Warum macht keiner die Standartgebiete schöner?

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Was haltet ihr von der Idee, die alten Gebiete nochmal zu überarbeiten?

Umfrage endete am 19. Jun 2007, 21:11

Find ich absulut angebracht!
28
41%
Nein. Die Gebiete sind so gut, wie sie sind.
34
50%
Ist mir Egal!
6
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Raron
Teidam

Warum macht keiner die Standartgebiete schöner?

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 21:11

Je länger ich mir die ganzen tollen Karten hier angucke, desto mehr fällt mir auf: Alle sind mit der Bewertung furchtbar kleinlich. keine harmonischen übergänge, Farben passen nicht 100%. Warum ist z.B Reikan noch so hässlich? Die Felder sehen alle gleich aus, und dieÜbergänge sind auch nix! In den ganzen alten Kartenabschnittengibt es kaum Felder, die ein Gesamtbild ergeben.

Deswegen Mein Aufruf an Sotrax und alle Kartenbastler: Ändert was dran!!!

Ich mach mal ne Umfrage über 2 Wochen. Vieleicht lässt sich Sotrax mit den Ergebnissen beeindrucken.

Ich habe in Einer Umfrage von vor 2 Jahren, die leider nicht so gut abgeschnitten hat das hier gefunden. Den Baum find ich nicht so toll, aber diese Abstimmung geht nicht um diese Karte sondern um eine allgemeine Überarbeitung der alten Gebiete.

:!: Ich möchte Betohnen: Es geht hier nicht um diese Karten!!! :!:
BildBild
Zuletzt geändert von Raron am 7. Jun 2007, 22:11, insgesamt 5-mal geändert.

Dimi

Beitrag von Dimi » 5. Jun 2007, 21:13

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 5. Jun 2007, 21:19

Es wurde schon ein paar mal vorgeschlagen und es gab auch schon wenige Versuche die alten Karte ein wenig zu verbessern.
Das Problem liegt aber darin dass die FW Spieler die alten Karten einfach gewohnt sind.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 5. Jun 2007, 21:26

Umso besser wenn mal ein Tapetenwechsel kommt, quasi ne neue Jahreszeit

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 21:32

Daki hat geschrieben:Es wurde schon ein paar mal vorgeschlagen und es gab auch schon wenige Versuche die alten Karte ein wenig zu verbessern.
Das Problem liegt aber darin dass die FW Spieler die alten Karten einfach gewohnt sind.
Das mag ja sein, aber die können sich doch auch umgewöhnen. Als ich mir nen 19 Zoll Flachbildschirm gekauft hab musste ich mich auch umgewöhnen. Ich vergleich jetzt einfach mal den momentanen Zustand der Karten mit meinem alten 15 Zoll Röhrenmonitor. Aber die Grafik ist einfach grauenvoll! Es kommen ja schon ständig neue Gebiete raus an die man sich gewöhnen muss. Ich hab ja nix dagegen Wenn Felder wie Die Bank, die Post oder das Baumhaus gleich bleiben. Nur die Landschaft animiert nicht gerade zum umherlaufen! :?

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 5. Jun 2007, 21:34

Schau dir bitte mal diese Umfrage an.

Es ist wirklich sehr schwer eine Karte zu machen die umtauschwürdig ist ;)
Bild

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 21:36

Daki hat geschrieben:Es wurde schon ein paar mal vorgeschlagen und es gab auch schon wenige Versuche die alten Karte ein wenig zu verbessern.
Find ich absulut angebracht!
100%
100% [ 5 ]
Nein. Die Gebiete sind so gut, wie sie sind.
0%
0% [ 0 ]
Ist mir Egal!
0%
0% [ 0 ]

Umgewöhnen kann man sich ja. Freewar verändert sich ständig, und das ist jawohl auch der Grund dafür, dass so viele Leute begeistert Freewar spielen.

Ich ziehe es vor abzuwarten und mir erst mal die Abstimmung anzusehen bevor ich rücksicht auf die Spieler nehme, die aus Altersstarrsinn auf ihre alten Felder bestehen.

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 5. Jun 2007, 21:39

Das waren 5 Stimmen, sei dir da mal nciht so sicher ob das so weiter geht ;)
(...obwohl ich auch ein bisschen von diesen 5 Stimmen begeistert bin )

bin ja im Grunde auch dafür dass man die alten Karten überarbeitet ^.^
Bild

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 21:40

Daki hat geschrieben:Schau dir bitte mal diese Umfrage an.

Es ist wirklich sehr schwer eine Karte zu machen die umtauschwürdig ist ;)

Die habe ich mir bereits angeschaut, und ich finde den Wald einfach spitze! allerdings könnte man den einsamen Baum noch besser machen. Aber der 18.7.05 ist schon was her. mittlerweile spielen viel mehr User und die Weltkarte ist größer.

Nicht um sonst wählen wir alle 4 Jahre einen Neuen Bundeskanzler. Ansichten ändern sich!

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 21:43

Daki hat geschrieben:Das waren 5 Stimmen, sei dir da mal nciht so sicher ob das so weiter geht ;)
(...obwohl ich auch ein bisschen von diesen 5 Stimmen begeistert bin )

bin ja im Grunde auch dafür dass man die alten Karten überarbeitet ^.^
Dann hoffe ich, dass die anderen sich deiner Meinung anschließen. Klar 5 Stimmen sind nicht viel, aber ein Anfang. Wir werden in 2 Wochen weiter sehen, und ich hoffe, dass bis dahin noch viel diskutiert wird. Vieleicht ergeben sich ja anregungen für eine Änderung.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 7. Jun 2007, 16:16

Diese Umfrage hier überrascht mich auch gerade, dass mehr dafür als dagegen sind. Schwierig wirds halt wirklich nur, das man das Bild, welches der Mensch einmal als Eindruck erlebt hat, wieder zu verändern, er müsste zumindestens in der Grundstrucktur, das selbe Bild wieder erleben.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 16:50

@Pariah:
Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier...das heißt aber nicht, dass es gut ist, wenn man alles beim Alten lässt...im Gegenteil!

Die Hauptsache ist aber, dass Sotrax das genauso sieht..Umfragen sind, wie wir alle wissen, relativ unwichtig, da sie...
1. manipuliert werden können
2. die aktiven User des Forums nicht unbedingt repräsentative Meinungen wiedergeben..wie gesagt..ich schätze mal, dass es vorallem die "alten Hasen" sind, die hier am aktivsten sind, was eine Umfrage stark "verfälschen" kann.

Und Pariah...es sind User nicht nur aus nostalgischen Gründe gegen Deine Karte "Wald des einsamen Baumes".
Hättest Du eine weitere Antwortmöglichkeit gegeben wie: "mit ein paar Veränderungen, bin ich klar dafür!", wäre die Umfrage sicher anders verlaufen.

Ja oder Nein, ist keine große Auswahl ;)

Ich zB. würde deine Karte in der jetzigen Fassung nicht befürworten, doch mit kleinen Veränderungen wäre sie meines Erachtens perfekt!
Und es ist doch Gang und Gebe, dass Karten mehrfach überarbeitet werden...schade, dass Du dieses Mal daran kein Interesse zeigst.

Ich habe Dir im entprechendem Thread schon detailierte Hinweise gegeben, was für Veränderungen eventuell nötig wären...leider kam darauf bisher keine Reaktion :/
Lass Dich nicht von Umfragen beeinflussen, die Du nicht selbst manipuliert hast ;)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 7. Jun 2007, 16:55

Da wären wir z.B. auch wieder bei der Geschmackssache, aber jedem das seine.
Grund der nichtveränderung:
Ich hab in meinel Leben (rl) auch noch etwas anderes zu erledigen, wie ständig an Karten zu sitzen und irgendwie etwas daran rumzufummeln. Entweder sie passen so wie sie sind, oder eben nicht (Wobei ich deine Kritik und Verbesserungsvorschläge für angebracht halte). Und wenn sie nicht passen bzw. den Leute nicht gefällt kommt das halt nicht rein und damit hat sich das für mich =), ne Karte so lange zu überarbeiten bis es den anderen gefällt mir aber nicht mehr, find ich schwachsinn.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 17:10

Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Karte zu verändern, so dass sie Dir gefällt und auch den anderen?
Wäre schade um die bisher investierte Zeit, wenn man so kurz vorm Ziel abbricht.

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit, dass Du großzügigerweise Deine "Kartenteilchen" als Download anbietest, so dass ein anderer Kartenbauer sich nochmal daran versuchen kann...aber ist natürlich deine Sache, ob Du deine bisherige Arbeit anderen zur Verfügung stellst ;)

Ich hoffe auch, dass Beiträge von mir und anderen Usern nie als "Aufforderung" aufgefasst werden...wir finden es toll, dass sich die Kartenbauer die Mühe machen, und so viele gelungene Maps für die Community erschaffen, ohne eine Belohnung dafür zu erhalten, die dem Aufwand gerecht wird.
Ihr seid Klasse! :) *Fan-T-Shirt bestell*

Und die Backpfeifen, die doch abundzu den Eindruck hinterlassen, als würden sie denken, sie könnten neue Karten einfordern...ignoriert sie!
Wenn sie glauben, dass geht so schnell und sei einfach, können sie\s ja selbst machen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 7. Jun 2007, 17:30

ich würde die alten karten nicht ändern.

sie sind so wie sie sind, machen wir die neuen einfach besser, lassen aber die alten. ich find sie passen auch einfach dahin wo sie gerade sind, mir gefällt z.b. die untere map überhaupt nicht, weil daran wieder solche gebiete angrezen und man kann nicht jeden monat fw generalüberholen.

Gesperrt