Eine Idee zum Abwärten des PK-Daseins^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Natürlich wie immer: DAGEGEN oder DAFÜR !? xD

JA
8
23%
NEIN
27
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Svethun
Teidam
Eine Idee zum Abwärten des PK-Daseins^^

Beitrag von Svethun » 4. Jun 2007, 14:02

Ich habe mir mal so überlegt warum es nich einen neuen Anreiz geben sollte mehr Akas zu machn un nebenbei gleich sich vor PK`s zu schützen (hört sich eig. schon zusammenhängend an^^).
Da dachte ich mir warum kann man nich bestimmte npc`s schrumpfen und für sich als Wächter ausbilden können (wäre eine kostspielige Angelegenheit da PK`s diese durch keinen Zauber sehen dürften).
Nun die Vorteile:
1) es wäre eine Art Statussymbol (viell. könnte man nur als Sponsi so einen Wächter benutzen).
2)man würde mehr kgm in Akas investieren da ich mir dachte die Stärke und LP des Wächters is von dem Aka-limit abhängig, mit welcher Formel etc. wäre ich bereit auzuarbeiten !
3)er kann nur verteidigen und nicht angreifen! (macht ihn für PK`s relativ uninteressant)
4)es würde viell nicht mehr so viel gold in der BAW gehortet.
5)es gäbe eine für High- und Middle-XPler eine neue langwiedrige Herausforderung :!:
6)viell kann man dies auch mit dem möglichen schlüpfen von Staubschleiffer-eiern verbinden
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 4. Jun 2007, 14:04

wir sind nicht bei pokemon oder sonstnochwas.

ansonsten, SuFu sollte helfen; bin nur zu faul grad zu suchen (ja ich gebs zu)

von daher; "zitat Rondo":

ABSOLUT DAGEGEN ! ! !
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 4. Jun 2007, 14:07

man merkt das du zu fal warst denn ich war es nich un es gibts nunderte Ergebnisse!
Und es kommt drauf an wie man diese Aktion aufzieht, sie kann auch zu fw passen :!:
Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Jun 2007, 14:11

Pk abwerten??Noch mehr??!
Ausserdem gabs solche Ideen schon öfters.
Fazit:
Total Dagegen
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2007, 14:12

Svethun hat geschrieben:1) es wäre eine Art Statussymbol (viell. könnte man nur als Sponsi so einen Wächter benutzen).
Spielvorteile für Sponsoren? Wunderbare Idee :roll:
2)man würde mehr kgm in Akas investieren da ich mir dachte die Stärke und LP des Wächters is von dem Aka-limit abhängig, mit welcher Formel etc. wäre ich bereit auzuarbeiten !
Also könnte man - rein theoretisch - in Zukunft Stärke und LP durch Int-Akas erhalten? Allerdings denke ich mal, ich warte auf deine Formel, dann frag ich da weiter nach.
5)es gäbe eine für High- und Middle-XPler eine neue langwiedrige Herausforderung :!:
Warum? NPCs schrumpfen? Tolle Herausforderung.
6)viell kann man dies auch mit dem möglichen schlüpfen von Staubschleiffer-eiern verbinden
Vorteil? Stimmt, für Eiersammler, die dann NOCH mehr Kohle damit machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 4. Jun 2007, 14:19

sgr011566??? noch ganz daha ???
1) da kann ich die kritik verstehn...is Ansichtssache
2) da merk ich mal was fürn Superhirn da sitzt was verstehst du an dem Satz nich dass ich das noch ausarbeiten würde ???
5) das schrumpfen is logisch nix besonderes...nur es geht darum sich einen richtig guten Wächter aufzubauen
6) natürlich wäre so ein Ei bloß ein Bestandteil einer dazu gehörenden Quest (die Idee is mir nur gekommen da es den Text zu dem Item Staubschleiffer-ei sinnvoller und gleubhafter macht)

So jez haste keine Fragen mehr oder wenn ja spammen wir nich rum sondern schreib ne PN :!: :twisted: *freu mich schon drauf*
Bild

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 4. Jun 2007, 14:21

Was soll das bringen? Es würde das Kampfsystem im PvP völlig aus den Angeln heben, und eine neue Art von unauflöslichem Schutz darstellen.

Bin dagegen. M.E. sollte ein Rückangriff [aber auch nur der Rückangriff] auch dann möglich sein, wenn man nach einem verlorenen Angriff mit dem Aka-limit unter die XP gekommen ist (ohne dass man nach dem verlorenen Angriff noch zusätzliche Akas gemacht hat).

Dann wären Akas in meinen Augen ein besserer Schutz gegen PK und es bräuchte so komische "Wächter-NPC" oder was auch immer nicht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Jun 2007, 14:24

Solche Pokemonvorschläge gabs wirklich schon oft.....und alle wurden mehrheitlich abgelehnt soweit ich mich erinnern kann.

Auch wenn der hier gegen PKs wäre bin ich dennoch:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
da es ein völlig neues Kampsystem werden würde.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Jun 2007, 14:26

Svethun hat geschrieben:sgr011566??? noch ganz daha ???
1) da kann ich die kritik verstehn...is Ansichtssache
2) da merk ich mal was fürn Superhirn da sitzt was verstehst du an dem Satz nich dass ich das noch ausarbeiten würde ???<--dann tus halt
roll:
5) das schrumpfen is logisch nix besonderes...nur es geht darum sich einen richtig guten Wächter aufzubauen<--Pokemon schnapp sie dir
6) natürlich wäre so ein Ei bloß ein Bestandteil einer dazu gehörenden Quest (die Idee is mir nur gekommen da es den Text zu dem Item Staubschleiffer-ei sinnvoller und gleubhafter macht)<-- es gibt ein Quest

So jez haste keine Fragen mehr oder wenn ja spammen wir nich rum sondern schreib ne PN :!: :twisted: *freu mich schon drauf*<--warum??hier wird diskutiert!!

Das hier wurde in zig Sachen vorgeschlagen, und abgelehnt!
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2007, 14:27

Svethun hat geschrieben:sgr011566??? noch ganz daha ???
Ja, darum hab ich ja meine Kritik geäußert.
2) da merk ich mal was fürn Superhirn da sitzt was verstehst du an dem Satz nich dass ich das noch ausarbeiten würde ???
sgr011566 hat geschrieben:Allerdings denke ich mal, ich warte auf deine Formel, dann frag ich da weiter nach.
Was genau verstehst DU daran nicht?
5) das schrumpfen is logisch nix besonderes...nur es geht darum sich einen richtig guten Wächter aufzubauen
Falsch. Da die Werte vom Akalimit (Formel) abhängen, wäre da überhaupt kein Aufbau nötig - nur Akas machen und dann ein NPC schrumpfen.
So jez haste keine Fragen mehr oder wenn ja spammen wir nich rum sondern schreib ne PN :!: :twisted: *freu mich schon drauf*
Ich stelle meine Fragen da, wo sie hingehören, nämlich in dem Thread zur Idee - sonst wird nämlich rumgespammt, weil andere sie ebenfalls haben könnten und dann erst recht nachfragen.
Lorana ...

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 4. Jun 2007, 14:32

hey es würden natürlich nur die akas zahlen die nach dem trainieren des Wächters hinzukommen zählen wodurch ein Handel unterbunden wäre da die Stärke des Wächters sich bei einem neuen Besitzer an die Grundwerte anpassen würde
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2007, 14:34

Svethun hat geschrieben:hey es würden natürlich nur die akas zahlen die nach dem trainieren des Wächters hinzukommen zählen wodurch ein Handel unterbunden wäre da die Stärke des Wächters sich bei einem neuen Besitzer an die Grundwerte anpassen würde
Genau - also wäre es, wie ich schon sagte, kein Aufbau, sondern reine Aka-Frage :P
Lorana ...

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 4. Jun 2007, 14:36

also über die Bezeichnung kann man streiten aba wir meinen schonmal dasselbe
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 4. Jun 2007, 14:50

Das komplette Kampfsystem würde zerstört werden. Den Beruf Pk wird es nicht mehr geben, zumindest nicht wenn nicht Ausgleich herrscht.
Ausserdem sollte es keine Spielvorteile für Sponsoren geben!
Nunja, der eigentliche Grund warum ich poste ist nicht meinen Counter zu pushen, sondern dich höflich aufzufordern dieses Bild in deiner Sig zu benutzen:
Bild

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Re: Eine Idee zum Abwärten des PK-Daseins^^

Beitrag von einstein_w6 » 4. Jun 2007, 15:03

Svethun hat geschrieben: 1) es wäre eine Art Statussymbol (viell. könnte man nur als Sponsi so einen Wächter benutzen).
Allein die chance das nur durch sponsi zu kriegen is schon schlimm genug, um das abzulehnen...

Geh big(-abzock-)point-kacke spielen, wenn du auf unfairen, nur durch geld erreichbaren Bonus haben willst!

hier nochmal mein "lieblingsquote":
rondo hat geschrieben: ABSOLUT DAGEGEN !!!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt