Weg- und Leereschutz auf der Auktionshalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 23. Jun 2007, 16:35

SpaceNatla hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:Was ich daher vorschlagen würde: Entweder Wegzauberschutz auf Zauber der Lere ausdehnen (global), oder auf Auha, Maha, Bank und Börse den Zauber der Leere unmöglich machen.
Mit welcher Begründung?
Es ist einfach zu phöse. Betrüger sind übringens auch phöse und müssen gebannt werden.
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jun 2007, 16:36

Weil es schwachsinnig ist, wenn grad an der Auha ein hochwertiges Item ausläuft, oder an der Börse ein Split passiert und plötzlich einer einen Haufen Zauber der Leere anwendet. Das Argument hättest du dir aber auch selbst denken können :P

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 23. Jun 2007, 16:38

Magnus Luterius hat geschrieben:Weil es schwachsinnig ist, wenn grad an der Auha ein hochwertiges Item ausläuft, oder an der Börse ein Split passiert und plötzlich einer einen Haufen Zauber der Leere anwendet. Das Argument hättest du dir aber auch selbst denken können :P
Wenn dir ein Item so wichtig ist, dann biete so viel, dass niemand mehr darüner bietet.
Du nennst es schwachsinning ich nenne is witzig, bzw ein gutes Mittel.
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jun 2007, 16:57

Mein zweites Argument war die Börse. Bei einem Split einfach alle anderen wegzaubern mithilfe des Zaubers der Leere und man kriegt allen Gewinn alleine.

Hier liegt ein mächtiges Missbalancing vor, wenn man sich vor einem Zauber der Leere nicht schützen kann.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 23. Jun 2007, 17:00

Der Split wird 5 h vorher angekündigt.

Ausserdem kann jeder Leeren zünden und die Börse ist 3 Felder vom nächsten Punkt entfernt.
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Jun 2007, 17:01

Und welchen Gewinn bei einem Split überhaupt? :shock:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jun 2007, 17:03

Sileadim:
Dann hast du aber offenbar noch nicht viel Zeit an der Börse verbracht.

Wenn du es hättest, wüsstest du nämlich, dass ca 10 Minuten nach Splitankündigung an der Börse kein Gewinn mehr zu machen ist. Komm 120 Minuten nach Ankündigung auf das Börsenfeld und du siehst, dass der Preis der zu splittenden Aktie genau das Doppelte des alten Wertes angenommen hat.

Von daher sind 5h kein Argument, weil eh nur die ersten 10 Minuten entscheidend sind

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 23. Jun 2007, 17:05

Magnus Luterius hat geschrieben:Sileadim:
Dann hast du aber offenbar noch nicht viel Zeit an der Börse verbracht.

Wenn du es hättest, wüsstest du nämlich, dass ca 10 Minuten nach Splitankündigung an der Börse kein Gewinn mehr zu machen ist. Komm 120 Minuten nach Ankündigung auf das Börsenfeld und du siehst, dass der Preis der zu splittenden Aktie genau das Doppelte des alten Wertes angenommen hat.

Von daher sind 5h kein Argument, weil eh nur die ersten 10 Minuten entscheidend sind
5 Stunden, 10 min wo is der Unterschied??Man hat massig Zeit...
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jun 2007, 17:10

Okay, lassen wir das. Ich hab meine Argumente vorgebracht und du hast sie offenbar weder verstanden noch widerlegt. Liegt wohl auch daran, dass man für manche Entscheidungen ein bisschen mehr Spielerfahrung braucht.

So fasse ich meine leider noch nicht stichhaltig wiederlegte Meinung nochmal zusammen und bitte dich, sie nicht nochmal durch das übliche "Ich hab das letzte Wort" zu quoten:

Kein Schutz gegen Zauber der Leere
=> schweres Missbalancing bei Auktionsauslauf, Börsensplit, Turm der Händler (evt Bank, Maha)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 23. Jun 2007, 17:17

Magnus Luterius hat geschrieben:
Kein Schutz gegen Zauber der Leere
=> schweres Missbalancing bei Auktionsauslauf, Börsensplit, Turm der Händler (evt Bank, Maha)
Missbalance ist nur wenn eine Seite übervorteilt ist, aber jeder kann Leeren nutzen, deshalb isses völlig fair.
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Jun 2007, 17:21

Ich verstehe immer noch nciht, wo das Missbalancing sein soll und ich spiele jetzt auch schon ein paar Jahre, so ist das ja nicht :wink:

Keiner zwingt einen in den letzten paar Sekunden vor Auktionsende zu bieten. Ich mach meist mein Höchstgebot 2-3 Tage vor Ablauf und gut ist.

Auch bei Börse, MaHa, Bank etc. sehe nicht einmal Ansatzweise ein Problem. Der Zauber der Leere ist nur zu gut bei diversen NPC, Stichwort Baru-Schrecke.

Gesperrt