Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 1. Jun 2007, 21:39

Jap schätze ich auch.^^

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 1. Jun 2007, 21:52

Dazu braucht man keinen Zauber - durch die Änderungen ist das den ganzen Tag so :-/

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 1. Jun 2007, 22:00

Naja ich bin jetzt (Abends) rein 6 und 9 bzw. Nachn durchgehen 6 und 8. ALso 15 für Abends? geht doch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jun 2007, 22:01

41x Ingerium

Alles selber gehackt im fach sind nochmal so 50 und mich hat keiner in der Zeit gekillt. :D

ach ja und 1 zerbrochene Hacke
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 1. Jun 2007, 22:15

blizz

ich frag mich wer dich killen soll......sehr viele sind dazu nich inner lage :lol: :wink:

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 2. Jun 2007, 00:41

broken14 hat geschrieben:blizz

ich frag mich wer dich killen soll......sehr viele sind dazu nich inner lage :lol: :wink:
ja dass frag ich mich auch xD blizz du bist kein repräsentatives beispiel :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jun 2007, 07:25

Sagt ihr x) gestern hat mich so ein wahnsinniger doch tatsächlich im Kg gesprengt xxx)

Wurm hat er noch geschafft aber danach war ich mit Heimzauber weg *g*.

Am besten war ja das er eine Enttarnung benutzt hat... ich war nicht getarnt x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 2. Jun 2007, 15:19

Vielleicht hat er nach einem noch lohnenderen Ziel gesucht ^^

Btw.: Nachdem mir gestern jemand 1200KP zusätzlich geschenkt hat, gings auch auf dem rechten Feld rund :?

Fleck
Kopolaspinne

Zwischenbilanz

Beitrag von Fleck » 5. Jun 2007, 16:29

So, nachdem nun noch n paar Tage ins Land gezogen sind, hier meine nächste vorläufige Zwischenbilanz:

Als Spieler mit relativ hohen XP (so um die Top 100 rum) kann man auf dem Feld mit dem reinen Ingerium mehr verdienen, muss aber selbst da noch wesentlich häufiger verkaufen gehen als früher um ein Mehrergebnis zu erzielen. Dieser Umstand macht m.E. das Hacken als AfK-Tätigkeit so nebenbei auf diesem Feld uninteressant, da es m.E. gerade das Wesen einer Afk-Tätigkeit ist, nicht in regelmäßigen Abständen nach dem Spiel zu sehen, sondern dann wenn es halt grad passt. Dies geht so auf dem linken Feld nicht, da ab einem Bestand von 5-10 Ing das Verlustrisiko zu groß wird.

Auf dem rechten Feld mit dem unreinen Ing kann man im wesentlichen hacken wie früher (von dem Blickwinkel der Afk-Tätigkeit aus), vorausgesetzt, man hat genug Hacken dabei (wg. dem Zerbrechen); muss dabei aber halt in Kauf nehmen dass man weniger verdient.

Mein Fazit daher:

Das Hacken als AfK-Tätigkeit wurde deutlich abgewertet (zerbrechende Hacken; weniger Verdienst).
Wenn teilweise im Forum (an den verschiedensten Ecken) von einer Aufwertung des Hackens gesprochen wird, dann kann sich das nur auf das reine Ingerium beziehen, und das ist eine ganz andere Tätigkeit als früher.

Wer nicht zufällig zu den TOP 100 Playern gehört, und von daher sich von vornherein einer relativ geringen Anzahl von potentiellen Gegnern ausgesetzt sieht, (und insoweit bringt auch das ewige: "Dann baut halt XP auf" nix, da es eben relativ zu betrachten ist); für den erfordert das Hacken auf dem reinen Ing-Feld entweder ein permanentes Hin- und Hergeporte (was mir persönlich echt auf n Geist gehen würde) oder eine recht hohe Aufmerksamkeit während der 5min Standzeit um schnell genug nen Heimzauber o.ä. zu starten, was in meinen Augen auch keinen Sinn macht, denn wenn man die Zeit hat 5 min auf den monitor zu starren, kann man auch gleich jagen gehen.

Dass ich nicht ganz so daneben liegen kann mit meiner Einschätzung zeigt m.E. auch das Bild das sich in W6 in den letzten Tagen im KG ergibt; der Platz mit dem reinen Ing ist quasi verwaist; und der ganz überwiegende Teil der Hacker hackt beim unreinen Ing.

Für den Ganz überwiegenden Teil der Hacker hat daher eine Abwertung des Hackens und keine Aufwertung stattgefunden!
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 20:27

Verdammt! Bei den ganzen verbesserungen, weiss man gar nicht, was man zuerst ausprobieren soll! :evil: :shock:

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 6. Jun 2007, 00:36

@Fleck: Ganz meine Meinung, für 90-95% der Hacker - Chatter und AFKler - war es eine klare Verschlechterung...
Die wird man mit Sicherheit nicht auf das linke Feld locken können.

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 6. Jun 2007, 09:44

okay, das Hacken is tod! Jedenfalls für einen großen Teil der Hacker. Hab die Hälfte von den HAcker an den anderen afk-tätigkeitsfeldern getroffen.

So jetzt macht die anderen auch noch kaputt.

Goldmine und See des Friedens sollten nicht friedlich sein, das Eispulver sehr schnell schmelzen und beim sieben sollten einem Piranja fressen (killen) können. Beim beten der Blitztreffen und beim Erfahrungbade sollte man ertrinken können. Hab ich was vergessen?
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 6. Jun 2007, 11:41

Neuer Rekord: 3 Hacken direkt hintereinander zerbrochen :-/
Ich sollte Lotto spielen...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Jun 2007, 13:16

naja, so gering ist diese chance auch wieder nicht.
d.h. ob du beim lotto spielen dann immer noch mehr gewinn als miese machst, ist fraglich.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 6. Jun 2007, 14:41

Olorin hat geschrieben:So jetzt macht die anderen auch noch kaputt.
Goldmine und See des Friedens sollten nicht friedlich sein,
Die Goldmine ist als Goldmine konzipiert worden, das Inngeriumfeld im Kampfgebiet nicht..es war Mittel zum Zweck...sozusagen Opferaltar für freiwillig dort grasende Opferschürflämmer. ![/b] Die Einnahmen in der Goldmine sind nach länger "Ausbildung" ok, machen aber niemanden zum Multimillionär. Tauchen im See garantiert keinen Erfolg. Im Gegenteil, du verlierst durch die Quallen auf Dauer LP. In der Regel dauert es im Schnitt ca. 1 Stunde, bist du 10 rote hast, die es zu pressen gilt, für die du dann 400 gold oder weniger bekommst. Das ist nicht wirklich Entgelt für den Zeitaufwand^^ Forderung ist nicht vergleichbar.
Olorin hat geschrieben:das Eispulver sehr schnell schmelzen und
Eispulver schmilzt nicht. Eispulverkratzen dauert länger, Eiskratzer haben sogar ein noch höheres Risiko, da sie auf jeden Fall gold verlieren, wenn sie etwas dabei haben, sowie Items und XP...ergo ungleich höheres Risiko bei weniger Einnahmen. Forderung ist daher nicht vergleichbar.
Olorin hat geschrieben:beim sieben sollten einem Piranja fressen (killen) können.
Des Siebers Einnahmen sind absolut nicht vergleichbar. Weiter sind sie gezwungen unter 50xp zu bleiben, wenn sie risikolos sieben wollen. Eine Wahl also seinen Charakter mal Aufzubauen und mal ne Hackrunde einzulegen haben die Sieber nicht. Forderung ist nicht vergleichbar.
Olorin hat geschrieben:Beim beten der Blitztreffen
Hier fällt mir noch nicht mal der Ansatz ein, womit diese Tätigkeit verglichen werden könnte...schmeissen dir Leute Gold in den Klingelbeutel, wenn sie dich beten sehen... :roll:
Olorin hat geschrieben:und beim Erfahrungbade sollte man ertrinken können.
Abgesehen davon, dass ich auch da keinen Vorteil erkennen kann, da ich durch rumlaufen mehr xp mache als durch das Baden, kann man wie auch bei den anderen Tätigkeiten vom Blitz getroffen werden, wobei wir wiederum bei deiner Forderung wären...Im übrigen ein erheblicher Nachteil gegenüber dem unterirdischen "sicheren" KG :D
Olorin hat geschrieben:Hab ich was vergessen?
ja...die objektive ganzheitliche Betrachtung^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt