Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
es zeigt sich ganz klar ein problem, viele hacker aktzeptieren die änderungen nicht - egal warum auch immer, und ob gerechtfertigt oder nicht. die frage ist nun was stört die nichthacker so dran wenn eine vertretbare löstung für die hacker gefunden wird. die hacken können zerbrechen, gut. im schlimmsten fall bedeutet das ohne fremde hilfe kein hacken mehr möglich. egal was hier jetzt für argumente kommen, im schlimmsten fall is weder ne hacke zu kaufen (mal egal vom preis) noch ein uni zum schlagen da (bei 1k xp hält sich die uniauswahl in grenzen). nun sagt der größte teil der hackergegner "is mir doch egal, machste was anderes oder gehste off!". nein, man versucht gar nicht ne möglichkeit zu schaffen das man die hacke z.b. per quest repen könnte, das würde auch über 100gm + zeit kosten, aber jeder hätte die möglichkeit es ohne fremde hilfe zu tun.
aber auf der anderen seite is es schlimm wenn die change besteht z.b. durch ne bombe gekillt zu werden und man muss deshalb furchbar weinen, weil als top player kann man sich sicherlich nicht mit starren, vergiften, diebstahlzauber und so weiter wehren. aber man (in diesem falle speziell rondo) weigert sich einzusehen das man als kleiner nicht ohne weiteres an hacken rankommt...
die hacker stellen pro server ne gewisse anzahl an spielern dar, und ich finde man sollte doch auch auf die bedürfnisse dieser leute eingehen und nich nur auf die top accounts
aber auf der anderen seite is es schlimm wenn die change besteht z.b. durch ne bombe gekillt zu werden und man muss deshalb furchbar weinen, weil als top player kann man sich sicherlich nicht mit starren, vergiften, diebstahlzauber und so weiter wehren. aber man (in diesem falle speziell rondo) weigert sich einzusehen das man als kleiner nicht ohne weiteres an hacken rankommt...
die hacker stellen pro server ne gewisse anzahl an spielern dar, und ich finde man sollte doch auch auf die bedürfnisse dieser leute eingehen und nich nur auf die top accounts
- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
Andersrum würd ich sagen, da ja rechts keine Chance besteht ingerium zu verlieren also wird die Chance als Ausgleich höher sein.jojo42 hat geschrieben:Es bleibt ja auch nach wie vor Zufall
Btw.: stimmt das wiki mit 1:50 links und 1:100 rechts? Oder wie hoch ist die Chance des Zerbrechens?
Stimmt ja jetzt eh nicht mehr von daher egal^^Sotrax hat geschrieben: Die Chance das Hacken zerbrechen wurde gesenkt.
Wie sind denn die Chancen jetzt?
1:100 und 1:200?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
Als ich mit FW angefangen habe (es war ca. vor 14 Monaten) gab es im Kampfgebiet ein Feld auf dem man GM verdienen konnte, etwas Aktion hatte, auf den Nebenfeldern sich interessante NPCs befanden, nette Leute kennen lernte (80% meiner guten und langlebigen FW-Bekanntschaften sind im oder durch das KG entstanden), alle bekamen den meist nervigen Scheichrat nicht mit (wodurch ein meist recht interessanter Feldchat entstand) und man vor allem afk spielen konnte.
Dieses Feld existierte über ein Jahr, ohne dass sich irgendjemand daran störte.
Ich würde die Anzahl der ehemaligen Hacker in W6 auf > 100 setzen und das Hackfeld war meist mit 20-30 Personen gut gefüllt.
Durch die neuen Änderungen befinden sich nun momentan abnehmend 5-10 Personen noch beim Hacken.
Das linke (alte) Feld - Änderung mit Ingerium-Verlust - wird so gut wie überhaupt nicht frequentiert, auf dem rechten (neuen) Feld herrscht Frust wegen zerbrechender Hacken.
Auch die Änderung der Wahrscheinlichkeit des Zerbrechens wird hier keine grossartige Änderung hergevorrufen.
Von einigen wenigen, die sich durch das Hacken gestört fühlen (warum auch immer - man kann es hier ja nachlesen, wenn man es versteht), wurden eine grosse Anzahl von FW-Spielern vor den Kopf gestoßen.
Auch eine Abstimmung, bei der sich die Mehrheit gegen Änderungen aussprach, blieb unberücksichtigt.
Es wird immer noch oder wieder Spieler geben, die trotz der Widrigkeiten weiter hacken werden, aber faktisch wurde das Hacken in seiner bisherigen (und in meinen Augen auch einzig akzeptablen Weise) abgeschafft.
Dieses Feld existierte über ein Jahr, ohne dass sich irgendjemand daran störte.
Ich würde die Anzahl der ehemaligen Hacker in W6 auf > 100 setzen und das Hackfeld war meist mit 20-30 Personen gut gefüllt.
Durch die neuen Änderungen befinden sich nun momentan abnehmend 5-10 Personen noch beim Hacken.
Das linke (alte) Feld - Änderung mit Ingerium-Verlust - wird so gut wie überhaupt nicht frequentiert, auf dem rechten (neuen) Feld herrscht Frust wegen zerbrechender Hacken.
Auch die Änderung der Wahrscheinlichkeit des Zerbrechens wird hier keine grossartige Änderung hergevorrufen.
Von einigen wenigen, die sich durch das Hacken gestört fühlen (warum auch immer - man kann es hier ja nachlesen, wenn man es versteht), wurden eine grosse Anzahl von FW-Spielern vor den Kopf gestoßen.
Auch eine Abstimmung, bei der sich die Mehrheit gegen Änderungen aussprach, blieb unberücksichtigt.
Es wird immer noch oder wieder Spieler geben, die trotz der Widrigkeiten weiter hacken werden, aber faktisch wurde das Hacken in seiner bisherigen (und in meinen Augen auch einzig akzeptablen Weise) abgeschafft.
Zuletzt geändert von Bedyr_W6 am 11. Jun 2007, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
@Rondo
Information:
Freewar befindet sich ständig in der Entwicklung.
Meiner Meinung nach ist es von sotrax völlig berechtig Änderungen durchzuführen und dinge auszuprobieren.
Ich nutze das Forum, um meine Meinung dbgl. mitzuteilen.
Was sotrax letztendlich aus den vielen Meinungen macht, muss er selber am besten wissen.
Ich wüsste nicht was daran unverschämt ist.
Wer sprach hier vorhin von der Qualität der Argumente.
Information:
Freewar befindet sich ständig in der Entwicklung.
Meiner Meinung nach ist es von sotrax völlig berechtig Änderungen durchzuführen und dinge auszuprobieren.
Ich nutze das Forum, um meine Meinung dbgl. mitzuteilen.
Was sotrax letztendlich aus den vielen Meinungen macht, muss er selber am besten wissen.
Ich wüsste nicht was daran unverschämt ist.
Wer sprach hier vorhin von der Qualität der Argumente.

- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich hab früher auch nebenbei in w9 gehackt.
Aber bei ist es ja schon unglaubliches Pech.
Zurzeit siehts so aus:
ich kauf mir 3 Hacken = 300-500gm
Hack zum ersten mal, die hacke zerbricht(schon 3mal passiert)
nach ca. 2-3mal hacken kommt jmd und killt mich.
Nach weiteren 2-3mal zerbricht die 2 Hacke usw..
4-6mal hacken = 200-300gm habe damit also nichtmal die Kosten für die Spitzhacken drin
(alles beim unreinen)
Es ist also schon unrentabel genug Rondo, ich weiß nicht wie man sich immer noch darüber aufregen kann.
Aber bei ist es ja schon unglaubliches Pech.
Zurzeit siehts so aus:
ich kauf mir 3 Hacken = 300-500gm
Hack zum ersten mal, die hacke zerbricht(schon 3mal passiert)
nach ca. 2-3mal hacken kommt jmd und killt mich.
Nach weiteren 2-3mal zerbricht die 2 Hacke usw..
4-6mal hacken = 200-300gm habe damit also nichtmal die Kosten für die Spitzhacken drin
(alles beim unreinen)
Es ist also schon unrentabel genug Rondo, ich weiß nicht wie man sich immer noch darüber aufregen kann.
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO