Auftragshaus überarbeitet [W1-11;RP]
Ok, ist ein gutes ArgumentSotrax hat geschrieben:Ich finde die Texte im normalen Chat eigentlich recht wichtig, weil sie der Welt Leben geben und eben nicht nur Leute hin und herlaufen, sondern auch mal jemand eine Maus durch die Gegend wirft etc.

Zuletzt geändert von sgr011566 am 7. Jun 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Verdammnis
Naja, das ist noch blöder ...
Dann müsste man in der DB speichern, wer die Quest schon gemacht hat und für den dann extra anzeigen, welches Item. Denn derjenige weiß es ja schon - wär RP-technisch also extrem unlogsich, wenns dann nicht dortsteht, wenn man schon weiß, was da geworfen wird.
Dann müsste man in der DB speichern, wer die Quest schon gemacht hat und für den dann extra anzeigen, welches Item. Denn derjenige weiß es ja schon - wär RP-technisch also extrem unlogsich, wenns dann nicht dortsteht, wenn man schon weiß, was da geworfen wird.
Lorana ...
Nun ja, Sotrax.. Aber wenn du dir 800 mal den Text von der Kanalkraken-Quest oder 100 mal den Text von dem Feuervogel-Text durchgelesen hast, dann würdest dir auch wünschen, wenn man stattdessen vll lieber die Feinde auf dem Feld sehen würde.. statt immer das gleiche..Sotrax hat geschrieben:Ich finde die Texte im normalen Chat eigentlich recht wichtig, weil sie der Welt Leben geben und eben nicht nur Leute hin und herlaufen, sondern auch mal jemand eine Maus durch die Gegend wirft etc.
selbst wenn es 1000 aufträge gäbe und man erwischt zufällig den lardikiaquest, wird es des öftern passieren, dass ein 100kxpler eine minute davor hier war und eine seelenkapseln angewendet hat.Sotrax hat geschrieben:Das Hauptproblem ist, dass es eben derzeit auch viel zu wenige Aufträge gibt, wenn immer 4 Leute gleichzeitig den Auftrag haben die Geisterschaben zu killen, ist es natürlich nicht ganz leicht. Deswegen erstmal abwarten, ich werde heute ein Statistik-System basteln, was mir sehr genau sagt, welche Aufträge deutlich zu schlecht sind.
Am besten fände ich es, wenn man bei so einem speziellen auftrag von mir aus weniger Gold bekommt, dafür aber ein Art Bonus wie bei der Jagd die gesuchten Npcs zu erzeugen.(rostige nägel und sumpfblumenlike)
Fänd ich ebenfalls gut.Pyros hat geschrieben:Am besten fände ich es, wenn man bei so einem speziellen auftrag von mir aus weniger Gold bekommt, dafür aber ein Art Bonus wie bei der Jagd die gesuchten Npcs zu erzeugen.
Einfach Jagd drauf anspringen lassen - der Effekt wirkt ja auch, ohne dass man die Chara hat. Das würde es zwar nicht um so vieles leichter machen und wäre sicher nicht allzueinfach, aber eine brauchbare Lösung.
Falls es zu schwierig ist, technisch gesehen, könnte man den gleichen Effekt auch über Auftragsplanung erzielen. Dass bei Annehme eines Auftrags mit NPC sowieso automatisch ein Respawnfaktor ähnlich dem normalen von A1/2 aktiviert wird, der durch Planung verbessert wird.
Lorana ...
Jaa genau!sgr011566 hat geschrieben:Fänd ich ebenfalls gut.Pyros hat geschrieben:Am besten fände ich es, wenn man bei so einem speziellen auftrag von mir aus weniger Gold bekommt, dafür aber ein Art Bonus wie bei der Jagd die gesuchten Npcs zu erzeugen.
Einfach Jagd drauf anspringen lassen - der Effekt wirkt ja auch, ohne dass man die Chara hat. Das würde es zwar nicht um so vieles leichter machen und wäre sicher nicht allzueinfach, aber eine brauchbare Lösung.
Falls es zu schwierig ist, technisch gesehen, könnte man den gleichen Effekt auch über Auftragsplanung erzielen. Dass bei Annehme eines Auftrags mit NPC sowieso automatisch ein Respawnfaktor ähnlich dem normalen von A1/2 aktiviert wird, der durch Planung verbessert wird.
man könnte wirklich auftragsplanung an die Npcrespawenrate koppeln und dafür stattdessen die goldbelohnung auf 5gm reduzieren. mehrere blattalisken killen ist belohnung genug.
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
ein ganz dringender appell an dieser stelle:
bevor weiter am auftragshaus rumgeschraubt wird, und noch 50aufträge reinkommen BITTE BITTE sotrax mach endlich was mit den lags in w1.
es ist teilweise wirklich nicht mehr spielbar. und das obwohl jetzt eh schon nicht mehr soviele leute on sind.
bevor weiter am auftragshaus rumgeschraubt wird, und noch 50aufträge reinkommen BITTE BITTE sotrax mach endlich was mit den lags in w1.
es ist teilweise wirklich nicht mehr spielbar. und das obwohl jetzt eh schon nicht mehr soviele leute on sind.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Ach ja, kann man vielleicht einbauen, dass man nicht mehrfach hintereinander den gleichen Auftrag kriegt?
Ich hatte z.b. vorhin 3 mal hintereinander den Auftrag der Bedrohung,
3 mal hintereinander den Juwelenring und jetzt 2 mal hintereinander den kranken loranier.. ohne einen anderen zwischenauftrag *g*
Ich hatte z.b. vorhin 3 mal hintereinander den Auftrag der Bedrohung,
3 mal hintereinander den Juwelenring und jetzt 2 mal hintereinander den kranken loranier.. ohne einen anderen zwischenauftrag *g*
-