Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 19:48

Bedyr_W6 hat geschrieben:@Rondo

Information:
Freewar befindet sich ständig in der Entwicklung.
Meiner Meinung nach ist es von sotrax völlig berechtig Änderungen durchzuführen und dinge auszuprobieren.
Ich nutze das Forum, um meine Meinung dbgl. mitzuteilen.
Was sotrax letztendlich aus den vielen Meinungen macht, muss er selber am besten wissen.

Ich wüsste nicht was daran unverschämt ist.

Wer sprach hier vorhin von der Qualität der Argumente. :wink:
Nennst Du es Qualität von Argumenten wenn Du zig mal vorgerechnet bekommst dass es lukrativer ist als vorher im KG zu hacken und selbst völlig monoton immer wieder runterbetest dass die armen Hacker so ungerecht behandelt werden ???
Schade ist nur dass sich Sotrax hierbei von ein paar Leuten beeinflussen lässt und anderernorts die Meinung von der Hälfte der User bei einem wirklichen Fehler einfach ignoriert :!: :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2007, 19:51

Hackt bitte nicht soviel aufeinander rum, sondern eher auf dem Ingeriumsfeld. Ich kenne alle Meinungen und ich weiss, was wie und wo gemacht werden muss.

@Rondo: Ich habe den Thread über Bomben sehr aufmerksam verfolgt, derzeit warte ich noch auf Statistiken wie oft seit der letzten Änderung in W1 überhaupt noch Bombenkills klappen, danach schaue ich da weiter. Ich kenne da also die Meinung der Leute und werde da wohl auch irgendwann etwas ändern, aber zuerst will ich in etwa rausfinden wie oft es überhaupt noch zu Bombenkills kommt (evt. gibts ja keine Bombenkills mehr seit der letzten änderung).
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 19:52

Rondo hat geschrieben:
Bedyr_W6 hat geschrieben:@Rondo

Information:
Freewar befindet sich ständig in der Entwicklung.
Meiner Meinung nach ist es von sotrax völlig berechtig Änderungen durchzuführen und dinge auszuprobieren.
Ich nutze das Forum, um meine Meinung dbgl. mitzuteilen.
Was sotrax letztendlich aus den vielen Meinungen macht, muss er selber am besten wissen.

Ich wüsste nicht was daran unverschämt ist.

Wer sprach hier vorhin von der Qualität der Argumente. :wink:
Nennst Du es Qualität von Argumenten wenn Du zig mal vorgerechnet bekommst dass es lukrativer ist als vorher im KG zu hacken und selbst völlig monoton immer wieder runterbetest dass die armen Hacker so ungerecht behandelt werden ???
Schade ist nur dass sich Sotrax hierbei von ein paar Leuten beeinflussen lässt und anderernorts die Meinung von der Hälfte der User bei einem wirklichen Fehler einfach ignoriert :!: :evil:
Schade ist auch, dass Sotrax manchmal dem Rumgeflemme eines einzelnen Users nachgibt, weil er denkt, seine Meinung sei besonders wichtig, und er müsse sie so oft wie möglich Sotrax auf die Nase binden.
Aber ich will an dieser Stelle keinen Namen nennen ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 19:53

Klar, ich würde mich jetzt auch ne ganze Weile zurückhalten wenn ich ein Bombenkiller wäre.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 11. Jun 2007, 19:56

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Ich habe den Thread über Bomben sehr aufmerksam verfolgt, derzeit warte ich noch auf Statistiken wie oft seit der letzten Änderung in W1 überhaupt noch Bombenkills klappen, danach schaue ich da weiter. Ich kenne da also die Meinung der Leute und werde da wohl auch irgendwann etwas ändern, aber zuerst will ich in etwa rausfinden wie oft es überhaupt noch zu Bombenkills kommt (evt. gibts ja keine Bombenkills mehr seit der letzten änderung).
Und bitte nicht vergessen, wieviele XP der Attentäter und viele XP das Opfer hatte. Sowas finde ich auch immer höchst interessant, so manch einer verbreitet ja das Gerücht, dass man nur die TOP 10 bedroht wäre und das gleich vonn allen Usern die online sind :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2007, 19:57

@Rondo: Ob sie sich zurückhalten spielt keine Rolle, ich beobachte das ja auch noch in Monaten, Jahren etc. Und wenn sich die Bombenkiller ab jetzt für immer zurückhalten, wäre das Problem ja auch gegessen :)
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 19:58

@Sotrax:

Ich find\s schade, dass Du mich nach einer konkreten Lösung zum Thema Bomben gefragt hast, aber seit Wochen kein einziges Statement zum Vorschlag abgegeben hast. :?

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 11. Jun 2007, 19:59

sind wir hier jetzt eigentlich im bomben- oder ingeriumthread?
ich wäre mal dafür, dass die ankündigungs-threads nach einer bestimmten zeit geschlossen werden, hier wird ja nur noch ausser-thematisch gepostet...

zum thema: ich finde, die situation hat sich recht passabel entwickelt (welt 7), hat immer noch einige hacker auf den feldern x).. oder wie seht ihr das?
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 11. Jun 2007, 20:00

uboot hat geschrieben:ich wäre mal dafür, dass die ankündigungs-threads nach einer bestimmten zeit geschlossen werden,
Stell dir vor, so wird das auch gemacht, toll oder? :D

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 11. Jun 2007, 20:04

jo, schon :D
aber diesen thread hätte man zum beispiel schon lange schliessen können, man könnte ja auch ein maximum von 30 seiten rein tun, mehr liest eh kein (normaler) user durch...
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 20:04

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Ob sie sich zurückhalten spielt keine Rolle, ich beobachte das ja auch noch in Monaten, Jahren etc. Und wenn sich die Bombenkiller ab jetzt für immer zurückhalten, wäre das Problem ja auch gegessen :)
Wobei eigentlich der entsprechende Thread wieder klar zeigt dass die derzeitige Situation einfach nicht passt. Du wolltest nen konkreten Vorschlag mit Umfrage, weisst selbst wieviel % wohl wirklich nur Betroffene sind und dass eine Zustimmung von über 50% dementsprechend klar zu werten ist...... mehr wird dabei nie herauskommen können.
Das Problem immer weiter auf unbestimmte Zeit zu verschieben sehe ich nicht grade als Lösung an :?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2007, 20:16

@Rondo: Na der Thread ist erst ein Tag alt und ich hatte noch keine Chance zu testen ob die letzte Änderung evt. Bombenkills eh schon unmöglich gemacht hat. Sprich ein bisschen Zeit müsst ihr mir schon geben. Ich habe aber ja schon gesagt, sollte es weiterhin zu sovielen Bombenkills wie bisher kommen, wird die Sache geändert. Aber gebt mir zumindest mal ein bisschen Testzeit der letzten Änderung :)
---
Sotrax

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 11. Jun 2007, 20:43

Und danach ist dann mal wieder eine Änderung dran, die Rondo schadet, so zur Abwechslung. :D

---

Stimmt das, daß die Wahrscheinlichkeit, daß die Hacke zerbricht, auf den beiden Feldern unterschiedlich hoch ist?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 20:44

Attalos hat geschrieben:Und danach ist dann mal wieder eine Änderung dran, die Rondo schadet, so zur Abwechslung. :D

---

Stimmt das, daß die Wahrscheinlichkeit, daß die Hacke zerbricht, auf den beiden Feldern unterschiedlich hoch ist?
Es geht nicht darum ob eine Änderung positiv oder negativ auf eine einzelne Person wirkt sondern ob eine Änderung einfach NOTWENDIG ist :!:

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 11. Jun 2007, 20:48

Attalos hat geschrieben:Stimmt das, daß die Wahrscheinlichkeit, daß die Hacke zerbricht, auf den beiden Feldern unterschiedlich hoch ist?
Ja
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Gesperrt