Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
Du willst mich nicht verstehen, oder ?
Ich habe nicht das Geringste gegen die Kratzer dort.
Nur müssen die endlich mal kapieren dass sie sich in einem KAMPFGEBIET befinden und nur das habe ich betont.........Kampfgebiet ist nunmal kein AFK-Gebiet wo man nach Sicherheiten verlangen kann.....ist doch ganz einfach zu verstehen, oder ?
Ich habe nicht das Geringste gegen die Kratzer dort.
Nur müssen die endlich mal kapieren dass sie sich in einem KAMPFGEBIET befinden und nur das habe ich betont.........Kampfgebiet ist nunmal kein AFK-Gebiet wo man nach Sicherheiten verlangen kann.....ist doch ganz einfach zu verstehen, oder ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

...
ok Rondo... nochmal...
es geht mir hier NICHT darum, dass man nicht gekillt werden soll. Das habe ich dir schon mal gesagt.
Es geht mir NICHT darum, dass die Spitzhacken nicht so oft geschrottet werden sollen.
Es geht mir NICHT darum, dass ich zu wenig verdiene.
Es geht mir nur um eines: Dass die Spitzhacken per Zufall zerbrechen - nur das. Es hätte keine Auswirkungen auf niemanden, außer auf die Planung der Hacker. Mehr nicht. Wo liegt also in diesem Punkt, und nur hier das Problem? Ist es denn ernsthaft so schlimm? Hacken würde so um einiges mehr Spass machen - willst du das vermeiden? Es würde dich sonst überhaupt nicht betreffen - warum also beschwerst du dich darüber? Erkläre es mir, ich will dich gerne verstehen
ok Rondo... nochmal...
es geht mir hier NICHT darum, dass man nicht gekillt werden soll. Das habe ich dir schon mal gesagt.
Es geht mir NICHT darum, dass die Spitzhacken nicht so oft geschrottet werden sollen.
Es geht mir NICHT darum, dass ich zu wenig verdiene.
Es geht mir nur um eines: Dass die Spitzhacken per Zufall zerbrechen - nur das. Es hätte keine Auswirkungen auf niemanden, außer auf die Planung der Hacker. Mehr nicht. Wo liegt also in diesem Punkt, und nur hier das Problem? Ist es denn ernsthaft so schlimm? Hacken würde so um einiges mehr Spass machen - willst du das vermeiden? Es würde dich sonst überhaupt nicht betreffen - warum also beschwerst du dich darüber? Erkläre es mir, ich will dich gerne verstehen

Ich "beschwere" mich nicht.....
ich kritisiere einfach nur die Unverfrorenheit mit der die Hacker hier Forderungen stellen obwohl sie jede Möglichkeit haben andernorts völlig ungestört eine richtige AFK-Tätigkeit auszuüben !
Wenn ihr das eben nicht wollt dann nehmt die Neuerungen beim Ingerium hin und richtet euch darauf ein, das würde einwandfrei funktionieren wenn man sich bemüht !
ich kritisiere einfach nur die Unverfrorenheit mit der die Hacker hier Forderungen stellen obwohl sie jede Möglichkeit haben andernorts völlig ungestört eine richtige AFK-Tätigkeit auszuüben !
Wenn ihr das eben nicht wollt dann nehmt die Neuerungen beim Ingerium hin und richtet euch darauf ein, das würde einwandfrei funktionieren wenn man sich bemüht !

Genau darum wurde ja kein Fixwert eingeführt, sondern eben das Zufallsprinzip - damit die Planungen nicht perfekt sein können.Cord77 hat geschrieben:Es geht mir nur um eines: Dass die Spitzhacken per Zufall zerbrechen - nur das.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Rondo - dieses Thema ist aber dazu da, dass man die Neuerung testet und seine Meinung dazu schreibt - wenn dir das nicht gefällt, dann les es doch einfach nicht *g*.
Und mein Vorschlag würde die Änderungen in keinster Weise rückgängig machen, nur die Balance unter den Hackern wiederherstellen.
Und außerdem habe ich auch gesagt, dass ich gerne einer anderen afk-Tätigkeit nachgehen würde, aber bei jeder verliert man entweder XP oder kann von Playerkillern als leichtes Opfer angegriffen werden.
Auf dieses Problem versuche ich nur aufmerksam zu machen - keine Sorge, ich nehme die Änderung so hin, aber warum sollte ich die Probleme nicht ansprechen?
Und doch, du beschwerst dich ... darüber, dass in einem Forum diskutiert werden soll
...
Und mein Vorschlag würde die Änderungen in keinster Weise rückgängig machen, nur die Balance unter den Hackern wiederherstellen.
Und außerdem habe ich auch gesagt, dass ich gerne einer anderen afk-Tätigkeit nachgehen würde, aber bei jeder verliert man entweder XP oder kann von Playerkillern als leichtes Opfer angegriffen werden.
Auf dieses Problem versuche ich nur aufmerksam zu machen - keine Sorge, ich nehme die Änderung so hin, aber warum sollte ich die Probleme nicht ansprechen?
Und doch, du beschwerst dich ... darüber, dass in einem Forum diskutiert werden soll

Genau dort! Von wegen Hacker sollten sich nicht beschweren, sondern die Änderungen hinnehmen. Dabei dachte ich immer das Forum wäre dazu da, um seine Meinung zu dem Thema zu schreiben...Rondo hat geschrieben:ich kritisiere einfach nur die Unverfrorenheit mit der die Hacker hier Forderungen stellen obwohl sie jede Möglichkeit haben andernorts völlig ungestört eine richtige AFK-Tätigkeit auszuüben !

@sgr: Ja, aber ein Fixwert passt für eine afk-Tätigkeit einfach besser - oder anders: Warum sollte man seine afk-Zeit nicht vorausplanen können? Das sorgt nur für unnötigen Frust.
Es ist aber keine afk-Tätigkeit, in einem Gebiet unsicher rumzustehen, in dem spezielle Kampfregeln gelten, die die Zahl der Kämpfe erhöhen.Cord77 hat geschrieben:Ja, aber ein Fixwert passt für eine afk-Tätigkeit einfach besser - oder anders: Warum sollte man seine afk-Zeit nicht vorausplanen können?
Lorana ...
Findest du nicht? Aber demnach gäbe es keine echte Alternative für Spieler mit XP auch mal afk ein paar Goldmünzen zu verdienen - so wie Spieler unter 50 XP.sgr011566 hat geschrieben:Es ist aber keine afk-Tätigkeit, in einem Gebiet unsicher rumzustehen, in dem spezielle Kampfregeln gelten, die die Zahl der Kämpfe erhöhen.
Das zweite Problem an der Sache ist: Wenn das Hacken aktives spielen voraussetzt, dann kann man genauso gut gleich jagen gehen, da man dort in jedem Fall mehr Gold verdient.
Außerdem haben die Hacker schon mit einer Preisreduzierung und mit dem Spitzhackenzerfall überhaupt zu kämpfen - warum sollte die Spitzhacke dann nicht nach einem Fixwert zerfallen? Es wäre eine kleine Änderung, wodurch die eigentlichen Ziele (Spitzhacke und Uniques mehr wert) trotzdem erfüllt werden, aber den verbliebenen Hackern dennoch helfen würde.
Es muss ja nicht sein, aber es wäre ein sinnvoller Kompromiss.
Die Goldmine hat ne XP-Begrenzung bekommen?Cord77 hat geschrieben:Findest du nicht? Aber demnach gäbe es keine echte Alternative für Spieler mit XP auch mal afk ein paar Goldmünzen zu verdienen - so wie Spieler unter 50 XP.
Meines Wissens ist 74 * 0.8 = 59 Gm - reines Ingerium ist also selbst nach 20% Verlust immer noch pro Stück ein Mehrgewinn von 14 Gm im Vergleich zum alten ... wo ist da denn die Reduktion?Außerdem haben die Hacker schon mit einer Preisreduzierung und mit dem Spitzhackenzerfall überhaupt zu kämpfen.

Lorana ...
Soll ich es schon wieder schreiben? Die Goldmine ist kontraproduktiv, ich verliere zum einen Erfahrung wegen der falschen Erfahrung, zum anderen kann ich mein Stiftungsgold nicht mehr abholen - warum bringst du dieses Argument schon wieder? Ich beziehe mich hier nicht auf einen kleinen Nebenaccount, sondern auf meinen Hauptaccount - der will nicht unnötig viel XP verlieren.
Und ja es hat eine PRESREDUZIERUNG stattgefunden. Ich kann auch fein rechnen xD:
Wie ich bereits geschreiben habe ist das LINKE HACKERFELD absolut überflüssig, da man dort kaum Gelegenheit bekommt zu hacken, bis man wieder zuhause ist. Das hatte ich schon vor der Änderung gesagt, und nach meinen Tests hat sich genau das auch herausgestellt.
So gut wie jeder Hacker ist auf dem RECHTEN Feld, und der Preis dieses Ingeriums ist z.B. im Natla-Shop bei 46 Goldmünzen. Das alte Ingerium hingegen lag bei 49 gm im Natla-Shop. Diese 3 Goldmünzen sind definitiv schon einmal eine Preissenkung.
Weiterhin müssten noch die Preise für die Spitzhacken mit einberechnet werden - der liegt momentan in W6 bei um die 300 Goldmünzen - wenn man es denn kaufen würde... Wenn ich nun von einem gemittelten Wert von 50x Hacken pro Spitzhacke ausgehe, dann erhalte ich insgesamt
50*46 = 2300 Goldmünzen
Davon 300 abgezogen ergibt dann noch 2000 Goldmünzen Gewinn im Normalfall (mein Durschnitt liegt derweil aber bei 23 Ingerium pro, wens interessiert).
Damit hätte man dann noch einen Gewinn von 40 Goldmünzen - eine Reduktion von 9 Goldmünzen. Da die Spitzhacken aber bei mir öfter brechen ist mein Gewinn entsprechend kleiner.
Ich möchte aber nochmals betonen, dass es mir keineswegs darum geht mehr Gewinn abzustreichen, sondern dass ich selber bestimmen kann, wann ich hacke, und nicht per Zufall dumm im KG herumstehen muss.
Und ja es hat eine PRESREDUZIERUNG stattgefunden. Ich kann auch fein rechnen xD:
Wie ich bereits geschreiben habe ist das LINKE HACKERFELD absolut überflüssig, da man dort kaum Gelegenheit bekommt zu hacken, bis man wieder zuhause ist. Das hatte ich schon vor der Änderung gesagt, und nach meinen Tests hat sich genau das auch herausgestellt.
So gut wie jeder Hacker ist auf dem RECHTEN Feld, und der Preis dieses Ingeriums ist z.B. im Natla-Shop bei 46 Goldmünzen. Das alte Ingerium hingegen lag bei 49 gm im Natla-Shop. Diese 3 Goldmünzen sind definitiv schon einmal eine Preissenkung.
Weiterhin müssten noch die Preise für die Spitzhacken mit einberechnet werden - der liegt momentan in W6 bei um die 300 Goldmünzen - wenn man es denn kaufen würde... Wenn ich nun von einem gemittelten Wert von 50x Hacken pro Spitzhacke ausgehe, dann erhalte ich insgesamt
50*46 = 2300 Goldmünzen
Davon 300 abgezogen ergibt dann noch 2000 Goldmünzen Gewinn im Normalfall (mein Durschnitt liegt derweil aber bei 23 Ingerium pro, wens interessiert).
Damit hätte man dann noch einen Gewinn von 40 Goldmünzen - eine Reduktion von 9 Goldmünzen. Da die Spitzhacken aber bei mir öfter brechen ist mein Gewinn entsprechend kleiner.
Ich möchte aber nochmals betonen, dass es mir keineswegs darum geht mehr Gewinn abzustreichen, sondern dass ich selber bestimmen kann, wann ich hacke, und nicht per Zufall dumm im KG herumstehen muss.
Die Meinungen wurden doch bereits qausgiebig gepostet, von beiden Seiten. Und dagegen hat auch kein Mensch etwas, was ich kritisiere steht ganz klar im Post und genau so meine ich das auchCord77 hat geschrieben:Genau dort! Von wegen Hacker sollten sich nicht beschweren, sondern die Änderungen hinnehmen. Dabei dachte ich immer das Forum wäre dazu da, um seine Meinung zu dem Thema zu schreiben...Rondo hat geschrieben:ich kritisiere einfach nur die Unverfrorenheit mit der die Hacker hier Forderungen stellen obwohl sie jede Möglichkeit haben andernorts völlig ungestört eine richtige AFK-Tätigkeit auszuüben !Aber lassen wir das jetzt lieber

Also unterstelle mir bitte nicht Dinge die ich nicht geschrieben habe

Da unreines Ingerium früher nicht existierte, ist es keine PREISreduktion.Cord77 hat geschrieben:So gut wie jeder Hacker ist auf dem RECHTEN Feld, und der Preis dieses Ingeriums ist z.B. im Natla-Shop bei 46 Goldmünzen. Das alte Ingerium hingegen lag bei 49 gm im Natla-Shop. Diese 3 Goldmünzen sind definitiv schon einmal eine Preissenkung.
Beim Ingerium wurde der Verkaufspreis erhöht - da ist vollkommen egal, wie sich der GEWINN seither auswirkt und unter welchen Bedingungen er zu erzielen ist - eine PREISreduktion hat nie stattgefunden.
Lorana ...
Ich unterstell dir nichts, sondern du sprichst hier in einem abwertenden Tonfall über die "Hacker", die gefälligst keine Forderungen zu stellen hätten (siehe Zitat, von wegen Unterstellung), obwohl sie nur ihre Meinung zum Thema geschrieben haben. Das finde ich nicht so schön, drum habe ich es dir gesagt. Und nun lassen wir das Thema auf sich beruhen =)Rondo hat geschrieben:Die Meinungen wurden doch bereits qausgiebig gepostet, von beiden Seiten. Und dagegen hat auch kein Mensch etwas, was ich kritisiere steht ganz klar im Post und genau so meine ich das auch![]()
Edit - @sgr: Du nimmst es immer recht genau

Preissenkung vom normalen Ingerium nicht - nee, da hast du Recht. Gleichzeitig ist es aber so gut wie unmöglich geworden normales Ingerium eine längere Zeit über zu hacken. Ohne Kampfgebietscheibe verliert man neben den 20% eine Menge Zeit, um wieder zurückzukommen. Und wenn das nach jeden 1-3 Hackvorgang sein muss, dann liegt auch dort indirekt eine Preissenkung vor.
Allerdings ist das Ingerium, wie es früher existierte, nun im "unreinen Ingerium" wiederzufinden. Und eben dieses ist weniger wert als vorher. Demnach: Preissenkung. =)
Ist aber auch egal, wenn Fixwerte nicht erwünscht sind, dann eben nicht... aber die erhoffte Aktion im KG wird so ganz sicher nicht eintreten.
"Abwertender Tonfall" ?? Mag vielleicht Deine persönliche Meinung sein, stimmen tut es allerdings nicht !Cord77 hat geschrieben:Ich unterstell dir nichts, sondern du sprichst hier in einem abwertenden Tonfall über die "Hacker", die gefälligst keine Forderungen zu stellen hätten (siehe Zitat, von wegen Unterstellung), obwohl sie nur ihre Meinung zum Thema geschrieben haben. Das finde ich nicht so schön, drum habe ich es dir gesagt. Und nun lassen wir das Thema auf sich beruhen =)Rondo hat geschrieben:Die Meinungen wurden doch bereits qausgiebig gepostet, von beiden Seiten. Und dagegen hat auch kein Mensch etwas, was ich kritisiere steht ganz klar im Post und genau so meine ich das auch![]()
.
Auch ist es einfach nur eine Unterstellung ohne Wahrheitsgehalt dass ich behauptet hätte die Kratzer dürften keine Forderungen stellen !
Bitte genauer Lesen damit solche Unterstellungen künftig ausbleiben, danke