Geisterfunken ... Erweiterung !Überarbeitet Look Post 1!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Unabhängig von der Idee was man mit Funken machen kann. Wer ist für eine weitere Quest Funktion der Geisterfunken.

Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests
11
50%
Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests und sehe wie sie nutzlos in meinen Taschen verglimmen.
4
18%
Nein die Geisterfunken brauchen keine Aufwertung.
7
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2007, 03:25

Rondo hat geschrieben:das wird noch Monate dauern bis es soweit ist, zudem kommt ja immer Nachschub an neuen Usern die für solche Schilde sammeln darum wird vermutlich nie eine wirkliche Sättigung eintreten!
Das wäre der Fall, wenn keine Alternativen außer Baruschild, Wurzelschild und Stahlnetz kämen.

Zudem bemerkt man in manchen Welten jetzt schon die Wertlosigkeit von Funken, sie werden liegengelassen, beim Betören schert man sich nicht, ob da 1-2 Wurzeln respawnt sind, sondern macht einfach weiter, Funken zerbröseln im Inventar, landen im ZL, ... man kann wohl kaum davon sprechen, dass sowas eine Situation ist, die darauf hinweist, dass es erst in Monaten eine weitgehende Sättigung gibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 03:31

Das liegt mit Sicherheit aber nicht daran dass es zuviele volle Schilder gibt sondern dass wohl eher das eingetreten ist was ich schon bei der Einführung der Schilder vermutet hatte, nämlich dass die Aussichtslosigkeit bzw die viel zu lange Dauer zum Füllen sehr viele Spieler davon abhält wirklich intensiv nach Funken zu suchen.
Mit Sättigung hat das trotzdem nicht das Geringste zu tun !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 10:46

Da ich einer der rottigen afk steher bin (welt 1 Testaccount) und wie gesagt bis zu 5 Dingern davon am Tag ins Inventar geworfen bekomme gehe ich davon aus das sie anscheinend einige nicht brauchen. Da in Welt 1 mein acc nur knappe 0 Xp hat XD gehe ich davon aus das sich auch keiner denkt ich brauche die DInger.

Bei meinem Rp Acc beobachte ich das Geisterfunken überall hin und wieder rumliegen. Bzw. höre ich kaum noch von suchenden. Klar ist der Rp Server 1/4 an Usern wie in anderen Welten. Aber da rechne ich auch das es eben 4/4 der Zeit in anderen Welten Braucht.

Abgesehen davon. Klar kommen neue Uer aber 90 davon machen das Spiel nicht lange , sind Spamer, oder Testaccs , auch Leute die nur Chatten wollen , oder niemals die 10K xp Hürde erreichen. Nur vielleicht 10 % werden in einem Jahr (wenn überhaupt) vielleicht soweit sein das ein Geisterschild evtl. interessant klingt und auch da muss man sagen das die ALternativen ja auch noch da sind. Der Schild braucht auch immerhin seine 500 Mindeststärke. Die Frage sollte nicht sein wieviele schon Schilder haben sondern ganz schlich wieviele User überhaupt eins benutzen können . Ich schätze mal auf jedem server in der Rangliste nur die obrigen. Und ich denke mal diese die eins haben wollen haben eins oder sind gut dabei dieses bald zu besitzen. Bzw. weichen diese evtl. auch auf ALternativen um. Ich denke mal 10 User pro Server haben wirklich Sinn an diesem Schild . Der Schild ist ja auch darauf ausgelegt wirklich nur High Xplern (playern) eine neue Zielsätzung zu geben.
Die Funken verlieren ganz offensichtlich an gebrauch Wen ich 3 Funken habe und schreie ob die wer braucht warte ich mir den Wolf.

Mal eine Frage an jene die dieses Thema verfolgen. Wer von euch hat solch ein Schild bzw. kann es überhaupt tragen? Bzw sammelt gerade auf eins? Ich nicht. Und wenn ich eins bräuchte ist es tatsächlich kein Problem an ein volles zu kommen (zumindest in Rp die 1/4 Zeitrechnung sagt mir auf anderen Server dauert es wie gesagt sicher die Zeit x 4 )

Naja bla blub. Achja wie finder Ihr eigentlich den Altar in der Kathedrale ohne mal Rücksicht auf die Idee der Funktion zu nehmen .
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2007, 12:00

Rondo hat geschrieben:Mit Sättigung hat das trotzdem nicht das Geringste zu tun !
Also wenn mindestens 50% aller Leute (nur die, von denen ich weiß, dass sie eins haben, die andern 50% kenn ich zu wenig, um es zu wissen), die so ein Schild tragen können, bereits eins haben oder schon verkaufen, weil sie rotes Wurzelschild besitzen und die Dinger teilweise bereits in der Auktionshalle landen, würde ich das mit zumindest dem Begriff beginnende Sättigung beschreiben. Aber wie können die es denn eigentlich besitzen - es dauert doch viel zu lange und bietet daher keinen Anreiz zum Sammeln, haben wir weiter oben gehört ...
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 12:09

Würde mich echt mal interessieren woher Du solche utopischen Zahlen hast, Sotrax hat sich ja leider noch nicht dazu geäussert !
Zudem warens die Erklärungen von Sotrax selbst dass man bereits als "Kleiner" damit beginnen kann/soll die Funken zu sammeln um den Schild fertig zu haben wenn man stark genug dafür ist. Somit ist es unsinnig damit zu argumentieren dass viele Sammler den eh noch nicht tragen können !
Für die vereinzelten Leute die bereits nen vollen Schild haben nun eine weitere Verwendungsmöglichkeit für Geisterfunken einzubauen würde nur dafür sorgen dass die Kleinen noch weniger Funken bekommen und ist und bleibt deshalb unsinnig :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2007, 12:13

Rondo hat geschrieben:Würde mich echt mal interessieren woher Du solche utopischen Zahlen hast, Sotrax hat sich ja leider noch nicht dazu geäussert !
Diese utopischen Zahlen sind Praxiswerte aus W9 - wie ich schon sagte, kann ich leider die 50% an Spielern, die ich nicht kenne, nicht beurteilen, ob sie ihre Schilde schon voll haben.
Somit ist es unsinnig damit zu argumentieren dass viele Sammler den eh noch nicht tragen können !
Es ging um den Begriff Sättigung - eine Sättigung ist dann gegeben, wenn jeder, der an etwas Bedarf hat, es auch besitzt.

Zu den kleinere Spielern ist zu sagen, dass viele nicht verkaufen, weil sie es zu langwierig finden ... sondern einfach, weil sie denken, jetzt noch mehr Gold damit zu machen und selbst später billiger an Funken zu kommen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 23. Jun 2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 12:16

Naja aus der Praxis in Welt 1 kann ich sagen dass man ständig Schreie im Chat sieht dass jemand Geisterfunken sucht, und das wie gesagt in der Welt in der es die Schilde am längsten gibt !

Der "Bedarf" ist nunmal nicht gedeckt wenn es noch ne Vielzahl an Spielern gibt die genau das machen was Sotrax vorgesehen hat, nämlich als Kleiner sammeln um den Schild rechtzeitig gefüllt zu haben sobald man ihn tragen kann. !

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2007, 12:20

Rondo hat geschrieben:Naja aus der Praxis in Welt 1 kann ich sagen dass man ständig Schreie im Chat sieht dass jemand Geisterfunken sucht, und das wie gesagt in der Welt in der es die Schilde am längsten gibt !
Sicher - du darfst aber nicht vergessen, dass in W1 auch die meisten Spieler Schilde tragen können. Was in W1 derzeit absolut überflüssig erscheint, ist in neuen Welten wichtig zur Preisstabilisierung. Sonst tritt das erwähnte Problem, dass GNPCs wieder geschrumpft werden, in absehbarer Zukunft ein.

Ich verstehe durchaus, dass in älteren Welten mehr Bedarf besteht - aber darüber darf man nicht übersehen, was andere Welten bereits ansatzweise erkennen lassen ... dass nämlich (je nach Welt) früher oder später die Funken nur noch unnötiger Ballast sind, den jeder rumliegen lässt oder die GNPCs wieder geschrumpft werden, weil das lohnender ist.

Wenn aber wieder geschrumpft wird, tritt das Problem auf, dass Kleinere Spieler, die Funken kaufen / sammeln wollen, keine NPCs mehr zur Verfügung haben. Damit wäre das Problem noch verschärft, denn große Spieler würden das - mehr oder weniger zielgerichtet - auch für eine teilweise Monopolstellung auf Schilde benutzen können.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 12:23

WENN es mal soweit kommen sollte dass überall die Funken rumliegen kann man über eine weitere Verwendungsmöglichkeit nachdenken, aber ich bezweifle dass es überhaupt irgendwann mal dazu kommen wird aus den bereits genannten Gründen: Es gibt immer neue Spieler die für den Schild sammeln, und ein voller Schild ist auch enorm gut zu verkaufen sodass auch Leute mit vollen Schildern (die wohl extrem selten sind) weiterhin sammeln werden !

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 12:23

Die kleinen sammeln aber nicht. Das ist so . Ich kenne niemanden der das Ding sammelt und klein ist. Wirklich niemanden.

Mag vielleicht AUsnahmen geben. Aber ich sehe wirklich keinen.

Schon alleine die Tatsache das ein kleiner schonmal bei vollem Stärketraining 873600 Gold für die nötige STärke braucht. UND DAS BEI VOLLEM STÄRKE TRAINING.

Gehen wir mal von realen zahlen aus und sagen Stärketraining Stufe 20 (auch schon sehr hoch)
Da sind wir dann schon bei 1669000 Gold.
Noch dazu die Zeit die man zum Lernen braucht . bezieht sich minimum auf ein Jahr (und das mit vollem LerntechnikWissen das ja auch noch zu kommt und SEHR SEHR lange dauert. Sprich tatsächlich ist der Geisterschild so ausgelegt das er einem Spieler der 2 Jahre Spielt etwas bringt. (und das ist auch nur bei sehr aktiven Arbeitslosen, Spielern der Fall XD)

NIEMAND und das behaupte ich mal bekommt solch ein Schild in die Finger ohne 2 Jahre Spielzeit.

Von daher müssten praktisch jeden Tag 100 User dazu kommen die alle absolut dahinter sind nur diesen Schild zu tragen ....Völlig unrealistisch !"

Der Schild wurde eingebaut um eben jenen Spielern die bereits ALLES haben ein neues Ziel zu geben . Ich möchte sogar behaupten das viele User entweder in der Zeit von Fw abspringen oder die Lust sehr schnell verlieren .

Gerade deshalb braucht es eine ALternative . Denn es dauert wirklich nicht mehr lang dan werden einem diese Schilder nachgeworfen weil niemand damit etwas anfangen kann.

Ich sage mal grob meiner Schätzung das in Jeder welt mindestens bereits 10 Solcher Schilder voll sind. Schon VIEL zu VIELE wenn man bedenkt das diese Schilder erst neulich rein gekommen sind.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 12:29

Gangrils hat geschrieben:.....................
NIEMAND und das behaupte ich mal bekommt solch ein Schild in die Finger ohne 2 Jahre Spielzeit.

..................
Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht.
Und genau das ist auch der Haken an der Sache weshalb viele User einfach nicht wirklich effektiv sammeln sondern eben grad so gelegentlich. Es ist nunmal sehr demotivierend wenn man sieht dass es Jahre dauern wird etwas zu erreichen. Und genau der Punkt würde um ein vielfaches verschärft wenn man noch eine zusätzliche Verwendungsmöglichkeit einbauen würde !
Somit noch viel unerreichbarer für Kleinere je einen vollen Schild zu bekommen, und das nur damit ein paar Ausnahmen die den Schild bereits voll haben weitere Vorteile bekommen ?
UNSINN in Höchstform :!:

EDIT:
Wie passt das hier eigentlich zu Dem ersten Zitat von Dir ???
Gangrils hat geschrieben: .................
Ich sage mal grob meiner Schätzung das in Jeder welt mindestens bereits 10 Solcher Schilder voll sind. Schon VIEL zu VIELE wenn man bedenkt das diese Schilder erst neulich rein gekommen sind.
:twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 23. Jun 2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2007, 12:29

Rondo hat geschrieben:WENN es mal soweit kommen sollte dass überall die Funken rumliegen kann man über eine weitere Verwendungsmöglichkeit nachdenken
Darum ist die Idee ja geboren, in RP passiert es bereits, in W9 fängt es auch allmählich an.
(die wohl extrem selten sind)
Naja, in W9 haben von 4 Clanis, die es tragen können, bereits 3 ein volles, einer ist bei 70% Funken in seinem. Bei den Mods, wo es 8 tragen können, haben mindestens 5 ein volles (gehabt, ein rotes Wurzelschild ist dabei). Extrem selten würd ich das eher nicht nennen ... in anderen größeren Clans siehts nicht viel anders aus.
Lorana ...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Jun 2007, 12:32

Rondo hat geschrieben: Somit noch viel unerreichbarer für Kleinere je einen vollen Schild zu bekommen
Das ist UNSINN in Höchstform, da es total an der Realität vorbei geht. Es gibt nun einmal keine Kleineren, die ständig in Tanien betören :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 12:32

@sgr :Darüber kann man sehr viel Spekulieren, solange Sotrax keine Angaben macht wieviele volle Schilder es gibt und wieviel angefangene wird man kaum ein richtiges Bild bekommen !
SpaceNatla hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Somit noch viel unerreichbarer für Kleinere je einen vollen Schild zu bekommen
Das ist UNSINN in Höchstform, da es total an der Realität vorbei geht. Es gibt nun einmal keine Kleineren, die ständig in Tanien betören :roll:
Und was genau soll nun an meiner Aussage "unsinn" sein ???

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 12:37

*Sgr. Anschließ *

Und Rondo du nmachst genau das was ich vor ein paar Postiongs sagte. Dich mit Händen und Füßen ohne auch nur logisch zu denken gegen die Idee zu wehren. Stehst damit im Übrigen völlig alleine da.

Und deine Rechnung das es den kleinen das Sammeln schwerer macht .. HUMBUCK !

Die KLEINEN SAMMELN NICHT !! Und werden auch nicht sammeln.

Ich denke jeder der so ein Schild will sammelt erst nachdem er es tragen kann. Denn wer soweit ist spatziert zu jedem Unique Npc haut 2x druf und hat den Funken .

Kleine Spieler die die dinger für einen Geisterschild sammeln bevor sie die nötige STärke etc. haben halte ich mal schlicht für dumm.(oder sagen wir sie haben nicht die richtige Taktik) Weil es ihnen für jedes Npc xy mehr Zeit kostet es zu töten. Auch kommt noch hinzu das solch ein Unique Npc gerne mal weggeschnappt wird von stärkeren Spielern.

Eine Zweitmöglichkeit für die Funken wie zb. meine angesetzten Ideen würden mit sicherheit gerade Kleinen Usern einen Sinn darin geben.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gesperrt