Neuer Auftrag: Heilung der Schwachen [W1-11;RP]
- Luna
- großer Laubbär
Oha ... das bietet neue Dimensionen für alle Ehefrauen dieser Welt ... "Schatz, ich mag heute nicht, mich hat die Engine verletzt ..."
Ich denke wenn Du schreibst "Zuletzt wurde das npc auf Feld .../... gesehen, jedoch kann es sich mit seiner Verletzung einige Felder weitergeschleppt haben" ist klar, daß man ggf. suchen muß ....
Ich denke wenn Du schreibst "Zuletzt wurde das npc auf Feld .../... gesehen, jedoch kann es sich mit seiner Verletzung einige Felder weitergeschleppt haben" ist klar, daß man ggf. suchen muß ....
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

@Luna: Das ist nicht das Problem, der Zauber erkennt die Mission als gescheitert wenn es an einer anderen Position steht, weil es könnte dort ja auch z.b. eine andere lebende Waldwurzel oder sonstwas sein. Normalerweise kann man das Filtern, wenn man nicht nach dem NPC-Namen sondern nach der ID geht, allerdings kommt es dann wieder zu dem Problem bei Geisterschaben und Orten wo mehrere NPCs aufeinander sind, genau dort muss man dann wieder das exakt richtige heilen.
Sollte ich nur die Ortsprüfung entfernen, dann wäre der Auftrag auch erledigt, wenn man einfach ein anderes NPC mit dem gleichen Namen killt.
Die Sache ist also zu lösen, allerdings nicht ganz trivial und ich bezweifel, dass es das wert ist die notwendige Arbeit dafür reinzustecken. Ganz davon abgesehen, dass ich auch befürchte, dass dies nur zu mehr Mobbing etc führen könnte, wenn Leute die Gruppen-NPCs heilen müssen.
Wie gesagt, euch steht frei mit dem Zauber durchaus auch ein Gruppen-NPC zu heilen, nur ist dann eben die Mission gescheitert, aber evt. isses das ja jemand wert
Sollte ich nur die Ortsprüfung entfernen, dann wäre der Auftrag auch erledigt, wenn man einfach ein anderes NPC mit dem gleichen Namen killt.
Die Sache ist also zu lösen, allerdings nicht ganz trivial und ich bezweifel, dass es das wert ist die notwendige Arbeit dafür reinzustecken. Ganz davon abgesehen, dass ich auch befürchte, dass dies nur zu mehr Mobbing etc führen könnte, wenn Leute die Gruppen-NPCs heilen müssen.
Wie gesagt, euch steht frei mit dem Zauber durchaus auch ein Gruppen-NPC zu heilen, nur ist dann eben die Mission gescheitert, aber evt. isses das ja jemand wert

---
Sotrax
Sotrax
-
Es sind einige neue Aufträge dazugekommen, die um NPCs handeln. Daher mal eine generelle Frage:
Was geschieht, wenn das NPC tot ist, bevor man dort angekommen ist? Auftrag verloren? Wenn außerdem noch das prozentual schwächste NPC geheilt werden soll, dann ist das ja noch wahrscheinlicher, dass die Gruppe es in der Zeit gemurkst hat.
Wenn ich mich recht entsinne.... die ersten Aufträge bauten doch darauf, dass das NPC erst respawnt, wenn man auf dem Feld gelandet ist, oder?
Was geschieht, wenn das NPC tot ist, bevor man dort angekommen ist? Auftrag verloren? Wenn außerdem noch das prozentual schwächste NPC geheilt werden soll, dann ist das ja noch wahrscheinlicher, dass die Gruppe es in der Zeit gemurkst hat.
Wenn ich mich recht entsinne.... die ersten Aufträge bauten doch darauf, dass das NPC erst respawnt, wenn man auf dem Feld gelandet ist, oder?
Soo besser spät als nie
http://www.rot13.de
Jve züffra qvrfzny rva fpujre irejhaqrgrf Jrfra qvrfre Jryg urvyra. Jve qraxra qh ovfg qnsüe cresrxg trrvtarg. Süe qvrfra Nhsgent unfg qh rvara Urvymnhore qre Trvfgybfra reunygra. Irejraqr vua hz qnf Jrfra Yroraqr Fgnghr qnzvg jvrqre ibyyfgäaqvt mh urvyra. Nore Npughat, qvrf vfg rvar Sevrqrafzvffvba, jäueraq qvrfre Zvffvba qnesfg qh xrvareyrv ACPf gögra, fbafg tvyg qvr trfnzgr Zvffvba nyf trfpurvgreg.
Cbfvgvba K: 88 L: 108 (Ybenavra - Fgrvafbyqngra)
Yroraqr Fgnghr refpurvag na qvrfrz Beg
Tbyqmnhorere xbzzg nhf qrz Abeqra
Qh unfg qnf Jrfra qrvarf Nhsgentrf ibyyfgäaqvt trurvyg, xruer aha mhz Unhf qre Nhsgeätr mheüpx.
Tbyqmnhorere urvyg Yroraqr Fgnghr ibyyfgäaqvt.
Qh unfg qra Nhsgent resüyyg haq reuäygfg 1 Nhsgentfchaxg fbjvr 50 Tbyqzüamra.
http://www.rot13.de
Jve züffra qvrfzny rva fpujre irejhaqrgrf Jrfra qvrfre Jryg urvyra. Jve qraxra qh ovfg qnsüe cresrxg trrvtarg. Süe qvrfra Nhsgent unfg qh rvara Urvymnhore qre Trvfgybfra reunygra. Irejraqr vua hz qnf Jrfra Yroraqr Fgnghr qnzvg jvrqre ibyyfgäaqvt mh urvyra. Nore Npughat, qvrf vfg rvar Sevrqrafzvffvba, jäueraq qvrfre Zvffvba qnesfg qh xrvareyrv ACPf gögra, fbafg tvyg qvr trfnzgr Zvffvba nyf trfpurvgreg.
Cbfvgvba K: 88 L: 108 (Ybenavra - Fgrvafbyqngra)
Yroraqr Fgnghr refpurvag na qvrfrz Beg
Tbyqmnhorere xbzzg nhf qrz Abeqra
Qh unfg qnf Jrfra qrvarf Nhsgentrf ibyyfgäaqvt trurvyg, xruer aha mhz Unhf qre Nhsgeätr mheüpx.
Tbyqmnhorere urvyg Yroraqr Fgnghr ibyyfgäaqvt.
Qh unfg qra Nhsgent resüyyg haq reuäygfg 1 Nhsgentfchaxg fbjvr 50 Tbyqzüamra.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Du bietest den armen NPC aber auch immer mehr Stoff für das rote Sofa, oder?
Die Probleme, die ich seh, an der Geschichte, sind folgende:NPC beim Psychater hat geschrieben:Ich versteh das nicht, er hat mich doch geheilt? Nur um mich dann sofort hinterrücks zu erdolchen? Wieso bloß hat er mich erst geheilt? Welches grausame Spiel wird hier gespielt!!! *weinkrampf*
- Die Chance, daß ein verwundetes NPC noch lebt, wenn man das Feld betritt, geht gegen 0.
- Die Leute, die das NPC nicht auf Anhieb töten können, sind vor allem Noobs (nicht abwertend gemeint, aber sie sind in der Tat die Neulinge). Also schadet der Zauber den schwächsten in der Kette. Wie frustig muß es sein, wenn man sich minutenlang mit nem NPC beult, und n 50k-XP`ler kommt vorbei mit der Kombo: Heilen - Angreifen - Pustekuchen! Und selbst das Markieren des NPC bringt da nichts, da man trotzdem wieder von vorne anfangen kann.
Gut, daß ein High einem Low ein NPC wegkillt, kann auch so passieren, doch bisher war es Zufall, wenn jemand vorbeigekommen ist, nun werden die Leute durch den Auftrag auf genau diese Felder forciert. - Anstatt den Low zu schaden, fände ich es erheblich weniger schlimm, wenn der Auftrag gegen Gruppen-/Uniques ginge. Denn die Leute, die sich mit DEN NPC auseinandersetzen, sind lange genug bei Freewar dabei, um zu wissen, wie der Hase hoppelt.
- In dem Fall (daß der Auftrag NUR gegen die (Gruppen)Uniques ginge), wäre das mit der NPC-Kennung auch kein Problem. Der Name reichte aus. Denn wie der Typus schon sagt: Das NPC ist Unique, also nur ein Mal in der Welt vorhanden. Verwechslungsgefahr besteht nicht. Bei den Uniques ist die Chance, wenn man es erreicht, das NPC noch lebend vorzufinden, auch erheblich größer.
-
- Klauenbartrein
Ja, genau sowas hab ich mir doch gewünscht
Aber später ein Auftrag, der das Gleiche nur bei (G-)Uniques macht, wäre wirklich was tolles. Und ja, auch sowas wie Baru-Schrecke, Larpan, etc. muss dann da rein. Bringt wenigstens ein bisschen Spannung rein und eine weitere Komponente beim Töten, nämlich die Mitspieler.
Und wer meint, dass das einfach nicht sein darf, sollte mal aus seinem Schneckenhaus raus, da das jetzt schon der Fall sein kann

Aber später ein Auftrag, der das Gleiche nur bei (G-)Uniques macht, wäre wirklich was tolles. Und ja, auch sowas wie Baru-Schrecke, Larpan, etc. muss dann da rein. Bringt wenigstens ein bisschen Spannung rein und eine weitere Komponente beim Töten, nämlich die Mitspieler.
Und wer meint, dass das einfach nicht sein darf, sollte mal aus seinem Schneckenhaus raus, da das jetzt schon der Fall sein kann

@Prinegon: Falls kein lebendes NPC vorhanden ist, wird das NPC auf dem Feld erzeugt und gleichzeitig verwundet. Der Auftrag klappt also normal ohne Probleme. Von der Engine verwundete NPCs haben dabei nur 50% ihrer Lebenspunkte. Wie gesagt, sollte das NPC eh schon verwundet sein oder Leben macht die Engine auch nix mit dem.
Am besten den Auftrag mal testen, dann merkt man das die kleinen von dir angesprochenen Probleme da garnicht auftauchen.
Am besten den Auftrag mal testen, dann merkt man das die kleinen von dir angesprochenen Probleme da garnicht auftauchen.
---
Sotrax
Sotrax
- Cappex
- Nachtgonk
Danke für diese wundervolle IdeeSotrax hat geschrieben:Es kann aber natürlich sein, das Leute den Auftrag abbrechen um den Zauber zu nutzen um ein Gruppen-NPC das gerade von einer Gruppe bekämpft wird hochzuheilen.

Ich freu mich schon, wenn das alles in andere Welten kommt

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!
falsch prine, wenn ein high den auftrag hat, aknn er zwar nen npc heilen aber wenn er es dem lowie wegkillt is sein auftrag fürn arsch
und es würde mich interessieren um wieviel es heilt wenn es bei NPC mit vielen lp angewand wird.komplett?
dann viel spaß bei landqualle, baru-schrecke, larpan etc. eben die immunen NPC
schon schlimm genug wenn die leute es dann schrumpfen. hat zwar dann wieder die lp wie vorm schrumpfen aber muss auch erstmal wieder respawnen.
gibt jetzt schon genug komiker die meinen dauernd wegzauber oder leere zu machen und solche NPC dann heilen lassen. letztens steh ich erst am behüter. leere, bam der typ haut ohne waffe und lacht sich kaputt....
und prine, nicht jedes unique ist einzigartig, denk an die wurzeln
und mann muss den auftrag ja ned abbrechen ^^ wenn man jemanden schaden will kann mans tun und auftrag auslaufen lassen, kostet kein AP ^^
kommt natürlich drauf an ob man in der zeit nicht weit mehr AP gemacht hätte

und es würde mich interessieren um wieviel es heilt wenn es bei NPC mit vielen lp angewand wird.komplett?
dann viel spaß bei landqualle, baru-schrecke, larpan etc. eben die immunen NPC

schon schlimm genug wenn die leute es dann schrumpfen. hat zwar dann wieder die lp wie vorm schrumpfen aber muss auch erstmal wieder respawnen.
gibt jetzt schon genug komiker die meinen dauernd wegzauber oder leere zu machen und solche NPC dann heilen lassen. letztens steh ich erst am behüter. leere, bam der typ haut ohne waffe und lacht sich kaputt....
und prine, nicht jedes unique ist einzigartig, denk an die wurzeln

und mann muss den auftrag ja ned abbrechen ^^ wenn man jemanden schaden will kann mans tun und auftrag auslaufen lassen, kostet kein AP ^^
kommt natürlich drauf an ob man in der zeit nicht weit mehr AP gemacht hätte