Wie kann sich Freewar besser finanzieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 14. Jun 2007, 16:03

Ich weiss leider net wann die Umfrage war. Sorry. Aber ich glaub kaum dass Leute aufhören würden wenn se kein Gold mehr über E-Bay kaufen können.

Ich selber hab nicht die Kohle für sowas zumindest bis die nächsten paar semester vergangen sind. Und Sponsis kauf ich auch Ingame. Somit gibts nen verkäufer der damit gm bekommt und irgendeiner musste den ja kaufen. Also ists wieder das selber € = :gold: :gold: :gold:

Und ich brauch den sponsi eigentlich echt bloss für die Warteschlange. Den Rest seh ich als Spaß der lustig ist aber auf den ich verzichten könnte.

Und noch mehr Vorteile für Sponsoren einzubauen die eh nichts bringen fördert auch nicht den Sponsi verkauf

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 15. Jun 2007, 12:50

Hab jetzt hier nicht alles gelesen, hab aber eine Idee.

Wie wäre es wenn ein statt nen Werbebanner ein Werbefeld (im Spiel) einrichtet? Der Werbepartner müsste natürlich zum Spiel passen. So wie das Orakel. Da kommt dann eine nette Funktion hin und man kann auf die Homepage des Werbepartners.

Ia nur ne Anregung, aber mit den richtigen Partner könnte das ja zu Spiel passen. Auf gar keinen Fall dürfte das das spiel stören.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 15. Jun 2007, 14:28

Finde ich eine echt nette Idee :P
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Jun 2007, 15:32

*grübl* Da gabs doch früher schonmal ne ähnliche Idee, werbung ins Spiel einzubinden... Da war der Vorschlag sowas wie Getränkedosen o.ä. in die Shops zu tun^^
Naja... wenn ihr einen geeigneten Werbepartner findet, fragt mal an *g*
Bazinga!

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 15. Jun 2007, 17:26

Also kenne andre Browsergames will jetzt keine Namen nennen aber die sind sowas von kommerziell wenn du da nicht sponsorst bist du quasi tot...
Meine Ideen wären:

1. Sponsoren können die Werbung nicht abschalten aber zwischen Flash- und Klickwerbung umschalten, Klickwerbung dürfte ja wohl jeder kennen...
xD würde sogar n paar mal mit neuer IP draufklicken...

2. Verkauf von Accounts die durch Sotrax gepimpt wurden also sagen wir ein Acc der halt erstellt wird Sponsorstatus hat 50kXP volles Limit und so weiter und den bei Ebay reinstellt dabei übersteigen die Accs Preise von 100€ weit in der Kategorie...

3. Verkauf von Sponsorgutscheinen bei Ebay....

4. Premiumstatus einführen mit dem man geringe Spielvorteile hat,
Kostenpunkt 20-30€ weiß das dass nicht das Optimale ist würde aber die Kassenm füllen... zum Beispiel könnte man die Warteschlange auf 3 erhöhn und solche späße

5. Werbung bei anderen Browsergames...

6. Die Belohnung erhöhen wenn man Spieler wirbt alledings auf 100XP
und das so machen das man 20% des Beutegoldes des Werblings bekommt bloß das dieser keine Abzüge bekommt....

7. Verkauf von Feldern in der Welt ein feld für 20€ oder so und man kann dann draufsetzen was man will beschreibung selbst machen und so natürlich darf nichts rechtswiedriges drauf sein und so und muss halt zum Gebiet passen allerdings lassen sich keine vorhanden Felder kaufen...

so weitere Ideen hab ich erstmal nich...
Zuletzt geändert von Seron am 15. Jun 2007, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 15. Jun 2007, 17:31

Seron hat geschrieben:2. Verkauf von Accounts die durch Sotrax gepimpt wurden also sagen wir ein Acc der halt erstellt wird Sponsorstatus hat 50kXP volles Limit und so weiter und den bei Ebay reinstellt dabei übersteigen die Accs Preise von 100€ weit in der Kategorie...
Alles nur nicht das :twisted:

Sponsorgutscheine und/oder Gold kann Sotrax gerne bei ebay verkaufen, aber bloss keine Items oder gar komplette Accounts. Da halte ich rein gar nichts von und würde das Spiel wohl auch massiv abwerten. Also ich würde mir da verarscht verkommen, was ich mir eh schon teilweise vorkomme, wenn ich an W5 und den Account auf Platz 2 denke :?

Radiohead
Kaklatron
Beitrag von Radiohead » 15. Jun 2007, 17:36

Also wie wärs wenn du mal ein feld machst an dem anstatt der feldbeschreibung ein bild zu sehn ist. das bild ist am anfang weiß und vllt 100 000 pixel groß^^ Jedr FW Spieler kann sich für 10 Cent einen Pixel erwerben und eine botschaft an die öffentlichkit weitrleiten^^ das wären schöne 1000 €...ich glaube kaum dass irgendein fw-spieler sich alles auf einmal kaufen würde :)
Gegen das Freewar-Monopol!
High-XPler ungleich intelligent!

Das auf dem Bild bin ich.

W1 bin ich...Bald gibts ein Bombenattentat auf den inkompetentesten Spieler dieser Welt...

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 15. Jun 2007, 17:39

die Idee ist schwachsinn weil ein pixel weißt wie klein das is.....
und erstens würde dann so ein humbuk rauskommen bei einigen leuten

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 15. Jun 2007, 17:41

Seron hat geschrieben:die Idee ist schwachsinn weil ein pixel weißt wie klein das is.....
ach da kennt einer http://www.milliondollarhomepage.com/ nicht^^

Radiohead
Kaklatron
Beitrag von Radiohead » 15. Jun 2007, 17:52

Seron hat geschrieben:die Idee ist schwachsinn weil ein pixel weißt wie klein das is.....
sotrax muss die botschaftn natürlich erst autorisieren. Mit 100 Pixeln ist man rcht gut bedient, z.b. ein schönes "Rondo" passt. Außerdem sind die Preise jetzt erst mal willkür
Gegen das Freewar-Monopol!
High-XPler ungleich intelligent!

Das auf dem Bild bin ich.

W1 bin ich...Bald gibts ein Bombenattentat auf den inkompetentesten Spieler dieser Welt...

Myta
kleines Schaf

magische Gegenstände

Beitrag von Myta » 16. Jun 2007, 07:39

Also ich hab mal nicht alles durchgelesen^^ also nicht haun wenns die idee schon gab

Also die Idee wäre:

Ein magisches Items das schon einmal verlängert worden ist kann man für die Gebühr von 3 Euro (?) noch einmal verlängern, also das M+ wird wieder zu M.

Das dürfte meistens teurer sein als sich einfach nochmal das gleiche Item zu besorgen...aber bei Gegenständen mit großem ideelen Wert, und eventuell auch bei kopierten Waffen (also in manchen Welten dauerts echt manchmal ewig bis ein kopierer on kommt).

Das würd zwar die einnahmen im Spiel von einigen Spielern schmälern (eben Kopierer etc.) aber ich denke nicht allzu dramatisch und wär halt eine kleine weitere Einnahmequelle für Freewar.

PS: ich hab jetzt so früh und auf die schnelle nicht alle magischen Items durchgedacht also einfach wenn wer dagegen ist bitte noch sagen bei welchem Item dies ein zu hoher Vorteil wäre, falls es eins gibt.
mfg
Myta

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 16. Jun 2007, 10:17

find deine Idee garnicht so schlecht man könnte so Items per Geld magisch verlängern also zum Beispiel um 2Tage 2€ um 5Tage für 4€ oder so, natührlich dürfte deas nicht bei der Pyra sein :wink:

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 16. Jun 2007, 10:31

Wie wäre es wenn einem durch zahlen eines bestimmten Betrages erlaubt ist, einen Twink zu erstellen ?

Wobei die bestehenden Regeln weiterhin gelten.
- Man darf nicht gleichzeitig online sein
- Kein Tauschen von Items zwischen dern Charakteren, etc

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Jun 2007, 11:28

Myta das wär allein bei kopiertenw affen schon ein zu großer vorteil. 142 tage muss sowas ja nicht halten oder?

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 16. Jun 2007, 11:29

drok hat geschrieben:Wie wäre es wenn einem durch zahlen eines bestimmten Betrages erlaubt ist, einen Twink zu erstellen ?
Was das?
Bild

Gesperrt