Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 13:09

Xell Dincht hat geschrieben:Was der Sinn der Spieler darin ist, verstehe ich nicht, nun gut, ist auch nicht meine angelegenheit.
Wie Sotrax schon sagte - die ersten Tage wird das erstmal gründlich ausprobiert. Da man nicht wissen kann - ohne Sicht der Dinge - was die Leute auf dem rechten Feld vorher gemacht haben, besteht die Möglichkeit, sie hätten reines Ingerium dabei. Folglich werden sie öfter gekillt, was sich legt, wenn die Killer merken, dass bestimmte Leute NUR dort hacken.

Außerdem haben die früheren ständigen Hackerkiller jetzt größere Konkurrenz, da derzeit mehr Leute im KG rumwuseln - dadurch steigt die Killrate, bis sich das wieder gelegt hat.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Mai 2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 13:10

Xell Dincht hat geschrieben:
fazit der ganzen aktion = mit der kg änderung hat sotrax ganz schönen mist gebaut, die kills sind auf beiden feldern EXTREM gestiegen, auch wenn das keiner von euch einsehen will!

Dann sind sie halt gestiegen^^
Wer nicht gekillt werden will soll in die MINE gehen.
Da is man sicher. Niemand zwingt dich ins KG hacken zu gehen.

Zuletzt geändert von Sileadim am 30. Mai 2007, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2007, 13:10

LordNatla aus W5:
Natürlich bin ich sogar im oft im KG und seid der Änderung hab ich es gestern geschafft 15x unreines Ingerium zu hacken. Vor der Änderung war meist bei 3-4x Ingerium Schluss und schon wurde ich gekillt. Also mir gefällt es besser, wenn ich seltenere gekillt werde, dafür nehme ich auch den Verlust der Spitzhacke gerne in Kauf
Dies ist aber nur so, weil sich auf dem alten Feld noch Hacker aufhalten...

sgr011566:
LordNatla aus W5 hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie gemütlich rumgammeln wollen, gehen sie aufs neue Minenfeld und werden weit weniger gekillt
.

Vor allem, wenn das wirklich alle machen sollten (was unrealistisch ist, man braucht das Zeug am linken Feld ja für Quests), gibt es nicht mehr Hackerkills als früher, die Gemeinschaft kann ungestört weiterquasseln.
So - jetzt hacken alle auf dem neuen (Korrektur: unreines ing-) Feld:
=> Die Kills sind wie vor der Änderung
=> Man benötigt eine unkalkulierbare Anzahl an Spitzhacken
=> Das Ingerium is weniger wert
=> Vom rechten (Korrektur: linkes) Feld wird dir ständig ne Karotte vor die Nase gehalten
=> andere, für jeden persönliche Erfahrungen, Situationen haben sich geändert, werden sich ändern

Fazit: Die Hacker werden abnehmen. (meine Meinung . leider kamen aus W1 keine Zahlen...)
Zuletzt geändert von Bedyr_W6 am 30. Mai 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 13:13

Bedyr_W6 hat geschrieben: So - jetzt hacken alle auf dem neuen Feld:
=> Vom rechten Feld wird dir ständig ne Karotte vor die Nase gehalten
=> andere, für jeden persönliche Erfahrungen, Situationen haben sich geändert, werden sich ändern

Fazit: Die Hacker werden abnehmen. (meine Meinung . leider kamen aus W1 keine Zahlen...)

Wo er recht hat.

Spitzhacken teurer <--> ingerium weniger wert <---> öfter gekillt

wo steckt der sinn?

eine neue herausforderung von den hackern? seeeeehr schlau :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 13:15

Bedyr_W6 hat geschrieben:Dies ist aber nur so, weil sich auf dem alten Feld noch Hacker aufhalten...
Was du aber auch nur vermutest :roll:

Warum soll die Anzahl an Kills steigen, wenn ein High-XP'ler genau die gleichen Vorteile hat (nämlich die 1-3 KP durch einen Hackerkill) wie vor der Änderung?

Und dann gibts immer noch die Möglichkeit mit dem anderen Ingeriumfeld. Dies hab ich zwar auch noch nicht ausprobiert, aber ich stell es mir spannend vor. Hektisch rein renn ins KG, schnell hacken und dann sofort wieder raus. Die afk-Spanne verbringt man dann eben an der Bank, sprich die 5 Minuten. Ingerium einlagern und dann wieder ab ins KG zur nächsten Runde 8)

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 13:17

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Und dann gibts immer noch die Möglichkeit mit dem anderen Ingeriumfeld. Dies hab ich zwar auch noch nicht ausprobiert, aber ich stell es mir spannend vor. Hektisch rein renn ins KG, schnell hacken und dann sofort wieder raus. Die afk-Spanne verbringt man dann eben an der Bank, sprich die 5 Minuten. Ingerium einlagern und dann wieder ab ins KG zur nächsten Runde 8)
scho recht, erklär mir mal warum hacker JEDES mal eine anwendung von ner gzk verbrauchen sollen, bzw. 2 nur um 1 stück ingerium wegzubringen? Macht bestimmt sehr viel spass dann noch zu hacken.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 13:18

Xell Dincht hat geschrieben:

Wo er recht hat.

Spitzhacken teurer <--> ingerium weniger wert <---> öfter gekillt

wo steckt der sinn?
Echt langsam wei? ich nicht mehr weiter.
Wie kann man unur so kategorisch einfache Tatsachen ablehnen??
Sileadim hat geschrieben:
Weil hacken mit Abstand die einfachste Methode schnell, ohne Risiko, ohne Aufwand war an Geld zu kommen.

Zuletzt geändert von Sileadim am 30. Mai 2007, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 13:18

Bedyr_W6 hat geschrieben:=> Die Kills sind wie vor der Änderung
Wenn die Kills genau gleich sind wie vor der Änderung, seh ich kein Problem.

Früher war Ingerium maximal 51 Gm wert, jetzt 74 Gm.

x * 1,45 * 0,80 = 1,16 x -> Ertrag ohne Edelmetalle liegt also laut dir selbst 16% höher
Falsch, denn 65 ist größer als 45.
Auch wieder falsch, die Anzahl ist sehr wohl kalkulierbar, nur nicht der Zeitpunkt, wann man die nächste braucht.
=> Vom rechten Feld wird dir ständig ne Karotte vor die Nase gehalten
So - jetzt hacken alle auf dem neuen Feld:
Wie kann das sein, wenn dort KEINER hackt? Versteh ich ehrlich gesagt nicht ...

PS: Aufgrund deiner Aussage "Vom rechten Feld wird dir ständig ne Karotte vor die Nase gehalten" vermute ich, mit "neuem Feld" meinst du das alte in der neuen Variante - andere Schlüße wären unlogisch. Falls du wider Erwarten doch das neue Feld in der alten Form meinst, korrigiere dich bitte.
Lorana ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mai 2007, 13:21

Xell Dincht hat geschrieben:scho recht, erklär mir mal warum hacker JEDES mal eine anwendung von ner gzk verbrauchen sollen, bzw. 2 nur um 1 stück ingerium wegzubringen? Macht bestimmt sehr viel spass dann noch zu hacken.
GENAU aus diesem GRUND wurde der Shoppreis vom Ingerium erhöht und nicht damit Hacker (oder von mir aus auch Hackerkiller) sich eine goldene Nase verdienen :roll:

Das Problem ist halt nicht die Änderung, sondern viel mehr die Hacker, die wie Dinos vor Veränderungen stehen, die sie einfach nicht verstehen :!:

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 13:21

sgr011566 hat geschrieben:
Falsch, denn 65 ist größer als 45

dann müsste man auf dem reinen ingerium feld hacken und das tut ja nun keiner also auch nicht mehr wert ---> falsch
Auch wieder falsch, die Anzahl ist sehr wohl kalkulierbar, nur nicht der Zeitpunkt, wann man die nächste braucht.

dann müsste man auf dem reinen ingerium feld hacken und das tut ja nun keiner also auch nicht mehr wert ---> falsch

zu den spitzhacken: nein, es ist nicht kalkulierbar denn es ist eine % chance da, wann sie jedoch kaputt geht steht in frage. kann beim ersten mal sein, aber auch beim 3 mal. --> falsch

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2007, 13:24

sry korrektur:

bezog mich auf das Feld mit dem unreinen

und habe rechts mit links verwechselt ...

also vom linken Feld kommt die Karotte...

siehe oben

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 13:24

Xell Dincht hat geschrieben:zu den spitzhacken: nein, es ist nicht kalkulierbar denn es ist eine % chance da, wann sie jedoch kaputt geht steht in frage. kann beim ersten mal sein, aber auch beim 3 mal.
sgr011566 hat geschrieben:Auch wieder falsch, die Anzahl ist sehr wohl kalkulierbar, nur nicht der Zeitpunkt, wann man die nächste braucht.
Genau das hab ich geschrieben. Bitte nicht nur zitieren, sondern auch LESEN. Zahlen, die aus Wahrscheinlichkeiten resultieren, sind immer kalkulierbar, auch wenn ihre exakten Abläufe es nicht sind.

@ Bedyr: Ok, jetzt wirds klarer, wie du es meintest ... mir kam die Idee, du hättest dich geirrt, leider erst, als ich schon fertig war mit dem Post.
Lorana ...

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 13:27

genau und wer holt die ganzen neuen hacken? es gehen am tag viel mehr hacken kaputt wie neue dazukommen, fazit davon das hacken überteuert (!) sind und es immer weniger hacker gibt da die hacke zu schnell kaputt geht.

mal ein beispiel aus W6:

Eine hackerin lässt sich aus der Maha eine hacke für 300 gm zuschicken, hackt 1 mal und schon ist die hacke kaputt. wer macht die 300 gm wieder gut? das wären 6 ingerium was sie hacken müsste und in der zeit geht sicherlich die nächste hacke wieder kaputt

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 13:29

Xell Dincht hat geschrieben: Eine hackerin lässt sich aus der Maha eine hacke für 300 gm zuschicken, hackt 1 mal und schon ist die hacke kaputt. wer macht die 300 gm wieder gut? das wären 6 ingerium was sie hacken müsste und in der zeit geht sicherlich die nächste hacke wieder kaputt

Pech!!Es kann auch sein, dass die nächste Hacker erst bei 100 kaputt geht!!
Bild

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 30. Mai 2007, 13:29

Bedyr_W6 hat geschrieben:
So - jetzt hacken alle auf dem neuen (Korrektur: unreines ing-) Feld:
=> Vom rechten (Korrektur: linkes) Feld wird dir ständig ne Karotte vor die Nase gehalten

Nunja, es ist auf dem rechten Feld fast genauso wie früher. Das ingerium ist nicht weniger wert. Das andere ist nur mehr wert :P
Das einzige, was anders ist, sind die Spitzhacken, die zerbrechen. Und die zahlreichen Kills... nunja, die Änderung ist neu :P
Bild

Gesperrt