Seid ihr auch dafür, dass man Delphine abschlachten sollte?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Verdammnis

Seid ihr auch dafür, dass man Delphine abschlachten sollte?

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 13:13

WICHTIG: voher alles lesen, und nicht gleich auf die Links klicken

Entschuldigt den provokanten Titel...sollte nur "Neugier" wecken und zeigen, dass das kein harmloses Thema ist.

Ich hab diese Mail von einem Freund bekommen.
Das Thema hat mich lange beschäftigt, und ich möchte meinen Teil zur Verbreitung beitragen.
Mich persönlich hat das Video ziemlich wütend gemacht und traurig zugleich!
Ich muss jedoch erwähnen, dass es harter Tobak ist, und sicher nichts für zarte Gemüter!

ich wiederhole:
"Der 1 Link ist ein Video mit Szenen die ziemlich "hart" sind"
"Kinder und zarte Gemüter sollten das Video vielleicht nicht ansehen"

ihr müsst selbst wissen, wieviel ihr euch zumuten könnt...jeder reagiert anders auf solches Videomaterial!

Der 2. Link ist eine Petition (vergleichbar mit Unterschriftensammlung)...allerdings ist sie auf Englisch, was es manchen hier sicher erschwert daran teilzunehmen :?

Diese Mail erreichte mich heute und ich kann mich dem unten geschriebenen nur anschließen. Bitte beteiligt Euch dran.
Das Video ist keine leichte Kost, aber wichtig um den Ernst der Lage zu erkennen. Macht mit und setzt ein Zeichen!
Danke

Während der bis Ende April dauernden Delphin-Jagdsaison werden bis zu 17 000 Delphine auf extrem grausame Weise getötet. "Das Gehirn von Delphinen funktioniert vergleichsweise lange ohne Sauerstoff, unbetäubt erleben die intelligenten Tiere ihr Sterben bei vollem Bewußtsein, eine unvorstellbar grausame Barbarei", so ein GRD-Sprecher. Da mich das folgende Video dermassen stark berührt hat, habe ich es hier in der News verlinkt um meinen Teil für eine möglichst grosse Verbreitung beizutragen!Wer nur einmal mit Delphinen getaucht hat weiss, das Delphine zu den intelligentesten Säugetieren auf diesem Planeten gehören und das sie ein unglaubliches Sozialverhalten haben. Delphine haben schon sehr vielen Menschen in Seenot das Leben gerettet und einige von euch können sich sicherlich noch an die Rettung der vermissten Taucher vor ca.12 Jahren im Roten Meer erinnern. Es waren Delphine denen diese 3 Taucher ihr Leben verdanken! Schaut es euch bitte an, auch wenn es schwer fällt, nehmt an der Petition teil und weist so viele Menschen wie möglich darauf ihn, denn es ist unsere Pflicht alles zu versuchen um solche Massaker zu verhindern! Sorry, aber mir fehlen die Worte!

http://www.glumbert.com/media/dolphin
http://www.petitiononline.com/golfinho/petition.html

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 13:16

Da ich sowieso überzeugter Vegetarier bin ;)
[Edit]
31oCc hat geschrieben:<°)))><
Soll das ein verkrüppelter Fisch sein?
Zuletzt geändert von Infinity am 8. Jun 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

31oCc
Kaklatron
Beitrag von 31oCc » 8. Jun 2007, 13:17

<°)))><
Bild
Bild
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 13:43

was steht auf meinem t-shirt

"delphine sind schwule haie"

ABER da ich nichts gegen die homosexuallität habe, ist alles wunderbar....

jetzt mal im ernst:

dagegen wird man nichts machen können....

vor n paar monaten hab ich n video von PETA gesehen, worauf einem hund (glaube ich) lebendig das fell mit nem nich gerade kleinem messer abgetrennt wurde.....

zwar kann man so auf die misstände aufmerksam machen, aber ändern kann man sie nicht.....

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 13:45

Doch kann man. Aber wegen der Einstellung "Ich bin klein und kann nichts" passiert ja nichts :roll:

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 14:11

nein.....es ist einfach so

die japaner die das machen, müssen auch irgendwie ihr geld verdienen.....und darauf werden sie nicht verzichten.....wenn sie genug geld zum überleben hätten, würden sie sowas nicht machen müssen.....

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 14:29

es ist eine Sache, wie man Geld zum Überleben verdient, aber eine andere Sache, wenn man das grausamer macht als nötig!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 8. Jun 2007, 14:40

Dann sollten die Menschen erstmal lernen sich nicht selber immer brutaler und effektiver in Kriegen wegen irgendwelchem Schwachsinn abzuschlachten.

Solange Menschen mit der eigenen Art so umgehen dürfen, weil irgendwer meint als Politiker Volksmord unter dem Mantel eines angeblich notwendigen Krieges legalisieren zu können, solange werden die Menschen erst recht nicht in der Lage sein mit denen - von den Menschen so bezeichneten - niedrigeren Lebensformen vernünftiger umzugehen.

Ich suche daher eher die Petition zur humaneren Behandlung von Humanoiden. Wenn die erfolgreich umgesetzt ist, werde ich auch gerne für Delfine, Wale, Hunde, Katzen und Kanarienvögel unterschreiben die immer wieder gemetzelt werden.
BildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 14:42

Das sinnlose Abschlachten wird sowieso kein friedliches Ende haben. Entweder alle zerbomben sich, die Kriegsanführer selber, oder die "Guten" (möcht' ich mal so sagen) die "Bösen".

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 14:46

ich bin auch nicht gerade begeistert davon.....

aber es könnte versch. grüne dafür geben:
-warscheinlich bringen ein paar delphine mehr als einen tag "normales" fischen....
-ich schätze die küsten japans sind sowieso schon überfischt.....

typisch japan.....walfang etc.
norwegen und island sind nicht anders.....(in sachen walfang)

andererseits kann ich diese länder gut verstehen....
in afrika tötet man elefanten alleine wegen des elfenbeins (!).....die kadawer lässt man flacken......

die drei oben genannten länder verwerten wenigstens alles.....

jetzt bitte nicht falsch verstehen.....

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 14:50

oceancare hat geschrieben:KAMPAGNEN

Delphin-Treibjagd Japan
Japans Delphin-Massaker muss enden!

Im Rahmen international koordinierter Proteste startet OceanCare eine Kampagne gegen eine besonders grausame Tradition: Von Oktober bis Februar, wenn grosse Delphinschulen durch die japanischen Küstengewässer ziehen, finden im Fischerdorf Taiji die berüchtigten Treibjagden statt. Die Delphine werden geortet, verfolgt, zum Ufer getrieben und in Buchten eingekesselt.

Delphine, die sich für Vergnügungsparks eignen, werden ausgesondert. Die restlichen Tiere werden mit Haken und Messern qualvoll abgeschlachtet und enden als Düngemittel, Tierfutter oder Dosenfleisch für den japanischen Markt. Finanziellen Anreiz für die Treibjagden bietet die Delphinarien-Industrie. Ohne diese Jagd würde es schwierig, die grosse Nachfrage nach Delphinen für Zoos und Vergnügungsparks zu befriedigen.

Im Oktober beginnt die Jagdsaison von neuem. Wieder werden bis zu 1000 Delphine dem Massaker zum Opfer fallen. Es sei denn, die japanische Regierung lenkt ein.
Ohh ja, vollständig verwertet.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 14:50

@Bugfix:
die Frage ist, ob es dann noch Delphine geben wird :?

Rücksichtslose Menschen wird es immer geben, die an Skrupellosigkeit nicht zu überbieten sind.
Wenn wir unser Aufmerksamkeit "nur" auf unsere Artgenossen legen, sind wir irgendwann die einzige Art auf diesem Planeten...sicher etwas übertrieben, aber es gibt ja mittlerweile genug Tiere, die auf der Liste der bedrohten Arten stehen.

Und für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob ein Mensch oder ein Delphine abgeschlachtet wird.
Aber es wäre wohl gelogen, wenn ich sagen würde, mir sind alle lebewesen gleich wichtig...dazu hab ich zuviele Mücken und Fliegen auf dem Gewissen.
Aber hier geht\s ja nicht um Insekten.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 14:54

@gargoyle
mein bsp. war auch eher auf den walfang bezogen....

aber so ist es......mag zwar sarkastisch klingen.....aber besser als abknallen und verwesen lassen....

wie gesagt.....ich bin gegen diese sachen.....aber man muss es schon von beiden seiten betrachten

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 8. Jun 2007, 14:56

@ Verdammnis

Völlig egal, ob es sie noch geben wird - wenn die Menschen sich irgendwann selbst ausgerottet haben, weil sie sich nicht selber schützen konnten (egal ob durch verhindern des direkten Abschlachtens oder dadurch die natürlichen Rescourcen sinnvoll zu nutzen), wird es keinen Menschen interessieren ob irgend ein Tier noch da ist.

Und ich bin mir sicher wenn nicht jemand höheres eingreift (mir egal ob es nun Gott, eine ultimative Macht, Ausserirdische oder wie auch immer bezeichnet wird) werden sich die Menschen selber ausrotten und zwar bevor die Natur aufhört zu "existieren".

Und somit beisst sich die Katze da selber in den Schwanz.

Für mich persönlich sehe ich das ganze nicht so pessimistisch, da ich mich selber zu den Menschen zähle die glauben, das eines Tage von "extern" eingegriffen wird ... aber das würde nun ein wenig den Rahmen sprengen :)
BildBild

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 8. Jun 2007, 15:06

man sagt uns, die lebewesen wären nur für uns auf diesen planeten und wir dürften mit ihnen machen, wie uns beliebt.. und wir glauben es.
man sagt uns, andere völker wären schlechter als die unsere.. und wir glauben es.
man sagt uns immer, der mensch sei das intelligenteste lebewesen auf diesem planeten... und wir glauben es.
man sagt uns, der mensch wäre in seiner entwiklungsstufe schon weiter gekommen...
doch in wirklichkeit sind wir keinen großen schritt weit entfernt vom urmenschen, der in höhlen lebte, sein teritorium mit allen mitteln verteitigte, sich mit besitz anderer umgab, tötete um nicht vielleicht von einem anderen, stärkeren getötet zu werden...

solange völker sich bekriegen, solange mensch sich gegen mensch wendet, solange kinder wie sklaven ausgebeutet werden, solange menschen andere menschen quälen und foltern, solange besitztümer und reichtumg mehr zählen, als andere menschen, die natur und seine umwelt, solange sind wir nicht besser als unsere urahnen.

doch eines hatten die urmenschen uns vorraus.. sie töteten um zu überleben.
wir "modernen menschen" töten um des reichtums willen. töten und vernichten das, was uns zum leben und überleben gegeben wurde, zerstören alles schöne was uns gott gab. wenn wir nicht einsehen, das macht und reichtum nichts zählt, solange werden die menschen sich weiterhin töten und auch vernichten.

wenn man genau hinsieht, so bemerkt man wohl, das diese tiere nicht zum "überleben" geschlachtet wurden und werden, sondern als delikatess in supermärkten landen.
es stimmt wohl, wenn man sagt, man sollte etwas gegen solche tiermorde tun. kleine schritte bringen uns weiter und vielleicht besteht dann auch mal die hoffnung, das wir menschen auch zu unseren mitmenschen anders stehen und sie nicht mehr wegen belanglosem und unwichtigen töten.

ein kleiner schritt, den man leisten kann. würden alle menschen ihre augen verschließen, oder nichts sagen, gäbe es keine naturschutzgebiete, keine bestandserhaltung bei fast schon ausgerotteten tieren. wenn wir nicht versuchen etwas zu ändern, werden wir menschen auch keine hoffnung haben.
Bild Bild

Gesperrt