*grummel* So langsam reicht es!

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 13. Jun 2007, 14:37

Sushie hat geschrieben:Habt ihr mal überlegt das es nicht ihr seid die es zerstören mit ihren beleidigungen und anderen müll den ihr anstellt.
Danke, das hört man immer wieder gerne. :lol:

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 13. Jun 2007, 14:38

sich mit euch zu unterhalten ist einfach sinnlos weil ihr keine ahnung habt redet alle davon das rp soll besser werden und was macht ihr nix. Die wächter spielen nicht würklich rp bis auf ausnahmen Gestern durfte ich mal wieder erleben das wächter sich den regeln nicht beugen müssen also was sollts ist doch ey schon alles im eimer und was meine rolle angeht diese habe ich über merere charas ausgearbeitet da jede meiner storys auf die andere aufbaut aber das sieht keiner

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 13. Jun 2007, 14:47

Du musst ja ein echtes Genie sein, wenn du die Charaktere so perfekt aufeinander abgestimmt hast, dass es niemand mehr gemerkt hat. :roll: Aber halt, ich bzw. wir haben ja alle keine Ahnung, da bin ich dann wohl auch lieber mal still... Des weiteren würde ich dich aber gern bitten, dich doch einmal - im Namen aller - unter Google über die folgenden drei Dinge schlau zu machen: Den höflichen Umgangston, eine sachliche Argumentationsstruktur und nachvollziehbare Kritikpunkte. Ich danke.

Ach und... Pauschalisieren ist doof!

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 13. Jun 2007, 17:25

Tja, wenn du willst das wir alle wissen das das zusammenhängt musst du eben hier in diesem schönen Forum unter RP Geschichten deine Wandlung von einem zum anderen Charakter hinschreiben. Niemand sagt das man da alles groß ausformulieren muss. Da kann man auch einfach die echt, bzw. die gespielt erlebte Geschichte seines/seiner Charas erzählen.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 13. Jun 2007, 17:33

Hmmm du baust auf DEINE chars aufeinander auf??
also ich weiß nicht, ist es nicht so, dass du nur auf Miyuas Char alles aufgebaut hast?

Aber hey ich muss ganz ehrlich sagen ich hab auch kein Bock auf RP wenn ich dabei eh nur das Gefühl hab "Der andere will immer gewinnen und wenn er nicht gewinnt zerstört er alles"

ich will gar nicht von mir behaupten, dass ich gutes rp spiel, aber wenn ich bedenke wieviel Zeit ich dafür investiere meinem Char neue Sachen beizubringen und dann so jemanden wie dich sehe muss ich sagen find ichs unverschämt, weil du daher kommst und ja doch schon alles kannst. Aber du willst ja kein Überwesen sein, bist nur wohl das einzige Wesen, was es geschafft hat von der Hölle wieder ausgespuckt zu werden...

Im übrigen will ich mal wissen woher du dein Wissen für deinen Vampirchar nimmst. Weil Miyua z.B. weiß glaub mehr über Vampire als die ganze RP-Gemeinschaft zusammen und dann kommst du daher gelaufen und glaubst du kannst nen Übervampir spielen??

Wenn du einen Vampir spielen hättest wollen, dann hättest du dich mit den Wächtern UND Miyua in Kontakt setzen müssen. Ich hätte solch eine rolle dann so aufgezogen, dass du eig kein Vampir sein wolltest aber in einem fernen Land hat man dich gebissen und du musstest fliehen weil alle hinter dir her waren. Nun suchst du einen Mentor, welcher dir den Umgang mit deinen Fähigkeiten SOWIE die Geschichte und Besonderheiten der Vampire beibringt.

Nur so hätte ich dich eventuell sogar als glaubhaft empfunden. Aber gut ist deine Sache spiel mit deinen Freunden so wie du willst ich spiel an anderen Ecken, solange du SO spielst.

Mit freundlichsten Grüßen
Hino
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Achzul
Feuerwolf

Beitrag von Achzul » 14. Jun 2007, 19:37

Sorry, Law, habe gegoogled (blödes Wort), aber das geht echt jetzt nicht mehr anders:

1. der Uraltvampir würde im Kampf verlieren, wenn Miyua nicht im Kampf geschwächt wäre. Wie sollte das erklärt werden, wenn nicht durch Verlust von Erinnerungen oder Stärke. Und wenn man dann trotzdem sagt, dass er der Höllenfürst ist, was ich Nhanda dann? Die Natlagöttin persönlich? XP steht für Experience, also Erfahrung und davon haben eben manche mehr und manche weniger. Deswegen ist ein Drachentöter mit 5XP auch totaler rollenspielerischer Unsinn, der nicht nur keinen Spaß macht, sondern sogar lächerlich ist. Und da selbst ein noch so mächtiger Höllenfürst, der dann aber keinen Graniak oder Vietron mit einem Schlag besiegen kann, wäre lächerlich, also auch mit 300k XP, also auch mit 30k XP.

2. Eine Anstimmung sehe ich nicht. Ich sah einen größenwahnsinnigen Noire, ok, würde ich nicht spielen wollen, aber noch akzeptabel, wenn auch die Reaktion der übrigen Wesen treffend war. Nun sehe ich einen Höllenfürst, der mit Diebstahlzaubern einem Druiden Schutzzauber klaut und sich dann nach nem Kaktuspfeil kuscht, irgendwie lachhaft. Deine Storys sind, mit Milde gesagt, nicht RPtauglich und nur weil du direkt oben auf der Leiter anfangen willst, wie manche andere auch, und nicht bei der ersten oder zweiten Sprosse, diese anderen dir dann zujubeln, wird das RP nicht besser. RP bedeutet eben auch, einen Charakter sich entwickeln zu lassen, denn du spielst einen Charakter in einer großen Geschichte Mirimothas, die aus vielen Charakteren besteht, und nicht eine Geschichte selber, an der andere teilhaben dürfen oder sollen. Ein Char kann sich aber nur dann entwickeln, wenn es Perspektiven gibt und welche Perspektiven soll ein Gott oder Höllenfürst noch haben? Nur seine Kräfte zurück zu bekommen? Fände ich sehr wenig anspruchsvoll.

3. RP besser machen, bedeutet eben auch, Leuten wie dir zu erklären, wie man RP macht und das versuchen wir hier die ganze Zeit. Doch du hast Recht: Wenn diese Leute nicht hören wollen, haben wir damit keinen Erfolg und können dann auch nichts machen. Und da es weder fair noch richtig wäre, diese Leute rauszuschmeißen, zumal, wie Law mal anbrachte, es dafür keine Richtlinien gibt und somit wird RP eben immer schlechter.

Sorry Leute für den Ton, aber so langsam geht mir der Draht aus der Mütze und dann verliere ich meine kindischen Humor und meinen Zynismus.

Das Waldmännchen

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 14. Jun 2007, 22:11

Achzul hat geschrieben:Sorry, Law, habe gegoogled (blödes Wort), aber das geht echt jetzt nicht mehr anders:
Also... Irgendwie... Nein, ich bin ehrlich, ich verstehs nicht. :?

Achzul
Feuerwolf

Beitrag von Achzul » 15. Jun 2007, 12:44

Meintest doch was von bei Google nachschlagen. Das Partizip perfekt des Verbes dazu wäre (vielleicht) gegooglet?!

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 15. Jun 2007, 19:56

*grummelt leise etwas von "Alzheimer" und "Geschlossener Anstalt"* Ja, es lässt sich nur schwer leugnen... Du hast Recht. ^^ Na ja, zumindest fast. Das Wort "googeln" ist seit der 23ten Ausgabe genormter Bestandteil des deutschen Dudens - die Definition des Wortes wurde jedoch (mE unsinnigerweise, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen) bereits in der 24ten Ausgabe aufgrund einer Rechtsstreitigkeit mit dem namensgebenden US-Konzern korrigiert.

Wie auch immer: Die Suchmaschine heißt zwar bösartiger Weise "Google", bei der zugehörigen Verbform jedoch tauscht man die Buchstaben E und L und fügt ein N anbei: "googeln". Demnach lautet der Partizip Perfekt nicht etwa "gegoogled" oder "gegooglet", sondern "gegoogelt". Und ja, es ist ein blödes Wort. Aber du hast schließlich damit angefangen... ;)

Achzul
Feuerwolf

Beitrag von Achzul » 16. Jun 2007, 13:20

<-----gibt sich geschlagen und schreibt sich gegoogelt hinter die Ohren

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Jun 2007, 13:26

goggles pl. - die Schutzbrille
goggles pl. - die Schwimmbrille

google - optische Linse, Brillenglas

du hast es also gelinst? :)

.oO(dict.leo.org)