Neuer Auftrag: Der kranke Loranier [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Jun 2007, 14:45

Thunderfighter hat geschrieben:bereits das aktuelle amu des wissens ist nahezu geldverschwendung ... oder erklär mir mal, was die paar minuten am tag ausmachen...
Ööööhm...ist mein erklärtes "Lieblingsständigtrageamulett"^^
Lernen ist Kapital, was nie weniger wird und nur mehr werden kann.
Die dadurch erzeugten Vorteile lassen dich immer effizienter und schneller werden.
Also...je schneller ich lernen kann, umso schneller komme ich an meine Kleinstziel.
Weiterhin habe ich drei tage lang eine Strichliste gemacht, in dem ich mein durchschnittliches Spielverhalten simuliert habe.
Ich hab pro Tag zwischen einer halben Stunde und Stunde herausgeholt / schneller gelernt.
Seit der einsetzbaren Perle trage ich das Amu und habe seitdem mitgezählt wieviel Zauber des schnellen wissens ich erjagt habe...das ist nicht schwer ... es waren genau 5.

Ich warte voller Ungeduld auf die Verstärkung *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 1. Jun 2007, 15:04

monkman hat geschrieben:
Thunderfighter hat geschrieben:bereits das aktuelle amu des wissens ist nahezu geldverschwendung ... oder erklär mir mal, was die paar minuten am tag ausmachen...
Ööööhm...ist mein erklärtes "Lieblingsständigtrageamulett"^^

auch ich trage ein amu des wissens^^
monkman hat geschrieben: Lernen ist Kapital, was nie weniger wird und nur mehr werden kann.
Die dadurch erzeugten Vorteile lassen dich immer effizienter und schneller werden.
Also...je schneller ich lernen kann, umso schneller komme ich an meine Kleinstziel.
Weiterhin habe ich drei tage lang eine Strichliste gemacht, in dem ich mein durchschnittliches Spielverhalten simuliert habe.
Ich hab pro Tag zwischen einer halben Stunde und Stunde herausgeholt / schneller gelernt.
Seit der einsetzbaren Perle trage ich das Amu und habe seitdem mitgezählt wieviel Zauber des schnellen wissens ich erjagt habe...das ist nicht schwer ... es waren genau 5.

Ich warte voller Ungeduld auf die Verstärkung *gg*

wert maximal 10k! die perle kostet ~140k

sinnvoll?

oder wie rondo sagt:
rondo hat geschrieben: bestimmte Dinge einfach haben MUSS um einen halbwegs "wettbewerbsfähigen" SpielCharakter zu haben.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Jun 2007, 15:11

Wenn ihr LT nicht auf 50 habt oder die ganze Zeit nichts anderes trainiert als LT, dann ist es wohl das beste Amu, aber ansonsten bringt euch das Wissensamu gar nix und ist reinste Goldverschwendung :P

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Jun 2007, 15:19

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wenn ihr LT nicht auf 50 habt oder die ganze Zeit nichts anderes trainiert als LT, dann ist es wohl das beste Amu, aber ansonsten bringt euch das Wissensamu gar nix und ist reinste Goldverschwendung :P
Das ist der Beweis für die Flexibilität des Spieles und die Vielfalt möglicher Ziele.
Scheinbar gibt es also Leute *aufmichzeig* die dann andere Ziele haben als XP und GOLD 8)
*froi*
*heureka*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2007, 15:36

Thunderfighter hat geschrieben:
monkman hat geschrieben:Ich hab pro Tag zwischen einer halben Stunde und Stunde herausgeholt / schneller gelernt.
wert maximal 10k! die perle kostet ~140k
sinnvoll?
Also Amu kostet im Normalfall rund 135k (Amu, Perle, DS/TS).
Wie du sagst, jeder Zauber 2k rund, macht also den Wert von 67.5 Zaubern. Bei 45 Minuten im Schnitt pro Tag hat man also nach 3 Monaten die Kosten durch den Nutzen auf gleichem Niveau wie beim Kauf von Zaubern.

Nach 6 Monaten kostete ne Stunde im Schnitt nur mehr 1k, nach nem Jahr nur mehr 500. Also wenn das nicht lohnt, dann weiß ich echt nicht weiter. Bei derselben Auslösequote haben andere Amus nichtmal annähernd einen Effekt, der dem nahekommt, außer eventuell Heilung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Jun 2007, 15:39

Och sgr,
da es kaum welche gibt, die diesen Zauber des schnellen Wissens kaufen, ist das eher eine rein subjektive Rechnung. Da könnte ich auch gleich mal einen Gegenbeweis mit dem Amulett der Erfahrung machen bezogen auf Falsche Erfahrung :wink:

Oder wenn ich ganz böse bin, dann verrechne ich den Effekt des Amu der Feuersbrunst mit der Gelbsäure, da kommen sicher ganz tolle Werte bei rum :P

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2007, 15:42

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Oder wenn ich ganz böse bin, dann verrechne ich den Effekt des Amu der Feuersbrunst mit der Gelbsäure, da kommen sicher ganz tolle Werte bei rum :P
Gerne, rechne es mir bitte vor, sobald das Amu der Feuerbrunst nur mehr Tod anspringt, dann glaub ich dir nämlich, dass du es beim Killen von NPCs trägst :)

Beim andern Punkt hast du sicherlich Recht, aber wie du schon sagst, rein subjektive Rechnung, für die meisten ist nämlich FE Goldverschwendung :P
Lorana ...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Jun 2007, 15:45

Nö, hab jetzt keine Lust zu rechnen *renntpanischdavon*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2007, 15:59

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Nö, hab jetzt keine Lust zu rechnen *renntpanischdavon*
Warum nicht? Du hast doch Recht ^^

Allerdings ist Feueramu halt einfach nicht vergleichbar, es springt ja nur bei Schlägen an - daher ist es sinnlos, es mit den andern auf eine Stufe zu stellen (außer Genesung).
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jun 2007, 23:46

bei intensiven jagen kann man bis 1,5 stunden gut machen pro tag. Und Zauber des schnellen wissens wachsen leider nicht auf den Bäumen :P

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 2. Jun 2007, 10:53

Wer cool ist legt ein Bündel weiße Rosen auf das Grab eines Loraniers.

Fallcon kommt aus dem Westen

Fallcon legt ein Bündel weiße Rosen auf das Grab eines Loraniers.

Fallcon legt das Item 'XXX' ab

Wer cool ist platziert die XXX mitten auf dem Grab eines Loraniers und verbeugt sich ehrfürchtig.

-_-

Edit: Questgeheimnis raus genommen
Zuletzt geändert von Fallcon am 2. Jun 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 2. Jun 2007, 11:52

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Och sgr,
da es kaum welche gibt, die diesen Zauber des schnellen Wissens kaufen, ist das eher eine rein subjektive Rechnung. Da könnte ich auch gleich mal einen Gegenbeweis mit dem Amulett der Erfahrung machen bezogen auf Falsche Erfahrung :wink:

Oder wenn ich ganz böse bin, dann verrechne ich den Effekt des Amu der Feuersbrunst mit der Gelbsäure, da kommen sicher ganz tolle Werte bei rum :P
dem kann ich nur zustimmen!

in w3 werden mindestens! 3k für so einen zauber gezahlt, aber ich würde 1 Stunde lernzeit(wenn unendlich verfügbar) um maximal 500gm k

@ fallcon, keine questgeheimnisse verraten!

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 3. Jun 2007, 17:01

Fallcon hat geschrieben:Wer cool ist legt ein Bündel weiße Rosen auf das Grab eines Loraniers.

Fallcon kommt aus dem Westen

Fallcon legt ein Bündel weiße Rosen auf das Grab eines Loraniers.

Fallcon legt das Item 'XXX' ab

Wer cool ist platziert die XXX mitten auf dem Grab eines Loraniers und verbeugt sich ehrfürchtig.

-_-

Edit: Questgeheimnis raus genommen
das sollte auf nen fehler hinweisen vieleicht sollte man das so lösen das wenn das item XXX im inventar ist nen link erscheint wo man dann draufklicken kann statt über diesen weg.

Ähnliches passiert auch beim Wolle waschen aber da ist es ja nur halb so schlimm .

ripper
Wächter des Vulkans
Beitrag von ripper » 5. Jun 2007, 20:24

Ich hätte mal einen Vorschlag zum Auftrag.
Nachdem ich ihn auch gerade bekommen habe, habe ich eine unschöne sache gefunden: Mir hat jemand die blume vor der Nase weggeschnappt, deswegen sollte auf einem feld ein Link erscheinen, wo steht "Eine Sumpfblume plücken" dann kann das nicht passieren
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2007, 20:44

@ripper: Das ist Absicht und die Schwierigkeit des ganzen Auftrags :). Man muss also auch teilweise schnell sein oder entsprechend verhandeln können, damit derjenige die Blume wieder rausrückt.
---
Sotrax

Gesperrt