Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
hm vor dem uptade iwann..so 1 woche höchstens...da wussten die hacker ja auch das die hacken nun zerbrechen...seitdem habsch mir die preise nichmehr angeguckt aber schlaue hacker haben sich die falls die preise gestiegen sin sofort damit eingedeckt aber wie gesagt.-.ich hab noch keine für mehr als 40gm gekauft in letzter zeit
Mhh. Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Das war mir zuviel. Im prinzip hab ich ja nix gegen die neuen Regeln. aber habt ihr als 2500xpler mal versucht wen mit 40000 zu killen??? das geht nicht. Wir wurden früher auch oft genug gekillt. aber es wird mehr. Die großen killen die kleinen, weil die einen nicht auf dem Ing feld haben wollen und die pk killen öfter weil wir könnten ja was dabei haben. Das Ing problem ist meiner Meinung nicht gelöst, sondern nur verlagert.
LG sendet amara aus Welt4
amara1:
Was oder wo ist denn überhaupt dieses Ingerium-Problem?
Bisher wurden nur einzelne Meinungen kundgetan wie:
- die Balance stimmt nicht (dafür wurde dann aber schon ziemlich lange gehackt...)
- lukrative afk-Tätigkeit (ja - stand aber bisher jedem über 300 xp zur Verfügung)
- das KG soll für High-XPler attraktiver werden (nun gut ...)
Was ich bis jetzt überhaupt noch nicht verstanden habe:Das Ing problem ist meiner Meinung nicht gelöst, sondern nur verlagert.
Was oder wo ist denn überhaupt dieses Ingerium-Problem?
Bisher wurden nur einzelne Meinungen kundgetan wie:
- die Balance stimmt nicht (dafür wurde dann aber schon ziemlich lange gehackt...)
- lukrative afk-Tätigkeit (ja - stand aber bisher jedem über 300 xp zur Verfügung)
- das KG soll für High-XPler attraktiver werden (nun gut ...)
Du hast die Gründe schon genannt, ja.
Ja, jede Tätigkeit stand jedem über 300 XP bereits zur Verfügung - allerdings ist die lukrativste nicht, im Gegensatz zur zweiteffizientesten, mit dem Training einer Charakterfähigkeit verbunden gewesen. Eine solche kam nicht, dafür eben die bekannten Änderungen - allerdings wurden diese Gründe jetzt schon mehrmals genannt, nachlesen hätte ebenfalls geholfen.
Ja, jede Tätigkeit stand jedem über 300 XP bereits zur Verfügung - allerdings ist die lukrativste nicht, im Gegensatz zur zweiteffizientesten, mit dem Training einer Charakterfähigkeit verbunden gewesen. Eine solche kam nicht, dafür eben die bekannten Änderungen - allerdings wurden diese Gründe jetzt schon mehrmals genannt, nachlesen hätte ebenfalls geholfen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich verstehe aber nicht warum dies denn überhaupt ein Problem ist oder als Problem angesehen wird.
Sicherlich waren Minennutzer im Nachteil gegenüber Ing-Hackern, aber es steht jedem doch frei, den Ort seiner Tätigkeit zu wählen.
Genauso sind Leute die in Urdanien jagen im Nachteil genüber Leuten die in Dranar NPCs killen.
---
Und das mit der Balance ist für mich super abstrakt. Zwischen den Rassen ok - da versteh ich das - da muss ein Ausgleich herrschen - aber was die Änderungen hier betrifft - was wird da denn nun balanciert?
Sicherlich waren Minennutzer im Nachteil gegenüber Ing-Hackern, aber es steht jedem doch frei, den Ort seiner Tätigkeit zu wählen.
Genauso sind Leute die in Urdanien jagen im Nachteil genüber Leuten die in Dranar NPCs killen.
---
Und das mit der Balance ist für mich super abstrakt. Zwischen den Rassen ok - da versteh ich das - da muss ein Ausgleich herrschen - aber was die Änderungen hier betrifft - was wird da denn nun balanciert?
ich mag auch bald nicht mehr diskutieren es dreht sich alles im kreis. wir sollten nur noch versuchen ne regelung zu finden für das allesVerdammnis hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass Du nicht alles gesagt hast, sondern nur immer ein und das selbe Argument wiederholst hast, welches schon mehrere widerlegt haben.Kaitlyn hat geschrieben:naja wenn ihr meint ^^ ich sag dazu nichts mehr hab alles gesagt und man wird ja sehen wies weiter gehtVerdammnis hat geschrieben:@Kaitlyn:
Mit Deiner scheinheiligen Art nervst Du mich irgendwie am meisten! -.-
Wenn Du zichmal alle Argumente und Fragen überliest, dann spar ich mir absofort auf Deine wiederholten Kommentare einzugehen. *kopfschüttel*
Statt dagegen zu argumentieren, wiederholst Du es wieder und wieder
Aber gut...wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert.
@iceman:
Ja...Du bist zu nett^^
Da die Hacken 100-300gm einbringen, lässt die wohl kaum jemand außer Dir liegen.
Aber es gibt ja noch eine andere Möglichkeit...zB. Lokale bei der Spinne in den Ruinen. Die Spinne ist selbst für die Kleinsten im Verbund schnell erledigt.
Lernzeit > Gold, da sie nicht unbegrenzt kaufbar ist - die Chara Goldabbau war da, BEVOR das Hackfeld kam.Bedyr_W6 hat geschrieben:was wird da denn nun balanciert?
Lorana ...
wenn das hackfeld später kam, hat sich sotrax dann nicht dabei was gedacht warum er den ertrag so wählt? ich denke eher das die goldmine ne aufwertung braucht, sotrax soll das mit bug klären und einfach noch ne einige stufen an goldabbau dranhängen. die aussage hacken bringt zuviel gold zählt nicht.
Warum das a) nicht nötig und b) nicht möglich ist, steht schon im Forum.spellfire hat geschrieben:ich denke eher das die goldmine ne aufwertung braucht, sotrax soll das mit bug klären und einfach noch ne einige stufen an goldabbau dranhängen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 31. Mai 2007, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
spellfire hat geschrieben:geht für mich zumindestens aus seinen posts hervor.
Teodin hat geschrieben:Es ist vielleicht in sich balanced, aber schaut man mal auf die Goldmine verdreht man schnell die Augen. [...] Trotzdem finde ich den Nutzen des Ingerium Feldes überproportional im Vergleich zu anderen AFK-Möglichkeiten.
Ich halte das für sehr eindeutig.Sotrax hat geschrieben:@Teodin: Das stimmt, jedoch kann ich die Goldmine derzeit nicht höher setzen, sonst kann man da mit einem Trick unendlich Gold machen
Hatte ich dir außerdem hier schon verlinkt ... du liest scheinbar nur, was deine Meinung stützt.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 31. Mai 2007, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
-
Das Hackereinkommen wurde ja auch aufgewertet, nur der Charakter wurde verändert. Man könnte auch sagen, dass das keine afk-Tätigkeit mehr ist.spellfire hat geschrieben:ich sage damit ja auch das ich das argument hacker-einkommen viel zu hoch für nich begründet halte. das sotrax das auch nicht so sieht geht für mich zumindestens aus seinen posts hervor.
Aber um das abzumildern wurde das neue Hackfeld eingebaut und dort ist in der Tat der Verdienst geringer gegenüber früher.
warum steht dann im keinen post ich mache die änderung weil durch das hacken zuviel gold gemacht wurde

den quote mit der mine, ka, denke eher sotrax wollte damit zeigen das er die mine nich ohne weiteres verbessern kann. aber ich habe keinen post von ihm gefunden wo explizit erwähnt würde hacker machen zuviel gold. bitte korrigiert mich wenn ich einen übersehen hab
edit: wenn das eine feld zu wenig abwirft und nicht geändert werden kann, dann senke ich den ertrag des anderen damit dann beide zu wenig abwerfen??
Sotrax hat geschrieben: Das Eiskristall-Pulver ist im Shop ab jetzt 5 Gold weniger wert. Dafür wurde ein neues Feld eingeführt, welches wie das Eiskristall-Feld funktioniert und ein Item abwirft, welches fast dreimal soviel wert ist.
Das neue Feld könnte Kratzer bei weitem entschädigen, weil es deutlich mehr Gold abwirft
Ich beobachte sehr genau wo man wieviel Gold bekommt. Teste doch mal wieviel Gold du auf der Eisinsel machst und wieviel in der gleichen Zeit in der Diebeshöhle. Vor allem bei den ganzen DZ zaubern, die die leute da kaufen ist es derzeit nicht der fall, dass man dort mehr gold macht.
hustSotrax hat geschrieben: Es werden Zauber kommen die umso stärker sind, je größer die Differenz von jemandem zu einem selber, dass wird auch leuten mit 5000 xp die chance geben einen mit 20 000 xp zu killen.
irgendwann, oder 3 mal am tagSotrax hat geschrieben: Die Chance dass die Spitzhacke zerbricht ist eher gering, aber passiert oft genug, dass man evt. irgendwann eine neue Hacke braucht.

spannender, nicht wegen zuviel goldSotrax hat geschrieben: Wollt ihr sowas oder eher nicht? Ich bin der Meinung, dass es das Ingerium hacken in jedem Fall spannender und interessanter macht.
den quote mit der mine, ka, denke eher sotrax wollte damit zeigen das er die mine nich ohne weiteres verbessern kann. aber ich habe keinen post von ihm gefunden wo explizit erwähnt würde hacker machen zuviel gold. bitte korrigiert mich wenn ich einen übersehen hab
edit: wenn das eine feld zu wenig abwirft und nicht geändert werden kann, dann senke ich den ertrag des anderen damit dann beide zu wenig abwerfen??
-