Öfter wechselnde Shoppreis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Schnellerer wechsel der Shoppreise?

Ja, sollte alle 12h geändert werden.
6
29%
Ja, sollte alle 15h geändert werden.
3
14%
Egal
2
10%
Nein, sollte so bleiben wie es ist.
10
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nast69
Kopolaspinne

Öfter wechselnde Shoppreis

Beitrag von Nast69 » 8. Jun 2007, 03:29

Als erstes SuFu hab ich genutzt, und nix entdeckt.

Also wie die Überschrift schon sagt würde ich Vorschlagen das sich die Shoppreise mehr als alle 20 Stunden ändern. Dachte da an alle 12 oder 15 Stunden.

Vorteile:

1.ZL wird etwas lukrativer da die Shopliste auf Tiramons Seite wohl öfter nicht Aktuell dann wäre.

2.Man muss nicht so lang warten wenn mal ein Shop sehr teuer Verkauft.

Nachteile:

1.Wie gesagt wäre die Shoppreisliste öfter falsch und man müsste nach dem besten Shop fragen oder sich mit einem schlechteren zufrieden geben. (Obwohl das wie ich finde kein Richtiger Nachteil ist den Tiras seite ist, trotz der einbindung in den Supportlink ja immer noch eine Fanseite.)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jun 2007, 03:37

Aktuelle Shoppreise immer unter (klick mich)

Die sind meist nur 10-20 min nicht aktuell.

Ich bin trotzdem für eine Überarbeitung des Wirtschaftssystems. Es ist aber nicht mit diesem Vorschlag getan ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 03:52

@damh:

mit welchem Vorschlag denn dann?

Ich persönlich find\s gut, wenn die Preise alle 12 Stunden wechseln...zumindest ein Anfang^^

Ach...und wegen:
Shopwertvergütung garantiert bis 08.06.2007 17:29
Ist 17:30 die Stichzeit, wo die Shoppreise immer wechseln?
Ich weiß bis heute nicht, ob das mit festen Zeiten gebunden ist^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 04:23

Verdammnis hat geschrieben:Ich weiß bis heute nicht, ob das mit festen Zeiten gebunden ist^^
Wechsel ist alle 20 Stunden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 04:30

danke, SGR..also wechselt\s morgen dann gegen 13:30 :) *Medium is*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Jun 2007, 09:29

halte ich für unnötig so würden die shoplisten öfters nicht aktuell sein und würde zu mehr verwirrung sorgen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 8. Jun 2007, 11:21

besser wäre ein Shopsystem, wo zufällig die Shops für bestimmte Waren mehr, bzw. weniger Geld bezahlen im Sinne von Angebot und Nachfrage zuzüglich zu den bisher bekannten Prozenten. Dies würde viel mehr abwechslung ins Spiel bringen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Jun 2007, 14:14

holy knight hat geschrieben:halte ich für unnötig so würden die shoplisten öfters nicht aktuell sein und würde zu mehr verwirrung sorgen
Genau das sehe ich als nicht richtigen Nachteil denn so würde das ZL auch ein bischen aufgewertet werden. Da halt Sachen wie Hasenfelle und so öfters sehr günstig dort ankommen.

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 8. Jun 2007, 14:19

sgr011566 hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:Ich weiß bis heute nicht, ob das mit festen Zeiten gebunden ist^^
Wechsel ist alle 20 Stunden.
nicht genau

Aus der Fw-Shoplist
Die Zeit, die wir als "garantiert bis" angeben ist ein Schaetzwert. Sobald jemand merkt, dass sich die Preise geaendert haben, uebermittelt er diese Zeit und ab da vergehen nach unseren Erfahrungen zwischen 19 und 20 stunden, bis sich die preise aendern. Darum koennen wir leider keine genauen aussagen darueber treffen, wann sich die Preise aendern, aber wir geben immer "garantierte" Zeiten an... Vielleicht kommen wir noch auf das System :)
bin dagegen, soll alles so bleiben wie es is 8)
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jun 2007, 14:32

Theseus hat geschrieben:besser wäre ein Shopsystem, wo zufällig die Shops für bestimmte Waren mehr, bzw. weniger Geld bezahlen im Sinne von Angebot und Nachfrage zuzüglich zu den bisher bekannten Prozenten. Dies würde viel mehr abwechslung ins Spiel bringen.
Ja, wäre schon cool, irgendwo gab es auch mal einen Thread dazu, aber gibt halt auch eine Menge Nachteile davon, von wegen das man es manipulieren könnte, Serverbelastung etc.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 15:01

-=blade=- hat geschrieben:nicht genau
Ich stütz mich dabei auf die Angabe von Sotrax ... kann gut sein, dass er nur einen Schätzwert angegeben hat :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt