[b]Börsenhandel[/b]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
jogger
Feuerwolf

[b]Börsenhandel[/b]

Beitrag von jogger » 8. Jun 2007, 15:38

:gold: mal ne frage stellt: was haltet ihr davon, wenn man mit dem aktienkapital auch frei handeln kann......zum beispiel ein user bietet ein item an, das ich kaufen möchte, habe aber nicht so viel flüssig auf der bank.

ich habe aber ?-aktien als "totes" kapital in der börse und kann dem verkäufer eine anzahl aktien überschreiben, die dem wert des items entsprechen.

jogger

:roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jun 2007, 15:51

Und was hindert dich noch gleich daran die Aktien zu Gold zu machen? Vielleicht weil du den Goldwert niemals so rauskriegen würdest? Daher willst du dieses Problem jemand anderes aufs Auge drücken?

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Jun 2007, 15:54

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 8. Jun 2007, 19:20

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und was hindert dich noch gleich daran die Aktien zu Gold zu machen? Vielleicht weil du den Goldwert niemals so rauskriegen würdest? Daher willst du dieses Problem jemand anderes aufs Auge drücken?
Wobei ja, wie immer, die Möglichkeit besteht, dass eine Minderzahl an Aktien eher verkauft ist, als eine riesige Anzahl. Derjenige bekommt sein Gold eben auf Raten, was ja manche Leute in mancher Welt auch als Verkaufsbedingung akzeptieren .

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Jun 2007, 19:58

Die Idee ist wie gesagt nicht neu, von daher schließe ich nun. Bei weiterem Diskusionsbedarf bitte den alten Thread verwenden.

Gesperrt