Der Vergleich von Akas und einer Fe..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Himli
Kriechlapf
Beitrag von Himli » 17. Jun 2007, 16:35

ja, da kannst du direckt tot sein

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Jun 2007, 18:28

Ohne aka bist du Schwach

Fe's sind für leute die nicht selber auf die reihe kriegen Xp zu sammeln und sich die von andern leuten holen was der lette Rotz ist gerade für Low Xpler wenn mehrere gezündet werden
Erster satz: Falsch.
2ter Satz: Richtig. Ich finde nicht das Schmarotzertum gefördert werden sollte. Leute von denen ich mehr als 100 XP verliere komme ich daher konseuqent mit dunklen Kontrollen und KdLs besuchen. Einfachstes Mittel hier wäre eindeutig: Den Preis für die FE aufs richtige maß anheben. 2k für die intpunkte 4k für den Stärkepunkt, voila, 5k Shoppreis, immernoch billiger als Aka (zumindest wenn man nichts von Büchern hält) aber dem Nutzen viel eher angemessen.
Bazinga!

Infinity
Klauenbartrein

Re: Der Vergleich von Akas und einer Fe..

Beitrag von Infinity » 17. Jun 2007, 19:08

spellfire hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben: da möchte ich mal sagen, dass ich böser Natla mit 4,8k xp kaum aka limit habe und NIE Schutz. Trozdem werde ich kaum getötet. also so~ große Probleme sehe ich da kaum.
Dann haste bis jetzt nur Glück gehabt das dich noch kein Killer bemerkt hat :roll: aber als Natla interessiert dich das nich so, du hast eh keine Probleme mit Schutz. Werd zum Nichtnatla und schrei mal das du kein Aka hast^^
Ich selbst bin Natla habe 0 Aka-Limit, laufe permament OHNE Schutz rum und habe nur eine Ku seit 1 Monat auf Schnellzauber 1. Wurde erst einmal gekillt, vor 5 Monaten. Glück das man nicht bemerkt wurde? Ich nenne das Absicht. Ich lasse mich nur bei meinem Clan blicken und habe den SC aus.

-----------------------------------------------------------------
des is einfach mal falsch.

ein spielen nur mit fes zwingt einem zu einem leben als natla. wer sich mit dieser einschränkung anfreundet kann in der tat auf akas zum größten teil verzichten. für den ganzen rest sind fes keine alternative. ein nicht-natla mit 10k und ohne akas is einfach nur dauertot.
Wurde oben ja schon beantwortet. Übrigens selbst als M/K hat man sehr guten [Angst]-Schutz ;). Vor allem wenn man als Verräter rumläuft.
evtl. solltet ihr mal über 20k xp zocken. ab da is es relativ egal ob man jetzt 10 stärke mehr oder weniger hat (auf npc-jagd bezogen). dagegen macht es nen unterschied ob du mit wenig leben jagen gehst oder zumindestens 50-100 leben hast. gut werte über 100 sind für die reine npc-jagd mehr hinterlich, als nützlich. aber 50 - 100 sollten es schon sein und die gibt es nich mit fes.
Darum geht es doch garnicht, da macht man sowieso genug Geld. Es geht für die Zeit in der man gezwungen ist soviel XP wie möglich zu machen.
pkler machen sowieso keine stärkeakas, vor allem in nen bereich um die 10k total sinnlos, da kommt es nur auf leben an. ab 23k kann man wieder anders rechnen um die neuen endwaffen schneller tragen zu können, aber das relativiert sich wieder.
Ich schon. Denn ich gehe nach dem Aka-Rechner.
mit über 50% aka is es relativ leicht xp aufzubaun, gibt genügend die xp verkaufen oder verschenken.
Achja? Bitte geb mir eine Liste.
diese liste kann man nahezu endlos weiterführen, insgesammt kann man klar sagen fes erhöhen zwar die a und v-werte des chars, machen ihn dafür für eine größere zielgruppe killbar. das ticketsystem belohnt ja nur leute die nicht die geduld für das reguläre spielen aufbringen, aber die können ja auch einfach natla werden!
Doof? Dann führ mir bitte 40 weitere Punkte auf. Und das mit dem killbar werden: sehe oben. Und das Ticketsystem würde Leute belohnen die sich für ein Aka anstrengen! Nicht weil sie genug Geduld haben! Man, da könnte ich wieder sowas von ausrasten!!
warum bauen wohl so viele leute ab, warum gibt es feueröl usw. der sinn des spieles ist es nicht den leuten akas nachzuwerfen, wer lieber fes benutzt soll es machen, dafür sind sie da. ob ein nichtnatla damit besser fährt, wohl kaum.
99% aller Leute bauen ab, da sie Pk sind, und das ist einfach so! Viele XP sind immer gut!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Jun 2007, 19:27

OT: Gargoyle habe ich nicht erst gestern in W9 einen Brief bekommen, dass mein Kopfgeld, welches auf dir war, überwiesen wurde? Oo :D
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Jun 2007, 19:29

OT²: Abbau ;) (5k XP abgebaut, puh)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jun 2007, 19:59

Gargoyle hat geschrieben:
mit über 50% aka is es relativ leicht xp aufzubaun, gibt genügend die xp verkaufen oder verschenken.
Dann solltest du den Schreichat ab unds an doch mal anmachen :)
diese liste kann man nahezu endlos weiterführen, insgesammt kann man klar sagen fes erhöhen zwar die a und v-werte des chars, machen ihn dafür für eine größere zielgruppe killbar. das ticketsystem belohnt ja nur leute die nicht die geduld für das reguläre spielen aufbringen, aber die können ja auch einfach natla werden!
Doof? Dann führ mir bitte 40 weitere Punkte auf. Und das mit dem killbar werden: sehe oben. Und das Ticketsystem würde Leute belohnen die sich für ein Aka anstrengen! Nicht weil sie genug Geduld haben! Man, da könnte ich wieder sowas von ausrasten!!

Merkt man, aber bitte nicht hier. Akas sollen eben Gold kosten und
Akas sollen nicht für jeden im Handumdrehen zu kriegen sein. Dass hier viele gegen dein Ticketsystem sind, liegt daran, weil du es noch nicht spezifiziert hast. Solang du dessen Schwierigkeitsgrad nicht zeigst, wird hier jeder denken, dass du dir die Akas nur viel zu leicht machen willst

warum bauen wohl so viele leute ab, warum gibt es feueröl usw. der sinn des spieles ist es nicht den leuten akas nachzuwerfen, wer lieber fes benutzt soll es machen, dafür sind sie da. ob ein nichtnatla damit besser fährt, wohl kaum.
99% aller Leute bauen ab, da sie Pk sind, und das ist einfach so! Viele XP sind immer gut!
Bitte, dann brauchst ja auch keine Akas :P . Ich werd auch noch 'ne Weile EXPen, ehe ich die Akas besuche, die ich brauche. Dazu muss man sie mir nicht per billigem Ticket hinterherschmeißen. Aber wie gesagt, bau erstmal dein Ticketkonzept aus, wenn die Tickets dann sehr schwer zu erreichen sind, wird man dein Konzept eventuell mehr akzeptieren.
Alles in allem bin ich nicht dafür, dass man Freewar noch einfacher machen muss. Aber ich wäre dafür (wie viele andere auch), dass man die FE-Preise verdoppelt. Damit ist dein Problem dann auch gelöst, ohne dass man Freewar zu leicht macht.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Jun 2007, 20:04

Magnus Luterius hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:
Dann solltest du den Schreichat ab unds an doch mal anmachen :)
Ich habe ihn dauerhaft (in W9) an und sehe davon nichts
Merkt man, aber bitte nicht hier. Akas sollen eben Gold kosten und
Akas sollen nicht für jeden im Handumdrehen zu kriegen sein. Dass hier viele gegen dein Ticketsystem sind, liegt daran, weil du es noch nicht spezifiziert hast. Solang du dessen Schwierigkeitsgrad nicht zeigst, wird hier jeder denken, dass du dir die Akas nur viel zu leicht machen willst

Ehm, ich habe nur Rohstoff geliefert, und frage euch was ihr verändern würdet. Doch leider wird der Sinn dieses Forums zu oft verkannt.
Bitte, dann brauchst ja auch keine Akas :P . Ich werd auch noch 'ne Weile EXPen, ehe ich die Akas besuche, die ich brauche. Dazu muss man sie mir nicht per billigem Ticket hinterherschmeißen. Aber wie gesagt, bau erstmal dein Ticketkonzept aus, wenn die Tickets dann sehr schwer zu erreichen sind, wird man dein Konzept eventuell mehr akzeptieren.
î
Alles in allem bin ich nicht dafür, dass man Freewar noch einfacher machen muss. Aber ich wäre dafür (wie viele andere auch), dass man die FE-Preise verdoppelt. Damit ist dein Problem dann auch gelöst, ohne dass man Freewar zu leicht macht.
Ich bin dafür, dass man Anfängern das Spiel erleichtert und den Schwierigkeitsgrad kontinuirlich (richtig so?) steigert

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Jun 2007, 20:17

Ich bin dagegen, weil dann das Anfängerdasein gar keinen Spaß mehr macht. Ich persönlich hab nichts davon, sahcon am ersten Tag Staubschleifer und am zweiten Schlammkakteen killen zu können. Das ist einfach langweilig.

Kann es sein, dass du selbst (Neu-)Anfänger in einer Welt bist und es dir in den Fingern juckt, dass du nicht so schnell hochkommst?

Kannst dir ja mal die Welten vorstellen, in denen dein Vorschlag Phase ist ;-)
Akas kosten am besten nur noch 500 Gold, weil sind ja eh zu teuer, für zwei Aufträge kriegt man noch 'ne Aka und wer heute anfängt, hat morgen bereits 100.000 EXP. So ein geniales Spiel -.-

(Ich weiß, dass ich übertreibe, aber das ist nunmal meine Art ;-) Hoffe, du verstehst es so, wie's gemeint ist)

Von daher:
Ich stimme mit dir in dem Aspekt überein, dass die FEs im Vergleich zu Akas zu billig sind. Aber ich sehe es nicht als Lösung, einem mehr Akas zu geben bzw sie zu verbilligen. Ich sehe die Lösung darin, die FEs auf 5-6k zu verteuern, damit sie mit den Akas etwa gleichwertig werden.

Da das Gro der Spieler (wie du hier in den Posts gelesen hast) in etwa der gleichen Meinung ist, hat dein Vorschlag kaum Chancen umgesetzt zu werden. Aber du hast es geschafft, auf das Thema mit den FEs nochmal aufmerksam zu machen, und wenn wir Glück haben, werden die nochmal mächtig verteuert. In dem Sinne: Danke ;-)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 17. Jun 2007, 21:30

@Gargoyle
was schreibst du für nen stuss? erst kommt du bist natla, 2 sätze weiter biste mk. du willst ne liste mit leute die abbaun, 2 sätze weiter sagste das pks ständig abbaun. wenn ein ku-zauber ausreicht um sich pks vom hals zu halten dann benötigt keiner mehr akas, es wurde keine pks mehr geben und bombenthread wär auch hinfällig da ja ein ku zum schutz reicht :roll:

was würde beantwortet? das man ohne akas pk-futter ist, das sollte selbst den anfängern im spiel klar sein.

ein jäger mit feueröl strengt sich für akas nicht an? wie zum teufel strengt man sich überhaupt für akas an? di sagst es geht darum das fes sinnvoller sind als akas, in den moment wo akas kein gold mehr kosten bringen mir fes noch mehr weil ich die akas ja durch tickets bekomme. sehr sinnig.

du skillst nach dem aka-rechner. minilieb empfiehlt für 26k 26 stärke akas und 224 lp. d.h. du machst fast 200 lebens akas anstatt stärke sagst mir aber das du stärke skillst und gleichzeitig nach aka-rechner gehst??

nochmal langsam zum mitschreiben, viele xp heißt mehr leute die dich angreifen können. d.h. leute die im regelfall auf ihr aka-limit achten und deshalb dich auf deinem xp niveau leicht killen können.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jun 2007, 23:37

Gargoyle hat geschrieben: Ich möchte in diesem Tread kein Dagegen oder Dafür (ausser ihr findet es "Perfekt") sehen! Denn es soll hier nur KRITIK geübt werden! Falls es wieder zu einer sinnlosen Bomben-Diskussion kommen sollte, bitte die entsprechenden Post löschen und ggf. bannen!
Solange Du in einem offenen Forum postest bleibt Dir gar nichts anderes übrig als ALLE Antworten zu akzeptieren solange sie nicht gegen die Forumsregeln verstossen !
Es steht DIR überhaupt nicht zu bestimmte Antworten auszuschliessen und gar Bann dafür zu fordern :!:

Wenn DU der Meinung bist dass FEs lukrativer sind als Akademien heisst das noch lange nicht dass andere Spieler diese Meinung teilen. Im Gegenteil dürften die meisten wohl nur zu gut wissen wie schnell man XPs wieder los ist wenn ein PK mal bemerkt hat dass da jemand ohne Akas rumläuft. Somit sind deine FEs nur rausgeworfenes Gold !

Wenn ich ne Akademie machen will hab ich keine Lust erstmal Aufträge zu machen sondern ich geh zur Aka und kauf mir den Stärke/Lebens- oder IntPunkt und basta !

Wenn sich User bis 5k XP nach belieben spottbillige StärkeAkas kaufen können wirds in dem Bereich ne Menge Killer geben die das zehnfache AkaLimit wie XP haben, das wäre völlig absurd :!:
User in die Jerodarhöhle zu zwingen wenn sie Akas machen wollen ist ebenso grober Unfug :!:

Alles in allem gibts nur eins zu sagen:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Jun 2007, 06:20

Rondo hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben: Ich möchte in diesem Tread kein Dagegen oder Dafür (ausser ihr findet es "Perfekt") sehen! Denn es soll hier nur KRITIK geübt werden! Falls es wieder zu einer sinnlosen Bomben-Diskussion kommen sollte, bitte die entsprechenden Post löschen und ggf. bannen!
Solange Du in einem offenen Forum postest bleibt Dir gar nichts anderes übrig als ALLE Antworten zu akzeptieren solange sie nicht gegen die Forumsregeln verstossen !
Es steht DIR überhaupt nicht zu bestimmte Antworten auszuschliessen und gar Bann dafür zu fordern :!:
DOCH! (Großgeschreibsel :roll:) Wenn ich daraufhinweise, das so etwas nichts hier zu suchen hat, finde ich ist es eine bodenlose Frechheit, sich einfach dem zu widersetzen!

Wenn DU der Meinung bist dass FEs lukrativer sind als Akademien heisst das noch lange nicht dass andere Spieler diese Meinung teilen. Im Gegenteil dürften die meisten wohl nur zu gut wissen wie schnell man XPs wieder los ist wenn ein PK mal bemerkt hat dass da jemand ohne Akas rumläuft. Somit sind deine FEs nur rausgeworfenes Gold !
Ich möchte auch niemandem meine Meinung aufzwengen, du kannst ruhig sagen "Ja, ich sehe dies und detsches nicht so, denn..." aber es sollte nicht nur ein "ABSOLUT DAGEGEN!!!" sein! Ausserdem gibt es immernoch sehr viele Mittel um sich vor Pkern zu schützen! Und sag jetzt nicht, dass Bienen etc. zu mächtig sind!
Wenn ich ne Akademie machen will hab ich keine Lust erstmal Aufträge zu machen sondern ich geh zur Aka und kauf mir den Stärke/Lebens- oder IntPunkt und basta !
Es zwingt dich keiner so ein Ticket zu kaufen! Das ist lediglich als Alternative gedacht!
Wenn sich User bis 5k XP nach belieben spottbillige StärkeAkas kaufen können wirds in dem Bereich ne Menge Killer geben die das zehnfache AkaLimit wie XP haben, das wäre völlig absurd :!:
User in die Jerodarhöhle zu zwingen wenn sie Akas machen wollen ist ebenso grober Unfug :!:
Natürlich wäre das absurd, aber woher willst du wissen, ob es zu so etwas kommt? Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch ganz einfach Heiltränke kaufen könnte durch die AP und dadurch genauso viel Geld rausschlagen würde!! Und ich zwinge keinen, absolut keinen zum Gang in die Diebeshöhle!

----------------------------------------

Alles in allem gibts nur eins zu sagen:

Das dies hier zensiert wurde

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jun 2007, 10:13

Und so steht Gargoyle allein gegen einen Haufen anderer Spieler und greift jeden an (mehr oder minder persönlich), der es wagt, Kritik gegen die Idee auszusprechen.

Ich persönlich halte mich jetzt hier raus, die diskussion ist nicht konstruktiv, weil der Threadersteller unsere Kritik nicht akzeptiert, immer wieder darauf verweist, das System auszubauen, aber es nie tut!

Möge man das Thema auch schließen, bis er das System soweit spezifiziert hat, dass er dann auch mit Kritik so umgehen kann wie es für eine saubere Diskussion nötig ist

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 10:42

Gargoyle hat geschrieben: DOCH! (Großgeschreibsel :roll:) Wenn ich daraufhinweise, das so etwas nichts hier zu suchen hat, finde ich ist es eine bodenlose Frechheit, sich einfach dem zu widersetzen!

Du befindest Dich nunmal in einem Forum in dem nicht DU die Regeln machst, so einfach ist das :!:

Inhaltlich ist Dein Vorschlag einfach nur grober Unfug, begründet hab ich das bereits; und die Art wie Du ihn hier vorbringst ist schlicht und ergreifend unverschämt :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 18. Jun 2007, 13:30

Falsche Erfahrung mit Akademien zu vergleichen ist doch das gleiche als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Mit FE erhöhst du deine XP.

und mit Akademien deine Attribute.

Akas verwendest du bloß um deine Attribute auf dein XP-Level anzupassen.

Deshalb verstehe ich auch nicht wie ihr das vergleichen wollt..
das sind 2 komplett verschiedene Geschichten.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Jun 2007, 14:19

spellfire hat geschrieben:@Gargoyle
was schreibst du für nen stuss? erst kommt du bist natla, 2 sätze weiter biste mk. du willst ne liste mit leute die abbaun, 2 sätze weiter sagste das pks ständig abbaun. wenn ein ku-zauber ausreicht um sich pks vom hals zu halten dann benötigt keiner mehr akas, es wurde keine pks mehr geben und bombenthread wär auch hinfällig da ja ein ku zum schutz reicht :roll:
Ich spiele vielleicht in noch mehr Welten? W1: Natla W9: M/K.
Und ich habe gesagt, dass 99% der Abbauler Pk sind! Und ausserdem kann man sich sehr wohl effektiv vor Pkern schützen!
was würde beantwortet? das man ohne akas pk-futter ist, das sollte selbst den anfängern im spiel klar sein.
Nicht wenn man sich schützt *zurück :roll: *
ein jäger mit feueröl strengt sich für akas nicht an? wie zum teufel strengt man sich überhaupt für akas an? di sagst es geht darum das fes sinnvoller sind als akas, in den moment wo akas kein gold mehr kosten bringen mir fes noch mehr weil ich die akas ja durch tickets bekomme. sehr sinnig.
BOHR, ich kriege wieder mal so einen Hals! Dreh mir die Worte nicht im Hals herum! Und ja, man strengt sich für Akas an, wenn man 225 Aufträge macht! Wenn nicht, können wir auch gleich alle AP rausnehmen und gegen Geld austauschen!
du skillst nach dem aka-rechner. minilieb empfiehlt für 26k 26 stärke akas und 224 lp. d.h. du machst fast 200 lebens akas anstatt stärke sagst mir aber das du stärke skillst und gleichzeitig nach aka-rechner gehst??
Ich = 2.5k XP.
nochmal langsam zum mitschreiben, viele xp heißt mehr leute die dich angreifen können. d.h. leute die im regelfall auf ihr aka-limit achten und deshalb dich auf deinem xp niveau leicht killen können.
Für dich noch einmal zum Mitschreiben: Wenn man sich schützt, passiert so etwas nicht.
Magnus Luterius hat geschrieben:Und so steht Gargoyle allein gegen einen Haufen anderer Spieler und greift jeden an (mehr oder minder persönlich), der es wagt, Kritik gegen die Idee auszusprechen.
Wer bleibt hier nicht sachlich? Ich, oder du? Sag mir das bitte. Du behauptest, ich würde hier jeden angreifen, obwohl das garnicht stimmt! Doch wenn ich so etwas wie das hier von dir lese, könnte es bald Realität werden! Arg!
Ich persönlich halte mich jetzt hier raus, die diskussion ist nicht konstruktiv, weil der Threadersteller unsere Kritik nicht akzeptiert, immer wieder darauf verweist, das System auszubauen, aber es nie tut!
Wie der liebe Gangrils schon sagte: Woher bestimmst du was konstruktiv ist und was nicht? Und wenn ich eure Kritik nicht akzeptieren würde, würde ich mich noch nichtmal auf deinen Post einlassen und lediglich sagen: Du hast Unrecht, ich habRecht, ätschibätsch! Oder nicht? Und zum letzten Teil: Ich vergas, dass ich hier völlig alleine im Forum bin und dass man auf keinerlei Hilfe angewiesen sein darf. Armes Deutschland.
Möge man das Thema auch schließen, bis er das System soweit spezifiziert hat, dass er dann auch mit Kritik so umgehen kann wie es für eine saubere Diskussion nötig ist
Moment.. du heißt spellfire, oder? Ich habe grade gedacht, bei dir steht fett "Bugfix" auf der Stirn. Wobei ich solangsam denke, dass auf meiner Strin eher "doof" steht.
Rondo hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben: DOCH! (Großgeschreibsel :roll:) Wenn ich daraufhinweise, das so etwas nichts hier zu suchen hat, finde ich ist es eine bodenlose Frechheit, sich einfach dem zu widersetzen!

Du befindest Dich nunmal in einem Forum in dem nicht DU die Regeln machst, so einfach ist das :!:

Inhaltlich ist Dein Vorschlag einfach nur grober Unfug, begründet hab ich das bereits; und die Art wie Du ihn hier vorbringst ist schlicht und ergreifend unverschämt :!:
Das ist ja das Schlimme, es gibt hier keine Regeln! Jeder postet wie er will, schmeißt mir vor die Füße das ich nicht mit Kritik umgehen kann und diesen Tread diktatiere.

Daher:

Ich habe eingesehen, dass ihr alle die Besten die Größten und Geilsten seid, ich bin doof, persönlich angreifen, kann nicht mit Kritik umgehen und zu 100% egomanisch. Doch wisst ihr was? Ich scheiß drauf.
Close pls, wiedereinmal wurde ein Tread totdiskutiert und zerstört. Danke, herzlichen Dank für eure Leistung.

Gesperrt