stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Jun 2007, 19:55

johnny69 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Waffe wurde auf 5000 AP gesenkt. So und jetzt seid zufrieden, denn das ist erreichbar. :)
Ehrlich gesagt vertrete ich so auch noch die oben bereits erwähnte Meinung. Solche Sachen sollte man lieber kaufbar in einem Shop machen. SO muss sich niemand auf irgendwas spezialisieren und jeder hat durch ARBEIT die Chance so ein Item zu bekommen :!:
Gold machen hat nix mit Arbeit zu tun, sondern mit farminglangeweile. Das ist eine "Spiel"weise die einfach lächerlich und absolut un-unterstützenswert ist.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:56

@johnny69: Wenn man die Waffe einfach so kaufen kann, dann wirds so aussehen, dass nachher eh niemand die durchschlagende mehr hat, sondern jeder die stark durchschlagende einsetzt, dass ist nicht Ziel der Sache.

@Rondo: Ja, für bestimmte Ziele werden den Leuten gewisse Sachen aufgezwungen, dass ist aber auch ok so denke ich. Denn wie soll ich überhaupt irgendwas einbauen, ohne eine Möglichkeit zu schaffen es zu bekommen? Wenn ich alles kaufbar mache gegen Gold, zwinge ich den Leuten auf Gold zu machen, wenn es eine Char benötigt, zwinge ich diese Char auf und wenn es ein Quest benötigt dieses Quest. Wer die Items aus dem KG Shop haben will, muss eben KG machen etc etc.

Mein Ziel wäre es, Freewar so zu gestalten, dass man sich spezialisieren muss, aber nie alles haben kann. Sprich man kann sich Ziele setzen und die evt. auch erreichen, aber eben niemals alle Ziele.

Das worauf es ankommt ist, dass diese neuen Items nur starke Versionen bereits vorhandener Items sind und deswegen nicht unbedingt benötigt werden. Ansonsten, was soll ich tun? Wenn ich alles nur droppen lasse, beschweren sich die Leute das alles nur Zufall wäre, und wenn ich alles zu 100% von normalen NPCs droppen lasse, dann hat eh jeder alles.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 19:56

Gulavhar hat geschrieben:Ich stimme Rondo voll zu: bei Spielen wie Guild Wars und WoW wird man quasi dazu gezwungen in Gruppen zu gehen, damit man weiterkommt und FW entwickelt sich grad auch in die Richtung und das bewerte ich eher negativ
Kann ich gerade bei diesen Dingen nicht nachvollziehen - das Auftragshaus schafft endlich den lange ersehnten Ausgleich, damit auch Einzelspieler etwas erreichen können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 6. Jun 2007, 19:56

kaot hat geschrieben:
johnny69 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Waffe wurde auf 5000 AP gesenkt. So und jetzt seid zufrieden, denn das ist erreichbar. :)
Ehrlich gesagt vertrete ich so auch noch die oben bereits erwähnte Meinung. Solche Sachen sollte man lieber kaufbar in einem Shop machen. SO muss sich niemand auf irgendwas spezialisieren und jeder hat durch ARBEIT die Chance so ein Item zu bekommen :!:
Gold machen hat nix mit Arbeit zu tun, sondern mit farminglangeweile. Das ist eine "Spiel"weise die einfach lächerlich und absolut un-unterstützenswert ist.
Es ist aber so, dass z.B. Leute die Gold sieben oder Gewebe jagen absolut 0 Chance auf so eine Waffe haben. Hingegen Blizz wird sie im Nu haben, da er immer Aufträge macht und Auftragsplanung auf 70 hat.
Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 6. Jun 2007, 19:57

coole änderung - achja gw zum 10 000 beitrag sotrax^^
Y - Welt 11

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Jun 2007, 19:57

5000Ap sind in Ordnung. Allen denen das immer noch zuviel ist soll gesagt sein, dass man erlativ schnell APs mache KANN. ich schaffe in 90 Minuten bis zu 100Aps, sind also 75 Stunden für die armbrust. Vielspieler die 4 stunden am tag spielen haben die armbrust in spätesten 20 tagen. Also nicht mal in einem monat!
und da die aufträge immer vielfältiger werden kann man ap sammeln schon gar nicht als eintönig sehen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jun 2007, 19:58

Erklär mir wie mir Auftragsplanung mehr AP bringen;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 19:58

johnny69 hat geschrieben:Es ist aber so, dass z.B. Leute die Gold sieben oder Gewebe jagen absolut 0 Chance auf so eine Waffe haben.
Die verdienen (bei Gewebe) durch IHRE Chara das Gold, was sie brauchen, um jemand diese Waffe abzukaufen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 6. Jun 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 6. Jun 2007, 19:59

Na wenn du Spazialisierungen willst, dann warte ich mal bis ein tolles Item für 1000 abgegebene Gewebeproben rauskommt?! :wink:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 19:59

@Gulavhar: Naja, das Auftragshaus is das genaue Gegenteil von Gruppenarbeit, ich denke da werden die Solo-Spieler stark mit unterstützt.

@johnny: Braucht man als Goldsieber wirklich diese Schusswaffe??? Und ein Gewebejäger kann ja auch ab und an mal Aufträge annehmen, bzw. mit der Kohle die er macht solch eine Waffe kaufen.

Die Leute sind da einfach verschiedener Meinung, der eine will die Waffe für AP, der andere gedroppt, der dritte gegen Gold etc etc. Alles geht einfach nicht, seht es ein. Aber das nächste Top Item wirds dafür wieder mal für ne Menge Gold geben, wenn euch das lieber ist :)
---
Sotrax

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 6. Jun 2007, 20:00

sgr011566 hat geschrieben:
johnny69 hat geschrieben:Es ist aber so, dass z.B. Leute die Gold sieben oder Gewebe jagen absolut 0 Chance auf so eine Waffe haben.
Falsch, die verdienen (insbesondere bei Gewebe) durch IHRE Chara das Gold, was sie brauchen, um jemand diese Waffe abzukaufen.
Könnten dies die Leute mit Auftragsplanung und der Spezialisierung auf Aufträge nicht auch tun, wenn es das Item anderswo geben würde??

EDIT: Sotrax es geht nicht um Goldsieben, sondern einfach nur um die verschiedenen Beurfsspezialisierungen fiel mir nur auf die Schnelle ein!!
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Jun 2007, 20:01

Es ist aber so, dass z.B. Leute die Gold sieben oder Gewebe jagen absolut 0 Chance auf so eine Waffe haben. Hingegen Blizz wird sie im Nu haben, da er immer Aufträge macht und Auftragsplanung auf 70 hat.
Richtig. Ich sehe da kein Problem drin. Ich finde es allemal schöner wenn jemand sich für eine bestimmte Spielart entscheidet und dafür belohnt wird, als wenn man sich jeden Spielinhalt durch ständiges Wiederholen der immgergleichern Wege zum Gold machen besorgen kann. (Zb Herbis,Betörung, Tanien und das 40mal hintereinadner... das hat mit Spiel in meinen augen nichts zu tun.)
EDIT:
Aber das nächste Top Item wirds dafür wieder mal für ne Menge Gold geben, wenn euch das lieber ist Smile
Bloß nicht Gold ist der alngweiligste Bestandteil FWs.
Zuletzt geändert von kaot am 6. Jun 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 20:01

@johnny69: Du siehst aber, dass nicht jeder deiner Meinung ist, nicht alle wollen die Waffe gegen Gold im Shop kaufen können. Auch bedeutet dies, dass in W1 dann fast jeder so ein Ding hat und in W11 fast niemand.

Und sooo schlimm ists ja jetzt auch nicht die AP zu machen, da macht man auch noch gut Gold nebenher :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jun 2007, 20:01

Klar können sie das nur müssen wir wohl warten bis für eine neue Berufsgruppe so eine Spezialisierung bekommt, um dann zu sehen ob die Auftragler auch so rum heulen wie der Rest. 8)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2007, 20:02

Sotrax hat geschrieben:@johnny69: Wenn man die Waffe einfach so kaufen kann, dann wirds so aussehen, dass nachher eh niemand die durchschlagende mehr hat, sondern jeder die stark durchschlagende einsetzt, dass ist nicht Ziel der Sache.

@Rondo: Ja, für bestimmte Ziele werden den Leuten gewisse Sachen aufgezwungen, dass ist aber auch ok so denke ich. Denn wie soll ich überhaupt irgendwas einbauen, ohne eine Möglichkeit zu schaffen es zu bekommen? Wenn ich alles kaufbar mache gegen Gold, zwinge ich den Leuten auf Gold zu machen, wenn es eine Char benötigt, zwinge ich diese Char auf und wenn es ein Quest benötigt dieses Quest. Wer die Items aus dem KG Shop haben will, muss eben KG machen etc etc.

Mein Ziel wäre es, Freewar so zu gestalten, dass man sich spezialisieren muss, aber nie alles haben kann. Sprich man kann sich Ziele setzen und die evt. auch erreichen, aber eben niemals alle Ziele.

Das worauf es ankommt ist, dass diese neuen Items nur starke Versionen bereits vorhandener Items sind und deswegen nicht unbedingt benötigt werden. Ansonsten, was soll ich tun? Wenn ich alles nur droppen lasse, beschweren sich die Leute das alles nur Zufall wäre, und wenn ich alles zu 100% von normalen NPCs droppen lasse, dann hat eh jeder alles.
Ich verstehe Dein Problem dabei schon.....nur wird mir eben bange davor dass es nun ZU einseitig wird mit dem Auftragshaus. Das mit den Items für starke Amus hätte doch auch erstmal gereicht und die Axt dazu......aber nu bauste gleich noch mehr da rein ..... und somit kommt eben der Punkt an dem man das Auftragshaus nicht mehr ignorieren kann. Besser wäre nicht den Fokus jetzt so sehr darauf zu legen sondern eine Alternative zu bringen.......(nein, ich hab noch keine Idee :lol: )
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt