Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
gibblefish
Teidam
Beitrag von gibblefish » 9. Jun 2007, 02:10

omg 8 hacken an einem tag ...
naja mir is noch nie eine kaputt gegangen und hab schon nen blaues trinit xD
Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 09:52

es is mir egal ob zuviele hacken pro tag dropen, es dropen auch zuviele waldschlurchpanzer -.- wenn die hacken nich beim entsprechenden hacker landet der sie braucht is die droprate pro tag relativ egal

es kann ja nich der sinn sein das jeder hacker seine 20 hacken im schließfach liegen hat, kann mir nich vorstellen das die items den server entlasten!

eure rechnungen ob gewinn und wie sind mir egal, wenn für einen großteil der spielspaß so zerstörrt wurde ist es egal was ihr davon haltet. euer spaß am spiel wurde ja nicht angegriffen!

es geht ja nur noch um die hacken, um den ingverlust beschwert sich eh schon kein hacker mehr! wird langsam zeit das leute wie lord & co entlich auch mal nen schritt auf die andere seite zugehen, oder aufhören immer mit gleichen kommentaren nur auf konfrontation zu gehen. es wurde oft genug erklärt, dass das jetzige hacken eine abwertung ist, also hört entlich auf es umzudrehen.

ich möchte ein quest um hacken zu repen und gut ist es!

es is mir ein rätsel wie man bei der anzahl an posts, die sich über das ganze beschweren von einer überfälligen gerechten regelung sprechen kann. schließt den thread, des spiel is schon so genug hackerfeindlich geworden.

p.s. ich mache mir um hacken momentan keine sorgen, weil ich von vielen hackern die das kg entgültig verlassen haben die hacken bekommen habe. das ändert aber nix dran das ich mit den leuten nicht mehr neben den hacken im feldchat reden kann, aber des ja egal is ja ein kampfgebiet...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Jun 2007, 10:23

Ähm ... hackerfeindlich? Du verstehst nicht, warum es trotz massiver Beschwerden balanced ist? Dann lies Dir zB mal den Thread durch, in dem der Diebstahlschutz eingeführt wurde. Oder der, in dem die Speisen bei den Tentakeln im Preis gesenkt wurden. Oder den, in dem die Droprate der Wakruds reduziert wurde ...

Es mag sein daß Du Recht hast und viele die die Änderung gut finden, diese nicht betrifft, aber beinahe jede Berufsgruppe mußte schon Einschränkungen hinnehmen und auch dort gab es massive Proteste, teils massivere als hier. Nun sind eben die Hacker dran, die sich mit einer unliebsamen, aber dennoch balancierten Änderung auseinandersetzen und abfinden müssen ... morgen sind es vielleicht die Gewebeforscher, übermorgen wieder andere und in ein paar Tagen kommen dafür andere Vergünstigungen rein, über die sich dann sicher keiner beschweren wird.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 10:36

wer sagt den das es ausgewogen ist? das eine droprate gesenkt wird ändert ja nix am generellen spiel desjenigen, aber wenn einer keine hacken hat is es nix mehr mit hacken. beispiel natlaschutz änderung, es gibt weiterhin die möglichkeit mit den teureren normalen schutz zu jagen, es gibt aber keine möglichkeit mir ne teurere hacke zu kaufen die nicht zerbricht. ich kann mich an keine änderung errinnern die es auf nahezu 1000 posts im ankündigungs-thread gebracht hat.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Jun 2007, 11:04

spellfire hat geschrieben:wer sagt den das es ausgewogen ist? das eine droprate gesenkt wird ändert ja nix am generellen spiel desjenigen,
Och doch. Z.b die Pilze werdens eltener gedroppt, also müssen die Köche draufschauen wo sie sie herbekommen, z.b durch Dauerlieferer oder einfach durch Bieten des Meisten Goldes. Und das ändert schon viel.

spellfire hat geschrieben: aber wenn einer keine hacken hat is es nix mehr mit hacken.[/
Dann kann er sich aber einfach neue holen.. Oder sie arrangieren sich. Das ist ein Spiel in den Kommunikation gefragt ist- Kommt, irgendeiner eurer Clanis wird doch groß genug sein eine Kopolaspinne o.ä. hauen zu können.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 11:27

ich bin selber Koch, das ganze hat mich auch betroffen. Der Pilzpreis is schon alleine deshalb nicht gestiegen weil ja die Pilzsuppe im Verkauf immer den gleichen Preis bringt :roll:

Was spricht dagegen ein Quest für die Hackenreparatur bereit zu stellen?

Die Hacke zerbricht. Im Inventar hat man anstatt der heilen Hacke eine zerbrochene Hacke (magisches Item, 4 Tage haltbar).

der alte Schmied bietet euch an die zerbrochene Hacke zu reparieren. Hierfür benötigt er jedoch noch Ingerium und Holz. Es besteht eine Change von 20% das der Reparaturversuch scheitert und die Materialen + zerbrochene Hacker verloren gehen.

Alternativ, falls das zu billig wäre 2x mal unreines Ingerium + Holz, wenn die Hacker jedoch reines Ing benötigen wäre der Platz links wenigstens ab und an besucht.

Vorteil: Hacken wird auch den kleinen wieder ermöglicht. Die Kosten für neue Hacken gehen auf ein normales Niveau zurück. Als Hacker muss man nicht 20 Hacken im Schließfach bunkern -> Serverentlastung. Dieser mittlerweile unsinnige Thread könnte geschlossen werden und Sotrax sich auf die Aufträge konzentrieren. Es besteht noch immer die Gefahr das die Hacken verloren gehen, sei es beim Hacken oder beim repen -> auch die Nicht-Hacker sollten damit zufrieden sein + die Spannung beim Hacken bleibt.

Nachteil: Es ist nicht so schön wie vorher, jedoch kann man mit einigen Hacken im Inventar normal Idlen und in seinen aktiven Phasen dann für den Nachschub sorgen.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 9. Jun 2007, 11:33

@luna

ich habe innerhalb der letzten 4 wochen über 100k GM mit Aktien verdient

solange dies möglich ist, ist in Freewar nichts, aber auch überhaupt nichts balanced !

die Änderungen im KG mit der Balance zu begründen sind für mich reinste Verarsche (bitte dieses Wort zu entschuldigen)

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 9. Jun 2007, 11:55

dann hast du aber auch weit mehr als 100k gm für aktien ausgegeben und hast deinen verlust noch lange nicht drin^^

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 9. Jun 2007, 13:27

ich hab 120k in aktien investiert....nun sind es nurnoch 50k-.-

wieder zu den hacken

was hindert euch daran ein unique zu killen??
oder (fairen) handel zu betreiben....

warum soll fw immer leichter und angenehmer werden....?

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 9. Jun 2007, 13:39

was hindert euch daran ein unique zu killen??
wenn es auf den ing-feld respawnt und immer dann wenn die hacke zerspringt - kp ... sonst gestaltet sich des für einen afk-spieler etwas schwierig

irgendwie scheint es mir schwierig Leuten die nicht afk spielen, das afk-Spielen zu verdeutlichen .. sonst würde es hier nicht so massenhaft komische Beiträge geben ...

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 9. Jun 2007, 13:49

na und....ich hab vorgesorgt und kann nun afk spielen

nun müssen diejenigen, die alles verpennt haben, aktiv spielen um hacken zu können

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Jun 2007, 14:19

broken14 hat geschrieben:na und....ich hab vorgesorgt und kann nun afk spielen

nun müssen diejenigen, die alles verpennt haben, aktiv spielen um hacken zu können
naja mehr muss man dazu nich sagen :)

was spricht gegen das quest?

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 9. Jun 2007, 14:22

erzähl das mal den W1-lern, broken...
die argumentation is fürs hinterteil, außerdem geht selbst der größte vorrat mal zur neige

ich persönlich wäre auch für das bereits vorgeschlagene quest, allerdings gäbe da noch das problem, wo man das ingerium herbekommt, wenn die hacke gleich beim ersten mal futsch geht ^^ denke aber mal, soweit sind die hacker schon kooperativ, dass sie nem kollegen mal eins verkaufen
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Jun 2007, 14:34

spellfire hat geschrieben:
broken14 hat geschrieben:na und....ich hab vorgesorgt und kann nun afk spielen

naja mehr muss man dazu nich sagen :)

was spricht gegen das quest?
Das hier spricht dagegen :

Zitat Sotrax: "Es soll sich ja auch garnicht viel ändern, nur der Handel mit Hacken etc einen Tick interessanter werden. Dadurch lohnen sich dann auch wieder manche NPCs welche ziemlich in Vergessenheit geraten sind."
Zitatende
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 9. Jun 2007, 14:50

es ist nicht unbedingt verständlich, dass das Hacken, als eine (von nicht wenigen betriebene) Form des "FW-Spielens" wegen der möglichen Aufwertung von NPCs Nachteile erfährt ...

... darüber hinaus wird durch das Verschwinden der Hacker und die dadurch noch stärker zurückgehende Nachfrage nach Spitzhacken keinesfalls irgendein NPC längerfristig aufgewertet

Gesperrt