Geisterfunken ... Erweiterung !Überarbeitet Look Post 1!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Unabhängig von der Idee was man mit Funken machen kann. Wer ist für eine weitere Quest Funktion der Geisterfunken.

Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests
11
50%
Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests und sehe wie sie nutzlos in meinen Taschen verglimmen.
4
18%
Nein die Geisterfunken brauchen keine Aufwertung.
7
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 22. Jun 2007, 20:24

also 500 funken sind ja eindeutig zu viel, aber es gibt ja auch diebieschutzzauber...

Von daher: eindeutig gute idee, muss jetz mal kucken, welche menge vorgeschlagen wird^^

EDIT:also, unzerstörbare waffe... mindestens 50k funken, darunter nichts ;)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gamer1986
Kopolaspinne
Beitrag von Gamer1986 » 22. Jun 2007, 20:54

Gangrils hat geschrieben:Problem an der Verstärkung wäre das die Geisterfunken bereits den Großen Spielern etwas bringen. Grund Idee war ja den kleinen Mann zu unterstützen indem er auch etwas von den Funken hat. Vor allem würde eine Verstärkungsmöglichkeit durch Funken dazu führen das sie zu selten würden.

Denk mal nach sobald man durch Funken verstärken kann. geht eine Welle an Jägern um. Und das Macht die Funken dan eher zu benutzbar.
Während eine Ts oder Uz nicht so brennend begehrenswert ist. Da man ja eigentlich drauf zahlt
Gegen die Idee mit dem TS hätte ich nichts, der UZ sollte aber nur dann eingebaut werden, wenn er in der Kathedrale auch wirklich deaktiviert wird.

Ist klar, dass die Verstärkungsmöglichkeit den Run auf die Funken erheblich fördern würde, aber von der Verstärkung hätten auch besonders die kleineren Spieler mehr Nutzen meiner Meinung nach, da sie dadurch eventuell das ein oder andere NPC leichter killen können. Unter Umständen sollte man die Waffen halt nicht um % sondern direkt um Angriffspunkte erhöhen, da dies dann Prozentual für die kleineren Spieler (besonders für diejenigen die klein bleiben wollen natürlich) einen erheblich größeren Nutzen hätte und es für die größeren eher uninteressant macht.
D.H. wenn jemand seine A-10-Waffe erhöhen würde hätte er halt dann z.B. 15 statt 10 Angriffpunkte allein durch die Waffe (50% mehr), während man dann halt beim Baru-Schwert z.B. nur 85 A-Punkte hätte (6% mehr). Dies wäre also für kleinere Spieler Vorteilhafter als für Große.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jun 2007, 21:30

Wer kein Gold für den Todschutz hat der hat Pech gehabt !
Wie bereits erwähnt ist zur Zeit eine weitere Verwendungsmöglichkeit für Geisterfunken völlig überflüssig !

Man kann ja mal Sotrax bitten eine Stellungnahme dazu abzugeben wieviele volle Geisterschilder es gibt und wieviel angefangene die noch jede Menge Funken brauchen !
Das dürfte wohl sehr deutlich zeigen dass Gedanken über weitere Verwendungsmöglichkeiten derzeit absolut überflüssig sind !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 21:40

Du Rondo bis eine solche Idee überhaupt genommen wird vergeht sicher einige Zeit .

Das nächste ist das du dich wiederholst.

Deine Meinung haben wir schon gehört und viel hat sich nicht geändert.

Nur weil dir eine Idee (wie so oft) nicht gefällt musst du sie nicht des öfteren ins negative ziehen damit machst du sie unlauter kapput. Auch ist mir aufgefallen das du oft in vielen Ideen Postings deine Negative energie so sehr in Ideen hineinSpamst, das folge User den Thread schonmal von Grund auf negativ auffassen. Solltest du das hier auch machen wollen Lösche ich die Idee einfach da ich auf sowas keine Lust habe. Deine Meinungen bezihen sich grundliegend sowieso immer Dagegen. Also poste dein Dagegen einmal und ade wenn es etwas neues Sinn bringendes oder eigene Ideen gibt komm wieder. Aber alle zwei Seiten zu verkünden das du es nicht willst ist Spam . Ich erinnere nur an xxx andere Threads in denen du Ideen förmlich kapput gestritten hast.

Back tt
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jun 2007, 21:43

Rondo hat geschrieben:Wie bereits erwähnt ist zur Zeit eine weitere Verwendungsmöglichkeit für Geisterfunken völlig überflüssig !

Das dürfte wohl sehr deutlich zeigen dass Gedanken über weitere Verwendungsmöglichkeiten derzeit absolut überflüssig sind !
Genau das ist ja das Problem. Es hängt alles am derzeit, nicht am später.

Da die Welten aber nicht resettet werden, ist es kaum nützlich, zu sagen: "Jetzt läuft das toll, wozu ändern?" Denn dieser Vorschlag würde derzeit auch noch nichts bewirken, wenn deine Aussage zutrifft. Wenn es doch so wenig Funken gibt, ist das kein Argument dagegen, sondern dafür - dann werden nämlich zwangsläufig ohnehin die Funken erstmal für Schilde verkauft (wer mehr Gold ausgeben will für TS ist selbst schuld). Wenn aber meine Erfahrung zutrifft, dass die Funken jetzt schon ständig liegenbleiben, weil sie oft niemand kauft, wäre es bereits an der Zeit, eine alternative Verwendungsmöglichkeit einzuführen.

Btw gefällt mir die Idee mit dem UZ nicht wirklich - einfach weil es Reparturwissen und Waffenkunst fast gänzlich überflüssig machen würde. Dann schütz ich als PK meine Waffen auf diese Weise und muss mir endlich keine Gedanken mehr darüber machen, dass sie nach Dutzenden Kills und dann einem NPC kaputtgehen könnten ... (nagut, jedenfalls die V-Waffe).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jun 2007, 21:47

Gangrils hat geschrieben:Du Rondo bis eine solche Idee überhaupt genommen wird vergeht sicher einige Zeit .

Das nächste ist das du dich wiederholst.

Deine Meinung haben wir schon gehört und viel hat sich nicht geändert.

Nur weil dir eine Idee (wie so oft) nicht gefällt musst du sie nicht des öfteren ins negative ziehen damit machst du sie unlauter kapput. Auch ist mir aufgefallen das du oft in vielen Ideen Postings deine Negative energie so sehr in Ideen hineinSpamst, das folge User den Thread schonmal von Grund auf negativ auffassen. Solltest du das hier auch machen wollen Lösche ich die Idee einfach da ich auf sowas keine Lust habe. Deine Meinungen bezihen sich grundliegend sowieso immer Dagegen. Also poste dein Dagegen einmal und ade wenn es etwas neues Sinn bringendes oder eigene Ideen gibt komm wieder. Aber alle zwei Seiten zu verkünden das du es nicht willst ist Spam . Ich erinnere nur an xxx andere Threads in denen du Ideen förmlich kapput gestritten hast.

Back tt
1.: Ich habe ausdrücklich betont dass so eine Idee zur Zeit völlig überflüssig ist !
2.: Mag sein dass DU der Meinung bist dass ich mich wiederholt habe.....aber das ist nicht ausschlaggebend !
3.: Ich ziehe nicht die Idee ins negative sondern ich bringe sachbezogene Argumente weshalb sie momentan nichts taugt !
4.: was Dir so an "negativer Energie" auffällt hat nicht wirklich etwas mit der Idee hier zu tun, oder ??
5.: Spam ....siehe Punkt 4 :!:
6.: Hab ich irgendwas übersehen was bei Deinem letzten Beitrag themenbezogen war ?? Ich glaube kaum :!:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 21:51

@ sgr: Man könnte die Uz ja so auslegen das sie nur für npcs. gilt .

@Rondo : Bla
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jun 2007, 21:53

Leute nutzt doch bitte einmal die PN (Private Nachricht).

Die Idee .Geisterfunken in einen Pot werfen ist ok.

Aber ich spreche mich gegen die 2te Belohnungsvariante aus.

#1 Waere der Behueter dann wohl eine Leichtigkeit.
#2 bestuende gar nicht mehr die notwendigkeit einen Dungeon aus diesem Grund zu verlassen.
#3 Wird eine Huerde weggenommen, was das Spiel leichter macht.

Gegen die erste Belohnung spreche ich mich in sofern aus, dass das ganze TS-Ding als Geldverbrennungsmaschine gedacht worden ist und du jetzt wieder dies umgehen willst durch ein uebermaessig vorhandenes Gut (so wird es in der Zukunft werden, wen nur der Schild als verbrennung genutzt wird) .

Dagegen.^^
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jun 2007, 22:02, insgesamt 4-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jun 2007, 21:54

Gangrils hat geschrieben:@ sgr: Man könnte die Uz ja so auslegen das sie nur für npcs. gilt .
Prima, dann interessiert es mich als PK genausowenig. Denn die Waffenabnutzung deaktiviert sie nur im NPC-Kampf. Wenn im NPC-Kampf also dann UZ eintritt, bewirkt das das Gleiche wie wenn sie für NPCs und PvP gilt.
Lorana ...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 22:53

@ sgr: oh das wusste ich noch nicht .. Naja Idee 2 evtl. gestorben *dazu gelernt*

@Trianon: Das mit den Behüter is schon durch .
Aber was meinst du mit Geldverbrennung?
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 22. Jun 2007, 23:24

Rondo hat geschrieben:Wer kein Gold für den Todschutz hat der hat Pech gehabt !
Xacktgenau! Ob du jetzt für jede Geisterfunke 200 bezahlt (weil irgendwelche Spieler von High xpler meinen, sie müssten es in die höhe treiben)
1000*200: 200k oder selber erjagen, was eh nicht viel nützen wird, da du ewigkeiten brauchst! lieber Todesschutz auf 15000 erhöhen als das... Sry!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 00:09

Übrigens Zitat: Wer kein Gold für den Todschutz hat der hat Pech gehabt !

Völliger Unsinn. Den wenn man auf seinen ts Bonus ein Halbes Jahr sammelt der hat wesentlich mehr geleistet wie mit Gold .
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 00:12

Nur passt das mal so gar nicht zu dem Slogan "Schafft Gold aus den Welten" der ja von vielen hochgehalten wird. Stattdessen wird krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht weniger Gold ausgeben zu müssen !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2007, 02:27

Rondo hat geschrieben:Nur passt das mal so gar nicht zu dem Slogan "Schafft Gold aus den Welten" der ja von vielen hochgehalten wird. Stattdessen wird krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht weniger Gold ausgeben zu müssen !
Das mag stimmen, es schafft weniger Gold aus der Welt.

Aber die Maßnahme hat einen entscheidenden Vorteil: es kommt weit weniger Gold in die Welten.

Denn wenn eine Welt mit Geisterschilden weitgehend gesättigt ist, wird man wieder anfangen, die GNPCs zu schrumpfen - diese Maßnahme schafft weit mehr Gold, als durch TS aus der Welt fließen würde.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 03:03

sgr011566 hat geschrieben:..........
Denn wenn eine Welt mit Geisterschilden weitgehend gesättigt ist, wird man wieder anfangen, die GNPCs zu schrumpfen - diese Maßnahme schafft weit mehr Gold, als durch TS aus der Welt fließen würde.
das wird noch Monate dauern bis es soweit ist, zudem kommt ja immer Nachschub an neuen Usern die für solche Schilde sammeln darum wird vermutlich nie eine wirkliche Sättigung eintreten!

Gesperrt