Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
-
Wie wäre es einfach, wenn man sich eine Hacke dann kauft?Fleck hat geschrieben:Und bevor jetzt wieder wer schreit, dass man lokale machen könne; ja das weiß ich; m.E. sollte man aber nicht dazu gezwungen sein, ständig lokale machen zu müssen, nur um ev. ne Hacke zu bekommen.

Gerade High-XP'ler die alles und jeden umhauen nur wegen Geisterfunken, sehen gerade die Spitzhacken als Abfall an

Rondo
wenn die Argumente besser wären, wäre der thread hier niemals auf so viele Beiträge von so vielen unterschiedlichen (was ich von der "Gegenseite" leider nicht behaupten kann) Spielern gekommen ...
das ist Ansichtssache...Hier sind doch die besseren Argumente klar auf der "Gegenseite" der Hacker..
wenn die Argumente besser wären, wäre der thread hier niemals auf so viele Beiträge von so vielen unterschiedlichen (was ich von der "Gegenseite" leider nicht behaupten kann) Spielern gekommen ...
Bisher habe ich keinen einzigen zu irgendetwas angestiftet.
Aber vielleicht sollte ich es mal tun, wenn es schon unterstellt wird.
Die Qualität von Argumenten ist unerheblich, das Forum ist kein Teil eines Germanistikstudiums.
Wenn aber so viele Spieler ihren Unmut kundtun, spricht das doch für sich...
Aber vielleicht sollte ich es mal tun, wenn es schon unterstellt wird.

Die Qualität von Argumenten ist unerheblich, das Forum ist kein Teil eines Germanistikstudiums.
Wenn aber so viele Spieler ihren Unmut kundtun, spricht das doch für sich...
Rondo =)Rondo hat geschrieben:Das zeigt nur dass es euch gelungen ist viele Hacker dazu anzustiften hier zu posten, über die Qualität der Argumente sagt das rein gar nichts......
Also die überzeugenden Argumente liegen klar auf der Seite gegen die Hacker.
Es soll also so sein, dass "Hacken" ein Luxus ist, dass man sich nur erlauben kann, wenn man sich die Spitzhacke für 300-400 Goldmünzen leistet? (so ist es nämlich in W6).
Das bedeutet also: Ein Jäger macht durchschnittlich deutlich mehr Gold als ein Hacker. Darüber hinaus bekommt er noch Erfahrung und kann Drops bekommen, all dies bekommt ein Hacker gar nicht.
Dennoch sollen die Hacker 15-20% ihres Gewinns (je nach Preis) an den Jäger, der jetzt ein Unique nach dem anderen jagt, zahlen, damit sie ihre Tätigkeit überhaupt ausführen dürfen? Interessant. Das bedeutet für uns in W6, dass man 30 Minuten bis zu einer Stunde hacken muss, um das Gold für die Spitzhacke wieder herauszuholen... Aber das nur so ganz nebenbei.
Jene Hacker, die wie ich selber nach Spitzhacken suchen müssen leider feststellen, dass Uniques zur Seltenheit geworden sind - und eine lokale ist nicht so leicht zu organisieren - und im übrigen, warum sollte man für eine Nebentätigkeit ständig eine lokale Organisieren müssen? Wer sich die Hacken nicht kauft, für den ist es also Luxus im KG zu hacken, da es gut ein paar Tage bis eine Woche dauern kann, bis man die nächste Spitzhacke gefunden hat. Aber genau so sollte das, nicht?
Außerdem ist es auch geplant gewesen, dass einige Leute den letzten Spass am Hacken verlieren, weil sie endlich eine Hacke gefunden hatten, aber diese aufgrund des zufälligen Zerbrechens gleich beim ersten mal kaputt geht...
Das eigentliche Ziel sollte also schnell erreicht sein - deutlich weniger Hacker im KG, kaum noch Hackerkiller, welche ursprünglich zum farmen ins KG gekommen sind - also endlich mal wieder etwas Ruhe im Kuschelgebiet. Fein fein, wie Recht du hast Rondo

Damit hätten wir auch ein zweites primäres Ziel erreicht - afk-Tätigkeiten sind für Spieler unter 50 XP reserviert und so sollte es auch immer bleiben (nicht?). Hatten doch einige Spieler mit XP das Hacken als afk-Tätigkeit genutzt, also sowas auch... das musste ja endlich verhindert werden...
Wieso sollten Spieler, die XP aufgebaut haben, auch das Recht haben Gold zu verdienen, wenn sie nebenher beschäftigt sind? Das dürfen nur die XP-Schwachen Spieler! So ist es doch viel schöner, das ist für alle Spieler ein Anreiz klein zu bleiben, ist doch gewollt, oder? Na und wenn die schon afk spielen wollen, dann sollten sie zumindest einen Teil des Goldes in Form von Spitzhackenkauf an die armen Jäger abgeben...
Ach wie ist das schön, dass viele Leute, die damals oft im KG anzutreffen waren (z.B. weil sie bei der Arbeit waren und nebenher hacken wollten) endlich off bleiben =) Auch dieses Ziel ist erreicht!
Ja Rondo, alles spricht gegen die Hacker, die nur am maulen sind, wenn sie ja mal 3 Goldmünzen weniger verdienen - da hast du sowas von Recht o_O
Wer Ironie findet, darf sie behalten

Sorry für den völlig übertriebenen Text, aber ich versteh dich echt 0%. Ich habe hier x mal geschrieben, dass die Änderung, so wie sie ist, keineswegs mehr Aktion bringt, sondern das Hacken unattraktiv macht, sodass kaum noch Hacker dort sind. Und was hast du an Gegenargumenten gebracht??? Nichts.
Aber die Gegenargumente sprechen na klar deutlich GEGEN die Hacker, sicherlich... Dann möchte ich dich nochmal bitten, nur für mich, deine Gegenargumente mir nochmals zu präsentieren.
Was spricht dagegen, dass ...
- Spieler über 50 XP afk spielen dürfen, ohne XP- oder Itemverlust befürchten zu müssen?
- Die Hacken nicht per Zufall, sondern nach einem festen Wert zerbrechen, um frustrierende Erlebnisse zu verhindern und gleichzeitig ungerechte Verteilungen der zerbrochenen Spitzhacken zu vermeiden?
Es gäbe noch mehr, aber die beiden würden mir fürs erste reichen...
-
- Klauenbartrein
Überall bei fw besteht Zufall, Glück oder wie man es auch immer nennen möchte, nur beim hacken soll es geändert werden, aus welchem Grund denn? Als Nächstes soll man das gelbe Ingeriumding immer nach 50x hacken kriegen oder was?Cord77 hat geschrieben: Was spricht dagegen, dass ...
- Die Hacken nicht per Zufall, sondern nach einem festen Wert zerbrechen, um frustrierende Erlebnisse zu verhindern und gleichzeitig ungerechte Verteilungen der zerbrochenen Spitzhacken zu vermeiden?

Nichts...genau aus diesem Grunde stehe ich an einem Ort, der für genau das vorgesehen wurde. Dieser Ort heisst nicht Kampfmine sonder Goldmine und da klappt das ohne Risiko, ohne XP-Verlust (mal die FE-Orgien aussen vor gelassen ^^), ohne Itemverlust.Cord77 hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass ...
- Spieler über 50 XP afk spielen dürfen, ohne XP- oder Itemverlust befürchten zu müssen?
Cord77 hat geschrieben:- Die Hacken nicht per Zufall, sondern nach einem festen Wert zerbrechen, um frustrierende Erlebnisse zu verhindern und gleichzeitig ungerechte Verteilungen der zerbrochenen Spitzhacken zu vermeiden?
In dem Punkt kann man diskutieren, find ich^^
Sogar generell^^
Mir langt schon, wenn ich so einen degenerierten, überalterten Feuervogel selber fange. Da ich nicht sehen kann (Zufallsprinzip) wie alt der Piepmatz ist, passiert es mir auch schon mal, dass er nach 3 Briefen die Klauen spreitzt und sich ins Nirvana verfeuert.
Absolut unwitzig.
Warum diesen Schrott auch bei Hacken umsetzen ?
...also GENERELL kann man das Argument gern diskutieren, aber dann bitte auch mit allen Konsequenzen, sprich allen Items mit zufallsbedingter Haltbarkeitsdauer.
Weitere wären vielleicht besser, als genau diese zwei^^Cord77 hat geschrieben:Es gäbe noch mehr, aber die beiden würden mir fürs erste reichen...
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
@Bedyr: Die Qualität der Argumente ist wohl schon sehr wichtig und grade die letzten Posts zeigen das erneut (wie schon sehr oft in diesem Thread) :
Eine Seite stampft mit dem Fus auf und schreibt zum x-ten Mal dass sie diese Änderung einfach nicht will und die Gegenseite erklärt zum x-ten Mal weshalb die Änderung nötig war, gerechtfertigt ist und welche Möglichkeiten es für die Hacker noch gibt.
Also ich denke der Unterschied ist schon sehr wichtig
Eine Seite stampft mit dem Fus auf und schreibt zum x-ten Mal dass sie diese Änderung einfach nicht will und die Gegenseite erklärt zum x-ten Mal weshalb die Änderung nötig war, gerechtfertigt ist und welche Möglichkeiten es für die Hacker noch gibt.
Also ich denke der Unterschied ist schon sehr wichtig

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied