Amulett der Seelen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Eine gute Idee, sollte man in Fw einführen?

Umfrage endete am 25. Jun 2007, 14:41

Ja ist schon ok
12
30%
ist perfekt sofort einführen
4
10%
ist mir egal
0
Keine Stimmen
Nein, find blöd
16
40%
eher nicht weil...
8
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Zelos95
Kaklatron

Amulett der Seelen

Beitrag von Zelos95 » 21. Jun 2007, 14:41

Mmh ich hatte da eine idee ist noch nicht perfekt aber ihr könnt ja abstimmen!

Amulett der schwachen Seelen
Wenn dieses Amulett der angelegt ist, besteht beim töten eines Npcs die Chance von 5 % das das Npc zusätzlich eine Seelenkapsel fallen lässt.
Benötigt Intiligenz: 40.

wenn das Amulett zusätzlich eine Seelenkapsel fallen läasst durch das amu erscheint folgende Narichit:

Code: Alles auswählen

Das Amulett um Beispieluser Hals leuchtet hell und es entsteht eine Seelenkapsel.
Es gibt dann auch noch eine Verstärkte Versien aber ich wollte wissen was ihr davon haltet!

mfg Anakin
"gibt es Zwist und gibt es Ärger ruft doch ZeLoS als Verstärker!"

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 21. Jun 2007, 15:13

n bsl unlogisch...

nur weil ich ein amu trage, formt sich eine seelenkapsel... eher unwahrscheinlich...

ich würde eher sagen, dass diedropchacne an sich mit dem amulett sich erhöht, nicht, dass man dadurch mit einer gewissen chance etwas kriegt, dann kommt gleich jemand mit den Amulett der schwachen Bomben oO

Davon abgesehen ist die chance schon sehr gut, braucht keine aufwertung...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 21. Jun 2007, 16:38

Dagegen

es gibt doch schon eine armbrust der seelen benutz die doch

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 21. Jun 2007, 16:42

Intelligenz fehlt

das das Npc zusätzlich eine Seelenkapsel fallen lässt.
Der effekt kommt nur wenn eine seelenkapsel schon gedroppt wird.
Dann zählen die 5% das eventuell noch eine gedroppt wird ?
Wieso nicht bin Dagegen
leer

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Jun 2007, 16:47

Aven hat geschrieben:

Intelligenz fehlt
Die fehlt schon beim Vorschlag *gg*
Armbrust der Seelen reicht.
Eine Verstärkung/Erhöhung der Droprate muss nciht wirklich sein in Anbetracht der hochwertigen A und V Waffen, die eingeführt wurden
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Phönix aus W3
Kriechlapf

Beitrag von Phönix aus W3 » 21. Jun 2007, 17:12

Ich hatte eigentlich schon von Anfang an (Einführung des halsschmucks) gedacht, dass es so ein Amulett geben wird.

Ansich ist die Chance zu hoch. Vergleich: Wenn man so Angriffswaffe A8 und V-Waffe V8 hat, bekommt man durchschnittlich zu ca. 10% ne Kapsel. Die 5% wäre daher zu hoch. Ich wäre eher für ne 1% oder so. Und das Amu sollte auch sehr selten sein so wie das Amu der Genesung.
einstein_w6 hat geschrieben:n bsl unlogisch...

nur weil ich ein amu trage, formt sich eine seelenkapsel... eher unwahrscheinlich...
Ähm FW is nie logisch :wink:

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 21. Jun 2007, 23:17

Um es nur logisch zu erklären:

Da das Amulett eine anziehende Wirkung für Seelen hat, besteht dadurch die Chance das sie eine Seele manifestiert und zu einer Seelenkapsel wird.

Zur Idee:

Gibt es nicht schon genug Möglichkeiten Seelenkapseln zu bekommen...
Ich sehe zwar den Sinn darin mehr Geld zu verdienen ... aber wer will schon mehr Geld in Freewar

Erhöht Geldproblem/ DAGEGEN
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 22. Jun 2007, 00:29

Also im Prinzip nich so sinnvoll, gibt es doch schon die Armbrust und die Pyramide.
1% wäre für das schwache ok, allerdings für die weiteren auf keinen Fall, da es sonst niemand tragen würde (naja, Schutzamu tragen auch sehr wenige ^^).
Würde aber den Wert der Seelenkapseln wieder senken, welche im Moment sehr hoch im Kurs sind, kann ich allerdings so spontan nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht wäre.

Darks Dreams
kleines Schaf

Beitrag von Darks Dreams » 22. Jun 2007, 01:05

Würde aber den Wert der Seelenkapseln wieder senken, welche im Moment sehr hoch im Kurs sind, kann ich allerdings so spontan nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht wäre.
nein senken würden sich die preise wohl nicht, da sie zu seelenkugeln verarbeitet werden können und die xp riesen sich die ganz schnell einverleiben :)

zur idee: je besser deine a und vwaffe ist umso mehr seelenkapseln bekommst du, also mach mehr xp verbesser dein aka und hol dir bessere waffen, wenn so ein amu kommt, dann würde es den anreiz der neuen waffen für npcjäger abwerten, für leute mit wenig aka aber viel xp sind gerade die dropchancen der seelenkapseln auf lange sicht ein anreiz

hol dir lieber ne starke kopie deiner a waffe das macht nen unterschied von etwa 2,5%

gegen die idee

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 01:23

Nunja seit dem es die Sellenschwerter gibt habe ich kaum noch Seelenkapseln (vor allem keine geklebten) mehr gesehen ich weis nicht wie das ausserhalb von Rp is. Aber in Rp isses Monate her das mal Geklebte inner Maha waren.

Aber das Amu is deutlich zu stark.

Hmm mein Vorschlag wer n Amu das die Chanse bei der Armbrust der Seelen um 3 % erhöht. Wenn man dieses AMu trägt is die Treffsicherheit größer...

hmmm aber da wäre ein Amu wieder nicht passend.

ahh aber ich habe ne Idee bekommen .. Ihr werdet die Tage davon hören lalala ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Jun 2007, 03:56

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Jun 2007, 17:24

mir würde das amulett gefallen, aber dein vorschlag ist zu mächtig. wenn man das amulett mit anderen schwachen amuletten vergleich dürfte das amu maximal eine chance von 1% pro npc kill für eine kapsel haben. wenn das mittlere dann 2% und das starke 3-4 % hat passt es.

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 24. Jun 2007, 16:46

dieser Artikel geht an alle die jez davon labern nimm doch armbrust der Seelen es gibt Amu der Erfahrung sowie Armbrust der Erfahrung dasselbe mit (Feuer-) Schaden am NPC, dann noch bei Heilung. Also ers war ich von der Idee auch nicht überzeugt, aba viell muss es nich heißen formt sich eine Seelenkapsel sondern an die Pyra der Seelen gelehnt seine Augen leuchten hell auf blablabla :idea:

Und es reicht wenn einer was schreibt es brauchnicht jeder die Antwort zietieren und dasselbe damit ausdrücken wenn ich das will mach n neues Thjema mit Umfrage auf :!: :!: :!:
Bild

Gesperrt