Weg- und Leereschutz auf der Auktionshalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ptah
Feuerwolf

Weg- und Leereschutz auf der Auktionshalle

Beitrag von Ptah » 21. Jun 2007, 17:50

Es tut mir Leid, wenn so ein Vorschlag schon gemacht wurde, aber ich finde es echt blöde, wenn ich etwas ersteigern möchte und die anderen ihr Gold in Leerezauber etc. stecken, um mich Wegzuzaubern. Gegen Leere hilft ja kein Wegzauberschutz. Dies ist dann ja auch nicht mehr der Sinn einer Auktionshalle. In EBAY kann man ja auch nicht andere Leute aus dem Netz werfen!

ich wäre froh, wenn es so eine Änderung gäbe, den es ist wirklich ärgerlich wenn jemand dauernd wegis macht... man hat ja auch nicht unendlich Handelsstäbe!

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 21. Jun 2007, 18:01

Und aus welchem Grund musst du dein Gebot 1 Minute vor Ende abgeben? Oder zaubert dich einer 24 Stunden lang weg? :roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jun 2007, 18:01

Aber genau das macht wiederum den Reiz aus ... wenn man etwas wirklich haben will, muß man sich eben was einfallen lassen ;)

Und eBay ist real, daher nicht vergleichbar ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 21. Jun 2007, 18:02

@Natla, weil da noch 10 andere Leute auf dem Feld rumstehen und mich überbieten wollen.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 21. Jun 2007, 18:08

Ptah hat geschrieben:@Natla, weil da noch 10 andere Leute auf dem Feld rumstehen und mich überbieten wollen.
Ahs und weil du dein Maximalgebot schon abgegeben hast, wolltest du jetzt noch mehr bieten oder wie? :roll:

Sorry, aber wer ein Schnäppchen dort machen will, der muss mit Zaubern leben. Entweder biete gleich richtig oder schlag dich mit den anderen rum 8)

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 21. Jun 2007, 18:18

hatte noch gar nicht geboten, und wollte mein maxi, etwa 2 sek vor ende abgeben

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Jun 2007, 18:24

So funzt das aber nicht, biete früher.. Oder tauch einfach mit Stab des Handels + Leere als Schnellzauber auf..

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Jun 2007, 18:28

Die Auktionshalle in FW ist der größte ->Scheiss<-- den es gibt und es ist DRINGEND eine änderung erforderlich.

es ist ja schon fast eine beleidigung die FW aukationshalle mit ebay überhaupt zu vergleichen, denn jemand der sein Gold verschenken will, setzt irgendein item einfach in die FW-Auha, damit sie irgendeiner zum geschenktpreis bekommt.

eigentlich muss ja nur eine von zwei kleinigkeiten geändert werden:

1, Abgegebenes Maximalgebot orientiert sich an anderen Geboten
Bsp: jemand bietet 100 gm auf ein item, ein anderer kommt und bietet 150gm-->gebot steigt auf 101gm erster bieter bietet danach 120-->gebot steigt auf 121 für 2ten bieter
("spassbieten" oder "pushing" sind dann zwar möglich, aber auf jeden fall besser als jetzt)

2, wegzauber und leere unmöglich machen. ist doch lächerlich sonst...

mein fazit zu der FW auha:

wer sein gold nicht wegwerfen will, setzt nur teure items zum standardkaufpreis in die auha(keine 1gm preise für amu des wissens, könnte passieren dass du es um 2gm los wirst). das ist dann praktisch der ersatz für marktwirtschaft...
ich persönlich würde sogar ein amulett des wissens EHER in der markthalle verkaufen, weil ich dadurch genausoviel gebühr habe(mw 21) und dadurch mehr leute erreiche die das item SOFORT kaufen können OHNE angst haben zu müssen, dass sie wer in der letzen sekunde um 1gm überbeitet.

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 21. Jun 2007, 18:43

sehe ich ganauso

habe mal ein schild von Narubia mit ds reingestellt, und ein clani hats für 700 gm ersteigert, also etwa für die Hälfte vom preis

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 21. Jun 2007, 18:49

Dann musst du das Mindestgebot höher setzen, wenn dir 700gm zu wenig sind... :roll:
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 21. Jun 2007, 18:56

Pyros hat geschrieben:1, Abgegebenes Maximalgebot orientiert sich an anderen Geboten
Bsp: jemand bietet 100 gm auf ein item, ein anderer kommt und bietet 150gm-->gebot steigt auf 101gm erster bieter bietet danach 120-->gebot steigt auf 121 für 2ten bieter
("spassbieten" oder "pushing" sind dann zwar möglich, aber auf jeden fall besser als jetzt)
Wow, würde die AuHa noch weiter abwerten, ich bin begeistert :roll:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Jun 2007, 19:19

SpaceNatla hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:1, Abgegebenes Maximalgebot orientiert sich an anderen Geboten
Wow, würde die AuHa noch weiter abwerten, ich bin begeistert :roll:
Ähh, EBay funktioniert aber???

ich weiss nicht wo da das problem wäre.

Spassbieter kann es ja passieren dass sie zum höchstbieter werden und pushern, dass sie items nicht verkaufen können und unnötig gebühren zahlen

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 21. Jun 2007, 19:29

Bei ebay hast du viele Bieter und bei unserer AuHa hast du wenig Bieter. Als ebay damals noch neu war, da gab es diese Funktion auch noch nicht und später gab es dann den Bietagenten erst.

Die hätten nämlich damals genau die gleichen Probleme gehabt, so wie wir sie jetzt hätten, sprich für Verkäufer total uninteressant, da die meisten Auktionen 1 GM über Startgebot meist zu Ende gehen würden :roll:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Jun 2007, 19:33

wenigstens hat ebay aus seinen fehlern gelernt...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 21. Jun 2007, 19:36

:lol: ebay hat nicht aus seinen Fehlern gelernt, sondern sie noch verschlimmert. Betrüger werden immer mehr, da es immer leichter wird dank ebay mit ihren "Verbesserungen".

Ja, wir sollten vielleicht das System von denen übernehmen, dann kann man ganz viele Schnäppchen machen :P

Gesperrt