Geisterfunken ... Erweiterung !Überarbeitet Look Post 1!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Unabhängig von der Idee was man mit Funken machen kann. Wer ist für eine weitere Quest Funktion der Geisterfunken.

Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests
11
50%
Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests und sehe wie sie nutzlos in meinen Taschen verglimmen.
4
18%
Nein die Geisterfunken brauchen keine Aufwertung.
7
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Geisterfunken ... Erweiterung !Überarbeitet Look Post 1!

Beitrag von Gangrils » 21. Jun 2007, 21:43

Überarbeitungs Edit: (Wer die Grund Idee noch nicht gelesen hat bevor ich Editiert habe kann dies unten tun ab der Blauen Makierung steht die Basis dieser Idee.

Mir sind mir während der Bearbeitung zwei Dinge (Ideen) durch den Kopf geschwirrt. mal sehen .....

Habe auch eine Karte zu dem besagten Feld gebastelt und denke sie sieht schonmal passend zumindest für den Bereich aus.
Bild

Kurze Feldbeschreibung:
Du siehst einen schön geschmückten ALtar auf dem mehrere Rituelle Dinge stehen siehst.
Eine breit aufgerollte Gebetsformel die in mitten des Altars liegt beinhaltet ein Gebet das besagt, man könne mit Ihm überreste toter Seelen ins Jenseits schicken.
Das Gebet sprächen <<Klicktext

Drückt man auf "Das Gebet sprächen" werden alle Geisterfunken die man in seinem Inventar bei hat eingelagert.

Sobald der erste Geisterfunke ins Jenseits geschickt wurde erscheint vor dem Text " Das Gebet sprächen" Du hast bereits xy Geisterfunken ins Jenseits befördert. Der Text "Das Gebet sprächen ändert sich sobald ein Funke eingelagert wurde auf "Das Gebet erneut sprächen"

Idee 1: Fast alles beim alten man sammelt 500 Funken kann diese beim ALtar einlagern.
Beispieluser zündet eine Kerze an und schickt x Geisterfunken durch ein magisches Gebet ins Jenseits.

Sobald man 500 Geisterfunken ins jenseits befördert hat erscheint folgender Text Als anklickbarer Text.

Ein Mann mit schwarzer Kutte hat dich einige Zeit beobachtet. ER ist von deinen Fromen Taten überzeugt und bietet dir an eines deiner Kostbarkeiten vor Verlußt gegen Tot zu schützen.
Ein Item gegen Tot schützen lassen. <<Klicktext

Hat man ein Item nun gegen Tot schützen lassen verschwindet der Text wieder und man kann neue Funken einlagern. Die einlagerungsanzahl fällt wieder auf 0.

Idee 2: Da sich ja ein paar gegen den Ts Schutz ausgesprochen haben dachte ich auch an eine Alternative. Mal sehen ob die rockt.

Sobald man 1000 Geisterfunken ins jenseits befördert hat erscheint folgender Text Als anklickbarer Text.

Ein Mann mit schwarzer Kutte hat dich einige Zeit beobachtet. ER ist von deinen Fromen Taten überzeugt und bietet dir an einer deiner Waffen mit einem heiligen Zauber zu belegen. Dieses macht deine Waffe unzerstörbar (Uz)
Eine Waffe mit dem Zauber belegen lassen. <<Klicktext

Nun bei dieser Variante geht das ganze in eine völlig neue Richtung und würde eine völlig neue Funktion ins Spiel rufen. Da die Anzahl solcher Waffen eher gering sein sollte habe ich bei der Version 1000 Funken als Vorschlag gesetzt.
Uz wäre aus zwei Gründen sehr interessant erstens kann man nicht sagen ZU MÄCHTIG,. Da man praktisch wesentlich mehr Gold ausgiebt als man jemals beim Reparieren ausgeben würde. Ausserdem wäre es eine besondere Luxus Waffe die man dan sein Eigen nennt. Und sicher stolz drauf ist wenn da steht Ts Ds Uz ^^

Edit: Nun wurde der Behüter erwähnt da bei diesem eine Uz natürlich etwas arg wäre. Von daher kann man dies ja einfach so auslegen das der behüter eine mächtigere Magie verwendet womit es die einzigste Stelle ist wo eine ssolche Waffe nicht Uz ist sprich wenn die Waffe dort Schaden nimmt. Muss man sie danach reparieren allerdings verliert sie ausserhalb vom Behüter keine weiteren %.
Oder noch härter wäre wen dieser Behüter die Uz ganz auflösen kann XD

Nunja lasst mal hören was Ihr davon haltet bzw. welche Idee euch besser gefällt. Was haltet Ihr von dem Altar finde der passt auch ohne drum herum ganz gut rein . Nunja erstmal stil ist ... : )

Blaue Makierung
Was so alles da stand bevor Editiert (überarbeitet) wurde:
Nun mir ist aufgefallen das nun durch die Änderung der Anwendungsperre auch die Rate gestiegen ist bei der man nicht Ts gesicherte Waffen verlieren kann.

Ziemlich unfair wenn man mich fragen würde. Den der Bomben Kill geht auch zu zweit ganz gut. Woraufhin sicher die Pks nun tranieren werden.

Nunja zu meiner Idee.

Ts wurde eh bereits teurer nun noch notwendiger.

Es gibt allerdings (sogar Langzeituser) Die einfach keine 12 K für Ts haben.

Sobald die mal nen Mh Spiegel, Presse, Donnerbrust usw. haben ...kommt noch einmal ein Aufpreis von 12k

Für leute die am Tag Maximo 2 Stunden am Tag haben ein Ding der Unmöglichkeit . bzw mit soviel Zeit verbunden das es viel zu lange dauern würde.

Nun haben wir Geisterfunken im Spiel. Die ohnehin bereits von Usern die sie nicht brauchen in fremde Taschen gesteckt werden.

Ich glaube ich lese mittlerer Weile jeden Tag bis zu 5 Mal mindestens die Nachricht Geisterfunke löste sich in deinem Inventar auf.

Auf dauer nervt das !!

Nun da Geisterfunken symbolisch an tote Geister erinnert was haltet Ihr davon das man sich für sagen wir 3000 (edit: soweit ich das nun nachvollziehen kann ist 3000 weit zuviel. Nach den Vorrechnungen sind 500 wohl die richtige Menge) Funken ein Item gegen Tot schützen lassen kann.

Nun wie wird das gemacht? Ganz einfach. Eine Sammelstelle wohin man die Dinger bringen kann bzw. sammeln (aber auch nicht wieder herausnehmen kann. SO ne art Altar.

Sobald man 500 Funken eingelagert hat bekommt mn folgendes Item ins Inventar gestopft:

Schriftrolle der toten Dichter.
Diese Schriftrolle lässt dich ein Item gegen Tot schützen.

Sie ist zusätzlich mobil .. Hat aber den Nachteil magisch zu sein mit einer etwas kürzeren Lebensdauer da sie sonnst zu sehr als Goldquelle verwendet werden könnte. Sobald man das Item Anwendet bzw. die Schriftrolle liest kann man ein Item wählen das man Schützen möchte.

Sinn des ganzen ist es A den Leuten die nichts von einem Geisterschild haben oder bereits einen haben. EInen Sinn an den Funken zu erhalten.
Denn spätestens in ein paar Monaten haben die meisten Ihre Geisterschilder . Und dan fliegen die Funken sinnlos umher.

Nunja is ne Idee denke ich . Was haltet Ihr davon ?

3000 Funken weis nicht ob das zuviel oder zu wenig wäre . macht Vorschläge.- geändert. Nun 500
Zuletzt geändert von Gangrils am 23. Jun 2007, 13:38, insgesamt 11-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Bloodwrath
Kriechlapf

Beitrag von Bloodwrath » 21. Jun 2007, 21:49

erster :P

eigentlich ne ganz nette idee. wie schon gesagt, in n paar monaten werden die funken eh nur noch rumliegen... aber eine schriftrolle halt ich für nicht gut... ich würde viel eher sagen, da man mit mit dem item zum beispiel zum altar gehn muss und dort das item drauflegen oder so^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Jun 2007, 21:54

Stimmt da hast du Recht das würde auch verhindern das Reiche User die ohnehin schneller an Funken kommen sich nicht mit bereichern könnten.

*notiert sich * Items auf den Altar legen .. jo klingt auch nach nem Fantasy Quest ....

und da legte der Held sein schwert auf den Altar der toten Geister. Jene Geister schwierren um das Schwert ...plötzlich nach einem lauten Knall scheinen die Geister mit dem Schwert zu verschmelzen.. Jener Held trägt nun ein unzerstöhrbares schwert mit sich . ...

Blabla irgend sowat halt XD
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 21. Jun 2007, 22:24

gefällt mir...rein damit, sotrax

MFG hasi
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 21. Jun 2007, 23:13

Gefällt mir auch die Idee...

Ich wollte schon sowas in der Art vorschlagen nur eben als Auftrag :twisted:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 22. Jun 2007, 00:35

Schild kaufen -> Funken reinpacken.

Schild verkaufen -> Genug geld für Todschutz.

Problem gelöst.

:wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 00:46

Khalim hat geschrieben:Schild kaufen -> Funken reinpacken.

Problem gelöst.

:wink:
Denk nochmal gut nach . Das Schild kostet soweit ich informiert bin mehr als ein TS LOL
Und les mal alles gut durch .
Bitte erst posten then denken oder wie war des? :roll:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Darks Dreams
kleines Schaf

Beitrag von Darks Dreams » 22. Jun 2007, 00:49

Schild kaufen -> Funken reinpacken.

Problem gelöst.
lol wo das schild ja auch so viel billiger als ts ist :)

und nun zum thema spiegel kaufen ins fach packen ds drauf machen 12k sparen ts holen ist gaanz einfach
4starke schutzzauber, 80 herbis, 8pasten, eine ga, 200 wakruds das sind alles 12k und da muss man halt sammeln

ausserdem 3000 funken bedeutet 3000gruppennpcs (mal 100gm macht 300k gm plus plünderung) alleine gm drop von dem npc da sind noch die seelenkapseln nicht mit dabei

den funken neue verwendungsmöglichkeiten zu geben klingt gut aber nicht für ts schutz und bitte versucht nicht irgendwelche akas oder soche sachen zu verbilligern es ist gut, dass gewisse sachen ihren preis haben, soll ja auch was wert sein

achso wer 2h am tag spielt macht schon 350 gm zinsen ab 1530xp und überzeugungskraft 306gm durch die stiftung plus sumpfgas plus öl plus barugetreide plus eventuell aktien dh mann kann gute 2kgm am tag machen auch wenn man wenig spielt und dann muss man nur ne woche auf ts sparen, geht noch immer schneller als 3000funken zu sammeln und auch schneller als 300 zu sammeln :) oder machste 50 funken am tag???

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 00:56

Nunja es geht hier um eine Langfristige Sammlung .

Es ist sowas wie ein Bonus wenn man sie eben nicht für einen Schild sammelt.

Ich sagte auch das ich nicht weis inwiefern 3000 real ist . Mache selbst eher kaum Uniques und Groupies .

Eine Vergleich Hochrechnung ist unnötig . Denn der Vorschlag basiert eben auf eine Sammelspielerei für leute die eben keine xxx XY haben sondern niemals sonnst etwas mit Funken anfangen könnten.

Wenn man diese Sammelt hat man eben vielleicht alle Halbe Jahre einen TS als Bonus . Da Tot und Geister ziemlich naheliegen klingt es auch logisch.

Und es macht einfach Spaß dinge zu sammeln oder wozu haben wir den GANZEN anderen Schrott ^^?
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Jun 2007, 01:04

Fände ich ne ganz gute Idee, aber wie gesagt sollte kein schriftrolle geben sondern Item auf den Altar legen sonst man kann dann zwar immer noch damit Handeln allerdings muss man dem anderen dafür vertrauen.

Allerdings müsste der Altar leicht zu erreichen sein denn es wär echt mies für jeden einzelnen Funken, ne Weltreise zu machen. Da viele kleinere wie ich nicht viele Funken auf einmal sammeln. Ich zb sammle ca. alle 2 tage 1. Aber würde son Altar schon anfangen aufzubauen damit da es sich auf dauer gesehn lohnt.

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 22. Jun 2007, 02:04

Also 3000 Funken wären mal deutlich zu viel... Da kauf ich mir lieber n schild (ja is richtig das kostet erstmal was) Pack die Funken da rein und verkauf das volle schild dann. 1 Funke rund 200g, also kriegt man für nen vollen schild rund ne halbe million schätz ich... Davon kann man einige Items Todschützen ;)
Und wer wenig spielt und sich deswegen keinen Todschutz leisten kann braucht grob geschätzt mehrere Jahrzehnte für 3000 Funken...

Aber auch für weniger Funken bin ich eher nicht... was soll das bringen? Wenn du nen Funken hast verkauf ihn. Dann hast du auch irgendwann das Gold zum Todschützen... Und ich denke wer sich Items wie nen Spiegel o.ä. leisten kann kann sich auch den Todschutz leisten. Die 12k muss man eben mit einrechnen wenn man sich so teure Items leistet.

Andererseits hat das sammeln von Items seinen Reiz, also warum nicht die möglichkeit bieten sammle X mal das Item Y und bekomme 1x Todschutz dafür. Das sollte natürlich so einfach nicht möglich sein, für Todschutz sollte man schon einiges tun müssen...
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Jun 2007, 03:54

Man könnte die Funken auch einfach an die Spieler verkaufen....ich will garnicht wissen wie oft ich am tag im sc höre "Kaufe Geisterfunken für xxx gm"...irgendwann hast du dadurch auch dein ts zusammen. Find ich eine relativ nutzlose idee mit dem altar, da bringts doch mehr die funken zu verkaufen. selbst wenn du nur 50gm pro funken nimmst machst du bei 3000 stück schon ein gewinn von 150k, was bei deinem vorschlag dann für einmal ts ausgegeben werden würde, also über 10x teurer als es normal gegen ts zu schützen. merkst du was? ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jun 2007, 04:25

Dimi hat geschrieben:merkst du was? ;)
Ich merk bisher, dass alle eure Argumente auf die jetzige Situation zutreffen, aber nicht einplanen, dass es irgendwann mal ne Zeit geben wird, wo Geisterschilde nicht mehr gefüllt werden müssen, weil man sie kaufen kann ...

Bin dafür, natürlich mit geringerer Stückzahl - einfach weil irgendwann kaum noch wer Funken brauchen wird und sie mit dieser Idee nie ihren Nutzen verlieren werden und sich auch der Preis relativ fix einpendeln wird.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jun 2007, 06:08

Momentan sind die Funken eh noch viel zu selten und es gibt sicher ne Menge User die noch Monate oder gar Jahre brauchen um den Schild zu füllen.
Darum ist es völlig unsinnig den Funken noch ne weitere Funktion zu geben :!:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Darks Dreams
kleines Schaf

Beitrag von Darks Dreams » 22. Jun 2007, 10:57

sgr zitier:
Ich merk bisher, dass alle eure Argumente auf die jetzige Situation zutreffen, aber nicht einplanen, dass es irgendwann mal ne Zeit geben wird, wo Geisterschilde nicht mehr gefüllt werden müssen, weil man sie kaufen kann ...
meine worte:
den funken neue verwendungsmöglichkeiten zu geben klingt gut aber nicht für ts schutz
funken für ts sammeln und dann abzugeben ist einfach unfair, weil wenn ich jemanden abfange und dann kille bekomme ich so vllt 3 oder 4 funken... aber niemls 7kgm

vllt wär es ja möglich 100 oder auch 1000 funken zu sammeln, um dann ein iteam unsichtbar zu machen,( würde dann bei dem iteam bei ds und ts mitstehen) und es hätte den effekt, dasss wenn einer ne sicht der dinge macht ,den gegenstand nicht sehen kann

ich bin für eine alternative was funken angeht, aber gegen todschutz
weil dass so ziemlich die einzigste möglichkeit ist auch mal nen grossen gmbetrag zu erkillen

Gesperrt