Rovonia eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2007, 14:51

Tijana hat geschrieben:Ist Syrah nicht Mod? Zumindest war sie das lange ;)
Ist sie schon längere Zeit nicht mehr, leider :(
Um Spoiler zu verhindern gibt es zahlreiche andere Methoden.
Sicher, unter anderem erlaubt die Software der phpBB-Foren ein
SpoilerShow
-Tag, das Text automatisch nicht anzeigt, sofern der nicht über nen Javascript-Link ausgeklappt wird. Aber das wäre die Aufgabe der Foren-Admins, das können User nun mal nicht selbst umsetzen :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Jun 2007, 14:55

Ja, den
SpoilerShow
-Tag würde ich sehr begrüssen 8)

Für alle die es nicht kennen. Der Text wird einfach in der Hintergrundfarbe angezeigt und wenn man ihn lesen will, dann brauch man ihn einfach nur eben kurz markieren. Klein und fein, so soll es auch sein :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2007, 14:58

Naja man könnte noch [size:18][/size] benutzen die 18 ersetzt man durch eine 0 und schon muss jeder auf Zitat klicken, wenn er meinen Beitarg lesen will. Nur doof wenn ein Thread irgendwann geschlossen wird XD

= durch Doppelpunkt ersetzt damit ich nicht in Schriftgröße 18 schreibe ^^

Hier steht noch was in Size :0 ;)

[size=0]Seht ihr? Funzt prima [/size]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2007, 15:03

Blizz hat geschrieben:Nur doof wenn ein Thread irgendwann geschlossen wird XD
Eben, außerdem umständlicher als das
SpoilerShow
-Tag :P

Ich kenne ein Forum (zugegeben Harry Potter, tut aber nichts zur Sache), da ist es gang und gebe, dass Spoiler verborgen werden - die Tags werden sogar von den Mods reineditiert (klaro gibts dort mehr Mods als hier). Es gehört einfach zum guten Ton, dass man nicht andern den Spaß verdirbt - wobei hier zeitweise das genaue Gegenteil der Fall ist.

Ich kann jeden verstehen, der von der Verschlüsselung genervt ist - aber so weiß man immerhin, was man nicht lesen will. Bisher war man beinahe gezwungen, sowas zu lesen, wenn man mitgelesen hat.
Lorana ...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Jun 2007, 15:19

sgr ich weiß sehr wohl das es anders jeder lesen muss. Allerdings ist das von mir auch ein allgemeines Aufregen das jeder kleinkram hier reingeschrieben werden muss. Jede verdammte Lösung ist hier zu finden. Egal in welcher Form, es nervt einfach. Und dieses Rot Zeug nervt nochmehr, denn im Grunde brauch ich hier gar nicht mehr reinsehen, ich kanns ja eh nicht lesen. Mitlererweile sinds ja nicht einfach nur Spoiler sondern Unterhaltungen die so geführt werden.
Bin für konsequentes Löschen von Spam und Spoilern in den Ankündigungen, und zwar wirklich alles was hier so rumschwirrt. Dann bräuchte man auch keine 15 Seiten mehr zu überfliegen um einen wichtigen Hinweis von Sotrax zu finden.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Jun 2007, 15:28

Syrah hat geschrieben:sgr ich weiß sehr wohl das es anders jeder lesen muss. Allerdings ist das von mir auch ein allgemeines Aufregen das jeder kleinkram hier reingeschrieben werden muss. Jede verdammte Lösung ist hier zu finden. Egal in welcher Form, es nervt einfach. Und dieses Rot Zeug nervt nochmehr, denn im Grunde brauch ich hier gar nicht mehr reinsehen, ich kanns ja eh nicht lesen. Mitlererweile sinds ja nicht einfach nur Spoiler sondern Unterhaltungen die so geführt werden.
Bin für konsequentes Löschen von Spam und Spoilern in den Ankündigungen, und zwar wirklich alles was hier so rumschwirrt. Dann bräuchte man auch keine 15 Seiten mehr zu überfliegen um einen wichtigen Hinweis von Sotrax zu finden.
Da muss ich aber mal böse sagen, dass die Mods es kaum schaffen die Bot-Einträge so schnell zu löschen, wie sollen sie dann bei sowas hinterher kommen? :shock:
Auch persönliche Anfeindungen, Beleidigungen etc. werden erst verdammt spät gelöscht, meist wenn schon ein paar Seiten vollgemüllt sind, wer oder besser gefragt, welche Flotte an Mods soll das denn bewältigen? :shock:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2007, 15:29

Was einen bei insgesamt 2 Forenmods nicht wirklich wundern muss und Danol ist auch nicht mehr wirklich aktiv im Forum unterwegs.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Jun 2007, 15:37

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Syrah hat geschrieben:sgr ich weiß sehr wohl das es anders jeder lesen muss. Allerdings ist das von mir auch ein allgemeines Aufregen das jeder kleinkram hier reingeschrieben werden muss. Jede verdammte Lösung ist hier zu finden. Egal in welcher Form, es nervt einfach. Und dieses Rot Zeug nervt nochmehr, denn im Grunde brauch ich hier gar nicht mehr reinsehen, ich kanns ja eh nicht lesen. Mitlererweile sinds ja nicht einfach nur Spoiler sondern Unterhaltungen die so geführt werden.
Da muss ich aber mal böse sagen, dass die Mods es kaum schaffen die Bot-Einträge so schnell zu löschen, wie sollen sie dann bei sowas hinterher kommen? :shock:
Auch persönliche Anfeindungen, Beleidigungen etc. werden erst verdammt spät gelöscht, meist wenn schon ein paar Seiten vollgemüllt sind, wer oder besser gefragt, welche Flotte an Mods soll das denn bewältigen? :shock:
Ich bin kein Mensch der sich selbst hervorheben möchte, aber ich weiß das alles selbst ;) War hier schließlich auch Mod. Und ich hab selbst eine ganze Menge weggelöscht, bin eine der wenigen (der eh schon kaum vorhandenen) Mods gewesen die auch einzelne Beiträge gelöscht haben in einer Diskussion. Habe jeden Thread gelesen usw usw usw
Und daran kanns nun wirklich nicht liegen, es müssten einfach mehr Leute eingestellt werden hier. Was glaubst du bitte warum ich hier das Mod sein aufgegeben habe?
Aber nunja, ist alles nicht das Thema. Doch ich finde wirklich das vor allem mal die Erfahrenen Spieler sich selbst zum Vorbild machen sollten und die ganzen Spoiler komplett raushalten hier. Damit meine ich, derzeit am Auffälligsten, auch Blizz, der ja derzeit echt mit schlechtem Beispiel voran geht -.-"
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 4. Jun 2007, 15:38

Wenn die Mods und Admins keinen Handlungsbedarf sehen, müssen die User sich eben selbst helfen...wem http://www.rot13.de nervt, der wendet sich bitte an die Mods und Admins und schlägt dort die Alternativen vor.

Ein Spoiler-Tag wäre natürlich optimal.
Eine weitere Alternative wäre die Schriftgröße nicht auf 0, sondern auf 1 zu setzen, mit nem "Schildchen" vorne dran^^:
SpoilerShow
LordNatla is en Mädchen! 8P

an die Admins:
hier was zum Thema Spoiler-Tag in die Forensoftware integrieren..keine Ahnung, ob das noch hilfreich ist ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/ ... 14398.html

und hier:
http://www.rpgboard.org/ubbcode.php4#Spoiler

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Jun 2007, 15:46

Verdammnis hat geschrieben:an die Admins:
hier was zum Thema Spoiler-Tag in die Forensoftware integrieren..keine Ahnung, ob das noch hilfreich ist ;)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/ ... 14398.html

und hier:
http://www.rpgboard.org/ubbcode.php4#Spoiler
Wir sind doch hier in einem phpBB unterwegs und in keinem vBulletin ^^

Beispiel für solch einen Hack:
http://www.das-serienboard.de/forum/vie ... php?t=2410

Und der Downloadlink:
http://www.phpbbhacks.com/download/3338

PS: Ach am Ende wird der Beitrag von mir eh noch gelöscht *lach*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2007, 15:51

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wir sind doch hier in einem phpBB unterwegs und in keinem vBulletin ^^
Der zweite Link war sogar ein BB-Code :wink:

Wobei das übrigens gar nicht so schlecht aussieht - die Variante mit selbst markieren ist aber sicherer.

Hier das Beispiel, wie ichs meinte:

http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/for ... sg&th=7418

Ja, ich seh grad selbst, dass es ein bulletin ist :wink: Aber vielleicht gehts ja trotzdem ...
Lorana ...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 4. Jun 2007, 16:28

@Natla W5:
Schon klar, aber vielleicht nützt\s ja trotzdem^^
Ich kenne mich mit Bulletin nicht aus. Kann also nicht einschätzen, ob mein 1. Link von Nutzen ist.

@SGR:
joar...wollt nur zeigen, wie\s aussehen könnte, wobei ich Deine "versteckte" Variante besser find ;)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 4. Jun 2007, 16:30

Ganz ehrlich?
1. tuts mir leid das ich diesen Thread jetzt mit nem falschen Thema zugemüllt habe. Denn hier ist das gar nicht der richtige Thread
2. Warum überhaupt Spoiler in den Ankündigungen zulassen, warum nicht gleich alles weglöschen und verbieten was mit hinweisen zum lösen usw zu tun hat? Wäre immer noch die beste Möglichkeit. Und das meine ich komplett verbieten: Weder verschlüsseln noch versteckt...

Sollten nun mal wieder zum Thema zurück ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2007, 16:40

Ich muss sagen, ich bin recht froh, dass über die neuen Aufträge so offen diskutiert wird, das hilft mir sehr die Aufträge zu balancen, sowie Belohnungen anzupassen und Bugs zu fixen. Wer sowas einfach nicht lesen will, sollte die Threads über Aufträge einfach nicht lesen denke ich :)
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 4. Jun 2007, 16:44

und was spricht gegen SpoilerTags?...Sotrax ;)
Ist Dir das soviel Aufwand?

die von SGR genannte Variante wäre die beste Lösung, meiner Meinung nach.
http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/for ... sg&th=7418

Gesperrt