stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jun 2007, 20:31

Den Drop vom Einflügler braucht man aber nun auch nicht wirklich.

Ich bin auch kein Fan von Dropraten wie 1:10.000 sowas finde ich krank, aber akzeptieren tu ich es trotzdem ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Jun 2007, 20:31

Khalim hat geschrieben:wegen 1ner gzk anwendung und 12 sek soviel geld ausgeben Johnny?
Tja, sowas nennt man halt LUXUS, man sieht es ja auch bei dem Beispiel Spiegel der Markthalle, so weit ist die MaHa auch nicht vom ZK-Punkt Konlir aus entfernt und wie oft hab ich Leute gesehen, die bereits an der MaHa standen und trotzdem per Spiegel einkauften ^^

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 6. Jun 2007, 20:31

@sotrax: siehe Ring des Vulkans.. ist auch nicht gerade klasse ne high-end waffe für 12 gms! Also ich denke auch, dass es im mom okay ist. Denn sonst wären die High-XPler mal wieder im Vorteil, da sie billig sehr gute Waffen bekommen.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 20:32

Ich denke mann brauch nen Vollständigen Prisma und das Dropitem um ein Amu zu verstärken? :evil:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 6. Jun 2007, 20:32

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Ist also alles was die Leute wollen, dass die Dropchancen sehr viel höher werden und jeder solche HighEnds bekommt? Dann wird zwar der Preis für solche Dinger auf unter 1000 GM fallen, aber wenn das wirklich alle wollen, soll es am Ende nicht am mir scheitern.

Vermutlich war meine Strategie falsch, Items zu schaffen die etwas ganz besonderes sein sollen. Evt. ist es besser, Items für die breite Masse zu machen die jeder sehr leicht erhalten kann, aber die eben aufgrund der XP nicht jeder tragen kann.

viewtopic.php?t=24002

Wäre gut wenn man die Drop-Wahrscheinlichkeit für die alten High-Ends hochsetzt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 20:34

@Kahlim: Was aber ist halbwegs erreichbar, das ist das Problem. Viele haben gesagt das Geisterschild ist unerreichbar oder auch das Wurzelschild, aber nach nur 2 Wochen hatten die ersten bereits diese Waffen und es werden jeden Tag mehr. Sprich die Leute kriegen das Zeug immer noch schneller als ich Updates reinbringen kann.

Geplant hatte ich übrigens, dass man fürs geisterschild so etwa 1 Jahr braucht, und es füllt, während man von 0 XP an auf die XP kommt, die man braucht um es zu tragen.

So sehe ich es auch bei der Armbrust, wenn jemand jetzt anfängt, hat er mit 20 000 XP dann oft schon genug AP um die neue Armbrust direkt zu kaufen. Der Denkfehler vieler ist, dass man etwas sofort innerhalb einer Woche erreichen will, anstatt sich ganz langsam drauf hinzuarbeiten, das geht praktisch nebenher und ehe man sich versieht hat man genug AP.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Jun 2007, 20:34

Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Ist also alles was die Leute wollen, dass die Dropchancen sehr viel höher werden und jeder solche HighEnds bekommt? Dann wird zwar der Preis für solche Dinger auf unter 1000 GM fallen, aber wenn das wirklich alle wollen, soll es am Ende nicht am mir scheitern.

Vermutlich war meine Strategie falsch, Items zu schaffen die etwas ganz besonderes sein sollen. Evt. ist es besser, Items für die breite Masse zu machen die jeder sehr leicht erhalten kann, aber die eben aufgrund der XP nicht jeder tragen kann.
Ich weiss was du meinst... Das ist eine blöde Situation, aber in letzter Zeit kommen viele Items rein, die seehr schwer zu bekommen sind, da geht schnell mal der Spielspass verloren. Allerdings würde der auch auf der Strecke bleiben, wenn jeder alles im Shop kaufen könnte :wink:
Ein Mix sollte her. Vieleicht ist das Problem auch, dass jeder immer das neuste haben will (ist in den Köpfen der User festgesetzt, kann ich auch nix machen :D ), was mit der Zeit nicht mehr möglich sein wird. Viele werden wohl feststellen, dass das Item nicht viel mehr bringt, als das alte, das man ohne viel aufwand bekommen konnte.
Von dem her, FW verwandelt sich im Moment, was natürlich mehr Widerstand mit sich bringt. Aber das klappt schon. Der Standart des Spiels war bisher sehr hoch, wie ich finde, es wäre schade, wenn du davon herunterkommen würdest....

mfg Andi90

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2007, 20:35

Sotrax hat geschrieben:Geplant hatte ich übrigens, dass man fürs geisterschild so etwa 1 Jahr braucht, und es füllt, während man von 0 XP an auf die XP kommt, die man braucht um es zu tragen.
So hatte ich mir das auch vorgestellt, bevor ich bemerkte, wie das mit Tanien ist :(

Daher find ich das Auftragshaus umso besser - es dauert eben, bis mans hat, man kann kaum was dran ändern, man MUSS es sich erarbeiten oder von andern, die das tun, teuer erkaufen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 20:35

vl die Droprate der gelbe Prismen erhöhen und die Droprate der Einflügler auf 1:3000 Setzen?

das wäre mal was erreichtbares :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 20:38

Ist halt schwer, einige HighXpler beschweren sich bei mir dass es keinerlei schwer zu bekommenden Items im Spiel gibt und sie alles nach einer Woche erreichen und anderen ist alles wiederum zu schwer.

Ich versuch den Mix so zu finden, indem ich Items einbaue die eindeutig nur für Hardcore-Zocker gedacht sind, damit diese zufrieden sind und auch was haben um sich abzuheben, aber genauso Dinge einzubauen die für jeden gut erreichbar sind. (Die meisten Aufträge kann jeder erledigen und der riesige Heiltrank ist für jeden direkt einsetzbar z.B.).

Ganz extreme HighEnds wie das Wurzelschild sind hauptsächlich dazu da, um keinem Spieler das Gefühl zu geben, er hat alles erreicht und es gibt nichts mehr für das es sich lohnt zu spielen. Ich denke es sollte immer irgendwie ein Item geben, dass man noch nicht hat, sonst wirds auch schnell langweilig. Und es gibt in Freewar seeeehr viel mehr Items für LowXpler als für HighXPler.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 20:40

@Khalim: Warte mal noch ein paar Monate ab, es wird immer leichter so eine HighEnd Waffe zu kriegen, umso mehr Leute bereits sowas haben. Vorallem da es dann irgendwann 30 solche Highendwaffen gibt, und irgendeine findet man dann eh irgendwann.
---
Sotrax

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 20:43

Sotrax hat geschrieben:@Khalim: Warte mal noch ein paar Monate ab, es wird immer leichter so eine HighEnd Waffe zu kriegen, umso mehr Leute bereits sowas haben. Vorallem da es dann irgendwann 30 solche Highendwaffen gibt, und irgendeine findet man dann eh irgendwann.

Es geht mir nicht um die Waffen, ich habe schon ein Wurzelschild und Seelenklinge.. das starke amu Wurmt mich einfach :(
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 20:44

Es geht auch um die Droprate der gelbe Prismen, ich hab heute 1,5k alleine abegegebn war über 5 std "alleien" in der Mine über 100 Käfer erlegt undnich ein Prisma..
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 20:46

@Khalim: Du weisst aber schon, dass das starke Amu eines ist, was die meisten wahrscheinlich nichtmal wollen ;)

Und das starke Amu war angekündigt, dass das fast nie jemand besitzen wird. Es kommen aber ja auch weitere starke Amus ins Spiel. Ich kann mich noch gut erinnern wie einige im Forum gefordert haben, dass es mal richtig seltene Items geben soll ;).

Ich werde aber eh die Droprate der Prisma-Kristalle weiter erhöhen in den nächsten Monaten wenn zuwenig Kristalle gefunden werden. Ich hatte es so geplant, erstmal mit ganz extremen Dropraten anzufangen und die über die Zeit hinweg immer weiter zu erhöhen, so dass es immer leichter wird solch ein Amu zu bekommen, aber jetzt am Anfang eben sehr schwer ist, wers unbedingt jetzt braucht. In einem Jahr wirds es schon viel leichter sein.
---
Sotrax

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Jun 2007, 20:49

1 Jahr warten, naja das kommt mir etwas komisch vor, ich freu mich doch nicht auf ein Item was ich in einem Jahr tragen kann :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gesperrt