Geisterfunken ... Erweiterung !Überarbeitet Look Post 1!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Unabhängig von der Idee was man mit Funken machen kann. Wer ist für eine weitere Quest Funktion der Geisterfunken.

Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests
11
50%
Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests und sehe wie sie nutzlos in meinen Taschen verglimmen.
4
18%
Nein die Geisterfunken brauchen keine Aufwertung.
7
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Jun 2007, 11:05

Geisterfunken sind in vielen Welten 100gm Wert. 3000*100= 300.000

Das dürfte für mehrere Male Ts reichen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 13:28

Nun habe mal ein paar Edits im Themen Topic gemacht.

Da ich selbst ja wenig Groupis anfasse. Wusste ich nicht das Funken so hohe Preise erzielen.

Daher eine Änderung an der Grund Idee von 3000 auf erstmal 500 Funken (diskutabel)

AN der Idee mit den Totschutz (Ts) halte ich allerdings fest. DUrch die Erhöhung von 10k auf 12k und dazu noch der höheren Wahrscheinlichkeit Dinge zu verlieren (übrigens bisher nur in Welt 1 und voon daher von anderen Weltlern nicht wirklich nachvollziehbar)
Es ist ebenso chwer 500 Funken zusammen zu tragen.

Es wääre ja nicht so das sich jeder mal schnell 500 besorgt und etwas gegen Ts schützen lassen kann. Ich schätze selbst bei 500 braucht man eine ordentliche Sammelzeit um etwas als Bonus Schmankerl Tot zu schützen.

Der Vorteil besteht auch weiterhin das Spieler die eben nicht so viel Zeit vorm Rechner verbringen. Auch eine Möglichkeit haben auf längeren Zeitraum sich einen Ts zusammen zu sammeln.

Ich bastle Heute Abend nochmal die Idee genauer aus und schaue mal ob ich ein knuffiges Altar Kärtchen mache. und mal die Balance ausrechne ab wie vielen Funken es nicht zu viele Vorteile bringt und ab wann es Sinn macht.

Den viele haben schon Recht wenn sie sagen 3000 Funken a 100 ergeben 300k aber man sollte auch bedenken das die Funken sich sehr schnell (selbst mit enorm Verlängerung) auflösen.

Naja mal sehen was mir bis Heute Abend so an verbesserungen der Grundidee einfallen . Bis dahin.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 22. Jun 2007, 13:31

Gangrils hat geschrieben:Den viele haben schon Recht wenn sie sagen 3000 Funken a 100 ergeben 300k aber man sollte auch bedenken das die Funken sich sehr schnell (selbst mit enorm Verlängerung) auflösen.
2 Stunden halten sie dann. Wenn es nicht Mitten in der Nacht ist, dann reicht die Zeit locker um einen Käufer zu finden :wink:

Aber finde ich generell gut, mal eine Alternative für die Funken zu finden, die jeder gebrauchen kann :P

Darks Dreams
kleines Schaf

Beitrag von Darks Dreams » 22. Jun 2007, 13:46

also wer sich ts net leisten kann, der hat schlichtweg mal pech gehabt

es zwingt einem niemand zum ts und wenn ein iteams ts wert ist soll man sparen bei nem stkpreis von 50gm müsste mann 240 funken sammeln
also auch keine 500^^

und ich wäre echt froh, wenn ihr net immer so ne verbilligerungsvorschläge bringen würdet, also hier mal meine gründe warum ich dagegen bin und ich bitte darum, dass mann meine posts net einfach übergeht sondern mal diskutiert

funken lösen sich in 30 minuten auf, mit max 375% verlängerung macht das dann fast 2h nur, das schaft keiner mit 250 funken,
also braucht mann etwas wo manns rein und dann wieder raus nehmen kann und wenn man auf dieses iteam ds und ts macht, dann kann man immer ohne risiko irgendwas tot schützen lassen

ausserdem hat man als pk keine möglichkeit mehr, einem opfer dort oben aufzulauern/abzufangen

was dein hauptargument angeht, dass gelgenheitsspieler so auch mal ts machen können, da gibt es viele bessere möglichkeiten, wenn du willst schreibe ich dir da mal 30 möglichkeiten auf, was alles schneller geht

dir geht es nur darum, die funken für dich nutzbar zu machen weil du kein schild tragen kannst... mach mehr xp und hör auf freewar zu deinen gunsten umgestalten zu wollen gib die funken den highxplern da haste dann dein gm und auch dein ts wenn du etwas sammelst,

ausserdem werden mit den funken handel zwischen low und hihg angeregt und das würde wegfallen wenn die lows die funken auch nutzen könnten

warum wollen eigentlich allle lows immer das haben was die highs sich hart erarbeitet haben? funken sind und bleiben nun mal stuff für die highs, oder was meinst du warum ausgerechnet die wurzeln so zahlreich sind und funken abgeben?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jun 2007, 14:00

Darks Dreams hat geschrieben:funken für ts sammeln und dann abzugeben ist einfach unfair, weil wenn ich jemanden abfange und dann kille bekomme ich so vllt 3 oder 4 funken... aber niemls 7kgm
Öhm, das ist allerdings in Teilen ne Milchmädchenrechnung.

Denn wer einfach so mit 10k in der Tasche rumrennt, tut das auch, wenn er es nicht grade für den TS sammelt (wer sammelt das bitte am Stück ohne Goldlagern außer Natla?) - wer aber etwas TS schützen lassen will, trifft Vorkehrungen gegen Tod ... gut, nicht alle, aber im Normalfall. Zudem sind 500 Funken nicht gerade besonders wenig, das heißt, ein kleinerer Spieler wird ohnehin lieber das Gold auftreiben. Größere Spieler aber bedürfen entweder einer Bombe oder wissen sich zu schützen.
Momentan sind die Funken eh noch viel zu selten und es gibt sicher ne Menge User die noch Monate oder gar Jahre brauchen um den Schild zu füllen.
Mal abgesehen davon, dass ich das absolut nicht bestätigen kann. Die Leute, die die Funken selbst sammeln und nicht einkaufen und betören, brauchen so lange, das stimmt - die sind allerdings eher die Ausnahme, denn außer Natla brauchen es die meisten Spieler für den PvP eher früher als später. Jene, die nicht so groß sind, haben naturgemäß auch mehr Zeit, da sie aufbauen müssen.

Und wie du selbst sagt, sind sie momentan noch eher selten (wobei ich das wie gesagt nicht bestätigen kann bei mehreren gefüllten Schilden im Clan) - das wird aber nicht Dauerzustand bleiben. Wie schon erwähnt, gibt es selbst jetzt sehr oft niemand, der die Funken kauft, wenn andere sie anbieten, gestern erst hat ein HighXPler in W9 einen Funken ins Zentrallager geschickt, weil so die Chance höher ist, dass er überhaupt Verwendung findet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 22. Jun 2007, 14:01

Darks Dreams hat geschrieben:und ich wäre echt froh, wenn ihr net immer so ne verbilligerungsvorschläge bringen würdet, also hier mal meine gründe warum ich dagegen bin und ich bitte darum, dass mann meine posts net einfach übergeht sondern mal diskutiert
Nee, besser nicht, sonst wird das zu hart für dich :wink:

So oder so wird es irgendwann einmal eine Zeit geben, wo die Grossen alle ihr Schild voll haben und was wird dann aus den ganzen Funken? Ich will gar nicht wissen, wieviele Funken jeden Tag produziert werden, also muss es praktisch schon eine andere Verwendung dafür geben.

Außerdem hast du dir die Idee gar nicht durchgelesen, da es um kein neues Item geht, sondern um einen neuen Ort :roll:

Und scheinbar weisst du nicht, warum es so viele Wurzeln gibt *kicher*

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 22. Jun 2007, 14:01

Darks Dreams hat geschrieben:und ich wäre echt froh, wenn ihr net immer so ne verbilligerungsvorschläge bringen würdet, also hier mal meine gründe warum ich dagegen bin und ich bitte darum, dass mann meine posts net einfach übergeht sondern mal diskutiert
Nee, besser nicht, sonst wird das zu hart für dich :wink:

So oder so wird es irgendwann einmal eine Zeit geben, wo die Grossen alle ihr Schild voll haben und was wird dann aus den ganzen Funken? Ich will gar nicht wissen, wieviele Funken jeden Tag produziert werden, also muss es praktisch schon eine andere Verwendung dafür geben.

Außerdem hast du dir die Idee gar nicht durchgelesen, da es um kein neues Item geht, sondern um einen neuen Ort :roll:

Und scheinbar weisst du nicht, warum es so viele Wurzeln gibt *kicher*

Darks Dreams
kleines Schaf

Beitrag von Darks Dreams » 22. Jun 2007, 17:51

Außerdem hast du dir die Idee gar nicht durchgelesen, da es um kein neues Item geht, sondern um einen neuen Ort
ja ok, die idee geht ja nun in richtung einbau eines altars
da bei dem altar die funken abgegebn werden können würden sie so aufjedenfall verschwinden, aber warum muss mann dann dafür ts bekommen?
Öhm, das ist allerdings in Teilen ne Milchmädchenrechnung.
lol es gibt immernoch fälle wo leute auf nen spiegel der markthalle keinen ds hatten, so erst passiert vor 2tagen in w8, ich hab ja nicht behauptet, dass es niemanden gibt der so schlau ist und mit tarni da hoch geht, bzws ne grüne eingestellt hat, aber ich finde es sollte schon etwas risikoreich sein

ich bin für eine 2te möglichkeit was die funken angeht, aber nicht ts

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 18:23

Nun erstmal @ Dark Dreams.

Wer behauptet denn das ich solch ein Schild nicht tragen könnte bzw. habe ich bisher 3 Gefüllte über meinen Handel laufen lassen.

Mir geht es auch nicht darum die Funken für mich sinnvoll zu machen. Wie ich schon gesagt habe mache ich gar keine Groupies.

Übrigens bringt mir selbst die Idee gar nichts. Wenn ich Ts haben wollte würde ich ihn einfach machen . Ich könnte das Momentan mit ca. 30 Items machen.

Also mutmaße doch bitte nicht das Ideen nur für eigengebrauch oder persönliche Vorteile gemacht werden. Es ist sogar so das ich sehr viele Ideen poste die ich selbst nicht einmal benutzen würde wenn sie ins Spiel integriert werden würden. Ein Beispiel ist diese hier^^

Und zu sagen das man deinem Post Beachtung preisen soll. . Aber selbst nicht einmal richtig zu wisse4n um was es geht ...naja .. kein Kommentar.

Und 500 Funken sind freilich mehr wert als ein Ts . Es geht auch nicht darum einen großen Vorteil aus der Sache zu geben oder zu schenken.
Kaft ist aber auch das sie zwar mehr wert sind aber niemand diese Menge an Funken auf einmal verkauft. Würde man sie einzelnd verkaufen schätze ich mal das man maximo 20 (bei normal sterblicher Spielzeit am Tag schaffen könnte) Und auch das ist schon hoch angesetzt.

Aber nunja mal sehen ich bastle jetzt erstmal an der Karte und an der Ausarbeitung der Idee . Denke in so ner halben nStunde kann man sie hier nachlesen .
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Jun 2007, 18:29

wenn das eine neue möglichkeit währe:ja! aber wenn die sie ersetzen würde, nein! oder muss man extra nur wegen dieser neuerung 50k ausgeben /1funke 100~, und dazu noch viel zeit? nee, danke..

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 19:50

So wurde überarbeitet Siehe Post 1
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 22. Jun 2007, 20:03

Die Idee ansich ist schon nicht schlecht, dass man die Geisterfunken für etwas anderes verwenden kann. Jedoch denke ich nicht, dass es unzerstörbare Waffen geben wird, währe ein zu großer Vorteil beim Behüter der Kathedrale, da man die Waffe nicht jedes mal reparieren muss und dementsprechend die Rep-Wissen-Chara abwerten würde...
Wenn dann sollte man drüber nachdenken ob man seine Waffe mit dauerhaften Angriffspunkten aufrüsten kann (nur einmal pro Waffe versteht sich). Ich denke 5% - 10% dürften das dann auch sein und die Waffe hätte halt dann statt dem "unzerstörbar"-Status einen "verstärkt"-Status.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 20:07

Ui an den Behüter habe ich gar nicht gedacht nunja da sollte das Uz (wenn überhaupt ) Einfach seine Wirkung verlieren. Vielleicht kann man das ja so auslegen das er (da ja beides in Kathetrahlen) ein Feind vom dem Kutten Träger is XD Und seine Zauberkraft stärker.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 22. Jun 2007, 20:10

Keine Ahnung ob das machbar ist mit dem Wirkung verlieren, dennoch halte ich eine dauerhafte Verstärkung der Waffe für sehr interessant, da dies die Vielfalt der Waffen auch ohne neue Waffen doch noch zusätzlich erhöhen würde... und das ist natürlich besonders für Unique-Waffen interessant, da sie dadurch noch mehr einzigartig wird, was eine Unique-Waffe ja sein sollte...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 20:16

Problem an der Verstärkung wäre das die Geisterfunken bereits den Großen Spielern etwas bringen. Grund Idee war ja den kleinen Mann zu unterstützen indem er auch etwas von den Funken hat. Vor allem würde eine Verstärkungsmöglichkeit durch Funken dazu führen das sie zu selten würden.

Denk mal nach sobald man durch Funken verstärken kann. geht eine Welle an Jägern um. Und das Macht die Funken dan eher zu benutzbar.
Während eine Ts oder Uz nicht so brennend begehrenswert ist. Da man ja eigentlich drauf zahlt
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gesperrt