austausch ,,,anschauen bitte,,,

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
gt4gamer
Kaklatron
austausch ,,,anschauen bitte,,,

Beitrag von gt4gamer » 19. Jun 2007, 21:01

hi ich hätte da eine idee und zwar könnte man das einrichtren das man die charakterfähigkeiten austauschen kann zb:lerntechnik die stufe auf eine andere charakterfähigkeit umspringen lassen

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Jun 2007, 21:02

nein weil die zeiten unterschiedlich sind

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 19. Jun 2007, 21:02

man könnte es auch lassen und stattsessen diesen Beitrag in die User Ideen verschieben und closen, da diese Idee absolut unausgereift und unbegründet ist.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 19. Jun 2007, 21:03

NEIN :!:

Man soll sich ruhig mal überlegen, was man trainiert. Und selbst wenn man verskillt ist, dann hat man nur Zeit verloren, also nicht wirklich tragisch :wink:

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 19. Jun 2007, 21:03

Genau, wir trainierern die Fähigkeit Gruppenheilung auf Stufe 40 und lassen sie dann mal auf Lebenstraining umspringen wenn wir in die Aka des Lebens wollen, falls wir mal was zu Essen brauchen *pling* ist es Kochkunst..... Mal voll dagegen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 19. Jun 2007, 21:18

ich trainier also Auftragstraining auf Maximum und habe dann plötzlich 70 in LT? =0 SUPER IDEE XD

Edit: Äh Holy? Oo *mit den Armen fuchtel und umher hüpf* schau mal was ich geschrieben habe
Zuletzt geändert von Arelja am 19. Jun 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Jun 2007, 21:36

ziemlich sinnlos da trainier ich nur mehr auftrgasplanung und tausch diese dann gegen lerntechnik da hab ich lt stufe 70 :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 20. Jun 2007, 19:37

Was würde auf Stufe 30 passieren bei Lerntechnik, wenn ich das mit Zauberkunst oder Schusswaffen austausche? ^^

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 20. Jun 2007, 20:01

lol...

Und was, wenn ich stärketraining so auf 50 bringe, 100 akas mache und dann immernoch gewinn von rund 700 pro hab OMPF

P.S: man kann sich verskillen?

höchstens zeit vergeuden^^
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Himmelsengel Avara
Kriechlapf

Beitrag von Himmelsengel Avara » 21. Jun 2007, 11:24

Ich finde die Idee leicht interessant.

Aber wenn, müsste man es so machen, das dabei für den Fähigkeiten-Tauscher auch immer ein Nachteil besteht.

1. Es kann pro Tag nur eine Stufe einer Charakterfähigkeit getauscht werden.
Begründung: Damit wird verhindert, das einfach mal so zwischen den Charakterfähigkeiten hin und her gesprungen werden kann.

2. Dabei wird nur die Hälfte der Zeit gutgeschrieben, die die abgezogene Stufe bei der derzeitiger Lerntechnikstufe brauchen würde.
Ist die Zeit der abgezogenen Stufe höher als die Zeit der gutgeschriebenen Stufe, so geht die restliche Zeit verloren.
Begründung: Damit wird sichergestellt, das der Nutzer immer im Nachteil ist, besonders wenn die abgezogene Stufe bei geringer Lerntechnik gemacht wurde und nun bei höherer Lerntechnik wieder abgezogen wird. Durch diesen Nachteil würde sich der Tausch dann auch nur auf Charakterfähigkeiten beschränken, wo man sich sicher ist, das sie wirklich nicht mehr gebraucht werden.

3. Dieser Fähigkeiten-Tausch kostet pro Anwendung 500 gm (kann verändert werden).
Begründung: Damit könnte man ein dann auch ein klein wenig Geld aus der Welt ziehen, außerdem überlegt man sich das Nutzen dieses Charakterfähigkeitentauschens dann nochmal.

4. Vllt, falls es technisch machbar ist, das man Lerntechnik selber bei dieser Sache herausnimmt.
Begründung: Kann ich jetzt nicht wirklich eine geben, finde ich nur halt besser so.

In dieser Variante könnte ich mich mit der Idee anfreunden.

MfG Silentia Van Vaan
Wir alle sind Menschen! Doch was heißt das eigentlich?
Ich glaube Menschen sind das Ergebnis einer Liebe zwischen Engel und Dämonen.
Deswegen können wir auch beides sein - Gut und Böse!

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 21. Jun 2007, 23:03

So eine Idee in der Art gab es glaub ich schon mal *zurückerinner* *zu faul ist Suchfunktion zu benutzen* Ach NEIN das war ja mit dem rückgängig machen von Immobilien. Die Idee fand ich genauso sinnlos. 8)

Man hat keinen Nachteil wenn die Charakterfähigkeiten soi bleiben wie sie sind :wink:

Man hätte aber zum Beispiel einen Nachteil, wenn man mehr Zeit benötigt um diese Punkte übertragen zu können.
Es würde also keine Erweiterung bringen, sondern nur sinnlose Arbeit für unseren Freewargott Sotrax...der nimmt die Idee sowieso nicht :P

Meine Meinung:

SINNLOS/DAGEGEN
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

muadib
Waldschlurch

Beitrag von muadib » 22. Jun 2007, 10:56

Ich bin dagegen. Der Grund dafür ist am besten durch einen Vergleich aus dem RL zu verdeutlichen:

Man macht ein paar Wochen einen Sprachkurs in sagen wir mal chinesisch. Nach den paar Wochen, wenn man das ein vielleicht zweimal gebraucht hat, kommt einem die Idee doch lieber spanisch oder was auch immer zu lernen. Es wäre doch ziemlich komisch, wenn man nun, im übertragenen Sinne, die Erfahrung, die man in chinesisch gemacht hat, auf spanisch übertragen kann.

hoffe das war verständlich was ich da geschrieben habe.

und falls jemand kommt, dass freewar ja nciht realistisch ist: Dazu kann ich nur sagen, dass zumindest etwas realistik in jedem Spiel vorhanden sein muss, da es sonst zu einem Wunschkonzert wird :wink:

Waisenkind
Feuerwolf
Beitrag von Waisenkind » 22. Jun 2007, 17:15

lol?
kannste dann ja gleich gruppen heilung trainiren udn dann immer tauschen weil gruppen heilung ist ziehmlich kurz

Gesperrt