stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Jun 2007, 19:18

Daki hat geschrieben:Ich weiß schon dass sie besser ist, aber in der Zeit die man für 8000 Auftragspunkte aufwendet kann man leicht über 300k machen.
Und um soo viel besser ist sie dann wieder auch nicht.
man darf nicht übersehen, dass man auch jede menge gold für aufträge bekommt...

was ich jedoch sehr begrüssen würde, wären items die durchschnittsspieler um eine mittlere apzahl(50) kaufen können, damit diese auch kurzfristig was von ihren aps haben

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jun 2007, 19:20

Daki hat geschrieben:Ich finde 8k Auftragspunkte übertrieben.
Dafür braucht man zu lange und das zahlt sich nicht aus.
Da könnte ich dir noch einige andere Items sagen, deren Aufwand zur Beschaffung grösser ist, als der tatsächliche Nutzen. Aber Wayne :wink: Mache brauchen es eben :D

Das Item find ich schön, allerdings hab ich (einmal gleiche Meinung, wie Rondo :wink:) auch eher etwas dagegen, dass das Auftragshaus soviel Aufmerksamkeit bekommt. Klar, es gibt Leute, die Aufträge machen, einige sogar sehr viele (*hust* Blizz *hust* :lol: ), aber andere eben nicht. Und wenn du, Sotrax, sagst, dass das Auftragshaus eine zentrale Rolle im Game einnehmen wird, nimmt das dann nicht ein Grundbestandteil des Spiels weg? Nähmlich den, dass jeder im Spiel selber entscheiden kann, was er macht. Es gibt keine polarisierende Tätigkeit/Sache/Einrichtung (ausser vllt. Jagen), jeder ist frei und macht sein Spiel. Das Auftragshaus wird meiner Meinung nach in Zukunft zu stark werden...

mfg Andi90

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 19:25

Rondo hat geschrieben:Das ist ein weiterer Punkt der meine Ansicht bestätigt dass man praktisch gezwungen wird unzählige Aufträge zu machen um "wettbewerbsfähig" zu bleiben.
Nette Waffe, keine Frage !
Die Art der Beschaffung ist in meinen Augen sehr unschön.

Der Boom auf das Auftragshaus ist ja schön und gut......aber das so sehr in den Mittelpunkt zu stellen gefällt mir nunmal nicht.....

Ich geb ihm vollkommen recht und dann auch noch auf stufe 14 zu trainieren finde ich viel zu heftig Sotrax die Ap sind einfach zu Heftig !
Shit Happens (^)(o.O)(^)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 19:28

Andi90 hat geschrieben:Klar, es gibt Leute, die Aufträge machen, einige sogar sehr viele, aber andere eben nicht.
Es gibt auch Leute, die nicht Reparaturwissen lernen und damit beim Hüter durch die Finger schauen, sofern sie keine Gruppe auftreiben.

Es gibt auch Leute, die haben nicht MV auf Maximum und daher ein extremes Problem, die Steinkoloss-Quest zu lösen für die Schußwaffe.

Wo liegt das Problem, dass nicht alles für jeden gleich einfach zu erreichen ist?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Jun 2007, 19:28

So toll find ich die Armbrust jetzt echt nicht für den Preis. Die Armbrust des großen Donners braucht zwar mehr Pfeile um ein NPC so weit runter zu hauen, es geht aber, wenn ich mich nicht täusche wesentlich schneller

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Jun 2007, 19:29

eigentlich sind aps nicht soooo heftig, überleg mal. wenn du 8000Ap gegen eine durchschlagende tauscht, dann vergleich mal die arbeit die du aufbringst mit dem nutzen den du dafür bekommst. So gesehen sind aps nicht so viel wert finde ich(zumindest bei der durchschlagenden)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:31

Soviel Sorgen müsst ihr euch da nicht machen, es wird genug Items auch in Zukunft ausserhalb des Auftragshauses geben. Dass es viel AP sind ist aber relativ, weil man macht ja wenn man auf so eine Waffe spart jede Menge Kohle nebenher an den Aufträgen, man ist nachher also doppelt reich.

Es wird ganz sicher nie notwendig sein, überhaupt Aufträge zu machen. Denn es gibt ja die normale durchschlagende und die reicht eigentlich jedem vollkommen aus. Man hat also immer auch eine Alternative.

Dennoch wird das Auftragshaus in Zukunft genauso zentral werden, wie z.B. die Gruppen-NPCs. Auch hier kann man ja damit leben wenn man garkeine Gruppen-NPCs killt, dennoch bekommt man eben einen Bonus, wenn mans doch schafft.

Aber mal ehrlich sooooviel besser ist die neue Armrbrust jetzt nicht, dass man sagen könnte, ohne die kann mein kein FW zocken. Letztendlich bleibt auch immer die Option das Ding zu kaufen.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Jun 2007, 19:32

Jetzt brauch ich schon 14500AP und das ganze ist noch nichtmal in W3 :? ;)
Naja, wenn ich mit meinem 333XP Acc 30AP zusammenkriege, werd ich wohl mit meinem Hauptacc ein bisschen mehr schaffen *g*
Bazinga!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 19:33

Sotrax hat geschrieben:Soviel Sorgen müsst ihr euch da nicht machen, es wird genug Items auch in Zukunft ausserhalb des Auftragshauses geben. Dass es viel AP sind ist aber relativ, weil man macht ja wenn man auf so eine Waffe spart jede Menge Kohle nebenher an den Aufträgen, man ist nachher also doppelt reich.

Es geht aber auch darum das sie einfach immer zu Extremer werden Sotrax, allein das neue Amu teil.. ich frag mich ob überhaupt schon jemand nen Drop von den Einflüglern für das verstärkte Amu ich glaube weniger, und somit verliert es einfach den Reiz für einige!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Jun 2007, 19:33

kaot hat geschrieben:Jetzt brauch ich schon 14500AP und das ganze ist noch nichtmal in W3 :? ;)
Naja, wenn ich mit meinem 333XP Acc 30AP zusammenkriege, werd ich wohl mit meinem Hauptacc ein bisschen mehr schaffen *g*
wenn man sich aufs ap sammeln spezialisiert geht das sehr schnell *schnell portal ausbau*^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 19:34

Die Armbrust hat, Leistung und Starrezeit aufgerechnet, die 1.67fache Wirkung der durchschlagenden (sieht mans auf eine Minute). Sie hat die 2.02fache Lernzeit wie die durchschlagende - und kostet zusätzlich 8k Auftragspunkte. Also ich find sie ausgeglichen, auch im Vergleich zu den andern Dingern, dies so zu finden gibt.

Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, ob der Axt-Preis balanced ist ... :?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 6. Jun 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jun 2007, 19:36

Find ich toll :)

Da ich bereits ein Baru-Schwert mein Eigen nenne hab ich nun etwas worauf ich sparen kann =).

*freu* und bis ich 8000 AP habe, schaff ich auch Schusswaffen auf 14 *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Jun 2007, 19:36

Öhm Khalim, mindestens 1 Teil für das starke Amu wurde schon gedropt, und die Prismen einzusammeln ist einfach fleißsache ;)
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:37

@Khalim: Manche der neuen Items sind so ausgelegt, dass sie einfach nie jeder haben wird, sondern nur ganz ganz wenige Leute. Man sollte sich solche Items also teilweise einfach garnicht als Ziel setzen, überleben kann man auch ohne sie. Genauso die starken Amulette, ich will um jeden Preis hier verhindern, dass nachher jeder mit so nem Ding rumrennt.

Aber keine Sorge, es gibt auch genausoviele neue Items die durchaus für einen erreichbar sind. Es kommt nur darauf an wie man seine Ziele setzt. Man wird es eh fast nie schaffen die jeweils besten Items in FW zu haben, damit muss man leben ;)
---
Sotrax

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 19:37

@ sgr

Aber trotzdem, die neuerung werden einfach immer Unerreichbarer, und ich frag mich wie Sotrax immer schreiben kann, freut "euch" auf die neuen dinge, und dann wieder "ich will nicht das alle damit rumlaufen" ich frage mich warum er nich einfach ein paar Items an einzelne verkauft, das wäre das gleich :evil:

Ich hätt einfach nur gerne wenn er sagt Neue items kommen das es sich auch mal lohnt dafür zu Arbeiten das sie auch mal mehr erreichbarer werden!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gesperrt