Was ist für euch der größte Spasskiller in Freewar?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
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Luna
großer Laubbär
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Beitrag von Luna » 19. Jun 2007, 20:36

- steigende Unübersichtlichkeit
- als Wenig-Spieler mangelnde Möglichkeiten, trotz gutem Limit waffentechnisch gut ausgerüstet zu sein
- bei vielen Spielern fehlendes Trennen von rl und Spiel und zu häufiges Einmischen in die Privatsphäre anderer
- die Möglichkeit, sich real virtuelles Geld zu beschaffen und damit Vorteile nicht zu erspielen, sondern auf realer Basis zu bekommen -> wer real Geld hat ist klar im Vorteil in der Virtualität
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Catos
Nachtgonk
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Beitrag von Catos » 19. Jun 2007, 21:26

-die 22:20 lags in w4 :roll: besonders letztes wochenende ein lag mit über 5 min
-Diebstahlzauber und derer "vermehrung"
- PKs mit kopierten (+5) waffen und erhöhten lp, wobei man sich da mit selbigen maßnahmen und erhöhtem angriff wehren kann
- teils nutzlose akas
- link möglichekeiten (kopiere ID des items/users und setzte einfach bloß ein)
- zu kurze reaktionsmöglichkeiten auf "angriff" (kaktuspfeilschleuder...)
- verust von 700 KP durch einen mit 160kXP und dreifachen KP (o.0)
wars erstmal, wobei vieles persönlich is ;)

Catos

EDIT: bei mir schlechte reaktiosnzeit des zahlauswahlfensters beim goldsieben in w10 (da klickt man die zahl an und drück auf konzetration testen drücke)
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
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Tijana
Gelbbart-Yeti
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Beitrag von Tijana » 20. Jun 2007, 02:54

Sotrax hat geschrieben:@Gargoyle: Die Sachen sind eben extrem kompliziert umzusetzen. Gerade das Tutorial, dafür müsste man derzeit große Teile der Engine ändern und das Game würde für alle merklich langsamer werden. Sprich damit man sowas überhaupt umsetzen kann muss man irgendeine Lösung finden, welche möglichst ohne Engine Änderung vonstatten geht, das ist jedoch wie gesagt sehr schwer und nichts, was man an einem Tag mal kurz realisiert.

Ansonsten wäre ein Tutorial sicher sehr gut, jedoch würde es den jetzigen Spielern kaum mehr Spielspass bringen, eher den neuen die sich ab jetzt anmelden. Evt. kommt mir ja noch eine Idee wie man das effektiv auch umsetzen kann, ohne das es zu lasten der Rechengeschwindigkeit läuft. Bis dahin bin ich sehr froh, wenn sich ältere Spieler um die neuen kümmern, damit diese auch dazu kommen Freewar zu spielen.
Mein Vorschlag wäre umsetzbar ohne die Engine zu verändern. Denn es sollte vor dem "Ein neues Wesen..." stattfinden (das ist ja auch der Sinn eines Tutorials.) :D

Ich hab zwar keine Ahnung von Progammieren, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das man die Engine einfach nur simuliert, bzw eine stark vereinfachte Engine benutz. Mann müsste lediglich den Charakter in die jeweilige Welt "importieren".

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vnv_nation
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Beitrag von vnv_nation » 20. Jun 2007, 06:46

Das berechenbare Kampfsystem... Das war es eigentlich schon.

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 20. Jun 2007, 08:54

-festgefahrenes PvP
-Spieler mit großer Nahrungseinwurföffnung und im Gegenzug dazu weniger Platz für das Ding zwischen den Ohren
-Unselbsständigkeit vieler User (merkt man als Mod besonders wenn mal das Wiki ausgefallen ist)
-Jammernde User, denen leider nicht auffällt das Diebstahlzauber und Kills zu diesem Spiel gehören und in jedem Spiel verliert man eben mal
-Und nochmal: Dies ist ein Spiel, nehmt es und euch nicht so ernst, dann habt ihr auch länger spass dran

monkman
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Beitrag von monkman » 20. Jun 2007, 12:43

- Duldung von Betrug/Betrügern.
- dadurch bedingtes Fehlverhalten dem anderen Gegenüber, da die Meisten erst mal vom Schlechtesten ausgeht, wenn einer etwas will.

- die Hast und Gier vieler Spieler.
- fehlende Kooperationsbereitschaft, sprich: ALDImissmus statt fairer Handel.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 20. Jun 2007, 13:58

Sotrax hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass man nicht ein Spiel spielen sollte das einem jetzt garkeinen Spass macht, immerhin ist das die eigene Freizeit, die sollte man für Dinge nutzen die man auch wirklich machen will.
Also mir machen Dinge wie die Baruschrecke relativ viel Spaß, jedenfalls solang ich zu wenig V hab, um bei 1 LP und Schlag zu überleben.

Ich hab an einem Tag an der runde 1k XP verloren und fand das weit spaßiger als die meisten Sachen derzeit. Was ich nur schade finde, dass die Baruschrecke nichts droppt, was man auch längerfristig braucht. Die Lupe ist ein Spielzeug, die Kristalle braucht man kaum und für das Schild braucht man definitiv ne 10er-Gruppe, um auch nur im aNsatz daran zu denken, es sich öfter zu holen.


Mich stören die laschen Regeln bezüglich Questlösungen. Klar könnte ich sie als SMod auch speziell verschärfen. Aber dann muss man im Anschluß jede Schreichatdiskussion mit §18 beenden, was ich auch nicht so toll finde, da ich will, dass Spieler mit relativ angebrachten Fragen Entscheidungen verstehen und nicht einer gezielt fragt und man durch die Diskussion im Anschluß sofort einschreiten muss. (Dieses "Totschlagargument" wird ja oft nur benutzt, weil manche meinen, gezielte Fragen durch dämliche Bemerkungen über Mod-Allmacht etc. zu stören.)

Ich würde befürworten, hier schärfere Richtlinien einzuführen. Bei vielen Dingen muss man nichtmal im Wiki oder Forum gucken, es reicht oft schon, den Schreichat zu lesen. Wie man in die Kristallwasserhöhle kommt, erfuhr ich beispielsweise gänzlich aus dem Chat, hatte extra das Forum gemieden. Da half es auch nicht, dass ich die Schuldigen knasten konnte wegen Regelverletzungen - die Abschreckung des Bruchs dieser Regel und der Folgen davon ist kaum vorhanden.


Weites finde ich extrem schade, dass es im Prinzip nur ein Gebiet gibt, wo Betören richtig lohnt - es gab eine Zeit, wo Betörungen auch mal verwendet werden konnten, um die Eisstachelquest zu beenden, also mehr aus Spaß als aus Goldgier ...

Und rein persönlich find ich immer noch extrem dämlich, dass vereiste / zerbombte Felder sich immer gleichzeitig wiederherstellen - das find ich einen der größten Designfehler im Spiel, es wär einfach viel spaßiger, wäre es für jedes Feld anders.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bedyr_W6
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Beitrag von Bedyr_W6 » 20. Jun 2007, 19:39

1. Lags
2. Zauber der globalen Stille sind einfach zu kurz
3. Sinnlosigkeit der Rückangriffsmöglichkeit
4. Kopfgeld bringt nur mit Ausdauer etwas (auch nicht immer)
5. zu wenig Sumpfgasbomben und zu viele Tar-Fische
6. Änderungen von FW-Parametern, die eigentlich nicht unbedingt nötig sind
[DEL Bugfix]
8. der Kriechlapf

face
Kriechlapf
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Beitrag von face » 20. Jun 2007, 22:23

ganz klar:

der TON mancher Personen hier im FORUM

das hat mit dem eigentlichen Spiel nur peripher zu tun, aber das Forum gehört trotzdem dazu

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restless wayfarer
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Beitrag von restless wayfarer » 20. Jun 2007, 22:42

Das Meiste was mich auch stört, ist in den meisten Posts des Threads schon erwähnt, was allerdings noch keiner erwähnt hat:
A schreit: huhu *knuddelknuffanhopsundlieb hab*
B schreit: *huhu* *rebussiundganzedolle drück*
A schreit: Was isn heut mit dir los? ..
... und dann kommt von User B die ganze Lebensgeschichte mit gut ausgeschmückten *heul* und *tröst* des anderen.
Ist nicht nur im Schreichat so, auch häufig auf lokalen Feldern. Ich meine son bissle *winke* oder *knutscha* oder so ist ja vollkommen in Ordnung, aber so ne regelrechte "orgie" muss nicht sein...

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Nast69
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Beitrag von Nast69 » 21. Jun 2007, 01:27

Mich stört am meisten:

- die Gier vieler Spieler
- Betrüger
- das es keine Möglichkeit gibt sich komplett aus dem PvP rauszuhalten, ohne ständig an seinen Schutz zu denken.
- (nicht immer aber oft) das *knuddel* *knutsch* verhalten im Chat.
- das Casino von Konlir und das Blackjack

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Zerdux van Helghast
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Beitrag von Zerdux van Helghast » 21. Jun 2007, 07:12

Was ist für euch der größte Spasskiller in Freewar?


-> sinnlose threads
Alle Macht dem Geld!
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Gilligan
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Beitrag von Gilligan » 21. Jun 2007, 11:54

Auf jeden Fall die Gier andere Spieler und deren große Klappe. Der mangelde Schutz gegen Pk\s. Ich finde es nicht gut das man mir nichts dir nichts von anderen Spielern, die vieleicht nur halb soviele Xp haben, ohne großen Aufwand gekillt werden kann trotz vollem Aka-Limit. Wie soll man sich auch gegen 30% lp-Erhöhung + kopierter A-Waffe mit +5A schützen? Gleiches mit gleichem vergelten? Find ich schwachsinn, dazu kommen ja noch Hilfsmittel wie Kaktuspfeilschleuder. Schutzzauber kaufen wird als nicht Natla auf dauer recht Teuer und kann aufgelöst werden, Staute der Kraft schütz nur die größeren Spieler wo die 10% vieleicht 30-40A bringen. Ich selber hab volles Aka und sterb auch des öfteren an kleineren Spielern durch dumme Zufälle, aber auch durch die besagten Unterstützungen der Pk\s. Mich stört das ja noch nichtmal so sehr das ich gekillt werden, mein geld und Xp verloren hab, viel mehr die Art der Pk\s. Es sind nicht alle, vieleicht eine Hand voll die sich wie Sau aufführen. Da wird der ach so große Kill im Schreichat ausgehangen, man muss sich anhören wie schlecht und was für ein Noob man ist und währe das nicht schon genug wird man noch mit dem eventuell verloren gegangen Items über\n Tisch gezogen. Für meine A-Waffe (ein Stachel des Todes) den man in der Maha für 800-900gm Kaufen kann musst ich mir anhören:"der hat aber DS da will ich mind. 1,5k" und für kleine unique Waffen muss man manchmal bis zu 5kgm hinlegen...

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swordsfish
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Beitrag von swordsfish » 21. Jun 2007, 14:08

- die einführung der rasse *NATLA*
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broken14
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Beitrag von broken14 » 21. Jun 2007, 15:20

das ganze *knuddel* dingsda.......die hölle
pk\s und natla (ja beides)
das die ach so coole "jugendsprache" in den sc gelangt

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