Ich glaube, mit Einführung der Sponsorgutscheine ist jede Menge Geld in Freewar gekommen, immerhin läuft im Gegensatz zu früher nun fast jeder als Sponsor herum. Die Möglichkeit, anwendbare Uniques gegen Sponsis zu machen (was nun erheblich einfacher ist) wird nochmal einiges an Gold nach Freewar gebracht haben. Wie gut es finanziell um Freewar steht geht uns wohl kaum etwas an, aber ich denke, Sotrax wird andere Wege finden als die Kommerzialisierung wie bei OGame und der damit verbundenen Möglichkeit, FW-Gold für echtes Geld zu kaufen.
Sotrax hat mal gefragt, ob er den Verkauf von Gold bei eBay verbieten soll. Die Leuten waren gegen das Verbot (die Zeiten sind eben für die junge Freewar spielende Generation vorbei, wo man sich noch was selbst erarbeitet hat...

). Noch früher war Sotrax sogar für den Verkauf über eBay, da das Werbung für Freewar macht (was mittlerweile wohl kaum mehr nötig ist).
Es soll definitiv keine Spielvorteile für Sponsoren geben. Die Chara-Warteschlange bietet schon einen gewissen Vorteil, aber das heißt nicht, dass man das ganze Prinzip über den Haufen werfen muss.

Zudem: Später, wenn die Stufen mehrere Tage oder noch länger dauern, wird der Spielvorteil auch immer geringer, besonders für aktive Spieler, die täglich on sind.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.