Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 19:08

möp *zwischenrein dräng*

nochmal ne idee die hacker und hackerkiller gefallen könnte :D

reines ingerium wertvoller machen ---> größerer reiz für hacker reines ingerium zu hacken, hackerkiller verdienen mehr (sind ja genau die, die sich am meisten beschweren ;) )

unreines ingerium --> hacke soll NICHT zerbrechen. das wäre ein fairer ausgleich und für beide seiten zu akzeptieren ! denkt mal drüber nach

*hackt manchmal, beschützt hacker und killt hacker*

also kenn ich das aus allen positionen

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 19:11

@Xell Dincht:
Nicht in der Form!
Lieber das reine Ingerium wertvoller machen, indem das unreine weniger im Verkauf einbringt.
Im Gegenzug wird die Chance des Zerbrechens auf dem unreinen Hackerfeld etwas gemindert, da das reine Ingerium härter als das unreine ist.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Mai 2007, 19:15

letztlich entscheided sich doch alles daran welchen nutzen das edelmetall haben wird :)

wenn das ein must-have item ist, das man womoeglich noch immer wieder braucht, oder in grosser anzahl, dann wird es das muehsame-aktiv-hacken am linken feld sicherlich aufwerten..

falls nicht, wird sich den stress niemand mehr antun gg ...ausser gruene splitter freaks wie ich xD

und ne den verkauf ich schon nicht ..warum soll ich was wo ich soviel zeit reinstecke verkaufen? geld kann jeder heiz in 3 tagen im sechsstelligen bereich haben ...ach was red ich ..jeder einzelne meiner neuen accs in anderen welten hat noch am ersten oder 2. tag ueber 200k aufder hand gehabt - so schwer ist das nicht gg

der splitter hingegen braucht zeit.

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 19:17

Hm, irgendwie wiederhole ich mich ;-)
Ein Feld mit Ingerium-Verlust ist für mich als AFK-Hacker keine Alternative!
Sollte das unreine Ingerium zu billig werden, wer ich eher wieder tauchen gehen, als mir den Stress auf dem linken Feld anzutun.

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 30. Mai 2007, 19:21

Rondo hat geschrieben:Würde mir einfach keinen Spass machen und darum versuche ichs auch nicht ;)
glaub mir ^^ ich hab mich da unten immer gelangweilt weil ich das jagen gewöhnt war und jethzt sind die hacker meine familie :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 19:22

Kaitlyn hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Würde mir einfach keinen Spass machen und darum versuche ichs auch nicht ;)
glaub mir ^^ ich hab mich da unten immer gelangweilt weil ich das jagen gewöhnt war und jethzt sind die hacker meine familie :wink:
Dann pflege doch dieses Familiengedöns einfach auf dem Feld mit dem unreinen Ingerium und schon passts wieder....verstehe dabei immernoch Dein Problem nicht!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Mai 2007, 19:24

rondo hat recht gg.

nicht zu fassen :D

:lol: :lol: :lol:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 19:29

RedDemon hat geschrieben:luna, das zeigt nur das du keine ahnung vom hacken hast :)

ich verstehe ueberhaupt nicht warum du postest - anscheinend hast du ja nur noch wenig spass an diesem spiel.. und spielst seltener ...

undverdienst weniger..

deine ansicht das die angeblichen hacker nichts tun und sich reich und reicher verdienen ist absolut nicht die realitaet.

ich bitte dich mal dir einen tag zeit zu nehmen und in einer neuen welt mit 300-1000xp (vielleicht hast du ja so einen acc, oder einen bisschen groessern) 3 stunden lang hacken zu stellen, und dann noch allen ernstens zu behaupten dass sei eine afk taetigkeit(1)(!!!) die den aufwand lohnt(2)(!!!)
Ich habe in anderen Welten gehackt, gesiebt, gekratzt, getaucht usw. Ich hätte auch jetzt noch die Möglichkeit in der Zeit, wo ich nicht wirklich spiele on zu kommen und nebenher zu hacken. Ich mache es nicht, weil ich schlichtweg keine Lust dazu habe - und das obwohl mich wohl die wenigsten im KG mal eben so killen könnten.

Außerdem behaupte ich nicht, daß es eine afk-Tätigkeit IST, sondern daß es vor der Änderung eine WAR. Und diese finde ich eben nicht ok - wenn man es so einrichten kann im afk Gold zu machen ist eine Sache, auf eine Art Recht zu pochen jedoch eine andere und die finde ich grundlegend falsch!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 19:33

Xell Dincht hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Kaitlyn hat geschrieben: glaub mir ^^ ich hab mich da unten immer gelangweilt weil ich das jagen gewöhnt war und jethzt sind die hacker meine familie :wink:
Dann pflege doch dieses Familiengedöns einfach auf dem Feld mit dem unreinen Ingerium und schon passts wieder....verstehe dabei immernoch Dein Problem nicht!
meeeeeeeeine güte wenn du unbedingt das willst dann lass doch die idee zu das die hacken nicht zerbrechen sollen aufm unreinen feld

:!:
Die Hacker dort haben doch den Vorteil dass sie nichts verlieren von ihrer Ausbeute, weshalb sollten sie dann zusätzlich noch den Vorteil bekommen dass ihre Spitzhacken nicht zerbrechen ? (Die Gier mal ausgenommen!)

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 19:35

in dem punkt muss ich rondo zustimmen.....das mit der zerbrechenden hacken finde ich persönlich sogar gut....bringt etwas schwung ins spiel

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 19:38

Rondo hat geschrieben:
Die Hacker dort haben doch den Vorteil dass sie nichts verlieren von ihrer Ausbeute, weshalb sollten sie dann zusätzlich noch den Vorteil bekommen dass ihre Spitzhacken nicht zerbrechen ? (Die Gier mal ausgenommen!)
ich habe gestern 10 unreine ! ingerium gehackt und 3 spitzhackern verloren. bei den momentan preisen von spitzhacken macht das 10x 51 (wenn das der richtige preis ist) = 510 gm

3x 300 gm = 900

macht nen verlust von 390 gm

wo macht hacken da bitte sinn?!?!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 19:40

@verdammnis
nich alles so ernst nehmen, sehe das jetzt nicht als beleidigung. aber momentan is es für die meisten größeren ein feld wo man mal eben vorbeigeht und gold farmt. in quake ging das glaube ich mit ^ god=1 oder so. in fw geht das ohne konsole.

sagt mir mal wo ihr das ganze letzte jahr wart wo man noch in ruhe hacken dürfte. wenn man da soviel gold macht warum sind da nur 20 leute am tag und nicht alle? warum habt ihr, die jetzt hier schimpfen und schreien das man ja sonst wo hinkann euch nich schon bei einführung des hackfeldes gemeldet?

zur mine: die mine ist meiner meinung nach nur für tranferer geeignet oder für leute die in ner 2ten welt nen kleinen haben der nur lernt. aber nicht für normale spieler! habt ihr euch mal nen tag dorthingestellt und geschaut wie oft ne fe reinkommt. das geht als aktiver player und jäger nicht.

ich selbst hab über 30k und ich weiß wie leicht es is zu jagen und damit gold zu machen. also hört auf neidisch auf nen hacker zu sein der in ner stunde ein paar gm machen will. ich höre keinen der jammert weil man in wili zuviel gold als großer macht.

und es sollte einfach keiner mit komischen sprüchen wie geht doch tauchen oder dergleichen daherkommen der es nich mal ne woche versucht hat. nehmt euch ne hacke, geht ne woche hacken, geht ne woche in die mine, kratzen und so weiter und dann kommt und sprecht von alternativen.

wenn wir sagen das jeder nach seiner art spielen soll, dann sollte das auch für hacker zählen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 19:44

Xell Dincht hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
ich habe gestern 10 unreine ! ingerium gehackt und 3 spitzhackern verloren. bei den momentan preisen von spitzhacken macht das 10x 51 (wenn das der richtige preis ist) = 510 gm

3x 300 gm = 900

macht nen verlust von 390 gm
wo macht hacken da bitte sinn?!?!

Das ist nunmal einfach nur Pech. Dafür kannst du ein andermal 100 mal hacken ohne dass eine Hacke dabei zerbricht......dann rechne mal den Gewinn dabei aus :wink:
Der Durchschnitt liegt bei 50 mal hacken bevor die Hacke zerbricht soweit ich weiss....korrigiert mich wenns falsch ist....und das ist doch wirklich nicht so dramatisch !

Edit:
spellfire hat geschrieben:
und es sollte einfach keiner mit komischen sprüchen wie geht doch tauchen oder dergleichen daherkommen der es nich mal ne woche versucht hat. nehmt euch ne hacke, geht ne woche hacken, geht ne woche in die mine, kratzen und so weiter und dann kommt und sprecht von alternativen.
Warum nicht ? Weil es dazu keine vernünftige Antwort gibt, oder ??
Zuletzt geändert von Rondo2 am 30. Mai 2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 19:46

Rondo hat geschrieben:Das ist nunmal einfach nur Pech.
wenn dich einer bombt haste auch einfach nur pech... aber nein das ja wieder was anderes, obwohl god =1 ... ;P

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 30. Mai 2007, 19:47

rofl, der durchschnitt.. hast du ein plan davon? warst du einmal im kg ausser hacker zu killen?

mach das nur eeeeeeinmal und du merkst wie unsinnig das ist was du hier von dir gibst.

aber schon klar, dafür bist du dir zu gut, weil du genau weißt das es unsinnig is ;)

so kann man sich auch gut reden aber naja :D

Gesperrt