Bücher für Clans 2

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
MadMaxx
kleines Schaf

Bücher für Clans 2

Beitrag von MadMaxx » 12. Jun 2007, 21:10

Zweiter versuch:

Wie wäre es, wenn man sich als Clan ein gemeinsames Buch kaufen könnte, das z.B. ermöglichtöfter Clannotrufe zu machen??

(Es müsste teurer als normale Bücher sein und müsste wie die Clan Bank einen abgesicherten Modus haben, damit gegebenenfalls) nur der Leader/Co-Leader die Clancharakterfähigkeiten ausbauen kann...

soweit wie bisher.

Die Fähigkeiten würden allen im Clan zur verfügung stehen, und wenn jemand neues aufgenommen wird hat er die Clanfähigkeit auf der elben stufe wie der rest des Clans, da die Clanfähigkeiten bei allenim Clan aufder gleichen stufe sind.

Ich habe mir mal die Ideen anderer angeschaut und sie teilweise mit eigefügt:

Mögliche bücher:

Buch der Lebensübertragung
Mit dem anwenden dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Lebensübertragung. Mit dieser Fähigkeit können die Member deines Clans an einen Spieler in deinem clan 1% deiner Lebenspunkte übertragen mit jeder fähigkeit steigt es um einen 1%. Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.
(Zauber, Stufe: 0)
Höchststufe: 50

Buch der Clanstärke :
Mit anwendung dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Clanstärke. Mit dieser Fähigkeit fügen die Member deines Clans, wenn sie zu zweit auf einem Feld stehen einem NPC oder einem anderem Player 5% mehr schaden zu. Mit jeder Stufe steigt die schadenserhöhung um 5%. Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.
Höchststufe: 10

Buch des Clansports:
Mit anwendung dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Clansport. Mit diser Fähigkeit ist es den schwächeren Membern deines Clans möglich, beim Trainieren anderer Clanmember pro Stufe 5Xp mehr zu übertragen. Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.
Höchststufe: 40

Buch der Clanausdauer:
Mit anwendung dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Clanausdauer. Mit dieser fähigkeit können die Member deines Clans schwächere Mitglieder pro Stufe 1% Schneller Trainieren. Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.
Höchststufe: 33

Buch der Clanhilfe:
Mit anwendung dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Clanhilfe. Mit dieser Fähigkeit können die Member deines Clans den Clan Notruf pro Stufe um 1% öfter einsetzen. deines Clans schwächere Mitglieder pro Stufe 1% Schneller Trainieren. Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.

Buch der Clanbankmanagement:
Mit anwendung dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Clanbankmanagement. Mit dieser Fähigkeit bekommt dein Clan pro Stufe 0,1% Zinsen bei der Clanbank aber höchstens 500gm pro tag. Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.
Höchststufe: 60

Buch des Clanmanagement:
Mit anwendung dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Clanmanagement. Mit dieser Fähigkeit haben deine Clanmember bei einer Vermessung pro Stufe 5% mehr zeit. Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.
Höchststufe: 10

Buch der Clanheilung:
Mit anwendung dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Clanheilung. Mit dieser Fähigkeit kann sich dein Clan pro Stufe um 5Lp heilen. Diese fähigkeit kann nur alle 30 min. eingesetzt werden. Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.
Höchststufe: 13

-Sobald eines der Bücher gelesen wurde besitzt der Clan Stufe 1.
-Der Ausbau erfolgt über den Clan-/Coleader
-Die dauer des Ausbaus steigt mit jeder Stufe, wie bei normalen Büchern
-Die dauer des Ausbaus passt sich an die Stufen und den spielerischen Wert des Buches an, d.h. wenn ein Buch 60 Stufen hat ist der Ausbau der Stufen am Anfang von geringer dauer / Bücher, die im Spiel einen großen vorteil einbringen, dauernlänger auszubauern als Bücher mit weniger spielerischem Wert
-Einige der Bücher kann man in Shops erwerben, andere durch Quests oder per Drop
- Die Fähigkeiten/Bücher gehören dem Clan nicht ddem Leader, d.h., wenn der leader den Clan wechselt nimmt er kann er ncht die fähigkeiten seines Clans mitnehmen.

So das ist meine Idee, bei fragen bitte an mich wenden. Ihr könnt mich auch im Spiel anschreiben, der name ist gleich...

P.S. Ich habe mir mal andere, ähniche ideen angeschaut. Vielleicht könnte man Gangrils Idee ewas aufgreifen und die Quests, durch die man Bücher bekommt, nur mit mehreren Membern, des selben Clans(um die 10) möglich machen. Man könnte auch alle 10 Stufen (bei büchern mit unter 20 vielleicht auch alle 5 Stufen) einen Quest einbauen, den es zu lösen gilt und durch den weitere ausbaustufen möglich sind. Das würde den Clanzusammenhalt fördern und einen Clan dessen Leader oft on ist, dessen andere Member aber mehr oder weniger inaktiv sind, vor eine schwierigkeit stellen, die ihn vielleicht dazu bringt den Clan zu verbessern. So könnte man es schaffen, dassschwache Clans sich bei der suche nach weiteren Membern mehr mühe machen und das allgemeine Clannivo (--richtig geschrieben??) steigen würde.

-Bei schwachen Clans mir weniger als 10 Membern müssen zur Bewältigung einer Aufgebe (vieleicht auch eines Quests, durch den man das Buch bekommt) alle Member on sein.

Soweit MadMaxx

Frage nebenbei: wie kann ich auf meine eigene Idee antworten??

Beitrag von Gangrils: viewtopic.php?t=18962&highlight=clan+buch

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 12. Jun 2007, 21:32

Dann poste es doch in den Thread von Grangrils rein????
BildBild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 12. Jun 2007, 21:41

Bugfix hat geschrieben:Dann poste es doch in den Thread von Grangrils rein????
Nur was sollen diese 4 Fragezeichen bedeuten? Ich weiss es nicht und möchte an dieser Stelle nur ungerne spekulieren. Aber es kann eigentlich nur so sein, dass das eine Anspielung zur Aufforderung der Benutzung eines anderen Threads sein soll oder doch ein verzweifelter Hilferuf an einen Mod diesen Thread hier zu closen. Scully, Mulder, wo seid ihr? :shock:

sephirion
Kaklatron

Beitrag von sephirion » 12. Jun 2007, 22:15

also ich finde mad maxx idee gut und sie lehnt sich zwar stark an die idee von grangils an sind aber etwas ausgefeilter und anders
Bild
Lukowski hat geschrieben:Dann lern du erstmal deine Holz-Tragekomfort auf Stufe 100.. dazu noch Onloknochenkochkunst auf 30 und Wüstenmausgedärmeansicht auf 40...

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 12. Jun 2007, 23:44

ich find die idee nicht schlecht

Dafür

ich könnte mir auch vorstellen das es dann unter dem punkt clanmenü einen eigenen bereich gibt der "Clanfähigkeiten" heißt und wo man auch sehen kann was aktuel von dem Leader und Co-Leader trainiert wird.

MadMaxx
kleines Schaf

Beitrag von MadMaxx » 13. Jun 2007, 14:55

Ich hab einen fehler entdeckt:

Buch der Clanhilfe:
Mit anwendung dieses Buches erhält dein Clan die Charakterfähigkeit Clanhilfe. Mit dieser Fähigkeit können die Member deines Clans den Clan Notruf pro Stufe um 1% öfter einsetzen.[color=red] [u]deines Clans schwächere Mitglieder pro Stufe 1% Schneller Trainieren[/u]. [/color]Dieses Buch gehört dem ganzen Clan und kann nur vom Clan- oder Co-leader angewendet/ausgebaut werden.

Bei weiteren Fehlern bitte benachrichtigen...
Viel Spaß noch MadMaxx

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 13. Jun 2007, 15:18

Editieren kannst du deinen Post unten links..

2 Topic:

Ich bin immer noch grundsätzlich für Clanbücher, damit die Clans auch mal wieder etwas haben (wurde in letzter Zeit ja viel für Gruppen und wenig für Clans getan).

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 13. Jun 2007, 16:30

juhu, und was is dann, wenn ein clamn sich auflöst?
alles wech, oder wie oO

Außerdem: wieso nur möglich für (co-)leader?...

allein wegen dem ersten Punkt dagegen, da es in dieser form als direkte umsetzung ****** wäre!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Jun 2007, 16:37

1. bugfix ist ein mod der eig den thread schon closen hätte sollen
2. wie gesagt wenn es eine idee schon gab muss man die eigene ähnliche dort rein posten :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

MadMaxx
kleines Schaf

Beitrag von MadMaxx » 13. Jun 2007, 20:05

@einstein_w6

1. Was ist mit deinen büchern wenn du deinen Acc. löscht?? Die kann man net mehr verkaufen... also sind sie wech...

2. Wenn alle die fähigkeiten ausbauen können, die für den ganzen Clan relevant sind, dann müsste man den Clan schon ziemlich gut organisiert kriegen, damit nicht alle einfach dass ausbauen was sie grad wollen...
:idea: Kompromiss: Mann könnte dem Clan-/Co-Leader überlassen, ob sie allen Membern das Ausbauen erlauben oder nicht.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 13. Jun 2007, 20:42

deine ide ist ganz in odnung auch wenn ich nicht all diese fähigkeiten auf diese weise einbauen würde. aber die idee hat was

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 13. Jun 2007, 20:45

zwischen löschen und clanauflösen ist aber ein deutlicher unterschied...

Oder löscht du jetz einfach deinen account, weil du in einen anderen clan wechselst...

Ich würde eher das so machen, dass jeder sich die fähigkeiten holen kann, und für sich extra üben müsste, aber nur für den clan funktionieren...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 13. Jun 2007, 20:54

ganz gut Idee nur das Buch, dass die Angriffsstärke erhöht ist ein bisschen zu übel! %0% mehr Angriffsstärke ist gegen NPCs ok gegen Spieler aber ne Frechheit.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 13. Jun 2007, 21:07

wenn die schon eingeführt würden, wären sie viel zu überpowert, wie man hier noch mal gut sehen kann...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 14. Jun 2007, 06:49

Naja mit einigen Ausnahmen und auch nur dann, wenn der Clanleader wegen den Clancharas seine eigenen Charas nich vernachlässigen muss.

-> mit Änderung dafür
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Gesperrt