Item mit Wertsteigerung für aktive Fw-Spieler
Item mit Wertsteigerung für aktive Fw-Spieler
hi,
ich hab mir überlegt das es mal ein item geben sollte womit man auch die spieler belohnen kann die schon sehr lange fw spielen und dabei kam mir der gedanke, dass es ein item geben sollte dessen shopwert sich pro tag den man spielt um 50 gm(event. anderer wert) steigert das wären im jahr 18250gm (meiner ansicht gerecht)
-->natürlich beginnt die steigerung erst wenn man das item hat.
das item sollte man durch ein quest mit hoher schwierigkeit bekommen(vllt dementsprechender standart/start-shopwert)
das quest sollte man nur einmal machen können sonst wären zu viel im umlauf und man sollte es erst ab einer bestimmten xp-zahl beweltigen können.
bei dem item habe ich spontan an uhren gedacht denn auch im rl sind dies sammlerstücke die ihren wert steigern so der vorschlag
eine "Antique Spieluhr" zu erstellen.
natürlich könnte man nach dem lösen des quests sein spieluhr auch verkaufen so dass ein andere spieler 2 besitzen kann.
mfg spiderman
ich hab mir überlegt das es mal ein item geben sollte womit man auch die spieler belohnen kann die schon sehr lange fw spielen und dabei kam mir der gedanke, dass es ein item geben sollte dessen shopwert sich pro tag den man spielt um 50 gm(event. anderer wert) steigert das wären im jahr 18250gm (meiner ansicht gerecht)
-->natürlich beginnt die steigerung erst wenn man das item hat.
das item sollte man durch ein quest mit hoher schwierigkeit bekommen(vllt dementsprechender standart/start-shopwert)
das quest sollte man nur einmal machen können sonst wären zu viel im umlauf und man sollte es erst ab einer bestimmten xp-zahl beweltigen können.
bei dem item habe ich spontan an uhren gedacht denn auch im rl sind dies sammlerstücke die ihren wert steigern so der vorschlag
eine "Antique Spieluhr" zu erstellen.
natürlich könnte man nach dem lösen des quests sein spieluhr auch verkaufen so dass ein andere spieler 2 besitzen kann.
mfg spiderman
Ich gebe zu bedenken, wie groß hier die Multi-Gefahr wäre.
Man schafft mehrere Accounts über die XP-Grenze, lässt sie die Quest machen, schiebt sich die Items zu, die Accounts verschwinden im Datennirvana und so ganz nebenbei staubt man zu Items, die irgendwann extrem viel wert sind, auch noch einen blauen / grünen Stern und Sonnenstäbe sowie Gold ab.
Man schafft mehrere Accounts über die XP-Grenze, lässt sie die Quest machen, schiebt sich die Items zu, die Accounts verschwinden im Datennirvana und so ganz nebenbei staubt man zu Items, die irgendwann extrem viel wert sind, auch noch einen blauen / grünen Stern und Sonnenstäbe sowie Gold ab.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Jun 2007, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
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Ich sehe keinen Sinn in einem Item, dass die lange Zeit, die man angemeldet ist, belohnt. Zumal es Belohnung für sowas schon gibt. Charakterfähigkeiten, Gold in Form von Zinsen, Produktionsanlagen, Stiftung... Aber einfach nur rein die Zeit, die man angemeldet ist, belohnen? Mit noch einem neuen Item? Nein, es gibt genug Möglichkeiten Gold zu verdienen, ohne online zu sein. Ich mache zur Zeit 2,5k pro Tag wenn ich mich nur einmal einlogge für Stiftung Öl, Gas, Baru und Glodos ein. Dauer: unter 5 Minuten.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
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- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
Also mir wäre das Risiko erwischt zu werden viel zu groß, allerdings find ich Quests die man nur ein mal machen kan nicht gut. Es sollte eher für sagen wir 5k im shop zu kaufen sein. dann könnte man den minimalen verkaufswert auf 0 senken, so dass sich das item erst ab ca 3 Monaten lohnt. Aber die Idee an sich ist einfach nur klasse, wobei ich nochmal betonen möchte: Quests die man nur einmal lösen kann find ich überhaupt nicht gut!sgr011566 hat geschrieben:Ich gebe zu bedenken, wie groß hier die Multi-Gefahr wäre.
Man schafft mehrere Accounts über die XP-Grenze, lässt sie die Quest machen, schiebt sich die Items zu, die Accounts verschwinden im Datennirvana und so ganz nebenbei staubt man zu Items, die irgendwann extrem viel wert sind, auch noch einen blauen / grünen Stern und Sonnenstäbe sowie Gold ab.

Und wenn schon, denk dir doch ein Item aus, das gerechte Spieler belohnt. Das ganze schreibst du dann hier hier hin. Vieleicht leist Sotrax das ja.broken14 hat geschrieben:aha
dann will ich auch ein item das die gerechten spieler belohnt....
ein item das nette spieler belohnt.....
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also ich bin dagegen
Welches Risiko? *gg*Raron hat geschrieben:Also mir wäre das Risiko erwischt zu werden viel zu groß, allerdings find ich Quests die man nur ein mal machen kan nicht gut.
Es gäbe zwar Möglichkeiten, sowas zu verhindern - zum Beispiel jeder darf nur eins von der Sorte besitzen ... da wären aber - zu Recht, wie ich finde - die dagegen, die sich löschen und ihr Item jemand schenken wollen, der es ihrer Meinung nach verdient (als Erinnerung - sonst könnten sies ja auch verkaufen und das Gold übergeben).
Aber insgesamt ist mit genügend technischen Tricks auch heute extrem viel möglich - und da nehmen die Leute für weit weniger Nutzen schon weit mehr Aufwand und Gefahr in Kauf.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Technische Tricks? Da geh ich einfach zu dem Internetcafe um die Ecke, der will 50 Cent für 30 Minuten haben. Man brauch ja gerade solch einen Multi nicht oft spielen, sondern immer gerade vor der automatischen Löschung bewahrensgr011566 hat geschrieben:Aber insgesamt ist mit genügend technischen Tricks auch heute extrem viel möglich - und da nehmen die Leute für weit weniger Nutzen schon weit mehr Aufwand und Gefahr in Kauf.

Boah, ich bin Smod, ich darf doch nicht alles verratenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Technische Tricks? Da geh ich einfach zu dem Internetcafe um die Ecke, der will 50 Cent für 30 Minuten haben.

Um den Preis in unmittelbarer Nähe wär Kosten-Nutzen-Aufwand aber sehr verlockend ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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- Teodin
- Feuervogel
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Spieler die lange dabei sind haben meist eh genügend Gold und wahrscheinlich ist Gold das letzte was sie brauchen. Wenn das Konto voll ist und man alle NPC mit leichtigkeit besiegen kann ist mehr Gold sicherlich nicht wirklich eine Verbesserung ihrer situation und somit auch kein Ansporn zum weiterspielen, daher bin ich eher dagegen.
Andersherum wäre ein neues Sinnlositem das eine kleine Ewigkeit benötigt um sich in ein anderes umzuwandeln sicherlich sehr spassig. Ich denke da an das Staubschleiferei.
Andersherum wäre ein neues Sinnlositem das eine kleine Ewigkeit benötigt um sich in ein anderes umzuwandeln sicherlich sehr spassig. Ich denke da an das Staubschleiferei.
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