Seid ihr auch dafür, dass man Delphine abschlachten sollte?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 486
Registriert: 1. Mär 2007, 13:05

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 15:29

@Bugfix:
Wenn es eine höhere Instanz gibt, dann wird sie wahrscheinlich mitn Holzhammer nochmal draufhaun^^

So schnell wie die Menschheit es schafft, ein "System" zu Grunde zu richten, welches in Milliarden von Jahren erschaffen wurde...bei so ausgeprägtem Zerstörungswahn wäre die Holzhammermethode vielleicht das Beste für unsere Galaxie :twisted:

Mit welcher höhere Instanz rechnest Du denn?..Gott, Außerirdische...oder, oder?

@Darkscream:
Damals war der Mensch mit der Natur stärker verbunden...er musste auch aufpassen, dass er eine Büffelherde nicht zu stark dezimiert, da ihm sonst eine Nahrungsquelle eventuell ausgeht.

Der Mensch von heute hat mit der Umwelt nicht mehr viel am Hut, Machtstreben bestimmt unser Verhalten, und die "moderne Technik" stellt uns Mittel zur Verfügung, die einzelnen Menschen viel mehr Macht gibt, als gut für uns ist.
Wie Du schon sagtest...unsere animalische Seite ist näher, als wir denken.
Der Mensch hat sich im Gegensatz zu seinen technischen Fortschritten leider nur sehr langsam entwickelt.

Aber jeder Mensch leistet seinen Beitrag im Guten wie im Bösen!
Ob wir nun Delphinfleisch essen, Kalbsfleisch, oder Schweinefleisch...dahinter steht ein Tier, was wegen uns abgeschlachtet wird!
Genauso ist\s auch bei Pelzmänteln, Schuhen aus Krokodilleder usw.

Wenn wir uns bei McDonalds einen Hamburger bestellen, wer will da schon die ganze Kuh kennenlernen? Niemand!
Und dank unserer hochentwickelten Zivilisation ist es auch nicht nötig, gleich das ganze Tier kennenzulernen.

Es ist nicht nur die Skrupellosigkeit und Gnadenlosigkeit einiger weniger, sondern die Ignoranz aller, was unsere Welt zu dem gemacht hat, was Sie heute ist!

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 8. Jun 2007, 15:38

Diese Aktionen und Petitionen gibt es auch für Waljagd , für Tierversuche an Affen, Ratten und sonstigem. Ich glaube jedoch nicht wirklich daran, dass es etwas bewirkt.. wer soll sich davon beeindrucken lassen, dass da 100.000 Leute unterschrieben haben, dass Delphinjagd blödsinn ist? *g*

Hingegen zu dem Schlachten von Zuchttieren empfinde ich die Delphinjagd als wirklich grausam und grundlos, sollte auf jeden Fall verhindert werden.. doch wie gesagt, bezweifle ich, dass der japanische Arbeiter im Hafen, der den Delphin dort abschlachtet, Abends durchs Internet surft und die Petition sieht, dass er mit seinem Beruf bitte aufhören soll.

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 8. Jun 2007, 15:46

Verdammnis hat geschrieben:@Bugfix:
Wenn es eine höhere Instanz gibt, dann wird sie wahrscheinlich mitn Holzhammer nochmal draufhaun^^

So schnell wie die Menschheit es schafft, ein "System" zu Grunde zu richten, welches in Milliarden von Jahren erschaffen wurde...bei so ausgeprägtem Zerstörungswahn wäre die Holzhammermethode vielleicht das Beste für unsere Galaxie :twisted:

Mit welcher höhere Instanz rechnest Du denn?..Gott, Außerirdische...oder, oder?
Als extrem gläubiger Mensch bin ich fest überzeugt, das Gott eines Tages den "Holzhammer" raus holt und kräftig aufräumt.
BildBild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 8. Jun 2007, 17:57

Tija da sieht man mal wieder wie die Menschen sind..

Kein Tier ist so dumm und zerstört seinen Planeten, Keine Tierart rottet alles andere aus..

Da sieht man das Tiere viel mehr Wert sind als die Menschen.

---

@Bugfix

Da muss sich Gott (Falls es den Herren denn gibt) nicht mal bemühen, das schafft die Menschheit schon selber.

Und da sagt man die Menschen sind die klügsten Lebewesen. Nix is- Nehmt ihnen diese Illusion von Klugheit weg und man sieht wie Überlebensfähig sie sind.

Nur Leider wird man gegen diesen Misstand, hier die Delphinjagd, nichts machen können. Gegen die paar die dagegen sind und sich auch noch trauen wirklich etwas zu sagen und zu tun, Und damit meine ich keine Aktionen ala am Baumfestbinden, stehen die Massen von Leuten die soetwas befürworten, Die Profit geilen Konzerne u.a, und die Arbeiter die so versuchen ihre Familie zu ernähren.
Zuletzt geändert von Soul am 8. Jun 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Schmiddi » 8. Jun 2007, 17:58

Was mich an solchen Videos immer besonders aufregt, ist die Art und Weise, wie es getan wird. Sowas ist einfach abartig, die Leute sollten so abgeschlachtet werden, wie sie es mit diesen Tieren tun. Wenn man sie einfach nur innerhalb von einer Viertelsekunde töten würde, wäre es ja noch halbwegs verständlich (für mich zwar immer noch nicht, aber für die meisten anderen).

Das Video, wo dem Hund die Haut abgezogen wird habe ich auch gesehen, danach hat der Hund sogar nich gelebt! Im selben Video wurde außerdem ein KoalaBär "auf links gedreht". Sie haben ihn zwischen den Beinen angefangen aufzusägen, als sie dann halb durchwaren haben sie dann das Innere nach außen gedreht, wie man es gewöhnlich mit Anziehsachen tut.

Letztens habe ich ein noch viel perverseres Video gesehen. In einem östlichen Land, wurde ein Mensch festgehalten. Dahinter standen Menschen mit ein paar Waffen, sie schlugen den Gefangenen um und hielten ihn fest, sie holten sich ein stumpfes Messer und begannen zu sägen. Das ganze hat 30-40 Sekunden gedauert, bis der Mensch tot war. Als sie die Hälfte des Halses "durchhatten, haben sie erst mal die Beine angehoben und die Gedärme auslaufen lassen. Dann haben sie weitergesägt, den Kopf auf den Boden gestellt, ein Foto gemacht und über den Menschen gelacht.

Solche Leute sind einfach ein Abschaum der Menschheit. Bei Bedarf kann ich das Video auch posten, alledings hoffe ich, dass dieser Bedarf nicht besteht.

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 8. Jun 2007, 19:09

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 8. Jun 2007, 19:37

Sagte der weltbekannte Delphindompteur Albert Einstein passend zum Thema ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste