Beitrag
von Achzul » 1. Jun 2007, 17:36
Naja Vince....was ich damit meine ist, dass wenn man ne UserQuest macht, hat man nicht immer die Möglichkeiten, die eine QP hat, nämlich alles zu sichern und gegen alle Störungen gefeit zu sein. Da kann dann ein Mod schonmal ein Feld sichern oder irgendwas anderes tun. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass ich kontrolliert werde.
Und zu richtig und zu falsch: Es ist wie mit den Rassen und was ich schon sagte: Entweder man ist streng oder man weitet es aus. Und wie ein Vorredner schon sagte: Eigentlich gehören Zwerge und Elfen usw. nicht zu FW, aber die meisten spielen sie gut und dann warum nicht. Die Grenze bei den Rassen und bei den UserQuests ist die gleiche: Der gesunde Menschenverstand. Und wenn eine Gruppe von 100XPlern meint, eine Quest über den Kampf gegen einen Feuerdämon spielen zu wollen, dann bitte, ist im Rahmen der Vorgaben (Entschuldigung an den Vorredner, aber du sprachst mir aus der Seele), kann aber wohl nur ein kleiner Dämon gewesen sein.
Und weil es so schön passt: Es ist nicht nur eine Herausforderung, einen Char gut darzustellen, sondern auch, sich mit den Vorgaben einer Welt wie FW etwas hineinzudenken und eben nicht das zu spielen, was man sonst spielt. Habe schließlich auch nie einen Drow gespielt, sondern mich allenfalls über Möchtegerndrow geärgert.
Grüße