Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 11. Jun 2007, 20:51

Bei deiner Postfrequenz und, sorry, deiner Argumentation ("wer meiner Meinung ist, hat natürlich die objektiv besseren Argumente" ;)) bekommt man durchaus den Eindruck.
Daß irgendeine Seite, im Ingerium-Thread oder beim Bombenproblem, die EINDEUTIG richtige Meinung vertritt, oder eine Änderung unbedingt NOTWENDIG ist, magst ja du so sehen. Dann ist das aber deine Meinung, und es sind nicht automatisch die besseren Argumente...

Wie ich oben schon zitiert habe: "Jedes Problem hat zwei Seiten - meine und die falsche". So kommt mir dein Diskussionsstil hier oft vor.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 11. Jun 2007, 20:58

Im KG hatte bis zu den Änderungen keine NOT geherrscht, die man ABWENDEN musste...

mit den Änderungen wollte man
a) mehr Leute ins KG holen - das Gegenteil ist passiert
b) die Attraktivität des Hackens aus Gründen der "Balance (Goldmine, Neid etc.)" abwerten - dies ist gelungen
c) die Spitzhacken wertvoller machen - dies ist auch gelungen
d) neue items einführen - dies ist auch gelungen, wobei diese nun wohl wirklich zu absoluten Raritäten werden

warum b) und c) aber gut für FW sein sollen, und man dafür in Kauf nimmt eine Menge Leute zu verärgern, ist und wird mir ein Rätsel bleiben

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 11. Jun 2007, 21:01

*spam*
muss man zu dem thema echt über 70 seiten vollschreiben? geht mal raus :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jun 2007, 21:11

Im KG war die Änderung nach Meinung von Sotrax notwendig, und die Meinung vertreten auch sehr viele AKTIVE Spieler !

Und bei dem Bombenproblem sieht man auch dass gut die Hälfte der hier vertretenen User meine Meinung teilen....also kann man wohl kaum von einer einzelnen Meinung sprechen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 11. Jun 2007, 21:12

Rondo hat geschrieben:Und bei dem Bombenproblem sieht man auch dass gut die Hälfte der hier vertretenen User meine Meinung teilen....also kann man wohl kaum von einer einzelnen Meinung sprechen :!:
*gähn*

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Jun 2007, 00:00

traurige bilanz w4

linkes feld 0, rechtes feld 4

das waren mal ueber 20 .. (und das war heut nachmittag/abend so, ich poste das aber erst jetzt)

in w1, wenn ich mal 1 ingerium oder 2 am tag hacke ist _nie_ wer drinn

also ob dass das angestrebte ziel war?

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 12. Jun 2007, 00:10

Btw.: Was war das angestrebte Ziel?

- Weniger Hacker? Gut gelungen...
- Mehr Action durch Ingerium-Verlust? Glatter Fehlschlag... (auf jeden Fall in w6 und w8 )

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2007, 00:48

Erstmal abwarten, das einzige Problem das scheinbar noch existiert ist, dass die Hacken zerbrechen. Das wurde jedoch deutlich entschärft und wenn es so sein muss, kann ich die Rate für das Zerbrechen der Hacken noch weiter runterstellen, dann wäre praktisch alles so wie vorher.

Übrigens so schlimm wie viele es darstellen sieht es auf den Ingerium Feldern nicht aus. Bedenkt dass zu gewissen Uhrzeiten einfach weniger Leute on sind als zu anderen Zeiten.
---
Sotrax

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 12. Jun 2007, 10:38

Wie wäre es wenn wir Freewar in Rondos Welt umtaufen?
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jun 2007, 11:15

ich hab noch ne bessere idee: ne w13, die besteht aus ner goldmine, nem ingeriumfeld, nem goldsiebfeld und ner bank und alle sind dauer-ku. achja, und noch n feld mit nem mutierten larafstrauch, auf dessen zweiglein hacken wachsen. ^^ sry, aber dieses gedöns wegen einer reinen afk-tätigkeit... irgendwie nervt es mich. ja, das ist MEINE meinung, die muß niemandem gefallen.

edit: achja, ein eiskratzfeld noch, wie konnte ich vergessen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 12. Jun 2007, 14:12

Olorin hat geschrieben:Wie wäre es wenn wir Freewar in Rondos Welt umtaufen?
Wie wäre es, wenn wir ab sofort aufhören Rondo zu hetzen, und wenn uns was nicht, passt einfach zu schlucken, anstatt draufzuhauen? Oder noch besser: sinnlose (Hetz-)Kommentare werden + Autor gelöscht.

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 12. Jun 2007, 14:51

Das Problem, dass Hacken wie Streichhölzer brechen, scheint jetzt wirklich der Vergangenheit anzugehören :D

*auf erweitertes Auftragshaus in anderen Welten wartend*

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 13. Jun 2007, 14:00

Sotrax hat geschrieben:Erstmal abwarten, das einzige Problem das scheinbar noch existiert ist, dass die Hacken zerbrechen. Das wurde jedoch deutlich entschärft und wenn es so sein muss, kann ich die Rate für das Zerbrechen der Hacken noch weiter runterstellen, dann wäre praktisch alles so wie vorher.

Übrigens so schlimm wie viele es darstellen sieht es auf den Ingerium Feldern nicht aus. Bedenkt dass zu gewissen Uhrzeiten einfach weniger Leute on sind als zu anderen Zeiten.
nuja, aktuell 14:07
altes ingerium-feld: 0 Personen
neues ingerium-feld: 17 Personen

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 20. Jun 2007, 17:54

Stand 20.6.2007 17:59

neu:Ich bzw wurde gerade von nem lHK (Linker hackerkiller) gekillt. Ich hatte 2x gehackt, und eins davon verloren^^
alt:18

:o

:gold: :gold: :gold:

Summer_Cem
Kaklatron

Beitrag von Summer_Cem » 20. Jun 2007, 18:15

also ich finde die änderung klasse habe früher nie gehackt jetzt hock ich nur noch auf dem neuem feld und hacke ^^ aber ich würde mich freuen wenn man die warscheinlichkeit von den grünnen ingerium splitter höher ansetzt das man acuh wiklich daran glauben kann das man das teil mal grigt 1 zu 200000 ist wirklich zu viel

Gesperrt