Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2007, 18:12

Ich finde die Texte im normalen Chat eigentlich recht wichtig, weil sie der Welt Leben geben und eben nicht nur Leute hin und herlaufen, sondern auch mal jemand eine Maus durch die Gegend wirft etc.
---
Sotrax

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 7. Jun 2007, 18:13

Super, endlich etwas mehr Questfeeling. Danke Sotrax.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Jun 2007, 18:15

Sotrax hat geschrieben:Ich finde die Texte im normalen Chat eigentlich recht wichtig, weil sie der Welt Leben geben und eben nicht nur Leute hin und herlaufen, sondern auch mal jemand eine Maus durch die Gegend wirft etc.
Ok, ist ein gutes Argument :)
Zuletzt geändert von sgr011566 am 7. Jun 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 18:16

Wie wäre es denn mit Texten wie:
Sotrax wirft etwas in die Kanalisation

Sotrax wirft dem roten Sandhund einen Gegenstand zu

usw.
von Chatlösungen im Feldtext halte ich überhaupt nichts -.-

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Jun 2007, 18:17

Naja, das ist noch blöder ...

Dann müsste man in der DB speichern, wer die Quest schon gemacht hat und für den dann extra anzeigen, welches Item. Denn derjenige weiß es ja schon - wär RP-technisch also extrem unlogsich, wenns dann nicht dortsteht, wenn man schon weiß, was da geworfen wird.
Lorana ...

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Jun 2007, 18:19

Sotrax hat geschrieben:Ich finde die Texte im normalen Chat eigentlich recht wichtig, weil sie der Welt Leben geben und eben nicht nur Leute hin und herlaufen, sondern auch mal jemand eine Maus durch die Gegend wirft etc.
Nun ja, Sotrax.. Aber wenn du dir 800 mal den Text von der Kanalkraken-Quest oder 100 mal den Text von dem Feuervogel-Text durchgelesen hast, dann würdest dir auch wünschen, wenn man stattdessen vll lieber die Feinde auf dem Feld sehen würde.. statt immer das gleiche..

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Jun 2007, 18:23

Sotrax hat geschrieben:Das Hauptproblem ist, dass es eben derzeit auch viel zu wenige Aufträge gibt, wenn immer 4 Leute gleichzeitig den Auftrag haben die Geisterschaben zu killen, ist es natürlich nicht ganz leicht. Deswegen erstmal abwarten, ich werde heute ein Statistik-System basteln, was mir sehr genau sagt, welche Aufträge deutlich zu schlecht sind.
selbst wenn es 1000 aufträge gäbe und man erwischt zufällig den lardikiaquest, wird es des öftern passieren, dass ein 100kxpler eine minute davor hier war und eine seelenkapseln angewendet hat.

Am besten fände ich es, wenn man bei so einem speziellen auftrag von mir aus weniger Gold bekommt, dafür aber ein Art Bonus wie bei der Jagd die gesuchten Npcs zu erzeugen.(rostige nägel und sumpfblumenlike)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Jun 2007, 18:30

Pyros hat geschrieben:Am besten fände ich es, wenn man bei so einem speziellen auftrag von mir aus weniger Gold bekommt, dafür aber ein Art Bonus wie bei der Jagd die gesuchten Npcs zu erzeugen.
Fänd ich ebenfalls gut.

Einfach Jagd drauf anspringen lassen - der Effekt wirkt ja auch, ohne dass man die Chara hat. Das würde es zwar nicht um so vieles leichter machen und wäre sicher nicht allzueinfach, aber eine brauchbare Lösung.

Falls es zu schwierig ist, technisch gesehen, könnte man den gleichen Effekt auch über Auftragsplanung erzielen. Dass bei Annehme eines Auftrags mit NPC sowieso automatisch ein Respawnfaktor ähnlich dem normalen von A1/2 aktiviert wird, der durch Planung verbessert wird.
Lorana ...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Jun 2007, 18:47

sgr011566 hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:Am besten fände ich es, wenn man bei so einem speziellen auftrag von mir aus weniger Gold bekommt, dafür aber ein Art Bonus wie bei der Jagd die gesuchten Npcs zu erzeugen.
Fänd ich ebenfalls gut.

Einfach Jagd drauf anspringen lassen - der Effekt wirkt ja auch, ohne dass man die Chara hat. Das würde es zwar nicht um so vieles leichter machen und wäre sicher nicht allzueinfach, aber eine brauchbare Lösung.

Falls es zu schwierig ist, technisch gesehen, könnte man den gleichen Effekt auch über Auftragsplanung erzielen. Dass bei Annehme eines Auftrags mit NPC sowieso automatisch ein Respawnfaktor ähnlich dem normalen von A1/2 aktiviert wird, der durch Planung verbessert wird.
Jaa genau!

man könnte wirklich auftragsplanung an die Npcrespawenrate koppeln und dafür stattdessen die goldbelohnung auf 5gm reduzieren. mehrere blattalisken killen ist belohnung genug.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 7. Jun 2007, 21:56

ein ganz dringender appell an dieser stelle:

bevor weiter am auftragshaus rumgeschraubt wird, und noch 50aufträge reinkommen BITTE BITTE sotrax mach endlich was mit den lags in w1.

es ist teilweise wirklich nicht mehr spielbar. und das obwohl jetzt eh schon nicht mehr soviele leute on sind.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Jun 2007, 21:58

Ach ja, kann man vielleicht einbauen, dass man nicht mehrfach hintereinander den gleichen Auftrag kriegt?

Ich hatte z.b. vorhin 3 mal hintereinander den Auftrag der Bedrohung,
3 mal hintereinander den Juwelenring und jetzt 2 mal hintereinander den kranken loranier.. ohne einen anderen zwischenauftrag *g*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2007, 22:54

@deija: Die Lags in W1 werden bald besser werden, es müssen nurnoch ein paar weniger Spieler da sein, aber das wird gerade von Tag zu Tag besser.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jun 2007, 04:08

Einige Aufträge wurden heute leichter/lohnender gemacht. Bitte mal testen.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 8. Jun 2007, 04:10

Mal lieb nachgefragt.. wenn du die blattalisken für Questteilnehmer zufällig erhöhst, kannst du dann auch bei den Geisterschaben die Respawnrate der Quest-teilnehmer erhöhen? *g*

(mit quest meine ich aufträge, sry)^^

Psychotroll
Beitrag von Psychotroll » 8. Jun 2007, 04:12

Um welche genau handelt es sich?
Meine Meinung

Gesperrt