Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Jun 2007, 14:44

ja, das stimmt

es hört sich vllt gut an, 120gm für einen auftrag.. oh da bekommt man ja viel geld zusammen....

wenn dann 2 zk anwendungen und ne seelenkapsel/kugel drauf gehen, dann macht man halt nur minus...

und laufen... wer läuft denn schon :roll: :wink:

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 6. Jun 2007, 15:06

Ich fühle mich irgendwie unbeachtet oO .. ein NÖ wäre mir auch recht, hauptsache Beachtung :p

--->
Lukowski hat geschrieben:[..] ich hab bei etwas zu meckern, bzw einen vorschlag das ganze im Aussehen zu verbessern:

Code: Alles auswählen

<p class="chattextwhisper">Blaukamm-Vogel ist tot, du hast deinen Auftrag erfüllt. Kehre zurück zum Auftragshaus um die Mission abzuschliessen.</p>

<p class="chattextwhisper"><b>Du flüsterst zu xxxx:</b> test test</p>
das hier ist in sofern doof, weil man da keine farbunterscheidung im Style machen kann (ausser beim "du flüsterst zu", was bold ist). Könnte man da noch ein <span> oder ähnliches davorsetzen? Also so:

Code: Alles auswählen

<p class="chattextwhisper"><span>Blaukamm-Vogel ist tot, du hast deinen Auftrag erfüllt. Kehre zurück zum Auftragshaus um die Mission abzuschliessen.</span></p>

Ich denke mal du nimmst die bekannten Klassen, damit alte Styles nicht alle überarbeitet werden müssen aber es gezwungernermaßen gleich aussehen lassen find ich ned gut. das span würde afaik helfen.

mfg
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 15:32

@Lukowski: Evt. kann ich das in Zukunft ausbessern, jedoch gibts da grade noch ein Problem das zusätzliche span einzufügen.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 6. Jun 2007, 16:06

Sotrax, dann mach es halt mit einem <i> drumherum.. würd doch auch gehen udn eventuell dazu noch stylisch aussehen. Oder besteht das Prob allgemein darin irgendwas davorzusetzen?
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 16:07

Evt. lässt sich die Sache lösen muss mal schaun, wobei das jetzt auch nicht sooo große Priorität hat, es ist ja flüstern, nur dass man halt vom Auftragshaus angeflüstert wird technisch :)
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 6. Jun 2007, 16:17

ach.. jetzt versteh ich, wo das prob ist.. k hast natürlich recht die priorität da sganze umzufummeln ist gering. c&p rulz^^
...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Jun 2007, 09:44

Also, ich freue mich wirklich auf den Einbau in w3 ;))

Ich kann jedenfalls nur bestätigen, dass das Auftragshaus deutlich attraktiver wurde.

Ich stehe in w1 an der Goldmine, und wurde gestern abend, (und es war nach mitternacht, als ich on kam...), ungefähr 5 oder 6 mal von typen mit einem Auftrag heimgesucht, der mich heilte, frostbandete oder mir ein gegengift injizierte... vorher war dies vielleicht 1x pro Woche der Fall, insofern klasse Sache, sotrax ;)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 7. Jun 2007, 11:15

*nervös mit den füssen zappel* endlich den einbau in w2 haben will......

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 7. Jun 2007, 13:56

Wird das Auftragshaus jetzt eigentlich erst in die anderen Welten übernommen, wenn die 100 verschiedenen, potentiellen Aufträge feststehen?Und werden die Auftrage immer nur einzeln in die anderen Welten übernommen oder immer mal so 10 Stück auf einmal oder wie oder was :?:

MfG Corey

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Jun 2007, 13:59

es wird denke ich mal ne große(50-60) auswahl geben dann kommen die in die anderen welten, und dann immer so stückenweise, mit jedem neuen gebiet vllt 2-3 neue...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 15:19

@Sotrax:

Hab bisher kaum was zum Auftragshaus und den einzelnen Missionen gesagt...wollte erstmal länger testen.
Dafür ist dieser Beitrag nun umso länger...hoffe er wird trotzdem gelesen ;)

Ich muss Damh Recht geben (siehe hier)

So groß die Freude über das "renovierte" Auftragshaus auch ist, so groß fällt auch die Ernüchterung aus. :?
Mal davon abgesehn, dass die Auftragsbeschreibungen ganz nett sind, aber nach einmal lesen keinen wirklichen Sinn mehr bieten, sind einfach viele Aufträge schlecht balanced, bzw. sehr unlukrativ.

Wenn ich mich voll & ganz auf Aufträge konzentriere (also zum Auftragshaus!...sofort Auftrag anfordern und dann erfüllen!...und wieder schnurstraks zum Auftragshaus zurück und nächsten Auftrag anfordern)
Mache ich im Schnitt 22 AP in 60min (12AP in 30min + 10AP in 30min)

Der Nachteil ist, dass ich dadurch nicht effizient Jagen kann, wenn ich nach Auftragserfüllung sofort das jeweilige Gebiet verlasse, anstatt noch ein paar dunkle Winkel abzuklappern.

Fazit:
Ich verdiene weit weniger Gold und mache weniger XP, wenn ich mich voll & ganz auf Aufträge konzentriere, anstatt auf\s Jagen!
Das bisschen Lohn durch Aufträge ist schon inbegriffen.
Doch selbst wenn ich mich "nur" auf Aufträge konzentriere, bekomme ich relativ wenig AP pro Stunde (ca. 22).
Würde ich also durchschnittlich 2 Stunden am Tag (7 Tage die Woche) mich mit Aufträgen beschäftigen, hätte ich nach einem halben Jahr, wenn ich wirklich jeden Tag im Schnitt 2 Stunden spielen würde, 8000 AP erreicht....also trotz völliger Konzentration aufs Auftragshaus, und einer relativ hohen Spielzeit, dauert es verflucht lange, um sich zB. die Axt leisten zu können.

Würde ich die 364 Stunden lieber für effizientes Jagen nutzen, hätte ich mehrere 100'000 Goldmünzen mehr verdient, und wahrscheinlich über 10'000 XP mehr gemacht.
Und wenn ich effizientes Jagen mit dem Auftragshaus würde verbinden wollen, würde ich über 1 Jahr brauchen, bis ich mir die Axt kaufen könnte.

Jetzt kann man mit dem Argument kommen: "ja dann jage doch in der Zeit ganz normal weiter, und kaufe dann von dem mehr erspielten Gold die Axt von Blizz, oder wem auch immer"...aber das ist für mich am Sinn des ach so tollen Auftragshauses vorbei.

Vorschlag:
Aufträge besser aufeinander abstimmen...d.h. je nach Zeitaufwand eines Auftrags, entsprechende Belohnung!
Die 5 Geisterschaben Tags und vor allem Nachts, sind ohne "lokaler Auferstehung" viel zu zeitaufwendig...aber die Belohnung rechtfertigt bei weitem nicht den Einsatz dieses Zaubers!...daher breche ich den Auftrag jedesmal ab, anstatt da meine Zeit zu verschwenden.
Beim Kloschlüssel ist\s das Gleiche...hab dafür 15min verschwendet, und musste den Auftrag letztendlich doch abbrechen, weil ich kein einzigen Blattalisken gefunden habe -.-
Doch wozu solche Aufträge ins Spiel bringen, wenn es mehr Sinn macht diese abzubrechen anstatt zu vollenden?
Mit dem goldenem Schlüssel ist\s genauso...durchschnittlich 7min in einem Gebiet rumhängen, für einen Auftrag...wo bitte ist das rentabel?...und monoton ist es ohnehin!

Zeitaufwendige Aufträge sollten daher mehr Gold aber vorallem auch mehr AP bekommen...die Anzahl an AP könnten bei bestimmten Aufträgen auch von der Anzahl der eingeloggten Spieler abhängen...wer also Nachts sich des Geisterschabenproblems annimmt, bekommt dafür mehr AP, als wenn\s jemand zur "Rushhour" macht.

eine Frist von 5min oder noch besser 10min, bis man einen neuen Auftrag anfordern kann, find ich gut!
Wer also einen Auftrag nach 8min abbricht, muss noch 2min warten...wer einen Auftrag gleich zu Beginn abbricht, muss eben noch die vollen 10min warten.
Das führt dazu, dass man zwar lange warten muss, wenn man einen "2min-Auftrag" erledigt hat, aber kann ja in der Zeit was anders machen, bzw. muss nach Auftragserfüllung nicht gleich zum Auftrag zurück, sondern kann Aufträge besser mit Jagen verbinden, wenn man will.

Dafür freut man sich vielleicht umso mehr, wenn man zB. die "Kloschlüssel-Mission" erledigen soll, da diese oft über 10min dauert, aber dafür viele AP einbringt.
Bei 200 Spielern wären 5 AP denkbar...bei 50 Spielern 8 oder gar 10 AP...das wäre ein Ausgleich für\s längere Warten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jun 2007, 15:29

Mehr Gold für die Aufträge ist völliger Unsinn !
Das würde nur bedeuten dass sich das Spiel noch mehr um das Auftragshaus konzentriert als es durch diese AP-Items eh schon sein wird.
Dazu verdienen User die Auftragsplanung auf 70 haben mit Sicherheit nicht schlecht dabei. Überlegt man sich dann noch für welche Summen sie die Items aus dem Auftragshaus wohl verkaufen können ist der Gewinn wohl eher zu hoch als zu niedrig :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 7. Jun 2007, 15:37

Wenn dann will ich das plünderung auch mehr bringt^^

so für die NPC killer:P

Die mit sowas nichts am hut haben^^

Äääähm höchste Priorität hat immer noch für mich der KG-LINK, denn das ist der eigentliche TOD eines Natla oO
Bild

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 7. Jun 2007, 15:41

Verdammnis hat geschrieben:[...]
Hier muss ich dir zustimmen und gleichzeitig wiedersprechen.
Die ideen unten mit den 10min wartezeit sind ok... aber sind irgendwie nicht soo toll...
Die standart wartezeit villeicht 5Min, und wenn man abbricht 10Min?
So haben die "Deserteure" halt pech.
Aufträge sind zum erledigen da, ausserdem sollen sie Spaß machen.

Nicht zustimmen tu ich dir allerdings in dem punkt npc's jagen

Nicht jeder Auftrags-erlediger kann in einer Stunde Npc jagen so viel Gold machen, wie Ein berufs-jäger.

Aber du hast trotzdem recht.
Das Auftragshaus wird irgendwie langsam zuuu stark in den mittelpunkt geschoben.
wenn man in den neuigkeiten-teil guckt, sieht man nur neue Aufträge.

€dit: Glatt was vergessen

Das das Gold mehr wird möchte ich nicht, dafür gibt es auftragsplanung.
Und mehr AP's auch nicht,
meine bitte beläuft sich nur auf die "Deserteurs-Wartezeit".

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Jun 2007, 16:02

ich finde es gibt genug gold vom auftragshaus(wenn man den wert der aps miteinbezieht), aber es gibt derzeit wirklich eine reihe aufträge die einfach grindig sind. d.h. Aufträge die man praktisch nicht erledigen kann, weil einfach zu viele spieler diesen auftrag machen und wichtige npcs wegkillen:

5 geisterschaben killen--->fast immer 2 spieler dort und warten

kloschüssel ---> selbst nach über 10 minuten hat man ihn nicht, außerdem noch unbefriedigender nach dem 3ten npc kein schlüssel zu erhalten

attentat--->teure tarnzauber, aber okay das wird sich mit der zeit noramlisieren

öl abliefern----> für wahrscheinlich 95% aller spieler ein verlustgeschäft, aber dafür gibts praktisch 2 aps(einen nicht verloren), also noch okay

löffel suchen----> dauert auch zu lange und es kann nicht gut sein, wenn man spieler dazu zwingt zu "idlen" WENN sie spielen wollen, besser wäre eine einheitliche wartezeit von 3 minuten(=weniger gold) und dafür sicher den löffel finden.

es wird immer wo was zu meckern geben, aber derzeit bin ich sehr zufrieden mit dem auftragshaus auch wenn es schmwerzt ab und zu einen ungeliebten auftrag zu bekommen und dazu "gezwungen" wird, sofern man auf ap spielt, ihn abzubrechen.

naja, mal schauen ob das mit den erspawn-npcs besser wird je mehr aufträge kommen.

Gesperrt