Antivirus

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Arelja
Klauenbartrein
Antivirus

Beitrag von Arelja » 15. Jun 2007, 16:40

Joa ich hab momentan ein Problem mit meinem Antivirusprogramm, kurz es hat gar nicht mehr geklappt (Antivir). Immer wenn ich nun Antivir installiere, steht da so was wie "Einträge inner Registry vorhanden" oder so ... naja inner Registry will ich nu nich irgendwie rum pfuschen, will ja nix falsch machen X_x

Hat jemand ein anderes zuverlässiges Antivirenprogramm zum Download gratis legal?
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Jun 2007, 16:43

viewtopic.php?t=24301 ?
2 Treads unter diesem >.<
*hau*

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 15. Jun 2007, 17:03

Ich konnte damals AntiVir ganz einfach so deinstallieren.. es wird aber eigentlich immer empfohlen, Antivirenprogramme im abgesicherten Modus zu deinstallieren.. Genauere Informationen zum Fehler wirst du wohl aber nur im AntiVir Forum finden.

Schaue dafür z.B. hier nach:
http://forum.antivir-pe.de/thread.php?t ... +vorhanden

Zu der Frage:
Meiner Meinung nach ist AntiVir das beste kostenlose Anti-Viren-Programm.
Es gibt ne Menge kostenpflichtiger Programme, die besser sind.. Kaspersky, Panda Software..

Für kostenlose Virenprogramme:
http://www.schottenparadies.de/kostenlo ... schutz.htm
eTrust Antivirus (hatte ich mal früher, nicht zu empfehlen) - BitDefender - McAffee

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Jun 2007, 17:07

Als ganz kleeeeine Ergänzung: Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, beim Start des Comps F8 drücken ;)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Jun 2007, 17:26

Gargoyle hat geschrieben:viewtopic.php?t=24301 ?
2 Treads unter diesem >.<
*hau*
da gehts aber darum, dass jemand einen Virus hat Oo und um nicht von dem Thema abzulenken habe ich lieber einen neuen Thread gemacht.

Mheatus thx ;) aber eine Frage hab ich noch :P
Warum ist eTrust deiner Meinung nach nicht zu empfehlen?

Nju ich werds demnächst mal ausprobieren ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Jun 2007, 17:28

Siehe Post 2 in dem Tread.. ich wollte nur drauf hinweisen :wink:
*hau >.<*

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 15. Jun 2007, 17:31

Ah .. HUCH X_x xD

Ok sry hätte mehr als den ersten Post lesen müssen, aber tue ich eigendlich seltener bei Dingen von der SuFu :p
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 15. Jun 2007, 17:46

Arelja hat geschrieben:Warum ist eTrust deiner Meinung nach nicht zu empfehlen?

Nju ich werds demnächst mal ausprobieren ;)
Hatte eTrust Antivirus knapp 2 Jahre lang auf dem PC, war schon im Lieferumfang dabei.. also auch ne richtige Vollversion.. als ich dann nach 2 Jahren zu AntiVir wechselte und den ersten Virenscan gemacht habe, hatte ich 65 Viren/Spyware/Adware gefunden.. die eTrust Antivirus nicht bemerkt hatte. *g*

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 15. Jun 2007, 17:57

So ungefähr gings mir auch mal Mheatus^^

Auch deshalb war ihc mir ja jetzt mit Antivir auch nicht so sicher^^
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 15. Jun 2007, 18:47

Hm ich empfehle von meiner Seite aus mal AVG Free Edition.
Hat bei mir bis jetzt besser angeschlagen als AntiVir, macht jeden Tag nen VollScan im Hintergrund, überwacht den Maileingang usw.
AntiVir ist bei mir durchgefallen da es einfach nie was fand, aber andere Progs dann.
Aber nuja, ist eigene Erfahrung, und irgendwie sollte man bei den Programmen eh mal rumtesten welches einem mehr zusagt.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Jun 2007, 13:00

ok, ich habe den Registry Cleaner von Mheatus benutzt, war auch weg, will Antivir neu installieren, und man stelle sich vor: ES KLAPPT ô.o
Gut nun habe ich AntiVir PersonalEdition Classic auf dem Computer, englische Version, und ich merke, irgendwie gefällt es mir gar nicht. Deshalb will ich es deinstallieren, und etwas anderes installieren (probieren geht über studieren *g*)
Siehe da, dort ist keine Uninstall.exe vorhanden ô.oich blätter in der Hilfe nach unter Deinstallation, dort steht ich soll es über Systhemsteuerung machen. Doch dort taucht es auch nicht auf. Keine Spur von Avira Antivir.
Habe also mein Tune Up angeschmissen, neu geupdatet, probier den Uninstall Manager aus, und siehe da: Dasselbe Problem.

Wie bekomm ich das nun los? gedownloadet habe ich es über http://www.free-av.de/ aber dort finde ich auch keinen uninstall Manager. Vielleicht würde ich es ja sogar drauf behalten, wenn man es wneigstens updaten könnte, ohne dass ein Error kommt, der beinhaltet, dass der "Scheduler" nicht lädt (habe ach unter dem Scheduler nachgeguckt, einen Termin zum Update eingegeben, und es kam derselbe Error)

Die leicht verzweifelte Arelja
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 17. Jun 2007, 13:22

Also eigentlich müsste es unter Systemsteuerung > Software in der Liste auftauchen, bei mir ist es auf jeden Fall dort.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Jun 2007, 13:31

nee hab ich schon oft genug durchgeguckt ich finds da nicht.
Bild

Gesperrt