Automatische Mitteilungen !!!!!!!!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie seht ihr das?

Ja sofort der Mist nervt derbe !!!!!
22
54%
mir egal
19
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Automatische Mitteilungen !!!!!!!!!!

Beitrag von Khalim » 22. Jun 2007, 20:29

Ich könnte ausrasten diese Dummen Automatischen Mitteilungen!! immer übelste lag als sponsor sollte mann diese auch ausschalten können SuFu is mir egal.

Der mist sollte abgeschaltet werden können!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2007, 20:31

in welcher Welt spielst du denn?

Weil ich spiele in W4 und bei mir laggt es nie wegen automatischen Mitteilungen.

Edit : Sig gesehen okay W6

Kann das jemand der in W6 spielt bestätigen?

Glaub eher das liegt an deinem PC
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Seron
Nachtgonk

Beitrag von Seron » 22. Jun 2007, 20:33

muss ich aber recht geben bei den autonachrichten ist in W6 immer Monsterlagg

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 22. Jun 2007, 20:33

Es ist bei Verdammt vielen so in w6
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2007, 20:34

Hm das ist dann ein Weltenproblem und gehört eher in den Support, irgendetwas stimmt dann in W6 nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 22. Jun 2007, 20:41

diese dummen nachrichten sollte mann einfach ausschalten können GRRR!!!!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 20:44

Mit dem richtigen quell code in die Igno Liste müsste das glaube ich auch gehen. doch kenne ich den quell code nicht ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Ptah
Feuerwolf

Beitrag von Ptah » 22. Jun 2007, 20:45

Einen lag habe ich noch nicht festgestellt (W6) aber ich finds nervig, wenn Sachen die es seit 2 Jahren gibt, als neuheit dastehen^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2007, 20:46

Das es teilweise bei den Nachrichten laggt, stimmt. Aber das liegt nicht an den Nachrichten, sondern dass zu der Zeit wo die Nachricht erscheint verschiedene Berechnungen durchgeführt werden. Wenn man die Nachrichten also abschaltet wird es nicht weniger Laggen oder irgendwas.

Besonders große Lags sollte es da aber eigentlich nicht geben.

Ich kann jedoch verstehen, dass sich manche durch diese Nachrichten genervt fühlen, allerdings sind einige der Nachricht durchaus sehr wichtig und ich befürchte, die Leute würden diese Nachrichten dann nicht mehr lesen. (Wie den Hinweis über die Hacker z.B.)

Die Nachrichten erscheinen ja auch nur jede halbe Stunde, ich denke von dem her ist es erträglich.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Jun 2007, 20:53

Als ich noch meinen alten Rechner hatte und in eine Welt mit diesen Nachrichten spielte . Musste ich meinen Pc meist bei solchen Nachrichten komplet neu starten. Hing sich alles auf.

War auch ein Grund warum ich eher schnell dazu tendierte den Rp Server zu ersuchen.

Mein Test Acc ind Welt 1 (mit meinem neuen Pc)

Macht absolut keine Probs mehr bei den Meldungen.

Leider Kahlim denke ich auch nicht das dies geändert wird weil dein System es nicht hinbekommt. Immerhin ist Sotrax von dieser Werbung auch ein wenig abhängig.

Wie gesagt ich denke sicher das man über Igno diese Nachricht unterbinden kann. Wenn ja frag ihn doch mal per Pm ob bei dir dies ausnahmsweise auf Igno darf.

Den wenn eine User Nachricht durch Igno des Namens nicht ankommt so muss es ja einen Namen geben der die Werbenachricht unterbindet. Bzw Quellcode
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Jun 2007, 20:54

Sotrax hat geschrieben:Ich kann jedoch verstehen, dass sich manche durch diese Nachrichten genervt fühlen, allerdings sind einige der Nachricht durchaus sehr wichtig und ich befürchte, die Leute würden diese Nachrichten dann nicht mehr lesen.
Sorry, dazu muss ich sagen, es wäre mal wichtig, für WS und Automatische eigene Styleklassen einzuführen.

Egal wie selten ein WS kommt, oft auch nur einmal in mehreren Tagen - er wird überhaupt nicht wahrgenommen, weil man ständig davon berieselt wird. 95% der Spieler bemerken ja nicht mal, dass eine neue Nachricht dazukommt (sofern sie länger als eine Zeile ist). Die Automatischen sind einfach viel zu sehr Alltag, als dass sie Beachtung finden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2007, 20:55

Hmm, wenn es wirklich da laggt, liegt es daran, dass die Table da nicht richtig aufgebaut werden kann, dann ist vermutlich ein sehr alter Browser schuld. Mit welchem Browser laggt es denn? Habt ihr mal den neuesten Firefox getestet?
---
Sotrax

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 22. Jun 2007, 20:56

dann wäre die möglichkeit für sponsoren nur jede stunde anzeigen zu lassen sicherlich schon ein erfolg (fühl mich meist nicht so gestört durch diese nachrichten, jedoch stimm ich zu, dass (zumindest der chat) kurz hängt...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 22. Jun 2007, 23:09

ff 2.0.0.4. bei nen spürbaren lag is häufig auch ne nachricht zu sehen, sicherlich aber nicht bei jeder nachricht.

muss sgr zustimmen die standard-nachrichten ignorier ich. man weiß meistens nach den 2ten wort oder bild was es is und lässt es. is eh immer das gleiche, evtl hilft da mehr abwechslung. und mal ehrlich das pixeldings is nich mehr neu.

abschalten halt ich für nich nötig, dafür fällt es zu wenig auf (mal lags beiseite gelassen).

edit: wenn wir grad bei nachrichten und werbung sind - banner sound ausschaltbar machen ;) ich weiß da gab es schon einige threads drüber, aber ohne lärm kann ich die werbung auch wieder einschalten.

p.s. nich drauf antworten ala geht nicht oder sonst was, hab die threads gelesen. aber evtl. hat sich ja technisch was getan und des ging an mir vorbei

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Jun 2007, 23:41

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich kann jedoch verstehen, dass sich manche durch diese Nachrichten genervt fühlen, allerdings sind einige der Nachricht durchaus sehr wichtig und ich befürchte, die Leute würden diese Nachrichten dann nicht mehr lesen.
Sorry, dazu muss ich sagen, es wäre mal wichtig, für WS und Automatische eigene Styleklassen einzuführen.

Egal wie selten ein WS kommt, oft auch nur einmal in mehreren Tagen - er wird überhaupt nicht wahrgenommen, weil man ständig davon berieselt wird. 95% der Spieler bemerken ja nicht mal, dass eine neue Nachricht dazukommt (sofern sie länger als eine Zeile ist). Die Automatischen sind einfach viel zu sehr Alltag, als dass sie Beachtung finden.
Ich wäre eher dafür mal sowas einzubauen wie ein postfach. Also das briefe nicht mehr direkt angezeigt werden sondern zb. ein kleinen briefsymbol aufblinkt iwo rechts in der leiste. Dann könnte man es so verknüpfen das bei wichtigen neuerungen jeder user solch einen brief bekommt, dann kann niemand sie überlesen o.ä. Aber wirklich nur einmal, das muss reichen. Dann kann niemand mehr sagen er hätte irgendetwas nicht gelesen oder so. Ausserdem hätte es den Vorteil das man einen brief lesen kann wenn man auf nem sicheren feld steht.

Gesperrt