Der Vergleich von Akas und einer Fe..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Infinity
Klauenbartrein

Der Vergleich von Akas und einer Fe..

Beitrag von Infinity » 16. Jun 2007, 16:53

..ist erschreckend. Es kommt deutlich hervor, dass FEs weitaus lukrativer als Akas sind.
Angenommen eine FE kostet 2500 GM, kann man zwei davon kaufen und 300 XP machen. +2 Angriff, +1 Vert und +3 Int. Wer macht bitte lieber Stärke-Akas als FEs? Eben, nur Pk und die Ausnahmen die es sich erlauben können. Doch ich ziele nicht auf die Abwertung einer FE ab sondern auf die Aufwertung des Akas!
Ich habe heute in W9 in meinem Clan rumgefragt, bei 4 Lows und alle 4 haben gesagt, dass sie es sich einfach nicht leisten können Akas zu machen! Es geht einfach nicht! Sie kaufen sich lieber FEs um schnell XPs aufzubauen, damit sie später vielleicht i-wann einmal Akas machen können.
Ich selbst muss sagen, dass ich auch lieber FEs mache. Mein Geld ist mir einfach zu Schade für 7500 GM auszugeben anstatt 300 XP zu kriegen.
Das Ganze habe ich mir mit der Aufwertung so vorgestellt:
Das Auftragshaus bietet einem an, eine Akademie zu übernehmen wenn man z.B. 50 bestimmte Items sammelt oder so. Ich gehe jetzt erstmal mit dem Hund und mache mir auf dem Weg mehr Gedanken.
Soviel erstmal von mir.

[Edit]
Wast wäre ich ersoffen/erwindet(?)/erschlagen/verstromt(?) worden. Naja, so ein Hund ist noch zuwas gut.
Hier die ersten Ideen:
Erstens
Die Möglichkeit für Spieler bis zu einer gewissen XP-Zahl (sagen wir 5k XP) im Auftragshaus Tickets für die Akademien zu kaufen. Der Wert kann verändert werden, hatte mir aber was von so 45 für Int-Aka, 225 für Stärke usw. gedacht
Zweitens
Also: eine Art Stiftungsauftrag, bei dem man evt. für die Stiftung aller Wesen Sachen beschafft und zeigt, dass man sich auch anstrengt. Dann erhält man ein Ticket! (Ticket deswegen, damit das Geld auch für Akas benutzt wird)
Drittens
Die Möglichkeit einer Stempelkarte (sag ich mal so) Sozusagen, dass man alle 2 Stärke-Akas einen Rabatt von 1k GM kriegt.
Viertens
Ein neues Auftragshaus in der Jerodar-Diebstahl-Höhle.
Hier sollten Akademien für Spieler bis zu 5k/10k XP weniger kosten. Wieviel kann hierbei immernoch verändert werden! Doch vorallem sollten die Preise mit jeder Aka sinken!
Viertens a)
Wie gesagt, ein Preissystem.
Viertens b)
Man muss eine gewisse Anzahl an Ketten sammeln für eine Aka.

So, dass war es erstmal.

--------------------

Ich möchte in diesem Tread kein Dagegen oder Dafür (ausser ihr findet es "Perfekt") sehen! Denn es soll hier nur KRITIK geübt werden! Falls es wieder zu einer sinnlosen Bomben-Diskussion kommen sollte, bitte die entsprechenden Post löschen und ggf. bannen!
Zuletzt geändert von Infinity am 16. Jun 2007, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 16:56

Problem richtig erkannt und bin auf deinen Gedankengang gespannt, wenn du mit dem Hund zurück bist, denn im Moment steht da ja noch nix ^^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 17:04

Ich finde es ganz okay so. Aus den Gründen:

- LPs bekommt man nur durch Akas, und weil man als 20k-EXPler nicht unbedingt noch mit 14 LP rumlaufen will, wird man sicher dann einige Lebenspunkt-Akas machen. Das rentiert sich nicht sofort, das rentiert sich über längere Zeit. Gerade Jäger sollten LP-Akas machen
- Stärke bekommt man später sehr billig, wenn man Stärketraining hoch traininert hat, dann kostets nur noch 2500 Gold. Ist zwar immernoch kein Vergleich mit einer FE, aber dafür hat man die Sicherheit, dass man die Stärke auch bei einem Kill behalten darf
- EXP können verlorengehen, Akas nicht. Wer ein geringes Aka-Limit hat, der läuft später Gefahr, von PKs dauergekillt zu werden
- Es gibt starke Waffen, die erst ab bestimmten Aka-Limit getragen werden können. Da hilft auch keine FE
- Es wird darüber nachgedacht, die Akas anderweilig aufzuwerten, mit Schutz vor Bomben etc, nur mit FE bringt's reichlich wenig
- Ein Spieler mit 20k EXP macht vielleicht 10mal soviel Gewinn wie ein 100er, soll er damit auch die zehnfach beste Aka-Leistung bekommen? Ich denke nein

Alles in allem steht meine Meinung dazu fest. Auch wenn sich Akas erst für Spieler ab 10k lohnen, da die die nötigen regelmäßigen Einnahmen haben, die Akas brauchen nicht aufgewertet zu werden, nur weil einer mit 100 EXP sich noch keine leisten kann. Soll er halt FEs machen. Wobei ich aber dafür bin, die FEs zu verteuern, auf 5k oder so. Dadurch entsteht auch ein Ausgleich.

Also:
Dagegen

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 16. Jun 2007, 17:22

wenn jemand kein geld für akas hat, liegt das für gewöhnlich an der spielweise...

mal angenommen, ich kaufe eine FE... die kostet mich geld... dafür hab ich mehr xp... der nächste pk kommt, haut mich um... xp sind weg... geld verschwendet

mal angenommen, ich kauf mir keinen "müll" wie zauberkugeln oder schreizauber oder sonstiges... trink ab und an n feueröl und mach akas... kommt n pk... der gewinnt oder verliert... aber die aka bleibt
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 16. Jun 2007, 17:23

Fe's bringen dir kein akalimit was du brauchst für neue Waffen etc.

Ohne aka bist du Schwach

Fe's sind für leute die nicht selber auf die reihe kriegen Xp zu sammeln und sich die von andern leuten holen was der lette Rotz ist gerade für Low Xpler wenn mehrere gezündet werden

Mach Akas da hast du zu 100 Prozent mehr von als von Fe's ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 16. Jun 2007, 18:17

Magnus Luterius hat geschrieben:Ich finde es ganz okay so. Aus den Gründen:

- LPs bekommt man nur durch Akas, und weil man als 20k-EXPler nicht unbedingt noch mit 14 LP rumlaufen will, wird man sicher dann einige Lebenspunkt-Akas machen. Das rentiert sich nicht sofort, das rentiert sich über längere Zeit. Gerade Jäger sollten LP-Akas machen
Spreche nicht für die Mehrheit.
- Stärke bekommt man später sehr billig, wenn man Stärketraining hoch traininert hat, dann kostets nur noch 2500 Gold. Ist zwar immernoch kein Vergleich mit einer FE, aber dafür hat man die Sicherheit, dass man die Stärke auch bei einem Kill behalten darf
LOL! In den 2 Jahren habe ich schon genug XP um auf sowas zu verzichten!
- EXP können verlorengehen, Akas nicht. Wer ein geringes Aka-Limit hat, der läuft später Gefahr, von PKs dauergekillt zu werden
(Natla-/XP-)Schutz.
- Es gibt starke Waffen, die erst ab bestimmten Aka-Limit getragen werden können. Da hilft auch keine FE
Die sind nicht zwingend notwendig, ausserdem ist das kein Argument.
- Es wird darüber nachgedacht, die Akas anderweilig aufzuwerten, mit Schutz vor Bomben etc, nur mit FE bringt's reichlich wenig
Darum geht es mir doch garnicht.
- Ein Spieler mit 20k EXP macht vielleicht 10mal soviel Gewinn wie ein 100er, soll er damit auch die zehnfach beste Aka-Leistung bekommen? Ich denke nein
HALLO? Es wurden noch keine konkreten Vorschläge gemacht!
Alles in allem steht meine Meinung dazu fest. Auch wenn sich Akas erst für Spieler ab 10k lohnen, da die die nötigen regelmäßigen Einnahmen haben, die Akas brauchen nicht aufgewertet zu werden, nur weil einer mit 100 EXP sich noch keine leisten kann. Soll er halt FEs machen. Wobei ich aber dafür bin, die FEs zu verteuern, auf 5k oder so. Dadurch entsteht auch ein Ausgleich.
Schlichtweg falsch! Dadurch wird nur wieder das Problem umngangen und nicht vernichtet!
Also:
Dagegen
Das kannst du dir sparen! Ich find es einfach scheisse, wen man nur dagegen sagt, und nichtmal versucht etwas auszuarbeiten

//
Lino hat geschrieben:wenn jemand kein geld für akas hat, liegt das für gewöhnlich an der spielweise...
Kannst du das auch weiter erklären?
mal angenommen, ich kaufe eine FE... die kostet mich geld... dafür hab ich mehr xp... der nächste pk kommt, haut mich um... xp sind weg... geld verschwendet
Wiedermal: (Natla-/XP-)Schutz.
mal angenommen, ich kauf mir keinen "müll" wie zauberkugeln oder schreizauber oder sonstiges... trink ab und an n feueröl und mach akas... kommt n pk... der gewinnt oder verliert... aber die aka bleibt
An dem Problem ändert das trotzdem nichts :roll:

//
Khalim hat geschrieben:Fe's bringen dir kein akalimit was du brauchst für neue Waffen etc.
Na und? Was ist wenn ich die garnicht haben möchte, geschweige denn in der Lage bin, dass Geld dafür aufzutreiben?
Ohne aka bist du Schwach
Nein, schau dir meinen Post nochmal an.
Fe's sind für leute die nicht selber auf die reihe kriegen Xp zu sammeln und sich die von andern leuten holen was der lette Rotz ist gerade für Low Xpler wenn mehrere gezündet werden
Das ist deine Meinung und hat hier ehrlich gesagt nichts zu suchen.
Mach Akas da hast du zu 100 Prozent mehr von als von Fe's ;)
Nein, hat man nicht.

//

Fazit: Mir scheint es, als ob manche das Problem nicht ganz erkannt haben.
Ich schreibe jetzt erstmal meine vier Lösungsmöglichkeiten hierhin.

//

Erstens
Die Möglichkeit für Spieler bis zu einer gewissen XP-Zahl (sagen wir 5k XP) im Auftragshaus Tickets für die Akademien zu kaufen. Der Wert kann verändert werden, hatte mir aber was von so 45 für Int-Aka, 225 für Stärke usw. gedacht
Zweitens
Also: eine Art Stiftungsauftrag, bei dem man evt. für die Stiftung aller Wesen Sachen beschafft und zeigt, dass man sich auch anstrengt. Dann erhält man ein Ticket! (Ticket deswegen, damit das Geld auch für Akas benutzt wird)
Drittens
Die Möglichkeit einer Stempelkarte (sag ich mal so) Sozusagen, dass man alle 2 Stärke-Akas einen Rabatt von 1k GM kriegt.
Viertens
Hier sollten Akademien für Spieler bis zu 5k/10k XP weniger kosten. Wieviel kann hierbei immernoch verändert werden! Doch vorallem sollten die Preise mit jeder Aka sinken!
Viertens a)
Wie gesagt, ein Preissystem.
Viertens b)
Man muss eine gewisse Anzahl an Ketten sammeln für eine Aka.

So, dass war es erstmal.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 18:39

@Gargoyle:
So intolerant, wie du hier mit unserer konstruktiven Kritik und unserer Spielerfahrung umgehst, sollte man dir besser gar nicht mehr antworten. Dein Vorschlag hier wie auch der Vorschlag mit dem Anfängergebiet zielt zum Großteil darauf ab, Anfänger zu übervorteilen.

Wir alle mussten uns in Freewar mal hochadrbeiten und wir haben es mehr oder weniger geschafft. Ich hab jetzt auch 7k EXP und brauchte keine Unterstützung wie verbilligte Akas oder sonstwas.

Aber auch wenn du mit meinen Kritikpunkten leider nicht so gut umgehen kannst (ich empfinde deine einzeiligen zT höhnischen Kommentare mehr als Beleidigung als als ein Argument), geb ich dir hier nochmal meine Kritik zu deinen Vorschlägen:
Erstens

Fände ich in Ordnung. Akas in Auftragshäusern zu kaufen macht das Spiel vielseitiger. Rechnen wir pro Auftragspunkt einen Wert von 50 Gold, dann ist deine Zahl der Auftragspunkte gut gewählt.

Zweitens

Kommt auf den Umfang der Aufträge an. Der Zeitaufwand sollte auf jeden Fall höher liegen als der Aufwand für einen 10k-Jäger, die 5000 Gold zu erjagen.

Drittens

Das ist eine Verbilligung, und Akademien sollen nicht verbilligt werden. Man sollte nach wie vor schwer dafür arbeiten müssen. Bin ich dagegen!

Viertens

Wie auch immer du das drehst, es kommt wieder auf eine Übervorteilung der kleineren EXP-Bereiche raus. Ich selbst hab nur 7k, bin aber strikt dagegen, dass ich gegenüber den besseren Spielern bevorzugt werde. Also auch hier dagegen
Übrigens: Macht man Akas für Low-EXP-ler billiger als für High-EXP-ler, dann bleiben die Aka-Spieler die ganze Zeit auf 9k und erhöhen ihr Limit bis zum Getno. Ich persönlich bin nicht sehr davon begeistert, wenn hier Leute mit 9k und 1000 LP herumlaufen.

Desweiteren sehe ich bei dir keine Unterscheidung zwischen Lebens- und Stärkeakas. Da ich der Meinung bin, LP sollten sehr schwer zu erreichen sein, bin ich dafür, dass deine ersten beiden Vorschläge bei Stärkeakas umgesetzt werden, aber dagegen, dass man sie bei LP-Akas umsetzt.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Jun 2007, 18:44

Magnus Luterius hat geschrieben:Übrigens: Macht man Akas für Low-EXP-ler billiger als für High-EXP-ler, dann bleiben die Aka-Spieler die ganze Zeit auf 9k und erhöhen ihr Limit bis zum Getno. Ich persönlich bin nicht sehr davon begeistert, wenn hier Leute mit 9k und 1000 LP herumlaufen.
Die Änderung der Aka vor Jahren hast du verpasst oder? Weil das geht nicht mehr, dass man unbegrenzt Aka machen kann, sondern man brauch die entsprechenden XP dafür 8)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 16. Jun 2007, 18:46

Magnus Luterius hat geschrieben:@Gargoyle:
So intolerant, wie du hier mit unserer konstruktiven Kritik und unserer Spielerfahrung umgehst, sollte man dir besser gar nicht mehr antworten. Dein Vorschlag hier wie auch der Vorschlag mit dem Anfängergebiet zielt zum Großteil darauf ab, Anfänger zu übervorteilen.
Gut, von mir aus musst du mir garnicht mehr antworten, damit habe ich kein Problem. Wenn du meinst, du müsstest mir aus dem Weg gehen, bitte sehr. Ich bin wie ich bin und so bleibt's auch. Mal ganz abgesehen davon, dass ich deine Einstellung nicht teile.
Wir alle mussten uns in Freewar mal hochadrbeiten und wir haben es mehr oder weniger geschafft. Ich hab jetzt auch 7k EXP und brauchte keine Unterstützung wie verbilligte Akas oder sonstwas.
Ich hatte auch schon 15k XP und da gab es sowas auch nicht.
Aber auch wenn du mit meinen Kritikpunkten leider nicht so gut umgehen kannst (ich empfinde deine einzeiligen zT höhnischen Kommentare mehr als Beleidigung als als ein Argument), geb ich dir hier nochmal meine Kritik zu deinen Vorschlägen:
Ich frage mich gerade, wer hier nicht sachlich bleibt. Naja, dann mal los.
Erstens

Fände ich in Ordnung. Akas in Auftragshäusern zu kaufen macht das Spiel vielseitiger. Rechnen wir pro Auftragspunkt einen Wert von 50 Gold, dann ist deine Zahl der Auftragspunkte gut gewählt.
Ich bin da auch nach gegangen.
Zweitens

Kommt auf den Umfang der Aufträge an. Der Zeitaufwand sollte auf jeden Fall höher liegen als der Aufwand für einen 10k-Jäger, die 5000 Gold zu erjagen.
Sollte auch nach XP eingeteilt werden.
Drittens

Das ist eine Verbilligung, und Akademien sollen nicht verbilligt werden. Man sollte nach wie vor schwer dafür arbeiten müssen. Bin ich dagegen!
Bin ich auch nicht so von überzeugt.
Viertens

Wie auch immer du das drehst, es kommt wieder auf eine Übervorteilung der kleineren EXP-Bereiche raus. Ich selbst hab nur 7k, bin aber strikt dagegen, dass ich gegenüber den besseren Spielern bevorzugt werde. Also auch hier dagegen
Nunja, lässt sich alles noch ausarbeiten.
Übrigens: Macht man Akas für Low-EXP-ler billiger als für High-EXP-ler, dann bleiben die Aka-Spieler die ganze Zeit auf 9k und erhöhen ihr Limit bis zum Getno. Ich persönlich bin nicht sehr davon begeistert, wenn hier Leute mit 9k und 1000 LP herumlaufen.
Wie gesagt: Kann man ausarbeiten.
Desweiteren sehe ich bei dir keine Unterscheidung zwischen Lebens- und Stärkeakas. Da ich der Meinung bin, LP sollten sehr schwer zu erreichen sein, bin ich dafür, dass deine ersten beiden Vorschläge bei Stärkeakas umgesetzt werden, aber dagegen, dass man sie bei LP-Akas umsetzt.
Nunja, Bei den LP-Akas habe ich einfach nicht nachgerechnet, das ist schlichtweg alles.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Jun 2007, 20:38

vergiss einen gravierenden nachteil der fes nicht:
man kann die stärke schnell verlieren...

wenn jetzt wirklich eine FE = 300 xp sind, würde mich ein kill immer MINDESTENS 2,5 FEs kosten, das sind mehrere ks.

außerdem, darf man auch nicht übersehen, dass man die xp vl irgendwann wieder loswerden will...

ich als natla ohne interesse an pvp habe mir auch schon überlegt fes zu machen, aber in meinem xp bereich, ist es besser wenn man die xpzahl langsam aber stehtig steigert mit geduld.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Jun 2007, 11:55

*auch mal mitmach* ^^ *beginnt mit der Zitaterei*

Zitat:Magnus Luterius;@Gargoyle:
So intolerant, wie du hier mit unserer konstruktiven Kritik und unserer Spielerfahrung umgehst, sollte man dir besser gar nicht mehr antworten. Dein Vorschlag hier wie auch der Vorschlag mit dem Anfängergebiet zielt zum Großteil darauf ab, Anfänger zu übervorteilen.[/quote]

So intolerant: Finde ich nicht das er wirkt eher Egomanisch. Intolerant wäre er wenn er seine Idee nicht einmal mit uns teilen würde. das hat er bereits getan. Also bleibt nur noch das Ego stehen.

konstruktiven Kritik: Gibt es nicht. Es gibt im Logischen Sinne nur Kritik man kann etwas nicht konstruktiv Kritisieren. Klar kann man Vorschläge annehmen. Allerdings gehört dieses Wort dan auch zur gruppe der Vorschläge. Die Kritik bleibt stehen auf einem seperaten Platz und kann mit der konstruktivität nicht zusammen arbeiten. Sie arbeiten zwar ergänzend aber sind einzeln zu bewerten.

Spielerfahrung: Nimm mal eine frau nach einem schönen ABend Essen zu dir nach hause ;) Denn sach der mal wenn se nur Soft und Zärtlichkeit kennt. Das du auf Sm stehst. Das ist doch eine Meinungseigenschafft. Von Erfahrung kann man nicht ausgehen. Da sie komplett verschieden sind.

besser gar nicht mehr antworten: Interessant wozu dann überhaupt getan? Vor allem zeigst du deinem Kontra tatsächliche Schwäche und erduldsamkeit. Ich rede im Sinne von "§sollte§" §- Sollte ist lustig den er merkt eine freie Wahl. Was heißt du bist Ihm bereits ergeben. ( Das lernte ich in einer Doku für Polizeiliche Briefgut achter XD)

Anfänger zu übervorteilen: Da wären wir wieder bei der Intolerants.
Hier haben wir ein Konfliktbild. Den es gibt sicher auch "Gruppen" Die nach der Weltanschauung leben . dem Schwächeren Glied das Beste zu sein um gemeinsam die Perfektion zu erreichen. Jedoch kennt diese Utopische Art mehrere Gleichungswege. Das Ziel bleibt Identisch, dennoch wird auf zwei verschiedenen (oder gar mehr) das Ziel erreicht. Ziel hier is das ein Neuer User einen leichten STart hätte. Nun menschliche und freundliche Personen sagen jetzt sicher . Ja gerne der junge soll von unserem Wissen profitieren. Oder eben B Nein dieser Noob (im Sinne von Anfänger) soll selbst seine Kräfte sammeln und auf eigenen Beinen hochkommen. Beide zwischenmenschliche Lösungen wurden bereits von Wissenschaftlern als richtig empfunden. Der Vergleich kahm aus der Tierwelt. Es gibt zb. Haie die Ihre jungtiere wenn sie nicht schnell auf eigenen Flossen stehen fressen , also töten. Sie denken das Tier wird zu langsam stark es ist zu schwach zum überleben. (Von der Mutter ausgestoßen oder vom Vater verspeißt XD) EIn Delphin hingegen lockt sein Kind soo lange bis es alles gelernt hat was es benötigt und hilft wenn nötig auch anderen nicht leibeigenen Flösslingen weiter.
Da beide Wege zum richtigen Ergebnis führen habe ich mir etwas überlegt. Es ist eine Idee die ich nach dem Post hier mal auch rein schreibe. Ich finde ein User der seine ersten 1000 Xp erreicht hat sollte einmalig per Brief die Meldung bekommen " Herzlichen Glückwunsch du hast deine ersten 1000 Xp gemacht und bekommst als kleine Lebenssteuer eine Finanz zubuchung von 1000 Gold viel Spaß damit und viel Glück auf der Jagd ! " Das würde den Spieler der frisch ist A Aufmuntern. Er bekommt ein freundliches Rasta und eine Positive Injektion an Freundschaftlichkeit gegenüber des Spiels (er wird für seine ARbeit belohnt ... Erzieher"r"isch gesehen ) Im Fakto sogar wirkungsvoller als IHm alles in den Arsch zu schieben, Praktisch gesehen Gute Laune verbreiten mit kleinen Kleinichkeiten. Und im großen Codex der Menschheit Wissen handeln. mit Mimic verschönert!

Zitat:Magnus Luterius;Wir alle mussten uns in Freewar mal hochadrbeiten und wir haben es mehr oder weniger geschafft. Ich hab jetzt auch 7k EXP und brauchte keine Unterstützung wie verbilligte Akas oder sonstwas.[/quote]

Wir alle mussten uns in Freewar mal hochadrbeiten: Siehe oben hier hast du ganz deutlich dich in Richtung der "Selbst ist der Mann" Hesellschaft geoutet. Bravo !!

und wir haben es mehr oder weniger geschafft: NEIN , Falsch!! Du hast es geschafft und vielleicht ein paar andere aber sicher nicht jeder ! Manche beenden das Spiel früher oder haben nicht die Zeit wie andere. Nicht jeder Schafft dies. Dennoch gibt es sicher genügend leute die dennoch auch wenn sie keine 20 Xp oder X Millionen haben, dieses verdient hätten.
Hat ein Spieler nur ANRECHT auf Erfolg und Geschenk weil er viel Zeit sich irgendwo aufhält? Betrachte es mal von dem Punkt der Unterhaltung! Ein Spieler der 80 K Xp hat ist nicht unbedingt klug oder Freundlich. Im Gegenteil eher meißt überheblich und größenwahnsinnig. Das ist auch keine Verallgemeinerung sondern einfach nur menschlich !
Faktisch gesehen gibt es Spieler die meinet wegen nur einmal die Woche ins Spiel kommen . Aber in dieser Zeit sich erdultsamer und freundlicher als andere die sich geradezu den Server mit Ihrem Gold gepachtet haben ;) :P
Also ich finde schon 100 xp Leute die man kennt und diese Vor allem die niemanden auf fallen . Die Erimitischen Spieler und die Dreamwork Rpler sowie der liebevolle Zuhörer . Auch jene die nur unter dem High Xp ler stehen . Leute macht mal eure Ohren auf ! Ihr seit keine Schande ausserdem finde ich es gerade zu Herrisch wie manche über euch reden! Ihr habt meine Achtung wie jeder andere Spieler. Meißt sogar noch mehr !

Ich hab jetzt auch 7k EXP und brauchte keine Unterstützung wie verbilligte Akas oder sonstwas: Manch anderer aber schon. Und nun kommts du lebst in einem Sozial Stadt sag nicht es wäre dir nicht fremd ? Bist du Kommunist ? Ich schon . Naja mal sehen wohin und diese scheinheilige Demokratie die wir jetzt haben hinführt. Ich bin sicher ich erlebe den Kommunist noch in Deutschland. Und auch eine weitere Diktatur steht bevor. Immerhin haben wir bereits den Papst in dem mächtigsten Religiösen Circus geschummelt. Da bleibt nur zusehen, Mitspielen , oder dagegen ankämpfen. .....Ich? ....Ich...sehe zu und zahle Steuern ...damit wäre meine Schuld getan. ...Achja save the Rainforrest . Schreib ich manchmal mit edding gegen Briefkästen. bis ich mal erwischt wurde. aber Wayne ? ^^

Zitat: Magnus Luterius; Aber auch wenn du mit meinen Kritikpunkten leider nicht so gut umgehen kannst (ich empfinde deine einzeiligen zT höhnischen Kommentare mehr als Beleidigung als als ein Argument), geb ich dir hier nochmal meine Kritik zu deinen Vorschlägen:

ich empfinde deine einzeiligen zT höhnischen Kommentare mehr als Beleidigung als als ein Argument: Eine Beleidigung ist ein Argument !

Fazit: geb ich dir hier nochmal meine Kritik zu deinen Vorschlägen: und ich dir meine. Kannst gerne dagegen sprechen . Wird aber nichts bringen . EIn Unterschied zwischen Denkern ist immer konfus zu lösen nämlisch gar nischt ! Er wird entweder im Raum stehen , vielleicht beginnt sogar ein hitziger STreit . kleine User Grüppchen bilden sich und hamsieren finstere Pläne gegen deinen MeinEid den du Geschrieben. ....Dann geht man zur taktischen Kriegerischen Planung über. Schwächen werden gesucht...Fehler lokalisiert und aus Zitateriert. Man könnte sogar schon einen Film über Zitat Piraten im Internet drehen . oder gibts sowas schon ?

Am STück getipt . wild drauf los . Die Rechtschreibefehler könnt ihr verbessern und vielleicht mir wieder schicken ich kann ja editieren . Ich selbst bin zu faul dazu . Gelobe keine Besserung, bin deswegen kein schlimmer mensch . Aber schlicht und natürlich zu faul . Immerhin muss ich ja auch nebenher noch telefonieren. Das zahlt übrigens Ihr denn ich bekomme es vom Amt gezahlt . *fg* Los steinigt mich !

Nun zur Idee Selbst . Ich befinde mich schuldig nochmal nachlesen zu müssen, was ward doch gleich auf dem ersten Post gestanden....?

Ahja genau ...das mit den Tickets find ich gut. Jeder sollte ein Ticket haben ! :twisted:
Aber mal im ERnst. Braucht es solche komischen Ausgleiche?

JA !! Ich finde deine Idee mit den Tickets Klasse. ! Bin DRAMATISCH DAFÜR !

Bla blub... .... Wahh warum sitze ich am Pc was habe ich geschrieben ? Ich weiß es nicht mehr .. Er war wieder in meinem Kopf. Der Arzt hatte Recht. Ich sollte andere nicht an meinem Pc lassen !

..

....
*befindet sich in einem leeren Raum *

:twisted: :twisted: :twisted:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

spellfire
Wächter des Vulkans

Re: Der Vergleich von Akas und einer Fe..

Beitrag von spellfire » 17. Jun 2007, 12:37

Gargoyle hat geschrieben:..ist erschreckend. Es kommt deutlich hervor, dass FEs weitaus lukrativer als Akas sind.
des is einfach mal falsch.

ein spielen nur mit fes zwingt einem zu einem leben als natla. wer sich mit dieser einschränkung anfreundet kann in der tat auf akas zum größten teil verzichten. für den ganzen rest sind fes keine alternative. ein nicht-natla mit 10k und ohne akas is einfach nur dauertot.

evtl. solltet ihr mal über 20k xp zocken. ab da is es relativ egal ob man jetzt 10 stärke mehr oder weniger hat (auf npc-jagd bezogen). dagegen macht es nen unterschied ob du mit wenig leben jagen gehst oder zumindestens 50-100 leben hast. gut werte über 100 sind für die reine npc-jagd mehr hinterlich, als nützlich. aber 50 - 100 sollten es schon sein und die gibt es nich mit fes.

pkler machen sowieso keine stärkeakas, vor allem in nen bereich um die 10k total sinnlos, da kommt es nur auf leben an. ab 23k kann man wieder anders rechnen um die neuen endwaffen schneller tragen zu können, aber das relativiert sich wieder.

mit über 50% aka is es relativ leicht xp aufzubaun, gibt genügend die xp verkaufen oder verschenken.

diese liste kann man nahezu endlos weiterführen, insgesammt kann man klar sagen fes erhöhen zwar die a und v-werte des chars, machen ihn dafür für eine größere zielgruppe killbar. das ticketsystem belohnt ja nur leute die nicht die geduld für das reguläre spielen aufbringen, aber die können ja auch einfach natla werden!

warum bauen wohl so viele leute ab, warum gibt es feueröl usw. der sinn des spieles ist es nicht den leuten akas nachzuwerfen, wer lieber fes benutzt soll es machen, dafür sind sie da. ob ein nichtnatla damit besser fährt, wohl kaum.

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 17. Jun 2007, 14:19

spellfire hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:..ist erschreckend. Es kommt deutlich hervor, dass FEs weitaus lukrativer als Akas sind.
des is einfach mal falsch.

ein spielen nur mit fes zwingt einem zu einem leben als natla. wer sich mit dieser einschränkung anfreundet kann in der tat auf akas zum größten teil verzichten. für den ganzen rest sind fes keine alternative. ein nicht-natla mit 10k und ohne akas is einfach nur dauertot.
da möchte ich mal sagen, dass ich böser Natla mit 4,8k xp kaum aka limit habe und NIE Schutz. Trozdem werde ich kaum getötet. also so~ große Probleme sehe ich da kaum.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 17. Jun 2007, 14:30

Ich hab mir die letzten 2-3 beiträge jetz zwar nicht angesehen, aber wäre eine akalimitgrenze wie bei kills sicherlich nicht schlecht, da dadurch auch die meisten (natla-) high-xpler, die hauptsächlich die anwender von FEs sind, akas machen würden, was einiges mehr geld aus den welten schaffen würde
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Jun 2007, 15:38

Arelja hat geschrieben: da möchte ich mal sagen, dass ich böser Natla mit 4,8k xp kaum aka limit habe und NIE Schutz. Trozdem werde ich kaum getötet. also so~ große Probleme sehe ich da kaum.
Dann haste bis jetzt nur Glück gehabt das dich noch kein Killer bemerkt hat :roll: aber als Natla interessiert dich das nich so, du hast eh keine Probleme mit Schutz. Werd zum Nichtnatla und schrei mal das du kein Aka hast^^

Gesperrt