stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]
Oh man.
Jetzt heulen sie wieder rum, weil etwas etwas schwieriger zu erreichen ist.
Wenn es euch zu wenig Nutzen bringt/ zu schwer erscheint müsst ihrs ja nicht machen. Es gibt genug Sachen in Fw die einen Sinnlos/ Nicht wert es anzuschaffen erscheinen. z.b ein sehr hochausgebauter Ölturm der sich erst nach langer Zeit rentiert, oder durch viel Gold gekaufte Xp oder auch Luxusitems.
Und manche machens Trotzdem.
Außerdem kommen in der Nächsten Zeit eh jede menge Aufträge, sodass sich quasi ein neuer Beruf (jetzt wird ers wert ausgeübt zu werden) bildet.
Und wo ist das Problem? Jäger kriegen ihre Drops, Pksdas Zeug anderer, Diebe auch, und Auftragshausjunkies (Die auch nach Monaten ihren Beruf noch nachgehen) bekommen halt jetz u.a die Armbrust.
Jetzt heulen sie wieder rum, weil etwas etwas schwieriger zu erreichen ist.
Wenn es euch zu wenig Nutzen bringt/ zu schwer erscheint müsst ihrs ja nicht machen. Es gibt genug Sachen in Fw die einen Sinnlos/ Nicht wert es anzuschaffen erscheinen. z.b ein sehr hochausgebauter Ölturm der sich erst nach langer Zeit rentiert, oder durch viel Gold gekaufte Xp oder auch Luxusitems.
Und manche machens Trotzdem.
Außerdem kommen in der Nächsten Zeit eh jede menge Aufträge, sodass sich quasi ein neuer Beruf (jetzt wird ers wert ausgeübt zu werden) bildet.
Und wo ist das Problem? Jäger kriegen ihre Drops, Pksdas Zeug anderer, Diebe auch, und Auftragshausjunkies (Die auch nach Monaten ihren Beruf noch nachgehen) bekommen halt jetz u.a die Armbrust.
A100 steht in keinerlei verhältnis zur normalen Armbrust!
Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt nicht gut, dass jemand
zu faul ist selbst was dafür zutun die items aus dem auftragshaus
nutzen kann! und jemand der (und sei es nur, weil er am aka limit
bleiben will) immer wieder nen paar XP los wird kann nach 5000
Auftragspunkten die Armbrust immer noch nicht verwenden.
dann halt auf A40 wie die andere!
Dann bitte ich trotzdem darum, dass man sich für 1000 Auftragspunkte erst einen
Waffenschein kaufen muss! Damit wenigstens gewährleistet ist, dass der spieler
wenigstens mal ein paar aufträge gemacht hat!
Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt nicht gut, dass jemand
zu faul ist selbst was dafür zutun die items aus dem auftragshaus
nutzen kann! und jemand der (und sei es nur, weil er am aka limit
bleiben will) immer wieder nen paar XP los wird kann nach 5000
Auftragspunkten die Armbrust immer noch nicht verwenden.
dann halt auf A40 wie die andere!
Dann bitte ich trotzdem darum, dass man sich für 1000 Auftragspunkte erst einen
Waffenschein kaufen muss! Damit wenigstens gewährleistet ist, dass der spieler
wenigstens mal ein paar aufträge gemacht hat!
-----
P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer

Nutzen/Kosten
Also ich habe mir nun mal alle Beiträge zum Auftragshaus durchgelesen.
Erstmal muss ich sagen ist die Aufwertung der Aufträge ne top Idee, da es nun eine attraktive Alternative zum Jagen gibt.
Grade für Leute die ab etwa 0.00 Uhr online sind sollten die Aufträge eine Abwechslung sein. Zu dieser Uhrzeit ist es wenig attraktiv auf die Jagd, nach spärlich anzutreffenden NPCs, zu gehen.
Da ich noch nicht beurteilen kann wie schwer es ist die 5.000AP zu erlangen, kann ich noch nicht genau sagen, ob ich den Preis für die Armbrust für angemessen halte.
Was ich zumindest beurteilen kann ist, dass der Preis der Armbrust im Verhältnis zu der Axt viel zu hoch ist, bzw. die Axt viel zu günstig.
Wenn ich überlege, dass in W7 der Preis einer Seelenklinge (A80) momentan rund 600k beträgt und der Preis der durchschlagenden ca. 5K im Shop, wo ist dann das Verhältnis von 5K AP zu 6,5K AP zwischen Armbrust und Axt gerechtfertigt?
Gut der Preis für die Klinge wird in absehbarer Zeit auch sinken, aber die 5K AP stehen dann immernoch in keinem Verhältnis zu den 6,5K AP.
Ich finde es gut, dass man durch Aufträge Dinge erlangen kann die nicht jeder hat und man sollte auch eine Menge dafür tun müssen, von daher sag ich erstmal 5K AP für die Armbrust sind ok. Und wenn weitere Items im Auftragshaus zu erlangen sind, die nicht unebdingt jeder braucht, Stichwort "Status", kann ich das nur befürworten.
Aber starke Waffen haben in meinen Augen dort nichts zu suchen, da ihr Wert in AP im Verhältnis zu solchen Dingen, die man nicht unbedingt haben muss, nicht zu ermitteln ist.
Wenn man starke Waffen für jeden zugänglich machen will, kann man diese nach einer bestimmten Zeit zu "gerechtfertigten" Preisen in den Shop stellen.
Dann kann sich jeder entscheiden, ob er sagen wir mal jetzt 600K für ne Klinge ausgeben will, weil er das Ding unbedingt sofort haben will oder haben muss oder ob er vielleicht 3 Monate wartet und eine vergleichbare Waffe dann für 300K (mal aus der Luft gegriffen) im Shop kauft.
Erstmal muss ich sagen ist die Aufwertung der Aufträge ne top Idee, da es nun eine attraktive Alternative zum Jagen gibt.
Grade für Leute die ab etwa 0.00 Uhr online sind sollten die Aufträge eine Abwechslung sein. Zu dieser Uhrzeit ist es wenig attraktiv auf die Jagd, nach spärlich anzutreffenden NPCs, zu gehen.
Da ich noch nicht beurteilen kann wie schwer es ist die 5.000AP zu erlangen, kann ich noch nicht genau sagen, ob ich den Preis für die Armbrust für angemessen halte.
Was ich zumindest beurteilen kann ist, dass der Preis der Armbrust im Verhältnis zu der Axt viel zu hoch ist, bzw. die Axt viel zu günstig.
Wenn ich überlege, dass in W7 der Preis einer Seelenklinge (A80) momentan rund 600k beträgt und der Preis der durchschlagenden ca. 5K im Shop, wo ist dann das Verhältnis von 5K AP zu 6,5K AP zwischen Armbrust und Axt gerechtfertigt?
Gut der Preis für die Klinge wird in absehbarer Zeit auch sinken, aber die 5K AP stehen dann immernoch in keinem Verhältnis zu den 6,5K AP.
Ich finde es gut, dass man durch Aufträge Dinge erlangen kann die nicht jeder hat und man sollte auch eine Menge dafür tun müssen, von daher sag ich erstmal 5K AP für die Armbrust sind ok. Und wenn weitere Items im Auftragshaus zu erlangen sind, die nicht unebdingt jeder braucht, Stichwort "Status", kann ich das nur befürworten.
Aber starke Waffen haben in meinen Augen dort nichts zu suchen, da ihr Wert in AP im Verhältnis zu solchen Dingen, die man nicht unbedingt haben muss, nicht zu ermitteln ist.
Wenn man starke Waffen für jeden zugänglich machen will, kann man diese nach einer bestimmten Zeit zu "gerechtfertigten" Preisen in den Shop stellen.
Dann kann sich jeder entscheiden, ob er sagen wir mal jetzt 600K für ne Klinge ausgeben will, weil er das Ding unbedingt sofort haben will oder haben muss oder ob er vielleicht 3 Monate wartet und eine vergleichbare Waffe dann für 300K (mal aus der Luft gegriffen) im Shop kauft.
Du hast recht. die starke armbrust ist im vergleich zur axt SEHR TEUER.
Ich finde aber, das dies okay ist, weil die armbrust nicht unbedingt erforderlich ist und außerdem nicht so schwer zu bekommen.
wenn man den beruf als "auftragsjäger" akzeptiert, wird man feststellen, dass man sowohl die armbrust, als auch die waffe relativ schnell kriegt.
seit der einführung der aps, baue ich auftragsplanung aus und versuche so effizient wie möglich aps zu scheffeln. anfangs bleibt der goldertrag zwar auf der strecke, aber dafür wirds später umso lukrativer. ich bin jetzt fast bei der hälfte der benötigten aps die man für die armbrust braucht und kann nicht sagen, dass ich weder übermäßig gespielt habe, noch verbissen oder fanatisch aufträge gemacht habe.
einfach ohne rücksicht auf zkladungen aufträge schnell abschliessen und den einen oder anderen auftrag abbrechen(die zu lange dauern), dann kommt man ganz >locker< ans ziel und hat spass dabei!
Ich finde aber, das dies okay ist, weil die armbrust nicht unbedingt erforderlich ist und außerdem nicht so schwer zu bekommen.
wenn man den beruf als "auftragsjäger" akzeptiert, wird man feststellen, dass man sowohl die armbrust, als auch die waffe relativ schnell kriegt.
seit der einführung der aps, baue ich auftragsplanung aus und versuche so effizient wie möglich aps zu scheffeln. anfangs bleibt der goldertrag zwar auf der strecke, aber dafür wirds später umso lukrativer. ich bin jetzt fast bei der hälfte der benötigten aps die man für die armbrust braucht und kann nicht sagen, dass ich weder übermäßig gespielt habe, noch verbissen oder fanatisch aufträge gemacht habe.
einfach ohne rücksicht auf zkladungen aufträge schnell abschliessen und den einen oder anderen auftrag abbrechen(die zu lange dauern), dann kommt man ganz >locker< ans ziel und hat spass dabei!
Ihr macht hier den Fehler eine Schusswaffe mit einer Angriffswaffe zu vergleichen, das sind aber 2 unterschiedliche Paar Stiefel.
Vergleicht man sie mit der normalen durchschlagenden Armbrust
die so 4-5K im Shop kostet sieht die Sache ganz anders aus.
Durchschlagende
Kosten : 4-5K
Effekt :
50% der LP
60 Sekunden Lähmung
stark D.
Kosten : 0K
nur Zeit und nebenbei gibt es viel viel Geld
Effekt :
60% der LP
45 Sek Standzeit
Die starke Armbrust bekommt ihr einfach so geschenkt nachdem ihr X Aufträge gemacht habt.
Vergleicht man sie mit der normalen durchschlagenden Armbrust
die so 4-5K im Shop kostet sieht die Sache ganz anders aus.
Durchschlagende
Kosten : 4-5K
Effekt :
50% der LP
60 Sekunden Lähmung
stark D.
Kosten : 0K

Effekt :
60% der LP
45 Sek Standzeit
Die starke Armbrust bekommt ihr einfach so geschenkt nachdem ihr X Aufträge gemacht habt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Kann Blizz nur zustimmen, die Auftragsitems sind ne sehr schöne belohnung dafür das man viele Aufträge gemacht hat, nicht ein Hauptziel was man unbedingt braucht um im Spiel bestehen zu können (es gibt stärkere Waffen, die Armbrust ist sehr nett aber nicht spielentscheidend). Ums kurzzufassen: siehe signatur 

Bazinga!
eigentlich kostet sie ja gar keine zeitKosten : 0K Wink nur Zeit und nebenbei gibt es viel viel Geld
Effekt :
60% der LP
45 Sek Standzeit

man kann das so sehen: die Zeit die man investiert um Aufträg zu machen sind für den Erwerb von viel Gold(vorrausgesetzt man hat ap 70)^^
derzeit ist meine größte motivation aufträge zu machen die ap belohnung, was sich aber schon langsam ändert. *Auftragsplanung 39 in Warteschleife stell*^^
-
Ich find den Einwand mit dem Waffenschein sinnvoll. 2000 AP sind sogar noch viel zuwenig.
Ist sogar problemlos zu programmieren, wenn man den Waffenschein intern als 5te Akademie führt, die kein Limit erzeugt.
Und vor allem gewährleistet es, dass man sich nicht ohner Weiteres mal eben die Waffe kaufen kann
Ist sogar problemlos zu programmieren, wenn man den Waffenschein intern als 5te Akademie führt, die kein Limit erzeugt.
Und vor allem gewährleistet es, dass man sich nicht ohner Weiteres mal eben die Waffe kaufen kann
RedDemon hat geschrieben:larsibaer heult doch nur rum weil er sich viel aka gemacht hat und dann auf 100xp runtergekillt hat um leute in der arena abzuzocken...
mach xp oder leb damit das manche items nun doch nicht fuer low xpeler gedacht sind.
so ein geheule auch, aber echt -.-
genau und deswegen rede ich vollkommen offen über mein aka limit und habs auch genau im profil dokumentiert was ich für akas gemacht habe ^^
ich habe insgesamt vll. 1k inner arena gewonnen aber nun gut -.-
und das bei bestimmt 30 kämpfen von denen 28 genau wußten worauf sie sich einlassen ^^
nebenbei erwähnt die leute die mir hier vorwerfen, dass ich rumheulte weil ich die waffe nicht benutzen kann haben absolut keine ahnung und sollten vll. mein profil mal genau durchlesen und werden dann feststellen, dass ich mit 0 XP auch keine durchschlagende einsetzen kann... von daher ist es mehr oder minder unerheblich fürMICH ob das ding 50, 60 oder 100 A hat ... die 100 A stehen nur in keinem verhältnis zur durchschlagenden!
und ums noch weiter auf den punkt zu bringen: für mich wäre es sogar negativ, wenn die waffen aus dem auftragshaus mit waffenschein versehen werden, denn das zieht 100% den preis runter ... dennoch beschweren sich hier viele dass ihnen alles zu leicht ist und wenn sie dann mal arbeit bekommen sind se noch lauter am rumheulen -.-
und reddemon du solltest über leute die sich klein halten mal die klappe halten, du bist selbst so einer -.- und nur weil du nen problem ingame mit mir hast, weil dein clanie meine freundin permanent angreift, brauchst du mich hier nicht persönlich anzugreifen, dass hat hier nämlich NIX zu suchen.
-----

-
- Feuerwolf
- Feuerwolf
- Zauberer der Bergwiesen

Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.
Nein.Waisenkind hat geschrieben:Also wenn es in die anderen Welten komtm wird dann geändert?
Sinn ist, dass es sie zwar gibt samt Voraussetzungen, diese aber nie erreicht werden können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.