Neue HE-Waffen rassenabhängig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

.....?

Ja
19
76%
Nein
1
4%
eigener bzw anderer Vorschlag
1
4%
ich habe angst :(
1
4%
ABSOLUT DAGEGEN *in rot fett und groß*
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Luko
Klauenbartrein

Neue HE-Waffen rassenabhängig machen

Beitrag von Luko » 18. Jun 2007, 18:24

Ich kann zwar nicht für alle reden, aber ich erzähl mal vorab, wie es bei mir aussieht:

ich hatte früher immer nen gruftsäbel und war Serum.. dann wurd ich DM und hab mir ein Element zugelegt... dann wieder Serum mit dem Säbel. Soweit so gut... ich denke es gibt einige leute hier, die wegen einer Waffe einer bestimmten Rasse angehören.

Aber wie sieht es heute aus?

Ich hab ein Baru-Ding udn war *denk* .. MK zum lernen von Stärketraining.. MZ zum lernen von gewebeforschung.. Taruner zum benutzen des Sandwindringes..

Was ich damit sagen will? Die neuen Waffen (dank des Vulkanrings war es nur noch bei den A-Waffen so) sorgen dafür, dass das rassenzugehörigkeitsfeeling wegfällt und der Hemmschwelle zum Wechseln der Rasse deutlich runtergeht. Weiterhin ist da sicher auch noch das Beispiel der Siedesteinmine anzuführen die auch die Ursache für einige Wechsel ist.

und das ganze darf imho nicht so sein.

Dazu gibt es sicher diverse Wege, wie man das Problem angehen kann... und ich hab mir mal an dieser Stelle überlegt, dass man diese Waffen kurzzeitig einer Rasse angehörig machen kann. Wenn man also so eine Seelenklinge als Taruner anzieht, dann kann diese in den nächsten 24h nur noch von tarunern getragen werden. Somit würde die Hemmschwelle wieder deutlich höher angesetzt sein, denke ich.

Für andere Vorschläge, wie man das 'Problem' eindämmen kann ist dieser Thread natürlich offen ;).
...

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 18. Jun 2007, 18:48

Sehr gut erkannt und problematisiert, ist mir noch garnicht sonderlich aufgefallen bzw. hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

Ich kann dir nur zustimmen, ja, das "Rassenfeeling" sollte gesteigert werden indem (in Zukunft) die HE Waffen wieder rassengebunden werden. Das erscheint mir momentan als beste Lösung des Problems aber vllt. fällt mir ja noch was anderes ein... :wink:
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Rondo2

Re: Neue HE-Waffen rassenabhängig machen

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 18:59

Lukowski hat geschrieben:..............
Für andere Vorschläge, wie man das 'Problem' eindämmen kann ist dieser Thread natürlich offen ;).
Kein "Problem" suchen wos gar keins gibt :shock:
Und somit gibts auch nichts worüber man sich hier Gedanken machen müsste :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Jun 2007, 19:18

Rondo hat geschrieben:Kein "Problem" suchen wos gar keins gibt :shock:
Ist schön, Rondo, dass du kein Problem siehst. Dann wäre es schön von dir, wenn du dich ausdem Thema einfach raushalten könntest, während die, die ein Problem sehen, darüber diskutieren.

Ich sehe das Problem genauso wie der Threadersteller, und die Lösung scheint mir plausibel. Daher bedingungslos für die neue Rassenbeschränkung.

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 18. Jun 2007, 19:19

Ich gebe Lukowski vollkommen recht..
Ich hab gejagt in der Hoffnung eine High-End Waffe zu finden..Gespart in der Hoffnung, dass sie jemand verkauft..
Nun wurde alles eigentlich durch diese neuartigen Waffen regelrecht platt gemacht.
Ja, ich weiss, eine HE Waffe kann man schon ab ca 12.000 Exp tragen, aber trotzdem..Es würde sich kaum lohnen..
Und wenn ich mal on bin, schau ich ab und zu wer die Mine hat..Komischerweise meistens die Natla...
Und ich merke immer mehr, dass Leute zur Rasse Natla werden. Kenne kaum noch High-Xpler, welche zu den normalen Rassen gehören...
(z.B. Hermenefried in Welt 1)

Aber naja...Freewar WAR meiner Meinung nach, echt mal was besseres..
Meine Meinung dazu, sagt was ihr wollt, ihr werdet mich schwer überzeugen können, was es so tolles an diesen Waffen gibt.
(Wenn es so neue tolle Waffen gibt, würde ich das Akademie Limit, extrem hoch setzen, sodass es dann auch dementsprechend schwer ist, diese tragen zu können.)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jun 2007, 19:22

Magnus Luterius hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Kein "Problem" suchen wos gar keins gibt :shock:
Ist schön, Rondo, dass du kein Problem siehst. Dann wäre es schön von dir, wenn du dich ausdem Thema einfach raushalten könntest, während die, die ein Problem sehen, darüber diskutieren.

Ich sehe das Problem genauso wie der Threadersteller, und die Lösung scheint mir plausibel. Daher bedingungslos für die neue Rassenbeschränkung.
Warum sollte ich mich raushalten wenn etwas diskutiert wird von dem ich betroffen wäre ???
Spare Dir einfach solch unpassende und überflüssige Kommentare !
Die Waffen sind so wie sie jetzt sind absolut in Ordnung :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 18. Jun 2007, 19:30

Idee: Alle neuen rassenunabhängigen Waffen benötigen ein zusätzliches Item, was im (5k?)Shop der Rasse gekauft werden kann. Also zb überzieht ein Serumgeist seine Waffe mit einer Serum des Todes-tinktur, woraufhin die Waffe "nur für serumgeister" als Anforderung erhält. Dies ist für [Zeitraum] nicht rückgängig zu machen, danach entweder mit einem weiteren Item das den Effekt entfernt, oder einfach durch Anwendung eines adneren Rassenzugehörigkeitsitems (Nebel für die Natla, eine spezielle Härtung für MK, ein magisches Artefakt für DM etc.)
So wären die Waffen auch später noch weiterverkäuflich, jedoch gleichzeitig für den noch festzulegenden Zeitraum rassengebunden.
Bazinga!

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 18. Jun 2007, 19:37

kaot hat geschrieben: Idee: Alle neuen rassenunabhängigen Waffen benötigen ein zusätzliches Item, was im (5k?)Shop der Rasse gekauft werden kann. Also zb überzieht ein Serumgeist seine Waffe mit einer Serum des Todes-tinktur, woraufhin die Waffe "nur für serumgeister" als Anforderung erhält. Dies ist für [Zeitraum] nicht rückgängig zu machen, danach entweder mit einem weiteren Item das den Effekt entfernt, oder einfach durch Anwendung eines adneren Rassenzugehörigkeitsitems (Nebel für die Natla, eine spezielle Härtung für MK, ein magisches Artefakt für DM etc.)
So wären die Waffen auch später noch weiterverkäuflich, jedoch gleichzeitig für den noch festzulegenden Zeitraum rassengebunden.
Wenn man es GARNICHT Rückgängig machen kann...Trotzdem gefällt mir die Idee nicht so ganz, da ja die meisten die Klinge für sich haben wollen..Das würde eigentlich nurnoch mehr den Verkauf an die anderen Rassen stoppen.

Darks Dreams
kleines Schaf

-.-

Beitrag von Darks Dreams » 18. Jun 2007, 22:10

ich denke nicht dass ein highxpler sich über die neuen highends beschweren würde und die leute, die solche waffen noch net tragen können, sollten sich das privileg erstmal erarbeiten.
Bei den xp/aka/gm/arbeit die so ne waffe kostet, ist der luxus des rassenwechsels aufjedenfall verdient. überlegt mal was für arbeit das kostet. wenn man trotz solch schwer erlangbaren iteams nun probleme beim rassenwechsel hätte wer mann arm dran sobald mann highxpler ist.

ein sponsi kostet 10k wer seine rasse ändern willl soll das für den preis tun.

desweiteren sind iteams net der grund einer rasse treu zu bleiben, sondern vor allem diese:
natla: schutz
dm: herzauber, roter herzauber
mz: heilung, pendel
allgemein vorteil beim pvp(taruner und böse rassen)
onlo: wegen der spezial
serum: u.a die splitter
taruner der ring...

wer wechsel den permanent die rasse? doch eher eine minderheit und wegen der muss mann net das ganze spiel ändern

ausserdem noch die eigene persönliche verbundenheit zu der rasse, und das meine ich unabhängig von der waffe

bei allen die für die ideeumsetzung sind, wär mal nett zu wissen wie viele xp eure accounts haben

für mich klingen die meisten posts eher so : person xyz sucht iteam abc um mit begründung def einen post ghi aufzumachen um dann gemeinsam mit anderen usern demonstrativ zu zeigen, wie überbevortelt die hihgxpler werden...
wie gesagt macht solche xpgrossenacc mit gutem akalimit erstmal, dann denkt ihr womöglich anders

als alternative macht waffen die noch 10 mehr angriff haben und dann permanent nur von der rasse zu bekommen sind, denn die waffen nun noch zu ändern wäre für alle die, die waffe jetzt schon haben ein härterer schlag als 5sumpfgasbomben und einfach unfair...

zur grundidee an sich ist voll schlecht sry...

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 19. Jun 2007, 17:10

wenn die waffen an sich schon rassenspezifisch wären, gäbs diese Diskusion wahrscheinlich gar net... :!:
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 19. Jun 2007, 17:24

garnicht endfehrnen sollte man es... wenn man ein rassenspringer ist, sollte man es tauschen/verkaufen!

hehe... stimmt auch wieder einstein ^^

Dark dreams hab mir nicht alles durchgelesen, aber mit der tabelle die du erstellt hast, hat es garnichts zutun :!:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 19. Jun 2007, 17:30

Würde nix ändern, man nehme einfach einen Sponsi und Hokuspokus kann man die Rassenspezifische nehmen. Und Sponsis gibts wie Sand am Meer. Bei den kosten für eine solche Waffe machen 15 k auch keinen großen Unterschied mehr.
Bild

Gesperrt