Erweiterte Axt/Dolch der Auftragsmörder
Ich weiß nicht, ob es sie schon gab, ehrlich gesagt hab ich nich geguggt...
Man braucht 6500 AP für eine Axt der Auftragsmörder, aber sie ist immernoch weiter verkaufbar, oder? Deshalb mein Vorschlag:
Die Axt sollte so umgebaut werden, das nur noch derjenige sie benutzten kann, der auch in der Lage ist, sie sich mit den AP zu kaufen. Das würde zwar einigen Spielern nicht gefallen, aber diejenigen würden dann mehr oder weniger gezwungen, die Aufträge zu machen. Es soll ja schon ein gewisser Aufwand sein, diese Waffen zu kriegen.
Es könnte dann in der Beschreibung etwa so aussehen:
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt
Dieses Item ist magisch an Beispieluser gebunden
Man braucht 6500 AP für eine Axt der Auftragsmörder, aber sie ist immernoch weiter verkaufbar, oder? Deshalb mein Vorschlag:
Die Axt sollte so umgebaut werden, das nur noch derjenige sie benutzten kann, der auch in der Lage ist, sie sich mit den AP zu kaufen. Das würde zwar einigen Spielern nicht gefallen, aber diejenigen würden dann mehr oder weniger gezwungen, die Aufträge zu machen. Es soll ja schon ein gewisser Aufwand sein, diese Waffen zu kriegen.
-
- Klauenbartrein
Aber Sinn und Zweck des Spiels war es bisher immer, dass man HANDELN konnte und das willst du abschaffen. Da könnte man ja auch gleiche alle Drops personalisieren
Und den Zauber der Starre kann dann auch nur noch der anwenden, der ihn aus dem Shop gekauft hat. Denn genau dahin läuft deine Argumentation
DAGEGEN

Und den Zauber der Starre kann dann auch nur noch der anwenden, der ihn aus dem Shop gekauft hat. Denn genau dahin läuft deine Argumentation

DAGEGEN
starre kostet 160gm im natlaladenNefarian hat geschrieben:Du vergisst etwas, eine Starre kostet nur ~125gm(wenn ich mich irre, bitte berichtigen). Das ist keine große Kunst, die zu bekommen.
Bei Drop-Items siehts genau so aus. Im Vergleich zu der Axt/dem Dolch ist das vergleichweise wenig Aufwand
Würde das bei der Axt/dem Dolch auch beforzugen, auch wenn es heißt, dass ich das Ding nicht wirklich haben werde*g*
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
-.-Nefarian hat geschrieben:Pariah hat geschrieben:Und was machst du, wenn jemand stirbt? für den PK is die Waffe ja vollkommen nutzlos !
... erstmal alle Möglichkeiten durchdenken und dann posten.
Hö? Das hab ich jetzt nicht verstanden. Wieso sollte die Waffe dann für PK's nutzlos werden?
jemand stirbt = verliert die Waffe = pk nimmt die Waffe = Waffe spiezalisiert auf den der gestorben ist = für den pk nutzlos.
- holy knight
- großer Laubbär
ich bin der gleichen meinung wie nefarian
die axt ist kaum schwächer als die seelenklinge oder das baruschwert ABER wird mit sicherheit bald viel günstiger sein. tatsache ist dass die seelenklinge oder das baruschwert immer recht teuer bleiben werden da man 8000 getreide bzw. 6000 kapseln braucht. wenn jetzt aber ich sag jetzt mal in einem jahr die welten voller äxte sind sind sie auch nichts besonderes mehr das ich sehr schade finden würde.
dafür

die axt ist kaum schwächer als die seelenklinge oder das baruschwert ABER wird mit sicherheit bald viel günstiger sein. tatsache ist dass die seelenklinge oder das baruschwert immer recht teuer bleiben werden da man 8000 getreide bzw. 6000 kapseln braucht. wenn jetzt aber ich sag jetzt mal in einem jahr die welten voller äxte sind sind sie auch nichts besonderes mehr das ich sehr schade finden würde.
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Klauenbartrein
Ach Quatsch, in den älteren Welten werden bald zumindest die Baru-Schwerter nichts mehr wert sein. So ab nächstes Jahr kann man die stumpfen Baru-Schwerter im ZL kaufen und das nötige Baru dann für so 10 GM je kaufen. Selbst wenn man das stumpfe Schwert für 10k dann kaufen muss, wäre das bei 10 GM je Baru gerade mal 60k insgesamt.holy knight hat geschrieben:ich bin der gleichen meinung wie nefarian![]()
dafür
-
- Teidam
Also erst mal bin ich dagegen. Warum sollte das personengebunden sein ist für mich total unlogisch. es gibt stärkere waffen und die sind auch nicht personengebunden
Und wenn jemand meint 6,5k auftragspunkte zu machen und das Teil dann verkauft dann ist das seine sache. Denn schließlich hat er die punkte auch aufgebaut und kann machen was er will.
Achja. Und ich glaub net dass es auch erst ab nächstes Jahr so sein wird dass n volles Baruschwert für 60k möglich ist. Zudem sollte dann dieses Thema welches hier behandelt wird eh egal sein. Wenn ich für 100k oder so n baruschwert bekomme oder so dann werden wahrscheinlich die wenigsten auf die Idee kommen 6,5k auftragspunkte für weniger als 100k auszugeben. Der Preis der verschiedenen Waffen wird immer in Relation zu den jeweiligen stärkeren oder Endwaffen stehn. Irgendwann sollte es so weitergehn wird keiner mehr die Axt haben wollen oder n Schwert/Klinge. Wenns mal ne Waffe mit kp. die nächsten generationen vllt. 150 - 250. Dann wird der Run auf diese Waffen losgehen. Und vllt gibts ja auch mal ne V160 die im auftragshaus landet. Dann bauen die leute eher auf solche sachen auf.
Und wenn jemand meint 6,5k auftragspunkte zu machen und das Teil dann verkauft dann ist das seine sache. Denn schließlich hat er die punkte auch aufgebaut und kann machen was er will.
Achja. Und ich glaub net dass es auch erst ab nächstes Jahr so sein wird dass n volles Baruschwert für 60k möglich ist. Zudem sollte dann dieses Thema welches hier behandelt wird eh egal sein. Wenn ich für 100k oder so n baruschwert bekomme oder so dann werden wahrscheinlich die wenigsten auf die Idee kommen 6,5k auftragspunkte für weniger als 100k auszugeben. Der Preis der verschiedenen Waffen wird immer in Relation zu den jeweiligen stärkeren oder Endwaffen stehn. Irgendwann sollte es so weitergehn wird keiner mehr die Axt haben wollen oder n Schwert/Klinge. Wenns mal ne Waffe mit kp. die nächsten generationen vllt. 150 - 250. Dann wird der Run auf diese Waffen losgehen. Und vllt gibts ja auch mal ne V160 die im auftragshaus landet. Dann bauen die leute eher auf solche sachen auf.
Was machst du wenn du die Waffe irgend wann nicht mehr willst ?
Man wird bestraft wenn man sich später eine starkere Waffe kauft .
zbs. Baruschwert.
Die 6500 AP sind für die Katz.
Kann man dann nur noch in den Müllschlucker in Narubia packen
Dagegen
Unsinn !!!Ich weiß nicht, ob es sie schon gab, ehrlich gesagt hab ich nich geguggt...
Was machst du wenn du die Waffe irgend wann nicht mehr willst ?
Man wird bestraft wenn man sich später eine starkere Waffe kauft .
zbs. Baruschwert.
Die 6500 AP sind für die Katz.
Kann man dann nur noch in den Müllschlucker in Narubia packen
Dagegen
Aus der Markthalle oder über Hewien, von Leuten die AP\s haben/hatten ?kaot hat geschrieben: Und jetzt verrate mir bitte, oh schlauer TE, woher man die Axt dann kriegen soll, wenn man sie nur fürs APmachen erhält

Sotrax zwingt immer noch keinen Aufträge zu machen.
Die Alternative zur Axt ist ein Bar-Schwert, eine Seelenklinge.
Auch ohne die beiden Letztgenannten kannst du in FW super gut (über-)leben.
Also...wo liegt der Zwang ?
DU legst dir einen Zwang auf, wenn du so eine Axt haben MUSST.
Das Spiel verlangt es jedenfalls nicht von dir
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Klauenbartrein
Du hast dir nicht wirklich die Idee hier durchgelesen oder? Weil deine Antwort widersprecht dem totalmonkman hat geschrieben:Aus der Markthalle oder über Hewien, von Leuten die AP\s haben/hatten ?![]()
Sotrax zwingt immer noch keinen Aufträge zu machen.
Die Alternative zur Axt ist ein Bar-Schwert, eine Seelenklinge.
Auch ohne die beiden Letztgenannten kannst du in FW super gut (über-)leben.
Also...wo liegt der Zwang ?
DU legst dir einen Zwang auf, wenn du so eine Axt haben MUSST.
Das Spiel verlangt es jedenfalls nicht von dir