frage zu mods

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Jun 2007, 16:39

iceangel hat geschrieben: besonders interessant wars bei einer der anfragen, da bekam ich nämlich letzendlich die antwort vom smod aus w1, wo ich noch nie gespielt habe mit dem verweis mich doch an den betreffenden smod zu wenden, womit ich genau wieder am anfang war. seitdem hat sich das thema support für mich erledigt.
:lol: Das erinnert mich stark an die guten alten Kishon Geschichten :lol:
Ber Blaumilchkanal *offtopicschwärm*
und an den Spruch "Wir sind Deutschland" :lol:

und an die Wahrheit das alle Commuities kleine Abbilder der Gesellschaft sind^^...also auch der administrative Back-office Bereich.

der Hang des Deutschen immer sammeln, archivieren und speichern zu müssen (teilweise gezwungenermassen, teilweise zwanghaft ) ist der Kapazitäten Untergang.
Fast schon Verhältnisse wie im Krankenhaus.
40 % der Zeit behandelt ein Arzt und 60% seiner Zeit brauch er, um die Verwaltung der 40% vollständig abgearbeitet zu bekommen.

Wir sind Deutschland
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jun 2007, 19:26

Bugfix hat geschrieben:ROFL

Keiner, KEINER!!!!!! wird oder wurde je gebannt, weil er über den Support SACHLICH seine Beschwerden vorgebracht hat / vorbringt.

Les dir mal durch was du da schreibst ... wenn ich sowas lese frage ich mich echt, ob ihr noch ein RL habt, das ihr ANGST vor einem BANN haben müsst?!?!?! ROFL, GRÖHL!
Allein eine solche Reaktion zeigt deutlich, warum sich so wenig beschweren, wenn wirklich Probleme auftauchen - weil jemand Angst vor einem Bann hat wegen einer solchen Beschwerde liegt oft an mangelhaftem Wissen darüber, welche Konsequenzen solche haben (könnten). Wenn aber gerade wegen SOLCHER Reaktionen sich viele nicht beschweren würden, hielte ich für nachvollziehbar. Wenn mich ein SMod nämlich daraufhin verhöhnt und mir Realtitätsverlust vorwirft, würde ich auch eher schweigen als eine Beschwerde einzureichen. Dies lässt sich hervorragend dafür benutzen, jegliche Objektivität einer Person von vornherein in Frage zu stellen und ihre Meinung als lächerliche Phantastereien eines Süchtigen abzutun. Also würde ich sowas auch nur einmal im Support lesen, würd ich auch nie wieder ne Beschwerde einreichen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Jun 2007, 19:42

mein Reden sgr...
Das gesamte FW Beschwerdesystem ist völlig hinfällig allein dadurch das Sotrax die zumindest etwas sympathisch finden muss um sie einzustellen, denn ich glaube niemand ist so objektiv um jemanden den er nicht mag, egal welche kompeteznen dieser hat, in eine heikle Position innerhalb der eigenen Gruppe, Firma, Club was auch immer einzusetzen.
Bazinga!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Jun 2007, 19:43

naja nur weil bugfix hier jetzt so schrieb, kann ich sagen im support hab ich so eine reaktion von ihm oder anderen smod noch nicht gelesen ;)

allerdings muss ich auch mal zu den beschwerden was sagen.

ich hab gut formulierte beschwerden erhalten, womit man was anfangen kann keine frage. dann wurde auch gehandelt.

aber der meiste teil der beschwerden über mods laufen so :

hallo die mods in welt xy sind alle parteisch oder die mods in welt x sind scheisse und gehören abgesetzt.

dann meine antwort z.b.: du kannst ja nicht alle mods meienn ich hätte dann gerne mal eine genauere schilderung was vorgefallen ist und den namen des mods.

dann antwort vom user : ach vergiss es passiert ja eh nix

so könnt ihr es euch vorstellen. sobald man nachharkt und genau wissen möchte was denn ein mod gemacht hat , kommt nix.

so sehen mindestens 90% der beschwerden aus.

und alle personen die mal über mods meckerten oder gar über mich könnt ihr gern fragen, ob sie dannach von mir anders behandelt worden oder nicht.

daher wenn ihr was habt und wem etwas vorwerft, kopiert die briefe von den mods oder smods. kopiert schreie oder gespräche. formuliert recht genau was denn nun überhaupt passiert ist, statt ein einfaches xy ist ein scheiss mod oder der smod von welt bla ist unhöflich und unfähig .

nennt beispiele. wenn soviele leute unzufrieden sind mit einem smod , dann müssen sie doch wohl auch genau sagen können warum sie unzufrieden sind.

gruss laura

@kaot hab ich glaub ich schonmal im welt5 thread betont was muss sotrax der smod sympatisch sein?? wie kommt ihr auf sowas ?

er kannte weder storm noch mich, als wir smodrechte bekamen oder supportrechte. der smod wird von den mods gewählt und die mods müssen mit dem smod so zufrieden sein das er/sie eben von ihnen gewählt worden. ob du es glaubst oder nicht, glaub wnen du fragen würdest wer andocai oder vielleicht sogar lauranthalas ist , wirds sotrax eventuell nichtmal auf anhieb wissen ;)

und das bei häufigen beschwerden und vor allen wiederholten beschwerden, was getan wird hat man doch an welt 5 gesehen.
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 14. Jun 2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 14. Jun 2007, 19:49

Lauranthalas hat geschrieben:und das bei häufigen beschwerden und vor allen wiederholten beschwerden, was getan wird hat man doch an welt 5 gesehen.
Meinst du alles noch verschlimmern? Falls JA, Mission erfüllt :?

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Jun 2007, 20:00

naja glaubst du das ein jahrelanger missstand in weniger wochen gleich völlig umgekehrt werden kann ?

nach einem halben jahr wird man das wohl eher beurteilen können ;) . welt5 liegst ja nicht nur an den mods, sondern eben auch am verhalten einiger spieler ;)

aber das ist ein anderes thema und gehört nicht wirklich hier her ;). sollte nur zeigen das sotrax schon reagiert wenns sich häuft .

ein gutes beispiel einer beschwerde über einen smod kann man gerade in welt9 forum lesen. 1. absetzung wegen fadenscheinigen gründen verlangt.

2. stellt sich heraus das der smod den gar nicht gebannt hat ;)

und die leute lesen aber durch schliessung des threads nur aha da war mal was mit smod oder mod xy.

ich kann nur immer sagen beide seiten anhören ;)

gruss laura
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jun 2007, 20:06

Lauranthalas hat geschrieben:naja nur weil bugfix hier jetzt so schrieb, kann ich sagen im support hab ich so eine reaktion von ihm oder anderen smod noch nicht gelesen ;)
Ich meinte auch, würd ich das dort als normaler Spieler lesen.

Das wäre nämlich ein deutlicher Beweis, wie mit Kritikern des Systems verfahren wird - Anzweifeln des Geisteszustands als untergraben der Aussage des Gegenübers, um sie anschließend als inhaltlos abzutun. Sorry, so würde sich mir so eine Antwort im Support nunmal darstellen, wie sie Bugfix gab.

Und nur weil jemand nicht weiß, was bei Kritik passiert, ist er keineswegs lächerlich oder jemand, den man runtermachen muss. Vielmehr bestätigt solches Verhalten ja nur, woher solche Gerüchte kommen - aus der Arroganz des Wissenden.
Lorana ...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2007, 20:16

Lauranthalas hat geschrieben:naja nur weil bugfix hier jetzt so schrieb, kann ich sagen im support hab ich so eine reaktion von ihm oder anderen smod noch nicht gelesen ;)
Allein das er schon so denkt ist nicht grade das was ich von einem Verantwortlichen erwarten würde. Eine solche Aussage ist für den Betroffenen eine Zumutung.
Bugfix hat geschrieben:ROFL

Keiner, KEINER!!!!!! wird oder wurde je gebannt, weil er über den Support SACHLICH seine Beschwerden vorgebracht hat / vorbringt.

Les dir mal durch was du da schreibst ... wenn ich sowas lese frage ich mich echt, ob ihr noch ein RL habt, das ihr ANGST vor einem BANN haben müsst?!?!?! ROFL, GRÖHL!

*Schauder, Zitter* "Ohhh ich habe ANGST, das mein Account in einem KOSTENLOSEN SPIEL gebannt werden könnte, wenn ich meine Meinung sage. Ich könnte dadurch gezwungen werden ein Real Life zu erleben. Deswegen beschwere ich mich in der Öffentlichkeit anstatt dort wo es die betroffenen Personen lesen könnten. So kann mir keiner was, weil man verschleppt keine Leute die sich öffentlich beschweren ... Die Presse würde das sonst mitteilen und dann würde es zu einem Umsturz kommen ... Wenn ich mich Öffentlich beschwere bin ich somicht sicher das meine Account nicht gebannt wird..."

Das ist der Abschuss an Logik ...

ARGS ...

Manchmal wünsche ich mir echt KI für jeden ...
FW lebst einzig und alleine von den Spielern. Ich empfinde als Spielerin eine solche Aussage als untragbar. Hier hat er sich mächtig im Ton vergriffen.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Jun 2007, 20:22

klar hat er sich hier im ton vergriffen, will ich sicher nicht beschönigen. es ging aber auch nicht um beschwerden hier sondern sachlich vorgetragene im support ;)

naja und was jemand denken darf oder nicht ist doch immerhin noch jedermanns eigene freiheit.
BildBild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 14. Jun 2007, 20:27

@Tijana:
Na von Verantwortlichen muss man natürlich was anderes erwarten, hat schon seinen Grund, warum sich Sotrax meist nur positiv äussert und ansonsten schweigt. Aber das war ja nur der sachliche Bugfix. *kramt in der alten SuFu nach dem Zitat mit dem Aushilfsadmin, aber hat dann doch keine Lust dazu* :P

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Jun 2007, 20:30

Lauranthalas hat geschrieben:klar hat er sich hier im ton vergriffen, will ich sicher nicht beschönigen. es ging aber auch nicht um beschwerden hier sondern sachlich vorgetragene im support ;)

naja und was jemand denken darf oder nicht ist doch immerhin noch jedermanns eigene freiheit.
Laura, würdest Du sowas schreiben? Glaubst Du Sotrax oder Tira würden es?

Meinung hin oder her, ein Verantwortlicher sollte sich so nicht äussern. Genau darum geht es: Bugfix spricht für Sich und für FW und von FW bin ich einen anderen Umgangston gewöhnt. Denn "Freiheit" haben die Spieler auch (das Spiel nichtmehr zu spielen) und das sollte nicht euer Ziel als Verantwortliche sein.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jun 2007, 20:32

Bugfix hat geschrieben:seltenes ich denke auch damals wurde dir schon gesagt, das es auf die Anzahl der Beschwerden ankommt ... wie gesagt ... auch wenn es sich hart anhört ... .
Nö,wurde es nicht,nur das sich einiges ändern wurd,mh vlt hätte ich als damaliger Mod beschwerden sammeln sollen ,grübel. :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Jun 2007, 21:16

Lauranthalas hat geschrieben:naja und was jemand denken darf oder nicht ist doch immerhin noch jedermanns eigene freiheit.
Sicher - und wenn sie in derartiger Form "gelebt" wird, seh ich darin ingame eine RL-Beleidigung und entsprechend handle ich. Das ist ja auch nur meine Meinung dazu, dass ich so was als herablassend empfinde - muss ja niemand teilen.
Lorana ...

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 14. Jun 2007, 21:34

Interessant ist, das zumindest ein User wie monkman in der Lage war die Ironie in diesem Posting zu erkennen ... aber wie dem auch sei - monkman hatte danach die Diskussion in die richtige Richtung gelenkt, und ich darauf auch passend geantwortet ... aber naja, es ist ja bekannt, das einige User scheinbar nie Fehler machen und daher auf den Aussagen eines anderen Rumreiten anstatt die eigentliche Diskussion weiter zu führen ...

Ich bin sachlich wenn ich Entscheidungen für FW treffen muss. Dort halte ich mich klar an die Regeln.

Meine persönliche Meinung werde ich ja wohl noch in einem Forum vortragen dürfen, auch wenn ich wie es bereits auf der letzten Seite gesagt wurde Grenzwertig und hart ausgedrückt habe.

Zurück zum eigentlichen Topic:

@ seltenes, ja das hättest du machen sollen ... dann wäre die Dunkelziffer wohl nicht so hoch :)
BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Jun 2007, 22:02

Dort halte ich mich klar an die Regeln.

Meine persönliche Meinung werde ich ja wohl noch in einem Forum vortragen dürfen, auch wenn ich wie es bereits auf der letzten Seite gesagt wurde Grenzwertig und hart ausgedrückt habe.
Damit will ich nochmal ganz kurz offtopic gehen, danach bin ich still (oder äußere mich zum eigentlichen Thema):
Hier im Forum darf jeder seine Meinung äußern. Es muss sich aber auch jeder an die Reglen halten, wie du so schön selbst erwähnst.
Und dein Post hatte das um Längen überschritten, für mein Empfinden, und zumindest eine Anmerkung, das es nicht bös gemeint war, oder eine Entschuldigung wäre mehr als angebracht gewesen (vllt ist das ja per PN auch schon passiert, in dem Fall wunderbar).
Von meinem Standpunkt aus: Ne ganz tolle Meinung die da eine unserer "Vertrauenspersoneen" von uns Spielern hat, prima.
Steigert auch bestimmt die Anzahl der sinnhaften Beschwerden die eingehen, da bin ich mir sicher
Jetzt bin ich auch wieder brav und still. :roll:
Bazinga!

Gesperrt