stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 6. Jun 2007, 20:03

kaot hat geschrieben:
Es ist aber so, dass z.B. Leute die Gold sieben oder Gewebe jagen absolut 0 Chance auf so eine Waffe haben. Hingegen Blizz wird sie im Nu haben, da er immer Aufträge macht und Auftragsplanung auf 70 hat.
Richtig. Ich sehe da kein Problem drin. Ich finde es allemal schöner wenn jemand sich für eine bestimmte Spielart entscheidet und dafür belohnt wird, als wenn man sich jeden Spielinhalt durch ständiges Wiederholen der immgergleichern Wege zum Gold machen besorgen kann. (Zb Herbis,Betörung, Tanien und das 40mal hintereinadner... das hat mit Spiel in meinen augen nichts zu tun.)
EDIT:
Aber das nächste Top Item wirds dafür wieder mal für ne Menge Gold geben, wenn euch das lieber ist Smile
Bloß nicht Gold ist der alngweiligste Bestandteil FWs.

Hehe Gewebeforschung ist auch ohne Spezialisierung *anmerk* ^^
Bild

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 6. Jun 2007, 20:03

Aber ich würde mal sagen: Freewar ist das das Spiel, dass am schnellsten, interessantesten und Besten weiterentwickelt wird!
Hier kommen Neuigkeiten ja fast stündlich, und in anderen Spielen gibt es alle 2 Monate ein Update! Freue mich schon auf die starke durschi, obwohl es wohl noch ein paar Wochen dauert, bis es in andren Welten rauskommt!

Großes Lob

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Jun 2007, 20:04

Das Auftragshaus ist natürlich eine gute NEuerung für Einzelspieler, ich wollte nur bemängeln, dass man in eine bestimmte Richtung gedrückt wird, z.B.: in Gruppen herumzulaufen, weil man allein die Gruppen-NPCs nicht klein kriegt oder halt, dass man Aufträge machen muss, um an die Waffen zu kommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 20:04

@Rondo: Das wirkt nur so, weil ich diesen Monat meine volle Konzentration auf das Auftragshaus legen will, danach werd ich aber auch wieder schauen, dass andere Dinge nicht zu kurz kommen und dann wird auch nicht mehr täglich ein neuer Auftrag kommen sondern eben ein neuer pro Woche etc.

Dennoch wird das Auftragshaus schon eher wichtig, das stimmt, ich denke aber, dass es, wenn endlich mal mehr Aufträge drin sind auch wirklich Spass machen kann die AP zu sammeln.
---
Sotrax

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 20:05

Mal ein paar Items mal "halbwegs Kaufbar" in den Shop zu stellen wäre wirklich mal was "erreichbares"
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jun 2007, 20:06

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, weshalb du gerade das Auftragshaus so aufmöbelst Sotrax?

mfg Andi90

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Jun 2007, 20:07

Ihm war danach xD
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 20:07

johnny69 hat geschrieben:Könnten dies die Leute mit Auftragsplanung und der Spezialisierung auf Aufträge nicht auch tun, wenn es das Item anderswo geben würde??
Ja, könnten sie. Ist aber nunmal nicht so - wäre es so, könnte man auch ingesamt in ganz FW EINE Quest zum Goldmachen schaffen, EINEN Shop danebenstellen, der ALLE Items hat und danach hätte jeder die gleichen Chancen und alles wäre genau wie bei jedem andern.

Damit wäre keine Spielweise mehr in irgendeiner Weise unterschiedlich, wär das nicht toll? Dann könnte sich niemand mehr beschweren :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Jun 2007, 20:09

das beste am auftragshaus ist, finde ich, dass man nicht so stark von der uhrzeit abhängt. es gab früher mal zeiten (so 10Uhr vormittags) da hatte ich zeit zum spielen, aber es gab wirklich GAR KEINE npcs und das kotze mich richtig an. mit den aufträgen ist das kein problem, auch wenn man dann eventuell einen auftrag abbrechen muss der von npc respawn abhängt.

ich würde die sache eher so sehen, dass man aufträge macht um gold zu verdienen und spass hat und nicht verbittert jeden einzelnen Ap beachtet um sein ziel, nämlich die armbrust zu kriegen. Macht einfach aufträge, verdient viel gold dabei und irgendwann schaut ihr zufällig auf das ap konto auf dem ihr seht dass ihr schon 4950Aps habt.^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 20:11

Es wird bald ein Luxusitem in einen kaufbaren Shop kommen, dieses wird jedoch SEEEEHR teuer, Luxusitem eben. Aber es kommen natürlich auch wieder billige, gut kaufbare Items in die Shops, ihr könnt jedoch nicht erwarten, das jeweils beste für nen Spotpreis zu bekommen.

(Ich habe aber auch vor ein neues Amulett direkt zu einem billigen Preis in einen Shop zu setzen, damit die Leute auch mal direkt ein kaufbares Amulett haben, das sollte dann einigen gefallen eigentlich :)).
---
Sotrax

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 6. Jun 2007, 20:11

sgr011566 hat geschrieben:
johnny69 hat geschrieben:Könnten dies die Leute mit Auftragsplanung und der Spezialisierung auf Aufträge nicht auch tun, wenn es das Item anderswo geben würde??
Ja, könnten sie. Ist aber nunmal nicht so - wäre es so, könnte man auch ingesamt in ganz FW EINE Quest zum Goldmachen schaffen, EINEN Shop danebenstellen, der ALLE Items hat und danach hätte jeder die gleichen Chancen und alles wäre genau wie bei jedem andern.

Damit wäre keine Spielweise mehr in irgendeiner Weise unterschiedlich, wär das nicht toll? Dann könnte sich niemand mehr beschweren :)
Das wäre super :D für 5k mal Goldsieben eine super Armbrust ^^
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 20:14

Sotrax hat geschrieben:Es wird bald ein Luxusitem in einen kaufbaren Shop kommen, dieses wird jedoch SEEEEHR teuer, Luxusitem eben.
Kannst du das mal zwischen den vielen Aufträgen machen? :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 6. Jun 2007, 20:15

1. Warum macht man nicht einfach ein Upgrade Item (wie bei den Amuletten) von der durchschlagenden?

2. Finde ich das Auftragshaus bis jetzt noch spannend - die 8k AP find ich auch nicht zu übertrieben, es gibt i.mo. andere NPC wo der Aufwand ähnlich ist zumal ich das "neue" Auftragshaus als Fortschritt für kleinere Spieler sehr begrüße.

3. Um mal auf Rovania und den Prisma zurück zukommen, ich persönlich finde es schon ne frechheit - ein wichtiges Questitem wieder in die alleinige Hand von 100k Xpler zu legen, da wäre mal Nachbesserung angebracht.

Fazit:
Momentan Stufe ich die Entwicklung von FW als sehr bedenklich ein, und so langsam macht es echt keinen spass mehr jedesmal zu lesen ich habe von meinen Ausbauten, Charakterfähigkeiten, Rasse etc auf das falsche Pferd gesetzt.[/list]

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 6. Jun 2007, 20:16

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Es wird bald ein Luxusitem in einen kaufbaren Shop kommen, dieses wird jedoch SEEEEHR teuer, Luxusitem eben.
Kannst du das mal zwischen den vielen Aufträgen machen? :wink:
Wäre mal schön *zustimm*
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 20:18

@sgr: Du wolltest doch dein mobiles Portal ;). Ansonsten werd ich irgendwann noch eine Alternative zum Amulett der Feuersbrunst einführen welche dem Gegner eine prozentuale Anzahl der eigenen Angriffskraft abzieht, dieses Amulett wird wohl auch kaufbar werden und das zu einem sehr fairen Preis. Es kommen also alle Sorten von Items auch kaufbar ins Spiel, aber eben nicht so, dass nachher jeder 100 XPler sich so ein Ding leisten kann.
---
Sotrax

Gesperrt