Intelligente Vermessungsaufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Hattet ihr auch schonmal das Problem?

Ja
4
17%
Nein
20
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

MetaGriever
Feuerwolf
Intelligente Vermessungsaufträge

Beitrag von MetaGriever » 9. Jun 2007, 00:03

Hallo

Habe grade ein Vermessungsauftrag nicht ausführen können.

Am Vermessungsamt sollte ein Ort auf der gefrorenen Insel sein. Das problem war, das keiner dort hingelangen konnte.

Nun habe ich mir überlegt, dass vielleicht das Vermessungsamt intelligenter die Orte auswählt.

Z. B. Wenn 2 spieler mitmachen, beide unter 200 xp haben und keine grüne Zauberkugel oder einen Eisigen Teleporter nutzen könnten. Dann würde das Vermessungsamt keine Orte anwählen, die mit den aktuellen Mitteln der Spieler (und durch die Items in der Markthalle) nicht erreicht werden könnten. Sollte ein Spieler diese Möglichkeit jedoch haben (z. B. über 3000 xp) aber der andere jedoch nicht, dann wird ggf. nur 1 durch Quests erreichbarer Ort ausgewählt.

Ich weiß nicht, ob dies möglich ist. Aber es regt einen schon gewaltig auf, wenn man einen vermessungsantrag mit 3 personen annimmt und diesen dann aufgrund solcher Tatsachen nicht erfüllen kann.

MFG
Griever

PS: Bitte keine großen roten "Dagegen" schreiben. Danke.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Jun 2007, 00:05

Und keiner von euch hat 400 GM für einen eisigen Teleporter? Kann ich ja gar nicht glauben :shock:

MetaGriever
Feuerwolf
Beitrag von MetaGriever » 9. Jun 2007, 00:06

an den 400 gm mangelts nicht. An den anderen sachen (splitter und glodo) mangelt es.

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 9. Jun 2007, 00:06

Am Vermessungsamt sollte ein Ort auf der gefrorenen Insel sein

häh ? wat ?

naja,egal

btt: Finde ich nicht. Das passiert halt mal, aber was ist an einem fehlgeschlagenen Versuch den so schlimm ?

Ich bin für genau das Gegenteil, die Aufträge sollten viel schwieriger werden, denn erst dadurch werden sie "intelligenter"
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

MetaGriever
Feuerwolf
Beitrag von MetaGriever » 9. Jun 2007, 00:29

Nein. Am Vermessungsamt wurde eine Postion auf der gefrorenen Insel angegeben, die man zum erreichen des Ziels der Vermessung erreichen sollte.
btt: Finde ich nicht. Das passiert halt mal, aber was ist an einem fehlgeschlagenen Versuch den so schlimm ?
Die Erfolgsquote. Und das Geld, was einem durch die Lappen gegangen ist.
Ich bin für genau das Gegenteil, die Aufträge sollten viel schwieriger werden, denn erst dadurch werden sie "intelligenter"
Na toll. Es ist jetzt schon eine chaotische Aktion, wenn 4 oder 5 leute mitmachen. Und wenns dann ncoh schwieriger wird, dann sollte ggf. auch die Haltbarkeit von den Sendern so um 10 minuten verlängert werden.

MFG
Griever

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Jun 2007, 01:50

MetaGriever hat geschrieben:Na toll. Es ist jetzt schon eine chaotische Aktion, wenn 4 oder 5 leute mitmachen. Und wenns dann ncoh schwieriger wird, dann sollte ggf. auch die Haltbarkeit von den Sendern so um 10 minuten verlängert werden.
Dann such dir eben einen besseren Clan :P

Ich hab auch schon Vermessungen mit 10 Mann durchgeführt und es hat auch wunderbar geklappt. Dank Magieverlängerung ist das mit der Haltbarkeit auch kein Problem. Auch wenn die Grundzeit der Messsender eigentlich vollkommen reicht, so wäre spätestens nach 100% Verlängerung (muss ja nicht einmal 375% sein) jegliches Zeitproblem und auch mal die komplett falsche Richtung laufen, auch kein Thema mehr.

Die Übung machts und so kleinere Hindernisse wie gefrorene Insel machen doch nichts :wink:

gibblefish
Teidam
Beitrag von gibblefish » 9. Jun 2007, 02:02

Puddle aus W2 hat geschrieben: Ich bin für genau das Gegenteil, die Aufträge sollten viel schwieriger werden, denn erst dadurch werden sie "intelligenter"
^^ ganz deiner meinung
Bild

Zerdux van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Zerdux van Helghast » 9. Jun 2007, 05:57

bin dagegen, dann würde die player mit mehr xp ja stark im nachteil sein, wenn sie mehr geld für den transport zu nem bestimmten Punkt aufbringen müssten....

und diese solln doch wegen ihren vieloen xp vorteile habn^^
Alle Macht dem Geld!
Bild

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 9. Jun 2007, 09:32

ôO deine umfrage ist schrott. und das mit der gefrorenen is einfach pech.
wir mussten mal auf die insel der vg. wellen ;o

-> dagegen
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 9. Jun 2007, 11:14

MetaGriever hat geschrieben:
Nein. Am Vermessungsamt wurde eine Postion auf der gefrorenen Insel angegeben, die man zum erreichen des Ziels der Vermessung erreichen sollte.

--> jaja^^

Die Erfolgsquote. Und das Geld, was einem durch die Lappen gegangen ist.

irgendwann gehts immer mal schief (siehe blades post)
Na toll. Es ist jetzt schon eine chaotische Aktion, wenn 4 oder 5 leute mitmachen. Und wenns dann ncoh schwieriger wird, dann sollte ggf. auch die Haltbarkeit von den Sendern so um 10 minuten verlängert werden.

-->stösst hier auf gegenmeinung

MFG
Griever
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 9. Jun 2007, 11:23

unnötig.

un woher soll des amt wissen wer wie viel xp hat.
des müsste man ja alles vorher angeben.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 9. Jun 2007, 13:34

1) Lässt das Amt am besten solche Orte wie die Eisige Insel usw. weg, das wäre eine gute und sinnvolle Erleichterung.
2) Dann kann man es ja so machen, dass die Personen zweimal hintereinander bestimmte Orte aufsuchen müssen oder das Orte wie Buran hinter der Mauer o.Ä. häufiger aus Hindernis gewählt werden.

Vielleicht kann man schwer oder leicht wählen (2 mal Positionen belgen etc.).

War nur so'ne Meinung von mir.
Zur Umfrage:
Wär es nicht besser zu fragen: "Was haltet ihr davon?"
Ich habe noch nie so einen Auftrag bekommen, finde allerdings die Tatsache, dass es ihn gibt blöd.
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 9. Jun 2007, 16:01

warum muss immer alles leichter werden? wollt ihr vllt noch ne clan-stiftung? alle 24h 100k abholen? :roll:

ne grüne zur insel kostet vllt 300gm....nen glodo und nen splitter 50gm wenn man nen teleporter hat. und positionen doppelt belegen is mist weil dann nur 1 dort stehen muss mit messender statt den 2 leuten

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Jun 2007, 19:43

halte ich für unnötig ist eben einfach pech wenn man nicht die nötigen mittel hat um an den ort zu kommen :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 9. Jun 2007, 19:54

Fetzendrache hat geschrieben:unnötig.

un woher soll des amt wissen wer wie viel xp hat.
des müsste man ja alles vorher angeben.
Es gibt da etwas, auf dem Freewar aufgebaut ist. Dies ist ein Server. Darauf läuft nebenbei noch eine Datenbank, wo alle Userdaten und die des Spieles, welche gespeichert werden müssen drin sind.

Daher bekommt das Amt dann seine Daten ...

Btw, btt ... dagegen, schwachsinn.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gesperrt