High-End-Waffen
High-End-Waffen
Sicherlich ist jedem aufgefallen, dass die neuen HighEndWaffen wesentlich aus dem Rahmen fallen. Während ich das bei den Seelenklingen, den Baruschwertern und den Geisterschildern noch gut fand, mir aber eine höhere Droprate und auch eine höhere erforderliche Füllmenge gewünscht hatt, finde ich das bei dem Tentakel, dem Baruschild und dem Wurzelschild nicht mehr so toll.
Bei den erstgenannten Waffen muss man echt noch was tun, um sie zu benutzen und ich muss sagen, dass es dann auch berechtigt ist, eine sehr mächtige Waffe zu haben. Bei den anderen ist es aber pures Glück und eben jenes pure Glück führt bei der Stärke zu einem Ungleichgewicht im Spiel. Ok, das war bei den Sandäxten etc. auch so, aber die standen ja auch noch in einem gewissen Rahmen und waren rassenabhängig. Ich habe es mal ausgerechnet, dass ein Onlo trotz anderer Startwerte mit den Endwaffen einem Kämpfer oder Taruner gleichwertig ist, der diese auch hat, bei gleichem Limit versteht sich. Wer das Glück hatte, eine zu haben, konnte vielleicht bei gleichem AkaTraining einen killen, der 200XP drüber war und die nicht hatte. Finde ich nicht tragisch.
Bei den neuen Waffen ist es aber schon so, dass einer der ein Baruschwert hat 40 Punkte schwächer ist, als einer, der ein Tentakel hat und der mit der Schwert hat echt dafür geackert, ausgebaut usw. und wird trotzdem gekillt, auch wenn der andere 2k XP weniger hat (habe das nicht ausgerechnet, ist ne Vermutung). Und der Killer hat dafür nicht geackert, sondern hatte einfach Glück.
Als ich dann bei Wiki nachschlug, sah ich Sotraxes neueste Idee mit der Axt für Auftragspunkte. Finde ich ne irre gute Idee, nur leider ist das Ding noch schwächer, obwohl man dafür wiederum mehr tun muss, als nur Glück zu haben.
Meine Sorge geht nun dahin, dass ich befürchte, dass durch die neuen Waffen PGler zusätzlich unterstützt werden, und man gar nicht mehr die Zeit für RP hat, weil man die Qualle oder die Schrecke heute erst 30mal gekillt hat und nix rauskam.
Ich bin daher dafür, neue Waffen wie die Axt einzuführen, die noch stärker sind oder eben die Verhältnisse der bestehenden Waffen anzupassen dahingehend, dass die Waffen für die man nur Glück haben muss schwächer sind als die, für die man auch Glück haben muss, wenn auch weniger, aber für die man etwas tun muss und erst recht als die, für die man sich den Sanda***** aufr**** muss, um sie zu bekommen und nutzen zu können. Vielleicht sollte man aber auch die stärksten Waffen so verändern, dass sie nicht dauerhaft einsetzbar sind und man sie von Zeit zu Zeit durch ein schwer zu erlangendes Item, wie dem vollständigen Prismakristall, aufladen muss.
Ich weiß nicht, was die anderen darüber denken und ob ich mir die Sorgen berechtigt oder unberechtigt mache. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Grüße
P.S. Falls manches nicht verständlich sein sollte oder ich was vergessen habe, trage ich gerne nach. Ich sitze im Büro und muss zwischendrin auch arbeiten und kann nicht immer Gedankengänge direkt zu Ende schreiben.
Bei den erstgenannten Waffen muss man echt noch was tun, um sie zu benutzen und ich muss sagen, dass es dann auch berechtigt ist, eine sehr mächtige Waffe zu haben. Bei den anderen ist es aber pures Glück und eben jenes pure Glück führt bei der Stärke zu einem Ungleichgewicht im Spiel. Ok, das war bei den Sandäxten etc. auch so, aber die standen ja auch noch in einem gewissen Rahmen und waren rassenabhängig. Ich habe es mal ausgerechnet, dass ein Onlo trotz anderer Startwerte mit den Endwaffen einem Kämpfer oder Taruner gleichwertig ist, der diese auch hat, bei gleichem Limit versteht sich. Wer das Glück hatte, eine zu haben, konnte vielleicht bei gleichem AkaTraining einen killen, der 200XP drüber war und die nicht hatte. Finde ich nicht tragisch.
Bei den neuen Waffen ist es aber schon so, dass einer der ein Baruschwert hat 40 Punkte schwächer ist, als einer, der ein Tentakel hat und der mit der Schwert hat echt dafür geackert, ausgebaut usw. und wird trotzdem gekillt, auch wenn der andere 2k XP weniger hat (habe das nicht ausgerechnet, ist ne Vermutung). Und der Killer hat dafür nicht geackert, sondern hatte einfach Glück.
Als ich dann bei Wiki nachschlug, sah ich Sotraxes neueste Idee mit der Axt für Auftragspunkte. Finde ich ne irre gute Idee, nur leider ist das Ding noch schwächer, obwohl man dafür wiederum mehr tun muss, als nur Glück zu haben.
Meine Sorge geht nun dahin, dass ich befürchte, dass durch die neuen Waffen PGler zusätzlich unterstützt werden, und man gar nicht mehr die Zeit für RP hat, weil man die Qualle oder die Schrecke heute erst 30mal gekillt hat und nix rauskam.
Ich bin daher dafür, neue Waffen wie die Axt einzuführen, die noch stärker sind oder eben die Verhältnisse der bestehenden Waffen anzupassen dahingehend, dass die Waffen für die man nur Glück haben muss schwächer sind als die, für die man auch Glück haben muss, wenn auch weniger, aber für die man etwas tun muss und erst recht als die, für die man sich den Sanda***** aufr**** muss, um sie zu bekommen und nutzen zu können. Vielleicht sollte man aber auch die stärksten Waffen so verändern, dass sie nicht dauerhaft einsetzbar sind und man sie von Zeit zu Zeit durch ein schwer zu erlangendes Item, wie dem vollständigen Prismakristall, aufladen muss.
Ich weiß nicht, was die anderen darüber denken und ob ich mir die Sorgen berechtigt oder unberechtigt mache. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Grüße
P.S. Falls manches nicht verständlich sein sollte oder ich was vergessen habe, trage ich gerne nach. Ich sitze im Büro und muss zwischendrin auch arbeiten und kann nicht immer Gedankengänge direkt zu Ende schreiben.
Ich eben auch....
was ich damit meine, ist dass du mit dem existierenden Kampfsystem dich dann kaum noch von friedlichen Feldern trauen kannst, wenn xy da ist und der die Waffe hat, weil er eben PGler ist.
Das mag für viele nicht so tragisch sein, wenn alles geschützt ist und man wenig Gold dabei hat, mache ich ja auch so.
Naja, vielleicht warte ich auch einfach mal ab, bis es so weit ist. Vielleicht täusche ich mich ja auch und es gibt kein Geheule, wie bei LeShain, Audax und Kollegen.
Grüße
was ich damit meine, ist dass du mit dem existierenden Kampfsystem dich dann kaum noch von friedlichen Feldern trauen kannst, wenn xy da ist und der die Waffe hat, weil er eben PGler ist.
Das mag für viele nicht so tragisch sein, wenn alles geschützt ist und man wenig Gold dabei hat, mache ich ja auch so.
Naja, vielleicht warte ich auch einfach mal ab, bis es so weit ist. Vielleicht täusche ich mich ja auch und es gibt kein Geheule, wie bei LeShain, Audax und Kollegen.
Grüße
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 295
- Registriert: 13. Mär 2007, 20:11
In Anbetracht des (für alle höheren XP-Klasen gleichhohen) Aufwands eines Landquallententakelkills und der geringen Dropchance von, wenn mich nciht alles täuscht, 0,05% dieser Waffe, darf es zunächst einmal als unwahrscheinlich betrachtet werden, dass so eine Waffe überhaupt erst einmal gedroppt wird - erst Recht auf dem RP-Server, mit seiner deutlich geringeren Spielerzahl. Falls doch, besteht zwar rein theoretisch die Möglichkeit, dass es pures Glück ist, wahrscheinlicher ist jedoch, dass es bis dahin deutlich mehr Aufwand gebraucht hat, als es gebraucht hätte, "ein paar" Seelenkapseln, Baru-Bündel oder Auftragspunkte zu sammeln.
Auf dem RP-Server gibt es einige PGler. Darunter eine Handvoll, die aktiv ist, eine solche Waffe anwenden könnte und gezielt Spieler killt. Diese Handvoll befindet sich dann in einem XP-Bereich des RP-Servers, wo die Abstände zwischen den unterschiedlichen Plätzen schon mal in die Tausend gehen können. Mal ganz davon abgesehen, dass es dann immernoch extrem unwahrscheinlich ist, dass genau so ein PK eine solche Waffe in die Finger bekommt (denn ich denke, niemand bei klaren Verstand würde so ein Ding überhaupt noch verkaufen), so würde die Waffe hier genau das möglich machen, wofür sie ursprünglich eingeführt wurde: Mehr Spannung in oberen XP-Bereichen.
Ein häufiger Kritikpunkt in anderen Welten war schließlich, dass es ab einer gewissen XP-Spanne uninteressant wird, zu spielen, weil einem kein NPC und kein Spieler (ohne Bombe) mehr wirklich gefährlich werden konnte. Zu diesem Zwecke wurden hier Waffen eingeführt, die solch hohe Differenzen zu anderen aufweisen. Nämlich zum einen, um stärkere NPCs und zum anderen, um PvP über mehrere 1000 XP überhaupt möglich zu machen.
Dem RP ist das selbstverständlich nicht wirklich zuträglich, eine Änderung wirst du aufgrund dieser tatsache aber wohl auch nicht erwirken können.
Auf dem RP-Server gibt es einige PGler. Darunter eine Handvoll, die aktiv ist, eine solche Waffe anwenden könnte und gezielt Spieler killt. Diese Handvoll befindet sich dann in einem XP-Bereich des RP-Servers, wo die Abstände zwischen den unterschiedlichen Plätzen schon mal in die Tausend gehen können. Mal ganz davon abgesehen, dass es dann immernoch extrem unwahrscheinlich ist, dass genau so ein PK eine solche Waffe in die Finger bekommt (denn ich denke, niemand bei klaren Verstand würde so ein Ding überhaupt noch verkaufen), so würde die Waffe hier genau das möglich machen, wofür sie ursprünglich eingeführt wurde: Mehr Spannung in oberen XP-Bereichen.
Ein häufiger Kritikpunkt in anderen Welten war schließlich, dass es ab einer gewissen XP-Spanne uninteressant wird, zu spielen, weil einem kein NPC und kein Spieler (ohne Bombe) mehr wirklich gefährlich werden konnte. Zu diesem Zwecke wurden hier Waffen eingeführt, die solch hohe Differenzen zu anderen aufweisen. Nämlich zum einen, um stärkere NPCs und zum anderen, um PvP über mehrere 1000 XP überhaupt möglich zu machen.
Dem RP ist das selbstverständlich nicht wirklich zuträglich, eine Änderung wirst du aufgrund dieser tatsache aber wohl auch nicht erwirken können.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Ich gebe dir recht, dass ein hoher, vor allem auch zeitlicher, Aufwand dafür notwendig ist, aber eben kein RPtechnischer, sondern ein materieller. Gut, ob Aufträge, Kapseln und Baru da so wahnsinnig anders ist, sei dahingestellt, aber ich denke schon, dass Aufträge da mehr RP drin haben und auch das Sammeln von Items als das bloße x-fache Killen eines NPC.
Ich stimme dir vollkommen zu, dass in den oberen Bereichen die Abstände größer sind und es natürlich eben der von dir angesprochenen Spannung dienen soll. Unterstütze ich auch alles.
Dem RP wird es nicht zuträglich sein, da sind wir uns einig. Mir ging es nur darum, zu sehen, ob auch andere eher für fähigkeitsabhängige oder durch komplexe Quests zu erreichende stärkere Waffen sind als für solche, die einfach durch RandomDrop, sei es auch von einem schweren NPC, erlangt werden.
Fakt bleibt aber, dass das Wurzelschild gefunden wurde und auch das Tentakel angeblich gefunden wurde und beides in RP. Die Namen waren Ballio und Ekunazio. Ob es sich bei den beiden um PGler handelt oder nicht, soll jeder selber für sich festlegen.
Ich stimme dir vollkommen zu, dass in den oberen Bereichen die Abstände größer sind und es natürlich eben der von dir angesprochenen Spannung dienen soll. Unterstütze ich auch alles.
Dem RP wird es nicht zuträglich sein, da sind wir uns einig. Mir ging es nur darum, zu sehen, ob auch andere eher für fähigkeitsabhängige oder durch komplexe Quests zu erreichende stärkere Waffen sind als für solche, die einfach durch RandomDrop, sei es auch von einem schweren NPC, erlangt werden.
Fakt bleibt aber, dass das Wurzelschild gefunden wurde und auch das Tentakel angeblich gefunden wurde und beides in RP. Die Namen waren Ballio und Ekunazio. Ob es sich bei den beiden um PGler handelt oder nicht, soll jeder selber für sich festlegen.
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 295
- Registriert: 13. Mär 2007, 20:11
Nun, ich will es einmal so ausdrücken: Die Änderung des Auftragshauses ist für mich einer der ganz großen Schritte in die richtige Richtung - auch für RP. Ersteinmal ist es natürlich deutlich spaßiger, 100(e) unterschiedliche Quests zu lösen und dabei ganz nebenbei auch noch an eine Waffe oder ein anderes seltenes Item zu gelangen, zum anderen werden die Aufgaben Stück für Stück hoffentlich auch einige Lücken um die Geschichte Freewars schließen.
Damit sollte eigentlich schon deutlich werden: Wenn es nach mir ginge, wäre ich definitiv für "inhaltsreichere" Aufgaben zur High-End-Beschaffung. Dass es trotzdem nicht nach mir geht, ist verdammt unfair, aber nicht zu ändern. *g*
Damit sollte eigentlich schon deutlich werden: Wenn es nach mir ginge, wäre ich definitiv für "inhaltsreichere" Aufgaben zur High-End-Beschaffung. Dass es trotzdem nicht nach mir geht, ist verdammt unfair, aber nicht zu ändern. *g*
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Es gibt bereits Tentakeln in RP und es gab mindestens ein Wurzelschild. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar was witziges, aber defacto ist es eben rand(1,50000)... und das kann durchaus schneller eintreten, als man denkt. Es ist also wirklich nur Glück.
Das ist mit allen Drops so. Ich kenne Leute, die haben 2 oder mehr der alten Spitzenwaffen gefunden, andere keine, obwohl sie mindestens genauso lange gespielt haben. Das ist, hmmm, Schicksal
Das ist mit allen Drops so. Ich kenne Leute, die haben 2 oder mehr der alten Spitzenwaffen gefunden, andere keine, obwohl sie mindestens genauso lange gespielt haben. Das ist, hmmm, Schicksal

- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 295
- Registriert: 13. Mär 2007, 20:11
Mag sein, dass es diese Waffen in RP bereis gibt. Man möge mir nachsehen, dass ich mich mit meinen 1500 XP dieser Problematik noch nicht wirklich angenommen habe.
Bisweilen sehe ich aber noch nicht, dass diese Waffen so extrem ins Gewicht fallen, zumal ja fortwährend neue hinzukommen. Von daher würde ich sagen: Einfach abwarten...

*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Mich machen diese neuen Waffen gar nicht so scharf. Gut ich bin zwar Natla und ich gebe hier auch öffentlich bekannt das mein Aka scheiße, aber wenn ich tatsächlich solche Waffen haben wollen würde, müsste ich a) extrem viel meiner Freizeit opfer und b) habe ich dann eine ganz super dolle waffe die aus nichts weiter als Daten besteht und deren Bild ich nicht mal sehen kann wie bei einem nicht-Browser-RPG. Was ich damit sagen will ist, dass ich das normale Freewar in anderen Welten aufgehört habe nachdem ich auf den Rp Server gestoßen bin. Der Reit ist für mich nicht etwas zu besitzen sondern meine Rolle auszuspielen. Und das will ich sogut wie möglich machen. Jeder der ernsthaft an Rp interessiert ist, dür den sollte jede Möglichkeit auf Kampf (Akas, Waffen etc) nur Nebensache sein. Im Fordergrund sollte das RP-Geschehen stehen. So das ist meine Meinung dazu.
Also jetzt bin ich doch neugierig, wer soll den schon so ein Tentakel haben?
Aber ich stimmte Law zu das der Aufwand für das Tentakel genauso groß in den meisten Fällen ist wie für die Klinge/das Schwert.
Natürlich gibt es immer wieder Leute mit unglaublichem Glück die einmal die Qualle killen und es kriegen obwohl andere Leute die dauerkillen. War genauso in der Mine wenn ich erinnern darf.

Aber ich stimmte Law zu das der Aufwand für das Tentakel genauso groß in den meisten Fällen ist wie für die Klinge/das Schwert.
Natürlich gibt es immer wieder Leute mit unglaublichem Glück die einmal die Qualle killen und es kriegen obwohl andere Leute die dauerkillen. War genauso in der Mine wenn ich erinnern darf.
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †
- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Ich kann nur Law zustimmen. Fänd es besser, wenn man verschiedene Quests bestehen müsste, um an ein dolles Item zu kommen. Die Axt ist, was Waffen angeht, bisher die beste Idee, finde ich.
Ich stimme aber auch Este zu. Es geht nicht darum, dass jeder so ein Ding bekommt, damit das Spielgleichgewicht hergestellt wird, sondern eher darum, dass man Alternativen bekommt, mit einem solchen Angriff umzugehen als Zauberer etc. als nur nen Heimzauber auf Schnellzauber zu haben und jeden, der verdächtig aussieht, mit Kaktuspfeilen zu spieken. Statue der Kraft usw. reichen da leider nicht.
Aber leider geht es auch nicht nach mir, so dass man nur abwarten kann und sollte es zu nem Problem werden, muss man sich was überlegen, wenn nicht, bin ich eben paranoid *g*
Ich stimme aber auch Este zu. Es geht nicht darum, dass jeder so ein Ding bekommt, damit das Spielgleichgewicht hergestellt wird, sondern eher darum, dass man Alternativen bekommt, mit einem solchen Angriff umzugehen als Zauberer etc. als nur nen Heimzauber auf Schnellzauber zu haben und jeden, der verdächtig aussieht, mit Kaktuspfeilen zu spieken. Statue der Kraft usw. reichen da leider nicht.
Aber leider geht es auch nicht nach mir, so dass man nur abwarten kann und sollte es zu nem Problem werden, muss man sich was überlegen, wenn nicht, bin ich eben paranoid *g*
- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Das Problem: Warum regt ihr euch im RP Forum auf? Wir können zwar Items und NPC schaffen, allerdings sollen wir nicht dauerhaft manipulierend in bestehende Sachen eingreifen, zumal uns alle Änderungen an Basiskomponenten nach einem Update verloren gehen (Bei den Items wird eine andere Technik verwendet, als bei Orten und NPC weshalb es dort nicht geschieht).
Natürlich habt ihr Recht. Allerdings wird euch sicher der eine oder andere dann vorrechnen, dass das Wurzelschild nur eine Droprate von n << 1 hat ("<<" bedeutet sehr viel kleiner) und auch die Tentakel ganz dolle selten ist. Das mag theoretisch sogar stimmen. Das Problem, was diese Leute oft jedoch ignorieren, ist, dass es ein Quasizufall ist. Und rein statistisch gesehen tritt der gewünschte Zufall - paradox oder nicht - häufiger ein, als der unerwünschte. D.h. Es mag sein, dass es theoretisch erst in 5 Jahren jeder geschafft haben dürfte einen Wurzelschild zu finden. Die Ausnahme, dass bestimmte Waffen mit ähnlich miesen Chancen bereits beim ersten Schlag bzw. Versuch eines Spielers oder einer Gruppe, gefunden wurden, zeigt, dass all das mathematische Kauderwelsch gut zum Abschätzen ist, aber im Endeffekt nicht das Papier und die Zeit wert war, welche es zum Ermitteln brauchte.
Es ist nun einmal so, dass der Zufall am Computer finit und generierbar ist, dessen Abhängigkeit ihn zu einem eintretenden Faktum macht. D.h. eine Zahl zwischen 1 und 5oooo tritt als Funktion über die Zeit in Millisekunden weit häufiger auf, als Euch die Leute weismachen wollen, allein die Chance genau den entsprechenden Zeitrahmen zu erwischen macht das "Glück", den "Zufall" aus. Aber und das ist noch heftiger, theoretisch kann man diesen Zeitrahmen berechnen. (Ja, denn es ist kein echter Zufall... und unechte Zufälle sind eben berechenbar, da die Grenzen bekannt sind).
Natürlich habt ihr Recht. Allerdings wird euch sicher der eine oder andere dann vorrechnen, dass das Wurzelschild nur eine Droprate von n << 1 hat ("<<" bedeutet sehr viel kleiner) und auch die Tentakel ganz dolle selten ist. Das mag theoretisch sogar stimmen. Das Problem, was diese Leute oft jedoch ignorieren, ist, dass es ein Quasizufall ist. Und rein statistisch gesehen tritt der gewünschte Zufall - paradox oder nicht - häufiger ein, als der unerwünschte. D.h. Es mag sein, dass es theoretisch erst in 5 Jahren jeder geschafft haben dürfte einen Wurzelschild zu finden. Die Ausnahme, dass bestimmte Waffen mit ähnlich miesen Chancen bereits beim ersten Schlag bzw. Versuch eines Spielers oder einer Gruppe, gefunden wurden, zeigt, dass all das mathematische Kauderwelsch gut zum Abschätzen ist, aber im Endeffekt nicht das Papier und die Zeit wert war, welche es zum Ermitteln brauchte.
Es ist nun einmal so, dass der Zufall am Computer finit und generierbar ist, dessen Abhängigkeit ihn zu einem eintretenden Faktum macht. D.h. eine Zahl zwischen 1 und 5oooo tritt als Funktion über die Zeit in Millisekunden weit häufiger auf, als Euch die Leute weismachen wollen, allein die Chance genau den entsprechenden Zeitrahmen zu erwischen macht das "Glück", den "Zufall" aus. Aber und das ist noch heftiger, theoretisch kann man diesen Zeitrahmen berechnen. (Ja, denn es ist kein echter Zufall... und unechte Zufälle sind eben berechenbar, da die Grenzen bekannt sind).
Um solchen Dieben/PK vorzubeugen kann man wenigstens Zusammenkünfte bilden, die sich ihre Baru-Schwerter usw kopieren. Klar wenn man nichta auf volles aka aus ist und sich die Waffe nur kopieren lässt um etwas bessere Chancen im Kampf hat, heißt das noch nicht dass man gegen sie 100% sicher ist.
Und mal ehrlich, wenn man es vor hat jemanden zu killen, der schafft es auch, selbst wenn das Opfer volles Aka und die besten Waffen hat.
Und mal ehrlich, wenn man es vor hat jemanden zu killen, der schafft es auch, selbst wenn das Opfer volles Aka und die besten Waffen hat.
Ich gebe dir recht, Este, da ist es wie im richtigen Leben, aber auch dort gilt, dass die Menge an Mühe, die man aufwenden muss, um ein Ziel zu erreichen, letztlich berechenbar bleibt. Wenn sich einer echt Mühe macht, einen Kill hinzukriegen, dann ist das ok, finde ich, wenn er es RPtechnisch und vor einem solchen Hintergrund tut, dann umso besser.
Es geht eben nur darum, dass es nicht zu leicht wird. Leider, wie Nation schon sacht, haben wir gar nicht erst die Möglichkeit, daran etwas zu ändern, doch sollte sich jeder dieser Umstände bewusst sein und sich überlegen, also jeder, dem an RP etwas liegt, wie man gegen eine solche Bedrohung des RP und nicht des Char reagieren sollte, sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten. Estes Idee (war doch deine?), Bündnisse zu bilden, wäre sicherlich eine gute und sogar RPförderliche Maßnahme, wenn man es richtig macht.
Es geht eben nur darum, dass es nicht zu leicht wird. Leider, wie Nation schon sacht, haben wir gar nicht erst die Möglichkeit, daran etwas zu ändern, doch sollte sich jeder dieser Umstände bewusst sein und sich überlegen, also jeder, dem an RP etwas liegt, wie man gegen eine solche Bedrohung des RP und nicht des Char reagieren sollte, sollte sich meine Befürchtung bewahrheiten. Estes Idee (war doch deine?), Bündnisse zu bilden, wäre sicherlich eine gute und sogar RPförderliche Maßnahme, wenn man es richtig macht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste